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Katalisator 2.0 16V [message #426768] Fri, 10 May 2019 17:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Espace-Verrückter

Hallo Leute,

hat jemand eine Idee oder Erfahrung was bei einem zu hohen CO Wert beim 2.0 16V die meiste Ursache war?

Haben am Mittwoch einen Termin beim Boschservice um die Lampda durchzumessen, das wäre das kleinste Übel.


Wie sieht es mit den Katalisatoren aus falls jemand defekt ist?

Den hinteren bekommt man ja gut noch über die Bucht,

wie sieht es mit dem Vorderen aus?

Den einzigsten den ich gefunden habe für den Espace kostet 450¤
Was mir eindeutig zu teuer ist.

Ich weis aber dass der Krümmer vom Laguna II 2.0 16V passen sollte, der um einiges günstiger ist und keinen Kat besitzt.

https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Krummer-Abgaskrummer-8200137 449-1-8-16v-2-0-16v-Renault/132950473404?hash=item1ef4773abc :g:~PQAAOSw4ARcYtN0

Ist es dieser? Oder passt der nicht?

Ansonsten gab es diesen beim Laguna auch noch mit einem Kat, der ebenso nur ca. 150¤ kostet.


Falls der obere passen sollte, wie schaut es mit dem Aus/Einbau aus? Bekommt man das gut ohne Bühne hin?


Dnke an alle,

Beste Grüße
Daniel


Espace JE0L, 2.0 16V Bj. 2002 (Aktuell)

Espace JE0D,3.0l V6 12V Bj.1997 (Motorschaden, jaaaa... Richtig... Motorschaden...dem AD8 Getriebe geht es super...dennoch super Motor der gerne auch über 500.000km hällt!)
——————
Ford Mondeo MK1, 1.8l 16V Bj.1996

Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hatte ein Linksgewinde.


https://workupload.com/file/6pFCjN5
Re: Katalisator 2.0 16V [message #426794 antworten auf 426768 ] Sun, 12 May 2019 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quixo ist gerade offline quixo
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Espace-Verrückter
Hi Daniel,
der müsste schon passen. Da benötigst aber noch die Hitzeschutzbleche.
Ein und Ausbau ist ohne Bühne machbar. Habe ich vor kurzem auch gemacht ( war aber der normale Krümmer.).
Dazu gibt es auch eine Anleitung hier im Forum.

Ob das aber mit dem Abgas oder sondenproblem weiterhilft kann ich nicht sage
Gruß
Armin


..... 02er GJE 2.0 16V the Race, seit Mai 19 mit Landi Renzo LPG-Anlage
..... Citroen C3 1.4 16V ..... aktuell
..... JEEP CJ7 5.0 V8, Jg79 ..... mit H-Kennzeichen

..... 01er JE 2.0 16V the Race mit BRC-Gasanlage ... in vertrauensvolle Hände abgegeben
..... 02er GJE 2.0 16V the Race von 126 - 242tkm ... verbringt seine Rente in Ungarn
..... 98er GJE 2.0 8V von 90 - 220tkm ...... verbringt seine Rente in Bulgarien
..... 99er GJE 3.0 .... verkauft
Re: Katalisator 2.0 16V [message #426795 antworten auf 426768 ] Sun, 12 May 2019 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patchworker Alex ist gerade offline Patchworker Alex
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Guru
Hallo Daniel

wenn dann ist es meist der 2. Kat.
Hatte schon einige gesehen wo keine Keramik mehr drin war
und meist der Mittel oder Endschalldämpfer zu waren.

Aber auch ein gerissener Krümmer kann die Ursache sein.

LG
Alex


Unser Gefährt:
J63 Baujahr 93, 2,2l, alle 4 Türen mit E-Fensterheber ab Werk.

Seine letzte fahrt am 10.04.2017

Mein neuer GJE Blau "The Race" Baujahr 2001 2l 16V mit Automatik
Leider wegen Typischen Anfängerfehler beim zurücksetzen, geschrottet R.I.P.


Der Neue: GJE "The Race" Baujahr 2002 mit LPG, Schaltgetriebe in Silber. Ein Vorbesitzer

Ersatzteile im Internet bestellen?
Nein Danke, ich unterstütze den Einzelhandel vor Ort, möchte mich auch mit Verkäufer unterhalten können.
Re: Katalisator 2.0 16V [message #426874 antworten auf 426795 ] Wed, 15 May 2019 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Espace-Verrückter

Huhu,

kamen grade vom Boschservice, Lampdas komplett I.O.


Zitat:

Aber auch ein gerissener Krümmer kann die Ursache sein.


Dass der CO Wert von 0.30 Max auf 1.54 geht? Wieso kann ein gerissener Krümmer dies hervorrufen?



Und die frage mit vorderem Kat oder hinterem hat sich eigendlich selbst gekläart.

Ob man nun vorne einen hat oder nicht, muss es ja der untere sein Very Happy


Ich denke ich baue zuerst den Kat aus und genehmige mir mal einen Blick.

Dann meld ich mich nochmal.


Achja, falls er neu muss, dieser ist ja der richtige ja?

https://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-RENAULT-ESPACE-3-2-0 -16V-1998-2002/401085753146

Ebenso kommt noch der Mitteltopf neu, der Vorbesitzer hat ein Rohr dazwischen geschweist, da er wohl einen falschen Mitteltopf Verbaut hat der richtung Motor hin ein kurzes Abgangsstück hat wie beim V6 12V.

Aber beim 2.0 16V ist es ab Endtopf bis vorne doch immer kurz - lang.


Beste Grüße
Daniel


Espace JE0L, 2.0 16V Bj. 2002 (Aktuell)

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Re: Katalisator 2.0 16V [message #426876 antworten auf 426874 ] Wed, 15 May 2019 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Espace-Verrückter

Oh etwas vergessen,

das der richtige Mitteltopf für den kurzen Radstand ja?

Der muss dann ja auch neu:

https://www.ebay.de/itm/Walker-Mittelschalldampfer-Mitte-225 51-u-a-fur-Renault-Auspufftopf/182944070188?epid=1339694760& amp;hash=item2a9850fa2c:g:R8MAAOSwepdcYt~k


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #426886 antworten auf 426768 ] Thu, 16 May 2019 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patchworker Alex ist gerade offline Patchworker Alex
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Moin

wenn ein Riss im Krümmer ist, zieht der falsch Luft.

Hatte ich 3x an einem J63 und einmal am JE.

LG
Alex


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #426943 antworten auf 426886 ] Fri, 17 May 2019 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Hallo,

dann dürfte sich doch nicht der CO Wert so verändern oder?

Beste Grüße
Daniel


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #426945 antworten auf 426768 ] Fri, 17 May 2019 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patchworker Alex ist gerade offline Patchworker Alex
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Hi

bei meinem J63/7 war das so.
Aber da war ein minimaler Riss im Hosenrohr.

LG
Alex


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #426962 antworten auf 426943 ] Sat, 18 May 2019 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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Espace-Verrückter
Dorosha schrieb am Fri, 17 May 2019 13:00


dann dürfte sich doch nicht der CO Wert so verändern oder?



Hi

denke schon, wenn man sich folgendes Szenario vorstellt

Riss im Krümmer und Falschluft wird angesaugt > dadurch denkt die Lambda-Sonde, das Gemisch wäre zu mager > MSG gibt die Anweisung, dass die ESD länger offen bleiben um das Gemisch fetter zu machen >> Endresultat, der CO-Gehalt ist zu hoch

.... zumindest so könnte ich mir das denken


Gruß Rainer


seit 08/2003 Espace III - 2.0 / 16V / 140 PS in Titangrau
EZ 5/00, ca. 485.862 km (05/2019)
JE0N, Motorcode F4R, Schaltgetriebe

http://images.spritmonitor.de/603845.png

ab 06/2019 zusätzlich Kadjar Crossborder Energy TCe 165, Dezir-Rot, Schaltgetriebe, EZ 02/2018

Vorgänger:
• Peugeot 405 Kombi • 2x Opel B-Ascona 2.0 E • Opel B-Ascona 1.9 S • Opel C-Kadett 1.2 S
Re: Katalisator 2.0 16V [message #427361 antworten auf 426768 ] Thu, 30 May 2019 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heizerbirne ist gerade offline heizerbirne
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Der erste Kat hat so gut wie keine Auswirkungen auf die AU. Unser Espace 16v hat den Krümmer vom Megane ohne Vorkat verbaut und kommt nur mit dem Kat unterm Auto problemlos durch die AU
Re: Katalisator 2.0 16V [message #427613 antworten auf 427361 ] Tue, 04 June 2019 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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heizerbirne schrieb am Thu, 30 May 2019 15:52

Der erste Kat hat so gut wie keine Auswirkungen auf die AU. Unser Espace 16v hat den Krümmer vom Megane ohne Vorkat verbaut und kommt nur mit dem Kat unterm Auto problemlos durch die AU



Jo das ist mir auch klar, sonst gäbe es den Motor beim Laguna,Scenic etc ja nur mit Kat.

Dennoch ist es mir ohne lieber, um evtl. defekte des Vorkats auszuschliessen (Bruchstücke etc.)



Ich warte derzeit noch auf den Krümmer vom Laguna, kommt wohl die Tage bei mir an.

Alles auseinandergebaut habe ich schon, bis auf den Krümmer. Zumindest hat sich ein riesen Riss des Luftfilterkastens bestätigt, ebenso habe ich mit dem Spiegel einen Riss im Krümmer gesehen. Da meine Ansaugbrücke einen Halter weniger hatte, habe ich diese ebenso gegen eine neue ausgetauscht,inkl. dem MAP-Sensor

Jedoch ist mir beim rausziehen des Luftfilterkastens ein Malör passiert, ich habe mir den Kühlmitteltemperator Sensor abgebrochen Embarassed Dies habe ich anfangs nicht bemerkt nachdem ich wieder alles angebaut hatte. (Da der Wagen noch bewegt werden musste)
Danach traten Leerlaufschwankungen und ein erhöhter Leerlauf (ca. 1250Umdrehungenen im Standgas) auf. Erst dann bemerkte ich den Sensor.

Der Sensor wurde nun bereits getauscht.

Aber dennoch bleiben die Leerlaufschwankungen wärend dem fahren (z.b. beim rollen lassen im Leerlauf) ,sobald ich anhalte, auskuppele sind die Schwankungen weg, läuft aber im Standgas viel zu hoch (ca. 1250) und erst nach ca. 5sec stabilisiert er sich bei normalen ca. 900

Ebenso kommt er nun nicht mehr über 3 Eier grübel grübel


Nun meine Frage:
Nochmals einen neuen Kühlmittelsensor kaufen?
Problem vlt. wegen dem MAP-Sensor der an der
anderen Ansaugbrücke befestigt ist die ich noch gebraucht hatte?

Oder schlichtweg dringend Nötig den Fehlerspeicher löschen zu lassen, da ich mit defektem Kühlmittelsensor kurz gefahren bin?


Beste Grüße
Daniel


Espace JE0L, 2.0 16V Bj. 2002 (Aktuell)

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Re: Katalisator 2.0 16V [message #427618 antworten auf 426768 ] Tue, 04 June 2019 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patchworker Alex ist gerade offline Patchworker Alex
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Guru
Hallo Daniel

auch Neu Teile können Defekt sein.
Es kann alles oder eins davon zu den Schwankungen führen.

Kontrolliere mal alle Unterdruckanschlüsse ob eventuell ein Schlauch
einen Riss hat oder spröde ist.
Hast du die Ansaugbrücke ab gehabt? Wenn ja, neue Dichtungen genommen?
Wenn nicht dann kann es sein das der Motor zieht Falschluft zieht.

LG
Alex

[Aktualisiert am: Tue, 04 June 2019 19:46]


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #427619 antworten auf 427618 ] Tue, 04 June 2019 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Zitat:

Hast du die Ansaugbrücke ab gehabt? Wenn ja, neue Dichtungen genommen?
Wenn nicht dann kann es sein das der Motor zieht Falschluft zieht.


Jap hatte ich, sobald der Krümmer da ist wird ja nochmals alles abgebaut und dann werde ich penibel auf alles achten und mich wieder melden.


Kann ich den MAP Sensor durchmessen? Hat jemand die Werte davon?
Jedoch wenn dieser defekt wäre, sollte/müsste der Motor doch absterben im Leerlauf oder?


Komische Sache, alles deutet immer noch auf einen defekten Kühlmittelsensor hin, ich komme ja nicht über 3 Eier, Leerlaufschwankungen und erhötes Standgas (alles Symptome eines Defektes diesen)

Blöd dass ich kein Clip hier habe.

Muss dieser Fehler denn unbedingt gelöscht werden? Ich nehme stark an dass es diesen nun geben muss, nach ner kleinen Fahrt ohne Sensor.


Beste Grüße
Daniel

[Aktualisiert am: Tue, 04 June 2019 20:01]


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #427736 antworten auf 426768 ] Fri, 07 June 2019 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heizerbirne ist gerade offline heizerbirne
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Ob noch was im Fehlerspeicher steht ist bei dem F4R egal. Sobald die Sensoren in Ordnung sind läuft er wieder.

Woher hast du die neuen Sensoren denn? Billig Chinamüll?
Re: Katalisator 2.0 16V [message #427955 antworten auf 426768 ] Tue, 11 June 2019 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Huhu,


Soooo nach allem hin und her.

Neuer Krümmer vom Scenic, neuer Luftfilterkasten.


Endlich Abgaswerte ok und NEUER Tüv :applaus: :applaus: :applaus:


Ohne Mängel!!!



Beste Grüße
Daniel


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #427956 antworten auf 426768 ] Tue, 11 June 2019 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heizerbirne ist gerade offline heizerbirne
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auch witzig, dass man für den TÜV einen Krümmer ohne Kat einbauen muss Very Happy
Re: Katalisator 2.0 16V [message #427960 antworten auf 427956 ] Tue, 11 June 2019 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Hehe nee besser ist das,

habe entdeckt dass unsere Krümmerkat garkeinen Katinhalt mehr hatte.

Vorbesitzer hat ihn aufgetrennt, entfernt und nicht gut wieder verschweißt. Voller Blasen und offenen Stellen Aua! Aua!


Nun folgt noch ein neuer Kat + Mitteltopf.

Denn der Vorbesitzer hatte einen falschen Mitteltopf einer anderen Motorrisierung verbaut und einfach ein verlängertes Rohr zwischen Kat und MT geschweißt, genauso gut geschweißt wie der Krümmer crazy

Bissel anders war es auch.

Der Tüv-Prüfer meinte ob ich keine Werkstatt kenne die eine AU macht.

Fix getan, andere Werkstatt, AU bestanden, CO Wert war ok! Lampdawert nicht ganz (jaja ich brauch einen neuen Kat)
Aber irgendwie landete bei der AU der Schnorchel in einem anderen Auspuff....ups


TüV fragte ob ich bei der AU dabei war....nöööö.....ok Very Happy Very Happy

Fazit, es gibt nicht nur schlechte Werkstätten und TÜV-Prüfstellen, dennoch machen sie ihre Arbeit sehr genau und sorgsam!

Das war der 3. Anlauf beim Tüv! Nicht wegen den Werten, auch zuvor andere Kleinigkeiten wie Bremsleitungen etc.


Beste Grüße
Daniel


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #427991 antworten auf 426768 ] Wed, 12 June 2019 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patchworker Alex ist gerade offline Patchworker Alex
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Hallo Daniel

es gibt gewisse Dinge die man "NICHT" erwähnen sollte.

LG
Alex


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #428209 antworten auf 427991 ] Tue, 18 June 2019 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Och weist du,

solange keine Namen fallen ist alles ok und Rechtens Wink

Getrickst wird tagtäglich und kann man schon fast als normal einstufen. Ja natürlich nicht bei Sicherheitsrelevanten Sachen, das wäre nicht ok

Beste Grüße
Daniel

[Aktualisiert am: Tue, 18 June 2019 18:14]


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #428212 antworten auf 426768 ] Tue, 18 June 2019 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quixo ist gerade offline quixo
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Espace-Verrückter
@ Daniel: nicht persönlich gemeint

...... aber bei umweltrelevanten Sachen wird das tricksen schon gerne mal als okay hingenommen. Passiert ja nichts.
Da können wir uns ja schon bald die 🇺🇸 hissen.

Sorry, das müsste ich jetzt einfach loslassen. Wenn ich die Augen aufmache, frage ich mich einfach ab und zu schon, was man so alles für die zukünftige Generationen macht.

Vor kurzem war ich bei einer Wanderung und da wurden ein paar Würste gegrillt und einen guten Wein aus kleinen Plastikbecher getrunken. Am Ende hat einer die Becher eingesammelt und sie einfach ins Feuer geworfen.
Auf meine Frage, ob er jetzt ganz spinnt, meinte er doch einfach: Wieso, macht doch nichts, brennt doch.

Sorry, gehört eigentlich noch hier her.
Armin


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Re: Katalisator 2.0 16V [message #428894 antworten auf 428212 ] Sat, 06 July 2019 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cs52 ist gerade offline cs52
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Einmalposter
Hi,
Naja, so ein H-Kennzeichen, macht einen V8 ja auch nicht gerade Umwelt freundlicher, oder??
Außerdem, tonnenweise täglich über unseren Köpfen versprühten NANO-Partikel, sind für die gesamte Umwelt/Menschheit viel schädlicher, bzw. gefährlich. Wegen solche Dinge und andere Umwelt/Wetter beeinflussende Maßnahmen muss man auf die Barrikaden gehen, nicht wegen "Bagatellen".
Gruß Echo (cs52)
Re: Katalisator 2.0 16V [message #429013 antworten auf 428212 ] Tue, 09 July 2019 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heizerbirne ist gerade offline heizerbirne
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Espace Freund
quixo schrieb am Tue, 18 June 2019 19:02

@ Daniel: nicht persönlich gemeint

Vor kurzem war ich bei einer Wanderung und da wurden ein paar Würste gegrillt und einen guten Wein aus kleinen Plastikbecher getrunken. Am Ende hat einer die Becher eingesammelt und sie einfach ins Feuer geworfen.
Auf meine Frage, ob er jetzt ganz spinnt, meinte er doch einfach: Wieso, macht doch nichts, brennt doch.



Solange in Afrika Elektronikteile unter offenem Himmel verbrannt werden, um an die Edelmetalle zu kommen, darf auch ruhig mal so ein Becherchen verbrannt werden.

Ich selbst bin mal 3 Jahre ohne Kat rumgefahren. Und auch der 2. Kat unseres Espace ist im Auflösungsprozess (scheppert). Der erste Kat ist ja sowiso nicht mehr drin.

Ist es richtig sowas zu tun: Definitiv nein!
Haben wir größere Probleme auf der Welt: Definitiv ja!
Re: Katalisator 2.0 16V [message #429174 antworten auf 429013 ] Sat, 13 July 2019 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
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Espace-Verrückter

Naja, wenn schon ein Benziner durchfällt (nicht weit darüber) mit den nun sehr geringen CO Werten, wäre ich glaube noch lange nicht an den Grenzwerten des Diesels.

Also einfach mal ruhig bleiben Wink

Beste Grüße
Daniel


Espace JE0L, 2.0 16V Bj. 2002 (Aktuell)

Espace JE0D,3.0l V6 12V Bj.1997 (Motorschaden, jaaaa... Richtig... Motorschaden...dem AD8 Getriebe geht es super...dennoch super Motor der gerne auch über 500.000km hällt!)
——————
Ford Mondeo MK1, 1.8l 16V Bj.1996

Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hatte ein Linksgewinde.


https://workupload.com/file/6pFCjN5
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