Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » rlink 2 lässt sich nicht neu starten
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425963] Mon, 15 April 2019 21:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Jeyls ist gerade offline Jeyls
Grünschnabel
Guten Abend alle miteinander,
ich heiße Jan und lese hier schon seit x Jahren mit. Von meinem JE (Zahnriementod) über den JK (Altersschwäche) bin ich vor ca 2.5 Jahren zum RFC gekommen (Erstzulassung 09.2015).
Seit jeher hatte ich kleinere bis mittelschwere Probleme mit dem rlink. Als es nun bei einem Update in der Werkstatt endgültig zerschossen wurde, bekam ich ein neues auf Garantie eingebaut. Im Store wurde mir bereits das Softwareupdate 7.0.24.166 angeboten, welches ich gestern erfolgreich installieren konnte.
Alles scheint nun wirklich zu funktionieren.
ABER: Heute lese ich in dem angehefteten Beitrag hier im Forum über das Freischalten von AA. USB-stick vorbereitet, debug-modus beim ersten Versuch geöffnet, AA aktiviert, Powerknopf am rlink gedrückt gehalten,... nix passiert. Ich kann den Button für 2 Minuten gedrückt halten, die Uhr verschwindet nicht, der Bildschirm wird nicht schwarz, kein neues booten.
Dabei ist mir dann eingefallen, dass das noch nie funktioniert hat. Ich hatte dies nämlich schon einmal mit dem alten Radio versucht, bei Problemen mit dem Navi.
Einschalten und Ausschalten geht wunderbar aber diese Resetfunktion gibt es bei mir nicht.
Gibt es vielleicht noch jemanden hier mit diesem Problem oder kennt jemand eine Lösung?
Gibt es einen anderen Weg das rlink neu zu booten? AA leuchtet grün im "Entwicklermodus-Bildschirm" aber mein Handy reagiert gar nicht auf das Auto. Auch das smartphone icon in den Telefoneinstellungen bleibt ausgegraut. Weiß hier vielleicht jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß
Jan
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425964 antworten auf 425963 ] Mon, 15 April 2019 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marcel2580 ist gerade offline Marcel2580
Alter Hase
Hast du die Android Auto app schon auf deinem Smartphone installiert und eingerichtet?
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425965 antworten auf 425963 ] Mon, 15 April 2019 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grünschnabel
Danke für die Antwort. Ja, hab ich schon. Während mein RFC beim Autohaus stand, hab ich einen neuen Scenic als Leihwagen bekommen. Da war AA aktiviert und hat mit meinem aktuellen Handy (S7) und dem Kabel reibungslos funktioniert.
Ich hab ja vor allem das Problem des Neustarts. Das geht ja gar nicht bei mir. Allerdings habe ich gerade gelesen, dass Batterie abklemmen hier auch hilft...
Gruß Jan
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425966 antworten auf 425963 ] Mon, 15 April 2019 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Jan,

Zieh die Sicherung für das R-Link und steck sie wieder rein. Das sollte den gleichen Effekt haben, wie der Reset. Alternativ kannst Du auch die Batterie abklemmen.

Liebe Grüße
Udo

[Aktualisiert am: Mon, 15 April 2019 23:24]

Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425967 antworten auf 425966 ] Mon, 15 April 2019 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grünschnabel
Hallo Udo,
Sicherung ziehen hört sich sehr gut und "gefahrlos" an.
Aber wo finde ich die Sicherung für das rlink? Hast du da einen Tipp? Gibt es das öfter, dass diese Neustartfunktion nicht klappt?
Schönen Gruß Jan
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425968 antworten auf 425963 ] Mon, 15 April 2019 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grünschnabel
Entschuldigung! Schon hier im Forum gefunden... Embarassed

Danke nochmal...
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425969 antworten auf 425963 ] Tue, 16 April 2019 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Jan,

Hauptsache es hat funktioniert.

Das Problem, Hard-Reset funktioniert nicht, kommt immer wieder mal vor. Vermutlich liegt das am Bildschirm.

Liebe Grüße
Udo
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425970 antworten auf 425963 ] Tue, 16 April 2019 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grünschnabel
Und wie es funktioniert hat!!! Jetzt läuft tatsächlich AA in meinem 2015er Espace... Gröhler
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

Gast schrieb am Thu, 14 March 2019 23:42

It was a long battle :):)Smile but... Veni, Vini, Vici Wink

I had to:

1. enter in developer mode
2. turn on "Android Auto Projection"
3. enter into DiagRw
4. enter into GEN2_0
5. switch LKA to "Present" (without I can't do steps 6 and 7)
6. switch CarPlay to "Present"
7. switch AAP to "Present"
8. Reset Rlink by disconnect battery (reset by switch on/off does'nt work in my car - i don't know why :/)

After step 9 it is possible to see "Mirroring smartphone" button into Rlink Menu/System/the last button.

9. Change USB cable :):)Smile to see car by smartphone Smile
10. IT'S WORKING !!!!!

Thank you guys for your time and help!!!
Have a nice ride with yours Renault!

Mike

Anstatt die Batterie abzuklemmen hab ich beide Sicherungen gezogen und TATA!!!
Handy und Auto verstehen sich...

Vielen, vielen Dank!
Schöne Grüße Jan
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425973 antworten auf 425970 ] Tue, 16 April 2019 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berny S. TCE 200 ist gerade offline Berny S. TCE 200
Espace-Verrückter
Da frage ich mich, was ist die Funktion "LKA"?
bei mir habe ich hier nichts aktivieren müssen...

Gruß
Berny
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425978 antworten auf 425963 ] Tue, 16 April 2019 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Berny,

Was ist „LKH“?

Liebe Grüße
Udo
Re: rlink 2 lässt sich nicht neu starten [message #425998 antworten auf 425978 ] Wed, 17 April 2019 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Berny S. TCE 200 ist gerade offline Berny S. TCE 200
Espace-Verrückter
switch LKA to "Present"

Gruß
Berny
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Mittelkonsole "Hologramm"
Nächstes Thema:Klimaanlage
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Apr 21 05:15:04 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01409 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.