Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » Espace lässt sich nicht mehr starten
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Espace lässt sich nicht mehr starten [message #425927] Sun, 14 April 2019 23:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Jens ist gerade offline Jens
Einmalposter
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank :applaus: für die Aufnahme hier im Forum.

Nach dem wir bei einem Event heute einen Parkplatz gefunden hatten wollte ich das Auto über den Start/Stop ausmachen. Erst ging er wie gewohnt aus aber dann binnen 1sec. auch gleich wieder an. Dann habe ich einen Moment gewartet und dachte ich hätte 2x drauf gedrückt aber dem war nicht so also drückte ich den Knopf erneut und er ging aus. Nach dem ich das Auto verlassen hatte, kam es mir komisch vor das er nicht automatisch von selbst verriegelt. Nach kurzer Zeit bin ich dann zurück zum Auto gekommen und er hatte immer noch nicht verriegelt (wollte dann aber wieder weiter fahren). Ich drückte (KeyCard war in der Jackentasche wie gewohnt) den Start/Stop Knopf aber das Auto sprang nicht an noch nichteinmal die Zündung schaltete ein nur im Display erschien die Meldung "Bitte die Karte einführen". Das tat ich dann auch aber auch hier ohne Erfolg. Die Batterien der Karte sind voll!!! Die rote LED leuchtet das Fahrzeug lässt sich auch nicht per Karte auf oder Zusperren. Selbst nach dem ich es mit dem Ersatzschlüssel getestet habe (habe Ihn von Zuhause holen lassen. Nun steht unser Espace noch auf dem Parkplatz. Hat einer von Euch eine Idee woran das liegt? Ansonsten müsst ich Ihn morgen in die Werkstatt abschleppen lassen Aua! . Die Autobatterie scheint aber noch voll zu sein, da das Radio und auch das Innen und Außenlicht ohne Schwäche leuchtet.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus
Jens
Re: Espace lässt sich nicht mehr starten [message #425941 antworten auf 425927 ] Mon, 15 April 2019 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
merlin667 ist gerade offline merlin667
Espace-Verrückter
Hallo,

Genauere Informationen zum Fahrzeug waren gut haben wie Motorisierung.

Aber aufgrund deiner Beschreibung hast du ein problem mit der Authentifizierung zwischen Keycard und UCH, da nur die Meldung Karte einführen kommt. Kann mit dem Kartenleser, Verkabelung oder auch der uch zu tuen haben.
Da du bereits beim Abstellen Probleme hattest tippe ich auf Schluckauf mit der uch. Genaues finden wird wahrscheinlich nur mittels Renault Clio Diagnose möglich sein, beim Thema Wegfahrsperre / keycards steigen alle anderen Diagnose Interface aus.

Oder irgendwo hast ein Stecker Problem (UCH).

LG
Christian

Espace JK0A 2.0T 170 PS 11/2008 Automatik Premium Edition mit Glashubdach & Carminat 2BT
Scenic JM0C 1.6 16V Exception 08/2005 mit allem ausser Xenon & Glaspanoramadach
Re: Espace lässt sich nicht mehr starten [message #425950 antworten auf 425941 ] Mon, 15 April 2019 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lotti Biba
Alter Hase
Hi zusammen Smile

das riecht irgendwie vom Effekt nach dem Startknopf. Schau mal hier nach

MfG, Hartwig

GJK04C6 2.0dCi 150PS, EZ 06.2008, 155390km -rumms!
GJK04C6 2.0dCi 150PS, EZ 12.2010, 119000km
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Kupplung, aber welche?
Nächstes Thema:ZMS Schrauben-Teilung
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Jun 26 12:57:28 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02311 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.