Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » Motorgeräusch
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Motorgeräusch [message #422918] Mon, 11 February 2019 14:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo bin neu hier und auch als espace fahrer...
Hab einen 2.2lt 150ps jk 2004 280.000km laut vorbesitzer wurde ein tauschmotor bei 140.000km eingebaut...hab öl wechseln lassen fahre dann ca 2 tage die leistung wurde bei ca 120kmh weniger und es fing an zu rattern so ein lamellenartiges rattergeräusch dann habe ich angehalten und der motor ist abgestorben. Ich hab dann in die werkstatt abgeschleppt die dignose war abgaskrümmerklappe zu.... das hat er ann ausgeputzt bzw repariert ist wieder gelaufen also wieder volle leistung nur es ist jetzt ein eist jetzt ein ständiges kla ppergeräusch bei jeder drehzahl zu hören
Und er hatte auch schon vorher startprobleme sprich er ist zwar angesprungen aber lange nicht angelaufen so und jetzt fahre ich natürlich nicht weiter bei dem geräusch... Jetzt gibt es natürlich verschiedene meinungen was das genau sein könnte angefangen von pleuel, kurbelwellenschaden,injektionsdüse... Hat jemand einen tipp danke und liebe grüsse
Re: Motorgeräusch [message #422919 antworten auf 422918 ] Mon, 11 February 2019 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Furetti ist gerade offline Furetti
Alter Hase
Hallo Gast,

das ist aus der Ferne so nicht zu sagen was da klappert.
Nur dass der 2.2dci sehr anfällig für Pleuellagerschaden ist. Wir haben teilweise 2 Motoren pro Woche repariert. Die Dinger sterben wie die Fliegen.

Fakt ist aber wohl, dass du auf jeden Fall einen mecheanischen Defekt hast und der Motor ganz aufgeben wird wenn du damit weiter fährst. Ob es nun Lagerschaden ist oder ein Injektor defekt ist muss man sich ansehen.

gruss

Wir sind eine auf den 2,2 dci und den 2,0 dci spezialisierte Werkstatt bei Kassel.
Gerne dürf ihr uns bei Problemen mit diesen Motoren ansprechen.
Wir versuchen immer Tips und Hilfe zu geben so weit es aus der Ferne eben geht Smile
------------------------------------------------
Privat Fahrzeuge (Dream Team):
Grand JK Bj. 2010 2,0 dci 173 PS Automatik, Initiale Paris in Weiss
Megane CC Bj. 2005 2.0 16 V Automatik, Vollausstattung in Schwarz
Re: Motorgeräusch [message #423267 antworten auf 422919 ] Sun, 17 February 2019 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sumsi ist gerade offline Sumsi
Einmalposter
Danke einmal für die info
Klingt ja nicht so schön

das auto steht momentan eh weil ich nicht daheim bin...... Dh ölwanne abnehmen und lager anschauen....
Ich frag mich nur ob das zufall war das genau nach einen ölwechsel das passierte
Werd nochmal die werkstatt fragen ob das öl richtig war.... gibts da ein spezielles
Öl das für das modell verwendet werden muss.... Danke lg
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Heckklappe öffnet nicht
Nächstes Thema:3.Bremsleuchte
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Mon Apr 22 15:01:13 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01371 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.