Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Starkes Schleifgeräusch
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Starkes Schleifgeräusch [message #418471] Fri, 09 November 2018 15:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Joombre ist gerade offline Joombre
Grünschnabel
Hallo und einen guten Tag in die Freundegemeinde,

seit Kurzem habe ich ein sehr stark schleifendes Geräuch beim Fahren, welches ich nicht zuordnen konnte. Bei einer ersten Prüfung habe ich festgestellt, dass die linke Antriebsseite sehr schwergängig ist, sich kaum drehen lässt. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich ihn vorne auf Böcke gestellt, beide Räder runter, Motor an, ersten Gang rein und rechts läuft wunderbar, links steht. Selbst wenn ich Gas gebe, dreht sich die linke Seite nicht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Antriebswelle das Problem ist, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Für eure Infos und Tipps danke ich.

Nette Grüße aus Kevelaer

Josef Smile

Espace JE 2.0 8V, 6/2000, KM 450.000
Re: Starkes Schleifgeräusch [message #418482 antworten auf 418471 ] Fri, 09 November 2018 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Joseph,
hast du dir auch mal die Bremse angeschaut? Vielleicht ist auch ein Bremskolben festgerostet/verkeimt.
Mfg Espaceforumsfan
Re: Starkes Schleifgeräusch [message #418483 antworten auf 418471 ] Fri, 09 November 2018 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joombre ist gerade offline Joombre
Grünschnabel
Hallo Espaceforumsfan,

Bremse und Radlager habe ich geprüft. Beides ist in Ordnung. Danke für den Hinweis.

Nette Grße

Josef

Espace JE 2.0 8V, 06/2000, KM 450.000
Re: Starkes Schleifgeräusch [message #418491 antworten auf 418483 ] Fri, 09 November 2018 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Hallo Joseph,
da bleibt dir aus meiner Sicht nichts anderes übrig, als das Getriebeöl abzulassen und den Tripod auszubauen. Wenn dir dabei Metallteile entgegenkommen, ist die ATW hin.
MfG Espaceforumsfan
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:JE 24v6 Automatik Bremslichtschalter einstellen
Nächstes Thema:Hochfrequentes Quietschen NUR beim Links lenken
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Nov 14 23:43:05 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01305 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.