Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » JE 24v6 Automatik Bremslichtschalter einstellen
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

JE 24v6 Automatik Bremslichtschalter einstellen [message #418255] Sat, 03 November 2018 18:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Ajay ist gerade offline Ajay
Espace Freund
Guten Abend,

mit ist letztens dieser Befestigungsbolzen im Fußraum beim staubsaugen in die Hände gekommen. Zum Glück funktionierte die Bremse weiterhin zumindest mechanisch einwandfrei, bis ich den Zusammenhang erkannte: leicht andere Pedal Stellung und Negativspiel des Bremspedals.

Nun aber nachdem ich diesen Bolzen wieder sicher verbaut habe. Leuchten die die Bremsleuchten fast dauernd, ausser ich ziehe kürz mit dem linken Fuß die Bremse, ca. 1mm zurück. Auch der Shiftlock und Tempomat werden nicht mehr freigegeben.

Es sind wohl die beiden oder der Doppelschalter verstellt.

Ich habe irgendwo hier was wegen Shiftlock Probleme etwas von Bremsschalter einstellen gelesen. Konnte aber nichts verändern nach erste Versuche.

Kann mir jemand kurz erläutern wie die oder der Schalter sich einstellen lässt?

Muss dazu die Pedalmechanik raus und gar das Armaturenbrett entfernt werden?

Ich komme zwar an die Stecker ran aber außer ab und anstecken kann ich nichts bewirken.

Wenn ich den Bolzen entferne um das Pedal Spiel zu erhöhen dann klickt ca. 1mm nach erlöschen der Bremsleuchten auch das Relais für Shiftlock, vermutlich wird dann auch der Tempomat freigegeben.

Schönen Abend noch, Ajay

• Anhang: bolzen.jpeg
    (Größe: 279.32KB, 29 mal heruntergeladen)

Re: JE 24v6 Automatik Bremslichtschalter einstellen [message #418293 antworten auf 418255 ] Sun, 04 November 2018 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex-HX
Guru
Hallo das ist ganz einfach.
die beiden Schalter an den Pedalen drückst runter bis anschlag.
dann funktioniert wieder alles wie es soll.
Gruss
Alexander

Re: JE 24v6 Automatik Bremslichtschalter einstellen [message #418369 antworten auf 418293 ] Tue, 06 November 2018 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ajay ist gerade offline Ajay
Espace Freund
Danke Alexander!!!

Klassischer Denkfehler von mir, dachte ich muss die Schalter weiter entfernen.

Dabei müssen sie möglichst nahe ans Pedal Auslöser, um zum richtigen Zeitpunkt zu schalten.

Konnte beide Schalter jeweils nach oben bis Anschlag drücken und um einen Raster zurück gezogen jetzt paßt alles wieder.

Danke nochmals!

Grüße Ajay :applaus:

[Aktualisiert am: Tue, 06 November 2018 15:03]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Anlasser defekt ?
Nächstes Thema:Starkes Schleifgeräusch
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Nov 14 23:41:53 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01372 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.