Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » The-Weather-Channel App - keine Verbindung
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seiten (2): [ «  <  1  2] 
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417191 antworten auf 414165 ] Wed, 10 October 2018 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HrVorragend ist gerade offline HrVorragend
Alter Hase
Hallöchen an Alle....

Gibt es zur Wetter App schon neue Infos ?

Gruß Falko

seit 07/2018:
Renault Espace V 225TCe Initiale Paris
Elysee Paket
BJ 04/ 2018
R-Link Software: 7er
---
Renault Espace V 200TCe EDC Initiale Paris
BJ 06/ 2016
Aktuelle R-Link Software: 2.2.18.590
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417197 antworten auf 414165 ] Wed, 10 October 2018 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Winnewup ist gerade offline Winnewup
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich habe mir die App vor etwa einer Woche gekauft und nach zwei Tagen lief sie dann plötzlich und bis heute ohne Aussetzer.
Was bei mir nicht funktioniert ist die App "euronews".
Ich hatte Kontakt mit dem Support und der hat mir nach erster telefonischer Kontaktaufnahme zurückgeschrieben, dass momentan wohl viel im App-Store und an den Servern gearbeitet und verändert wird, weshalb einiges nicht so funktioniert, wie es sollte.

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe: wie findet man den richtigen Ort, wenn mehrere Einträge mit gleichem Ortsnamen vorhanden sind? Die Abkürzungen in Klammern dahinter sagen mir relativ wenig und ich kann bislang auch keinen Bezug zu gesuchten Orten bei mir in der Nähe finden. Vermutlich habe ich hier ein Brett vorm Kopf und finde die sicher einfache Lösung nicht. Hat da einer einen Tipp, wie man die Buchstaben in Klammern deuten kann?

Liebe Grüße
Frank

[Aktualisiert am: Wed, 10 October 2018 21:15]

Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417198 antworten auf 417197 ] Wed, 10 October 2018 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alsterdampfer ist gerade offline alsterdampfer
Alter Hase

Moin,

Wetter App funktoniert tadelos.
Aktuelle GPS Position ist immer an erster Stelle und läßt sich nicht verändern. Die anderen Städte lassen sich über das Kontextmenü (auf dem Bildschirm unten rechts) anpassen.

Euronews hat vor ca drei Wochen noch funktioniert, seitdem nicht mehr.

(Bin im belgischen R-Link store)

Gruß vom Alsterdampfer

Vor dem Espace:
Scénic 1 Phase 2mit 1.6 Benziner
Scénic 1 Phase 2 mit 1,9 DCI
Grand Scénic Phase 1 mit 1,9 DCI.
Und dann:
2008 - 2018 Grand Espace Dynamique, 2.0 DCI, 6-Gang Automatik, + Luxe + Executive-paket;
Nachgerüstet: Licht-Regensenor, Aux-in Carminat 3; hintere Türwarnleuchten, TFL, RDK, AHK
R.I.P. Ich hoffe, er hat noch ein langes weiteres Leben irgendwo!

Seit September 2018 Espace Initiale Paris mit allem Pipapo, 1.6 DCI EDC
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417218 antworten auf 414165 ] Thu, 11 October 2018 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo zusammen,

hier einmal zwei Screenshots von Vorschlägen aus der App, wenn ich einen Ortsnamen eingebe. Aus der Liste kann ich nicht ersehen, welcher Ort wo liegen soll und welches der richtige ist. Gibt es irgendwo eine Logik oder Hilfe?

Eingabe Karlsruhe:
index.php/fa/72823/0/

Eingabe Bockhorn
index.php/fa/72822/0/

Liebe Grüße
Frank

Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417221 antworten auf 414165 ] Thu, 11 October 2018 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallöchen...
Ich habe mal folgendes "ermittelt" Very Happy Cool

Karlsruhe BB = Karlsruhe in Baden Baden
Karlsruhe MV = Karlsruh in Mecklenburg Vorpommern
Karlsruhe ND USA = Karlsruhe in North Dakota USA

Die Abkürzungen stehen also scheinbar für die Bundesländer

Hoffe das hat geholfen...

Gruß Falko

seit 07/2018:
Elysee Paket
BJ 04/ 2018
---
BJ 06/ 2016
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417224 antworten auf 414165 ] Thu, 11 October 2018 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich habe mal mit der letzten Anregung bei "weather.com" (scheint der Urheber vom "weather-channel" zu sein) den Ort Karlsruhe eingegeben und erhalte folgendes Resultat:
index.php/fa/72824/0/

Danach wäre für die deutschen Orte folgendes möglich:
Karlsruhe BB : Brandenburg
Karlsruhe MV : Mecklenburg-Vorpommern
Karlsruhe KS : bliebe nur Baden-Württemberg oder Stadt
aber wofür stünde dann das "KS"? "Karlsruhe Stadt" vielleicht?

Der andere Ort Bockhorn schafft mich aber …

Freundliche Grüße
Frank

Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417225 antworten auf 417224 ] Thu, 11 October 2018 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hey Jungs, Bockhorn (GERMANY Ob) ist Bockhorn in Oberbayern und ist im Landkreis Erding.

LG. Albert
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417298 antworten auf 414165 ] Sun, 14 October 2018 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ralf_1966 ist gerade offline Ralf_1966
Espace Freund

Hallo Udo,
ich komme erst heute dazu zu berichten. Ich habe die Diva wieder. Allerdings sind noch nicht alle Probleme behoben. Die Fehleranzeigen wurden durch ein verklemmtes Abgasrückführungsventil verursacht, die Batterie ist noch top (beim letzten Tausch wurde schon eine hochwertigere eingesetzt, mein Lüfterproblem wurde auch gelöst in dem vor den Ansaugöffnungen Maulwurfsdraht montiert wurde, so kann kein Laub oder Ähnliches mehr eindringen. Nicht gelöst ist mein R Link Problem. Hier hat der Meister erst mit Brühl tel. und dann eine techn. Anfrage an Renault Fr. gestellt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Laut Aussage des Meister wird wohl die euro news App nicht mehr funktionieren. Sowie ich mehr Infos habe berichte ich weiter.
Gruß Ralf

ESPACE Intens dCI 160 E
08. 2016
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417303 antworten auf 414165 ] Sun, 14 October 2018 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Ralf,

Ein hängendes AGR-Ventil sollte nur die Abgaskontrollleuchte aktivieren. Was aber passiert ist, dass durch das Absterben oder nicht Anspringen des Motors alle Kontrollleuchten aktiv sind.
Wenn durch das defekte AGR mehrere Startversuche nötig gewesen sind, belastet das die Batterie. Batteriy Cranking lässt die Spannung absacken, war R-Link überhaupt nicht mag. Durch BMS (Battery Management System), Renault nennt es EMS (Energy Management System) ist die Batterie immer wieder nur soweit geladen, dass die Kapazität für nur einen, max. zwei Startversuche, ausreicht. Das dürfte „LostDir“ am Datenträger verursacht haben.

Ein wiederkehrendes Spannungsproblem kann die Software im R-Link beeinflussen. Eine komplette Neuinstallation der Software in der Werkstatt halte ich für empfehlenswert. Trotz allem, das App-Problem könnte ein generelles Kompatibilitätsproblem sein. Möglicherweise läuft die nurmehr auf der Softwsreversion 7.

Liebe Grüße
Udo

[Aktualisiert am: Sun, 14 October 2018 10:34]

Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417306 antworten auf 417298 ] Sun, 14 October 2018 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alsterdampfer ist gerade offline alsterdampfer
Alter Hase

Moin,

@Ralf_1966:
Auch wenn das in diesem Fred jetzt zum OT wird, könntest Du mal Fotos von dem Maulwurfsdraht machen und hier posten?
- Gerne in einem neuen Fred! -

Mein "Dicker" fängt sich nämlich jede Menge Blätter und ich befüruchte, das diese Blätter irgendwann, irgendwie in die Lüftung gelangen.
(Das war beim JK wesentlich besser gelöst, mit Frischlufteintritt unter der Motorhaube und dort super-einfach zu entnehmenden Reinluftfilter, vor dem sich manchmal etwas Dreck sammelte, der sich dann einfach entfernen ließ.)

Gruß vom Alsterdampfer

Vor dem Espace:
Scénic 1 Phase 2mit 1.6 Benziner
Scénic 1 Phase 2 mit 1,9 DCI
Grand Scénic Phase 1 mit 1,9 DCI.
Und dann:
2008 - 2018 Grand Espace Dynamique, 2.0 DCI, 6-Gang Automatik, + Luxe + Executive-paket;
Nachgerüstet: Licht-Regensenor, Aux-in Carminat 3; hintere Türwarnleuchten, TFL, RDK, AHK
R.I.P. Ich hoffe, er hat noch ein langes weiteres Leben irgendwo!

Seit September 2018 Espace Initiale Paris mit allem Pipapo, 1.6 DCI EDC
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417308 antworten auf 414165 ] Sun, 14 October 2018 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Alsterdampfer,

Grundsätzlich ist das auch beim RFC so gelöst, dass die Außenluft von einem Reinluftfilter von Unrat gefiltert wird.
Gefährlich ist es, wenn beim Filtertausch was irrtümlich in den Gebläsekasten gelangt, wird es zeituntensiv, da hinzugelangen. Sechs Stunden Arbeitszeit...

Ein oft auftretender Mängel sind abfallende Wuchtgewichte am Gebläse. Das klingt dann als wäre Schmutz im Gebläsekasten, ist aber nicht so.

Liebe Grüße
Udo
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417314 antworten auf 414165 ] Sun, 14 October 2018 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo

von mir folgender Beitrag :

Bockhorn (Friesland), Gemeinde im Landkreis Friesland (Niedersachsen)

Bockhorn (Oberbayern), Gemeinde im Landkreis Erding (Bayern)

Bockhorn (Bremen), Ortslage im Ortsteil Lüssum-Bockhorn
im Stadtteil Blumenthal (Bremen)

Bockhorn (Walsrode), Ortsteil der Stadt Walsrode (Niedersachsen)

Bockhorn (Ruhwinkel), Ortschaft in der Gemeinde Ruhwinkel im Kreis Plön (Schleswig-Holstein)

Bockhorn (Bark), Ortsteil der Gemeinde Bark im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein)

Vg chriss
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417315 antworten auf 414165 ] Sun, 14 October 2018 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfestellung zur Entschlüsselung der Anzeigen in der Wetter-App. Hätte nicht gedacht, dass eine einfache App eine derart große Herausforderung sein kann … ganz schön komplex...

Liebe Grüße
Frank
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417317 antworten auf 417308 ] Sun, 14 October 2018 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
UH schrieb am Sun, 14 October 2018 12:52

Grundsätzlich ist das auch beim RFC so gelöst, dass die Außenluft von einem Reinluftfilter von Unrat gefiltert wird.
Gefährlich ist es, wenn beim Filtertausch was irrtümlich in den Gebläsekasten gelangt, wird es zeituntensiv, da hinzugelangen. Sechs Stunden Arbeitszeit...

Hallo zusammen,

wenn ich meine Werkstatt richtig verstanden habe, sitzt der Filter beim RFC nach dem Gebläse. Daher sollen sich derart oft Fremdkörper im Gebläse verfangen. Der Werkstattmeister meint nur, dass dies einer von mehreren Konstruktionsfehlern ist.
Mein Lüfter war auch schon mehrfach draußen und seit 4 Wochen habe ich abermals dieses nervige Dröhnen und Rattern. Aber ein Gutes hat es: das Rattern ist derart laut, dass ich keinen schlechten Radioempfang mehr hören kann, wenn der Lüfter läuft...

Liebe Grüße
Frank
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417324 antworten auf 414165 ] Sun, 14 October 2018 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Frank,

Dass der Filter nach dem Gebläse sein soll, ist mir neu. Das Fahrzeug basiert auf der Plattform vom Nissan X-Trail/Qashkai. Dahingehend dürften die RF-Modelle identisch sein?

Ich muss das mal prüfen...

Liebe Grüße
Udo

Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417332 antworten auf 417324 ] Sun, 14 October 2018 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund

Hallo Udo,
zum Thema Lüfter deckt sich das mit der Aussage meiner Werkstatt. Der Lüfter sitzt vor dem Filter. Laub usw. kann deshalb in den Lüfter geraten. Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen. Gruß Ralf

ESPACE Intens dCI 160 E
08. 2016
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417333 antworten auf 414165 ] Sun, 14 October 2018 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Ralf,

Danke für die Bestätigung.

Liebe Grüße
Udo

Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417377 antworten auf 414165 ] Mon, 15 October 2018 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo zusammen,
ein kleiner Nachtrag noch zu den Buchstabenkürzeln in der Wetter-App. Ich hatte parallel einfach mal die Renault-Abteilung angeschrieben in der Hoffnung, dass diejenigen, die die App für das R-Link umschreiben wissen müssten, was man hinter die ganzen Orte schreibt. Denn die Buchstaben scheint es nur im R-Link zu geben.
Nachdem ich auf Nachfrage ein paar Fotos vom Erscheinungsbild der App im Fahrzeug gesendet hatte, konnte man die App zuordnen und wusste, wie sie im Fahrzeug aussieht und dass das Erscheinungsbild ganz anders ist, als auf einem Smartphone, für das es die App wohl auch gibt. Auch erschloss sich den freundlichen Kollegen dann, dass die Bedienung im R-Link ganz anders funktioniert, als auf dem Smartphone. Zu den Buchstaben konnte man außer einer versuchten eigenen Deutung keinerlei Angaben machen, da bei Renault hierzu keinerlei Informationen vorliegen.
Man kann ja schließlich auch nicht alles wissen, oder? Wink

Freundliche Grüße
Frank
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417589 antworten auf 414165 ] Fri, 19 October 2018 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Kurze Info:

seit 2 Tagen geht die Wetter App bei meinem Kumpel wie von Zauberhand... crazy

Gruß Falko

seit 07/2018:
Elysee Paket
BJ 04/ 2018
---
BJ 06/ 2016
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417672 antworten auf 417589 ] Sun, 21 October 2018 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund

Hallo Udo,

ich habe heute mal im R-Link Katalog (web seite) nach der Wetter App und der Treibstoffpreis App gesucht und nicht gefunden, kann das mal gegengecheckt werden.
Ansonsten warte ich immer noch auf die Antwort auf die techn. Anfrage meiner Werkstatt von Renault Frankreich.

Gruß Ralf

ESPACE Intens dCI 160 E
08. 2016
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417679 antworten auf 414165 ] Sun, 21 October 2018 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Ralf,

laut der Aussage von einem Support-Mitarbeiter von Renault in der letzten Woche wird seit einiger Zeit am R-Link-Store und der Seite MyRenault von den Franzosen gearbeitet. Hintergrund ist wohl eine komplette Umgestaltung und Bereinigung. Wie lange das noch andauert, wissen die Support-Mitarbeiter nicht.
Daher kann es sein, dass sowohl der R-Link-Store und MyRenault am PC als auch einige Apps im Fahrzeug nicht wie erwartet funktionieren.
Ich selber komme derzeit überhaupt nicht in den R-Link-Store am PC. Dort gibt es nur eine Error-Meldung.

Liebe Grüße
Frank

[Aktualisiert am: Sun, 21 October 2018 12:17]

Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417688 antworten auf 414165 ] Sun, 21 October 2018 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Ralf,

der österreichische R-Link-Store ist nicht in MyRenault integriert. Da können zu Deutschland schon Unterschiede sein.
Ich habe jetzt im österr. R-Link-Store nach der Weather-App und der E-Mail-App gesucht, beide sind im Store nicht mehr vorhanden. Es gibt nur ein paar Spiele und die Assistance. Im Menüpunkt "Kategorien" ist derzeit überhaupt nichts enthalten. Derzeit kann ich nicht mal mein Kartenabo verlängern.

Liebe Grüße
Udo
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417715 antworten auf 414165 ] Sun, 21 October 2018 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Ralf,

die Apps sind jetzt wieder im R-Link-Store verfügbar.

Liebe Grüße
Udo
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417725 antworten auf 414165 ] Mon, 22 October 2018 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund

Hallo Udo,

danke für die Info, ich hatte schon an mir gezweifelt.

Gruß Ralf

ESPACE Intens dCI 160 E
08. 2016
Re: The-Weather-Channel App - keine Verbindung [message #417778 antworten auf 414165 ] Tue, 23 October 2018 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
dänu ist gerade offline dänu
Alter Hase
Guten Abend

Rlink Store Schweiz läuft momentan auch nicht. Beim anmelden erscheint "technischer Fehler"

Gruess Dänu

Renault Espace TCe200 EDC Intens blanc glacier 4control

2001-2004 Clio Sport 2.0
2004-2010 Laguna 2 ph1 2.0T
2010-2015 Laguna 3 ph1 TCe 170
Seiten (2): [ «  <  1  2]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Initiale DCI200 09/18 Akustikverglasung
Nächstes Thema:bin neu hier: erste Frage
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Tue Dec 18 17:26:01 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01993 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.