Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Lackierung Espace Initiale Paris TCe225
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #415912] Tue, 11 September 2018 00:19 Zum nächsten Beitrag gehen
MaSc ist gerade offline MaSc
Grünschnabel
Hallo nachdem ich nun bereits meinen zweiten Espace Initiale Paris fahre und mein Vorgänger in der Sonderlackierung "Amethyst-Schwarz" bestellt hatte, habe ich nun bei meinem Nachfolgerfahrzeug (BJ 05/18) diesmal die Farbe gewechselt und bin nun auf "Perlmutt-weiss" Cool Very Happy umgestiegen. Da ich hier auch eine Dreischichtlackierung, wie bei meinem Vorgänger erhalten habe und die anderen Metalliclacke dies nicht bieten, außer der oben erwähnten Sonderlackierung (Amethyst-schwarz).

Nun meine Frage an das Forum, wer hat auch diese Farbe und festgestellt, das nur die "Außenkarosserie" in perlmutt-weiss lackiert ist -aber nicht die Türeinstiege Aua!.

Ich meine damit, dass bei geöffneten Türen (z.B. die hinteren Türen) man einen Unterschied bei direkter Sonneneinstrahlung sieht, d.h. die Inneren Türrahmen scheinen "Rein-weiß" und die Karosserie schimmert in "permutt-weiss" Aua! .

Kann dies jemand bestätigen oder habe ich eventuell ein Sondermodell gekauft ? grübel Normalerweiße kaufe ich ein Auto in einer einheitlichen Lackierung innen wie außen, war zumindest auch bei meinem Vorgänger - Komisch!

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Grüße und schönen Abend
MaSc
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #415914 antworten auf 415912 ] Tue, 11 September 2018 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

Ich habe noch einen Clio in Perlmuttweiß, aufgefallen ist mir nichts, das muss ich mir bei Tageslicht genauer ansehen.

Liebe Grüße
Udo
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #415941 antworten auf 415912 ] Tue, 11 September 2018 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
MaSc schrieb am Tue, 11 September 2018 00:19

Kann dies jemand bestätigen oder habe ich eventuell ein Sondermodell gekauft ?

Du hast, leider schon wieder!!, einen Renault gekauft.

Keine Ahnung wie oft manche Leute den Mittelfinger des Herstellers brauchen um zu begreifen das Sie verarscht werden.

Gruss Steven
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #415945 antworten auf 415941 ] Tue, 11 September 2018 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hey Steven, der einzige der verarscht wird bist du und sonst niemand.

LG. Albert
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #415949 antworten auf 415912 ] Tue, 11 September 2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grünschnabel
Hallo Albert,
danke für Deine Antwort.

Hallo Steven,
vielleicht verstehen manche Leute den Sinn eines Forum's wie dieses Espace Forum unterschiedlich. Aber in erster Linie kann man Fragen an Gleichgesinnte stellen um festzustellen, ob auch andere Käufer oder Fahrer die gleichen Probleme haben bzw. Lösungen für kleine Unzulänglichkeiten anbieten können.

Trotz alledem kann man über Renault denken was man mag - aber Sie spielen in einer Liga mit Mercedes, Ferrari, Mc Laren und Honda :applaus:. Was man von Toyota und BMW Very Happy nicht mehr behaupten kann. VIVA F1 :applaus:

Somit ist jede Marke mit einem subjektiven Empfinden verbunden. Was auch jedem selbst überlassen sein sollte.

Grüsse
Martin
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416029 antworten auf 415912 ] Fri, 14 September 2018 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Ja dann viel Spass mit deinem Teillackierten Rennwagen aus Frankreich.
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416040 antworten auf 416029 ] Fri, 14 September 2018 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luppo ist gerade offline Luppo
Espace-Verrückter
Wäre jetzt mal interessant zu erfahren, wer von den beiden Hauptprotagonisten nun recht hat.
Sollte es Steven sein, schließe ich mich vollumfänglich seinem Shitstorm an.

Grüße
Michael

Seit 27.11.15 Initiale Paris 160dCi Amethyst/Chameleon Grey
16.03.17: Nach Wandelung das gleiche Fahrzeug mit genialem Panoramadach.
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416042 antworten auf 416040 ] Fri, 14 September 2018 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alsterdampfer ist gerade offline alsterdampfer
Alter Hase

@Gast = Troll.
Solche "hilfreichen" Beiträge sollten -wenn schon nicht gelöscht- einfach ignoriert werden.

Gruß vom Alsterdampfer (außer an den Troll Very Happy )

Vor dem Espace:
Scénic 1 Phase 2mit 1.6 Benziner
Scénic 1 Phase 2 mit 1,9 DCI
Grand Scénic Phase 1 mit 1,9 DCI.
Und dann:
2008 - 2018 Grand Espace Dynamique, 2.0 DCI, 6-Gang Automatik, + Luxe + Executive-paket;
Nachgerüstet: Licht-Regensenor, Aux-in Carminat 3; hintere Türwarnleuchten, TFL, RDK, AHK
R.I.P. Ich hoffe, er hat noch ein langes weiteres Leben irgendwo!

Seit September 2018 Espace Initiale Paris mit allem Pipapo, 1.6 DCI EDC
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416068 antworten auf 415912 ] Sat, 15 September 2018 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Bei meinem Clio IV in Perlmuttweiß sind die Karosserieinnenseiten bei den Türausschnitten nicht in Perlmuttweiß lackiert. Die Türrahmen schön und auch bei den Innenseiten um den Kofferraum, wobei da kein Klarlack aufgetragen wurde.

Liebe Grüße
Udo
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416075 antworten auf 415912 ] Sat, 15 September 2018 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grünschnabel
Hallo Udo,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, dann bin ich doch nicht ganz blind Cool .
Komisch das Renault sich so viel Arbeit :applaus: mit unserer Lackierung macht Very Happy .

Werde mal bei Gelegenheit beim Händler nachfragen ob die Lackierung so gewollt ist und was der tiefere Sinn dahinter ist. Reines Interesse von meiner Person.

Grüße
Martin

Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416083 antworten auf 415912 ] Sat, 15 September 2018 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

da wird bei der Produktion Geld gespart. Es ist nicht mehr Arbeit, im Gegenteil. In den Türinnenseiten muss nicht eine Dreischichtlackierung vorhanden sein.

Liebe Grüße
Udo
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416089 antworten auf 416083 ] Sat, 15 September 2018 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luppo ist gerade offline Luppo
Espace-Verrückter
Na da hat wohl Steven recht.
Sicher, man kann es auch als Feature sehen, wenn man eine französische Brille trägt.

Grüße
Michael

Seit 27.11.15 Initiale Paris 160dCi Amethyst/Chameleon Grey
16.03.17: Nach Wandelung das gleiche Fahrzeug mit genialem Panoramadach.
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416194 antworten auf 415912 ] Mon, 17 September 2018 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Sehr geehrter Espace RFC Fahrer,

vielen Dank das Sie weiterhin am Test unserer RFC Fahrzeugreihe teilnehmen. Es freut uns, das Sie vor wenigen Tagen ihren neuen Espace in der Version 7 übernehmen konnten.

Da Sie bereits Erfahrungen mit den Vor-Vorserienmodellen der Version 2 bzw. Version 3 Erfahrungen sammeln konnten wird Ihnen der Umstieg nicht schwer fallen.

Wir wurden selbst von der grossen Anteilnahme an unserem Betatest überrascht. Gern erwarten wir Ihr Feedback zur aktuellen Version 7.

Mängel werden entweder innerhalb der Garantie behoben, sollten wir dazu nicht in der Lage respektive dazu gewillt sein erklären wir Mängel als Serienstandard.

Sie als erneut teilnehmender Betatester haben automatisch das Paket "Mangel-haft" zu ihren Espace erhalten. Dieses enthält weitere Features welche Ihnen viel Spass bereiten werden. Durch die damit verbundenen Werkstattaufenthalte lernen Sie Ihr Werkstattteam viel näher kennen. Aus Fremden werden so Freunde.

Als weitere Überraschung kann ich Ihnen mitteilen, das Sie gratis die nagelneue Option 70 zu 100 an Ihrem Fahrzeug erhalten haben.

Sie zahlen 100% des Kaufpreises und erhalten dafür 70% Leistung Unsererseits. Als aufmerksamer Betatester ist Ihnen diese Option schon ins Auge gestochen. Die Teillackierung ist nur ein kleiner Bestandteil dieses Optionspaketes.

Zum heutigen Tage, Stand September 2018, können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen ob und wann der Espace RFC überhaupt den Betastatus beenden wird.

Unsere Experten tüfteln gerade daran die kommenden Fahrzeuge mit Windows ME auszustatten. Erste Test laufen sehr gut.

Ein Hinweis in eigener Sache.... aufgrund der hohen Anzahl an Werkstattbesuchen bei unseren Vertragspartnern haben wir diesen empfohlen die Preise für Snacks und Kaffee nach oben zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Renault Service Team

Gruss Steven

Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416195 antworten auf 415912 ] Mon, 17 September 2018 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Winnewup ist gerade offline Winnewup
Alter Hase
:applaus: Gröhler :applaus:
Re: Lackierung Espace Initiale Paris TCe225 [message #416208 antworten auf 416194 ] Mon, 17 September 2018 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
volker7 ist gerade offline volker7
Espace-Verrückter
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Der war richtig gut - you made my day Very Happy

LG Volker

"Streng nach den Golfregeln, Mr. Bond?"
"Streng nach den Golfregeln, Mr. Goldfinger!"

Historie: Zündapp GTS 50 (120 km/h); 200D/8 weiß; 200W123 ahorngelb; 200DW123 hellelfenbein; 230EW124 silber; 240D Aut. W 123 grau; 200DW123 rot; 200/8 weiß; 220D/8 hellblau; 240TDW 123 weiß; Renault Safrane 2.0 braunmetallic; Renault Espace II rot; 190E grau; Mazda 323 schwarz Diesel; Mazda 6 blau Benziner; Renault Espace IV Initiale Paris silber; E250CDI S212 schwarz; E300CDI S212 schwarz; E250CDI S212 schwarz; GLK350CDI rot
aktuelle Fahrzeuge: C 180 iridiumsilber, C 300 CDI 4M Avantgarde AMG iridiumsilber, Renault Espace V InitialeParis schwarz
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Platz für Handyhalterung ohne bohren im Espace RFC!
Nächstes Thema:Leistungslöcher beim 160dci "sinusförmige" Beschleunigung
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Sep 23 05:36:59 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01606 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.