Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412354] Tue, 10 July 2018 16:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Nach der gestrigen Anpassung der Geschwindigkeitsdaten in ddt4all kam heute der Beweis das es funktioniert die Geschwindigkeit im TotWinkelAssi den eigenen Wünschen anzupassen.

Es ist manchmal schwer bei 200km/h jemanden zu finden der einen überholt.
Aber bei 170 auf der mittleren Spur hat es denn doch geklappt. Ein BMW überholte mich und die LED im Spiegel leuchtete auf.

Folgende Einstellungen in ddt4all :

ECU Name:
Aide au parking
Untername:
USA_BOSCH_GEN5_v7.6

Aktion:
Advanced Read-Write Configuration
Unteraktion:
BSW

ganz oben gibt es 4 Felder mit Geschw.angaben

Min und Max

2 x Max steht auf 137 und 135

Diese entsprechend anpassen z.Bsp.: 207 und 205 .

VG
Chriss
Re: ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412364 antworten auf 412354 ] Tue, 10 July 2018 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hardy ist gerade offline hardy
Alter Hase
:motz1: Jetzt muss ich mir wohl diesen ganzen Zauber zulegen ...

:applaus: Herzlichen Dank Chriss für deine tolle Nachricht

crazy Warum macht Renault das ...?

Gaaanz liebe Grüße
Hardy
Re: ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412451 antworten auf 412354 ] Wed, 11 July 2018 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
man muß genau auf die LED im Spiegel achten, dann erkennt man es . Es ist schlecht gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=A-OoV_3FJ_Q

VG
Chriss
Re: ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412459 antworten auf 412354 ] Wed, 11 July 2018 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hardy ist gerade offline hardy
Alter Hase
Nach dem Urlaub werde ich wohl auch zum Software-Tuner.
Re: ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412638 antworten auf 412354 ] Sat, 14 July 2018 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mo ist gerade offline Mo
Espace Freund
Lieber Chris,

ich habe mit ddt4all in den entsprechenden Untermenues fuer die vier Geschwindigkeitseinstellungen leider nur 4x "NO DATA". Wenn ich dort Limits eintrage und sende, bekomme ich ein bad response.

Ich habe mittlerweile ein paar Dinge erfolgreich mit ddt4all und dem OBDLink SX geaendert, so dass ich hier nicht weiter weiss.

VG Stefan
Re: ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412653 antworten auf 412364 ] Sat, 14 July 2018 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rayban ist gerade offline rayban
Grünschnabel
Ich vermute das Renault das macht, weil die empfohlene maximale Geschwindigkeit in Deutschland (in anderen Ländern eh nicht schneller) bei 130 km/h liegt und man bei Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h selbst als nicht Verschulder eines möglichen Unfalls sehr leicht Mitschuld bekommt.
Im Grunde sagt dir dein Fahrzeug zusätzlich das es dir ab hier nicht noch hilft weiter eine grössere Gefahr für andere zu werden.
Das war so mein Gedanke warum Renault die TotenWinkelwarner auf 135 begrenzt. Der Tacho schummelt rund 5 km/h dazu was gut zu echten 130 passt

Gruss
Re: ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412666 antworten auf 412354 ] Sat, 14 July 2018 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Raybern

nach dieser Logig müsste Renault den espace dann aber auch auf 130km/h drosseln.

VG Chriss
Re: ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412671 antworten auf 412666 ] Sat, 14 July 2018 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rayban ist gerade offline rayban
Grünschnabel
Gutes Argument. Tja dann weiß ich auch nicht wie Renault auf diesen Wert kam... vlt gewürfelt /rnd 1-200.

Gruss
Re: ToterWinkelAssistent (BSW) Geschw.bereich in ddt4all angepasst [message #412674 antworten auf 412354 ] Sat, 14 July 2018 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo André,

Ich bin überzeugt davon, dass das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung in praktisch allen Exportländern (außer Deutschland) zu tun hat.
Chriss hat bewiesen, dass es bei hoher Geschwindigkeit funktioniert.

Liebe Grüße
Udo
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Servicestellung Parkbremse in ddt4all
Nächstes Thema:Tügriff ausbauen
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Jul 22 20:10:26 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01451 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.