Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Knarzen nach Einbau vorderer Achsträger
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Knarzen nach Einbau vorderer Achsträger [message #407583] Mon, 16 April 2018 19:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Tom Puss ist gerade offline Tom Puss
Espace Freund
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, meinen JE (2,0 16V, Bj. 2001) für den TÜV fitzumachen.

Vorderer Achsträger wurde getauscht (gg. ein gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar, habe ich strahlen, lackieren und versiegeln lassen, auch neue Lager).

Leider knarzt es nun, wenn man über Bodenunenbenheiten fährt oder teilw. beim lenken.

Hat jemand eine Idee, woram das liegen könnte?

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Kat noch getauscht werden muss, da dass Rohr hinter den Kat (zum Auspuff hin) durch ist.

Hier noch ein Bildchen nach der Lackierung.

index.php/fa/71133/0/

Viele Grüße

Grand JE, 2,0 - 16V, Bj. 1999 - fast hätte er die 275.000 geschafft, Ruhe in Frieden.
JE The Race, 2,0 - 16V, Bj. 2001 - fährt und fährt!!!

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
Re: Knarzen nach Einbau vorderer Achsträger [message #407587 antworten auf 407583 ] Mon, 16 April 2018 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silverrace ist gerade offline Silverrace
Espace-Verrückter
Hallo,

sieht so aus das die Buchsen an den "Hörnern" zu weit eingepresst sind....

Gruß, Matze

http://www.abload.de/img/sorryzu9p.jpg

Herr über:
Espace JE "The Race" 2,0 16V mit KME Gasanlage (by Alex-HX)
Re: Knarzen nach Einbau vorderer Achsträger [message #407673 antworten auf 407583 ] Wed, 18 April 2018 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom Puss ist gerade offline Tom Puss
Espace Freund
Hallo Matze,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal ein paar Fotos herausgesucht vom Bergezustand.

Es sieht tatsächlich so aus, als wenn die neuen Lager etwas mehr vorstünden.

index.php/fa/71146/0/

index.php/fa/71147/0/

Sollte dies für das Knarzen verantwortlich sein?

Falls ja, kann man dem abhelfen ohne den Träger wiederauszubauen (evtl. Schmieren)?

...oder verursache ich mir auf Dauer andere Folgeschäden, wenn es so bleibt?

Ich freue mich über jede weiterhelfende Antwort.

Vielen Dank & viele Grüße
Tom

Grand JE, 2,0 - 16V, Bj. 1999 - fast hätte er die 275.000 geschafft, Ruhe in Frieden.
JE The Race, 2,0 - 16V, Bj. 2001 - fährt und fährt!!!

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
Re: Knarzen nach Einbau vorderer Achsträger [message #407676 antworten auf 407583 ] Wed, 18 April 2018 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Silverrace ist gerade offline Silverrace
Espace-Verrückter
Hallo,

gute Frage...würde mal PTFE Spray oder was anderes was schmiert dranmachen...alle Schrauben richtig fest? Koppelstangen ausgeschlagen? Stabigummis mal kontrollieren...

Gruß, Matze

http://www.abload.de/img/sorryzu9p.jpg

Herr über:
Espace JE "The Race" 2,0 16V mit KME Gasanlage (by Alex-HX)
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Luftfilter wechseln
Nächstes Thema:Schlüssel duplizieren Für 97er Espace
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Mon Apr 23 09:50:51 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01413 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.