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Forenindex » Technik » RFC » 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V
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2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387778] Tue, 18 April 2017 21:00 Zum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Hallo,

auf der Internetseite von Planet Renault ist eine Meldung zu lesen, dass Renault neue Motoren plant. Mitunter wäre für den RFC und RFD (der Talisman bekommt auch eine kleine Modellpflege hinsichtlich Materialien im Innenraum) das 2.0-Liter-Diesel-Aggregat MR9 (wird im neuen Koleos bereits eingesetzt) geplant:

http://www.planeterenault.com/1-gamme/8-futures/9642-futures -renault-2017/

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387780 antworten auf 387778 ] Tue, 18 April 2017 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boguslaw ist gerade offline Boguslaw
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Moin,

anscheinend geht's doch Wink
Der Nissan X-Trail taucht ja im Konfigurator als 2.0 dCi mit 177 PS bereits auf, wäre somit eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen.
Soviel zum Thema Downsizing und Realverbrauch.

MfG
Boguslaw


2005er GJK INITIAL 2.2 dCi, noch 2001er GJE PRIVILEG 2.2 dCi, 2001er Clio EXPRESSION 1.2, 1990er R25 V6 BACCARA, 1989er R25 V6 INJECTION, 2x 1989er R25 Turbo-DX, 1983er VW T3
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387781 antworten auf 387778 ] Tue, 18 April 2017 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Hallo Boguslaw,

laut Aussage eines Technikers von Renault Austria wäre die Zeit der Downsizing-Motoren vorbei, da auf Grund der neuen Abgasvorschriften kein Vorteil mehr mit kleinen Motoren zu erzielen wäre.

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387783 antworten auf 387781 ] Tue, 18 April 2017 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Albert G. ist gerade offline Albert G.
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Alter Hase

Vieleicht gibt es dan in zwei Jahren einen V6 Dci im RFC :applaus:
So wie der aus dem letzten Laguna der war supi.
Würde ich sofort bestellen Cool

Libe Grüße
Albert


Aktuel: RFC Initiale Paris 200TCE und Peugeot 206RC Spielzeug Breiter Tiefer Car Hifi.
Ehemaligen:
Renault: Espace3,Laguna 3L V6 Diesel
Citroen: C5 3L V6 HDI Tourer,GrandeC4Picasso 2L Bue HDI
Peugeot:205GTI,405TD,306S16,405T16,405MI16,406Coupe HDI,406Coupe3L V6,207Turbo,
VW: T5 Multivan, Polo
Audi: A3
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387784 antworten auf 387778 ] Tue, 18 April 2017 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Hallo Albert,

... oder den Reihensechser von Mercedes (sofern der quer reinpassen sollte)..

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387802 antworten auf 387778 ] Wed, 19 April 2017 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
UH schrieb am Tue, 18 April 2017 21:00

Hallo,

auf der Internetseite von Planet Renault ist eine Meldung zu lesen, dass Renault neue Motoren plant. Mitunter wäre für den RFC und RFD (der Talisman bekommt auch eine kleine Modellpflege hinsichtlich Materialien im Innenraum) das 2.0-Liter-Diesel-Aggregat MR9 (wird im neuen Koleos bereits eingesetzt) geplant:

http://www.planeterenault.com/1-gamme/8-futures/9642-futures -renault-2017/

Liebe Grüße
Udo


Wäre ein passender Motor, hoffentlich mit DSG, im Koleos kommt der nämlich mit CVT Getriebe. Ich würde nach wie vor gerne einen Espace kaufen, das Konzept ist genial, die Umsetzung bis dato aber eher mangelhaft.

Gruß
Friedl
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387806 antworten auf 387778 ] Wed, 19 April 2017 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neugierig ist gerade offline Neugierig
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Posting davor stammt von mir.

ad Reihensechser von MB (OM656): Abgesehen von der Frage ob dieser Motor quer eingebaut überhaupt Platz findet wird auch die Leistungsklasse für den RFC uninteressant sein, der OM 656 wird in der schwächsten Ausführung 286PS und 600Nm haben, da wird der RFC wohl auch konstruktiv an seine Grenzen stossen.

Spannend wäre der Ende des Jahres kommende OM 654 BiTurbo, Entwicklungsziel sind dort 245PS und 500Nm.

Generell wird Renault aber das NOx Problem bei den Dieselmotoren lösen müssen, Euro 6c, 6d temp und 6d inkl RDE Tests und WLTC Zyklus sind ante portas, nach aktuellem Stand der Technik nicht ohne AdBlue/SCR Kat machbar.

Ich denke ich warte ab bis es Phase 2 gibt, vielleicht sind da die Kinderkrankheiten auch schon Geschichte.

Gruß
Friedl

[Aktualisiert am: Wed, 19 April 2017 13:39]

Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387810 antworten auf 387806 ] Wed, 19 April 2017 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Steht schon fest, wann es ein Facelift geben wird? Eigentlich müsste das doch schon im nächsten Jahr folgen oder nicht?
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387811 antworten auf 387778 ] Wed, 19 April 2017 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neugierig ist gerade offline Neugierig
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Hallo Gast

Bei Renault erfolgt der Wechsel von Phase 1 auf Phase 2 im Bereich von 3,5 Jahren, Produktionsbeginn des RFC war IIRC 04/15, somit eventuell Phase 2 ab Herbst nächsten Jahres.

Gruß
Friedl

[Aktualisiert am: Wed, 19 April 2017 14:09]

Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387813 antworten auf 387778 ] Wed, 19 April 2017 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neugierig ist gerade offline Neugierig
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Espace Freund
Nachtrag:

Vielleicht bekommt der Phase 2 einige Features aus dem Bereich autonomes Fahren.

http://www.lesnumeriques.com/voiture/l-offensive-renault-sur -voiture-autonome-a3127.html

Gruß
Friedl
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387822 antworten auf 387778 ] Wed, 19 April 2017 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Guru
Hallo Friedl,

Der Einbau von Mercedes-Motoren wird insofern ein "Problem" sein, da im RFC durch den Frontantrieb und durch einen quer eingebauten Motor wahrscheinlich kein passendes Getriebe vorhanden ist, was ein hohes Drehmoment verkraftet.
Weshalb beim Koleos ein CVT-Getriebe eingebaut wird?
Das Sechsgang-Dopplungskupplungsgetriebe von Getrag verträgt bis zu 450 NM, ist aber anscheinend nicht allradtauglich.
Ein Wandlerautomatikgetriebe wird wohl nicht reinpassen, auch nicht in den RFC. Ssomit werden die drehmomentstarken Mercedes-Motoren wahrscheinlich nicht in Betracht kommen.

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387843 antworten auf 387778 ] Wed, 19 April 2017 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lecomte ist gerade offline lecomte
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Alter Hase
Hallo!

Im alten Qashqai gab es den 2.0 dci mit 6 Gang Wandler und Allrad mit 150 Ps, im Xtrail die selbe Kombi mit 175 PS.

Diese Modell bauen weder grösser als der Talisman/Koleos/Espace und habe auch quer eingebaute Motoren.

Ich denke nicht, dass die Technik das Hindernis ist, sondern der Wille oder die Kosten. Nissan hat die Variomatik in vielen Modellen verbaut, unter anderem im Murano mit V6 wo es scheinbar ganz gut funktioniert.

Ich bin auch mal einige hundert Kilometer mit einem Qashai mit 130 Ps und X-Tronic gefahren und war eigentlich positiv überrascht wie gut das auch funktioniert.

Was ich eher schade finde ist, dass der 177 PS Motor auch nur 380 NM Drehmoment hat, wo meiner Meinung nach ohne grössere Probleme 450 möglich wären.

Mal sehen wie sich das Ganze weiter entwickelt, ob vielleicht im Espace auch ein Allrad kommt mit dieser Antriebskombination.

LG Tom


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Blog: http://newwaydrive.blogspot.co.at/
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387856 antworten auf 387778 ] Wed, 19 April 2017 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bad-engel ist gerade offline bad-engel
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Alter Hase
Hallo,

nun ich finde diese Entwicklung etwas überraschend:
Der M9R ist über 10 Jahre alt und ja eigentlich nicht Euro6 tauglich... Obwohl mit einem SCR System ja vielleicht doch?
Ich persönlich habe diesen Motor in der Variante M9R-816 im Laguna3 mit 180PS und 400Nm über 8 Jahre sehr gern gefahren. Im RFC könnte ich mir diesen grundsätzlich gut vorstellen.
Wieso Renault aber dann den Schritt mit dem R9M (1.6dci) überhaupt gemacht hat? Ist dies jetzt das Eingeständnis der R9M ist eine Fehlentwicklung? Als 160PS Motorisierung für schwere Fahrzeuge bin ich jedenfalls subjektiv eindeutig dieser Ansicht...
Oder ist der Druck in Frankreich so groß, dass der dci160 kurzfristig aus dem Programm muss? Dort hat Renault gerade mit diesem Motor massiven Ärger am Hals wegen extrem hohem NOx Ausstoß im Realbetrieb...

Da bin ich wirklich gespannt!

Tschau

Sebastian


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387890 antworten auf 387856 ] Thu, 20 April 2017 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
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Hallo Sebastian,
ich denke tatsächlich, dass der NOx-Ausstoß im Realbetrieb der Grund für das Umdenken ist. Auf dem Prüfstand kam man mit dem R-Motor auf traumhafte Werte, die den Einbau eines (teuren und raumfressenden) Harnsäure-Zusatzsystems überflüssig machten.
Leider ist die Realität kein Prüfstand, so dass man um so ein Zusatzsystem nun wohl doch nicht herumkommen wird. DANN ist es auch egal, ob man das an einen 1,6l-Twinturbo oder an einen normalen 2,0l-Turbo hängt.

Was ich für überfällig halte ist ein elektrisches oder teilelektrisches Antriebskonzept. Klar, dass man keinen Tesla draus machen kann - und die Technik des Nisaan E-NV200 Evalia ist mit Vmax 123 km/h und max. Reichweite von 170 km nicht Espace-tauglich - aber der kleine E-Motor des Smart sollte doch im Espace ebenso wie im "Spender" hinter die Hinterachse passen (mit der Folge, dass z.B. keine Sitze 6+7 möglich wären) - und für den Stadtverkehr reichen dessen 60 kW auch im Espace locker aus. Den Smart for4 beschleunigt er auf Tempo 130 bei einer Reichweite von 155 km - da sollte das beim Espace für Tempo 80 und 50 km Reichweite langen.

Wobei mir bereits das Verständnis fehlt, warum es den Twingo nicht mit diesem Antrieb gibt - der ist schließlich ein zweieiiger Zwilling des Smart.

Aber ich muss ja bekanntlich nicht alles verstehen...

Schöne Grüße
Uli


J11 forever!

For Alltag... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
For Reserve.. J637, 03/96 - 210.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #387895 antworten auf 387778 ] Thu, 20 April 2017 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bad-engel ist gerade offline bad-engel
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Alter Hase
Hi Uli,

Ein sogenannter Mild-Hybrid würde zum RFC gut passen. Würde man den TCe200 mit einer 20kW e-Maschine koppeln wäre dies aus meiner Sicht eine optimale Ergänzung. Der Benziner verbraucht bei Stadtbetrieb den meisten Sprit für das Beschleunigen. Bremsenergie könnte wieder in die Batterie wandern... Na ja, eben das Prinzip eines Hybridfahrzeuges. So ausgerüstet würden sich dann die heutigen Prospektwerte für den Verbrauch auch real einstellen Wink

Platz dafür ist am Unterboden des RFC sogar jetzt schon! Von mir vielfach bemängelt, fasst der Tank des RFC ja nur 58l und liegt komplett vor der Hinterachse. Der Raum hinter der Achse ist komplett leer, hier wäre nur das Notrad befestigt (außen am Unterboden). Hat man dies nicht mit bestellt, ergibt sich ca. ein Raum von 1m x 0,8m x 0,2m. -> genug für eine 5-10kWh Batterie.

Die DCT Getriebe von Getrag sind auch schon für 48V Hilfsmotoren vorbereitet... Ein TCe230 Hybrid, das wäre schon was!

tschau

Sebastian


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #403942 antworten auf 387778 ] Tue, 06 February 2018 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,
habe ich gerade zufällig beim surfen gefunden

http://www.largus.fr/actualite-automobile/renault-espace-5-2 018-un-nouveau-moteur-diesel-20-dci-200-8980392.html

Übersetzung mit Google:
Zuvor auf 160 PS Diesel begrenzt, wird der Renault Espace im Laufe des Jahres einen 2,0 dCi-Motor mit 200 PS einweihen.

Das Gerücht von einem stärkeren Dieselmotor bei Renault ist nicht neu. Bei der Präsentation des Alaska-Konzepts im September 2015 erwähnte der Hersteller bereits einen Block von 190 PS ohne weitere Details. Schließlich war es der 2,3 dCi Twin-Turbo 190 PS, der auf dem Utility Master bekannt ist.
renault raum 5 2018 2,0 dci 200 hp
2018 SIA Powertrain Programm

Doch hinter den Kulissen arbeiten die Heimwerkerhersteller gut an einem neuen 2.0 dCi-Motor, den sie im Mai beim SIA Powertrain in Rouen, der großen Masse der Motorenhersteller, alle zwei Jahre vorstellt. Es wäre logisch für Renault, diesen Block vor Mai offiziell zu enthüllen.

Dieser neue Motor wird eine grundlegende Weiterentwicklung des aktuellen 175 PS 2.0 dCi sein, der den Nissan X-Trail und den Renault Koleos ausstattet. Er wird die 1.6 dCi-Twin-Turbo 160 PS beaufsichtigt und wird, nach unseren Informationen, unter der Haube des aktuellen Raumes gepfropft 2018. Talisman und die Koleos auch perfekte Kandidaten für den Host in einer zweiten Zeit.
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #403944 antworten auf 403942 ] Tue, 06 February 2018 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bad-engel ist gerade offline bad-engel
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Alter Hase
Hallo,

ja der Artikel ist zwar pure Spekulation, fest steht aber: Renault MUSS den dci160 überarbeiten. Die aktuelle Konfiguration hält den NoX Wert im Realbetrieb quasi nie ein. Für den alten M9R-Block gibt es schon eine Nissan-Anpassung mit SCR-Technik -> siehe Koleos II.

Als M9R816 (dci180) war ich stets begeistert von dem Block (Laguna3). Ob das bei einer Wiederbelebung im RFC ein Erfolg wird hängt vom "neuem" Turbokonzept ab. Mit einem zu kleinem Lader haben sie damals auch den dci150 (gleicher Block) "versaut".

Für meinen Teil wird wohl trotzdem der Laguna3 der letzte Diesel gewesen sein. Zumindest, solange ich nicht zum Langstreckenpendler werden muss... Und das macht ja eigentlich keiner freiwillig Wink

tschau

Sebastian


Espace RFC TCe225 Initiale Paris, amethyst-schwarz, seit 09.11.17
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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #403955 antworten auf 403944 ] Wed, 07 February 2018 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
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Hallo,

auch wen Renault den dci160 überarbeitet, wird er mir nicht gefallen. Man könnte sich den 1.6 Liter EarthDream Diesel von Honda als Vorbild nehmen, wo der Turbolader von vorne oben leicht zugänglich ist, und die Nachverbrennung im Cat wie beim 1.5dci mit einer extra Einspritzdüse erfolgt. Aber das wird Renault wahrscheinlich nicht tun.

Den 1.5dci gibt's übrigens mittlerweile bei BENZ in einer überarbeiteten Version, als OM608. Damit könnte man sich schon den dci160 sparen.

Die Hoffnung wäre tatsächlich ein überarbeiteter 2.0dci. Im Koleos wird leider davon wieder eine Sparversion eingesetzt, aber vielleicht gibt es in Zukunft wie früher auch eine nicht kaputt gesparte Version für den RFC - ich meine mit Ausgleichswelle und anständiger Motorlagerung.

LG Bernhard


1.9 dCi 10/2003
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404050 antworten auf 403955 ] Thu, 08 February 2018 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Winnewup ist gerade offline Winnewup
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Espace Freund
Hallo zusammen,

etwas mehr Hubraum als aktuell würde mich schon sehr freuen, damit die Durchzugskraft auf der Autobahn und beim Überholen steigt und der momentane Durst auf der Autobahn begrenzt wird.
Wichtiger wäre mir jedoch eine gute Wandlerautomatik, damit dieses nervige Rucken beim Schalten, das kurzzeitige Auskuppeln beim starken Beschleunigen und langatmige Rangieren ein Ende hat. Der neue DS7 zeigt doch, dass es finanziell in diesen Regionen durchaus machbar zu sein scheint.
So etwas gekoppelt mit stabilen Grundfunktionen und einem funktionierenden Multimediasystem wäre ein Traum... Cool

Liebe Grüße
Frank
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404210 antworten auf 387778 ] Sun, 11 February 2018 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Servus,
Renault arbeitet jetzt angeblich an einem 1.7 dci(R9N) der auf dem 1.6 dci aufbaut der bekanntermasen kein Ad-Blue hat.
Die Ära der Motorschrumpfung ist jedoch vorbei, die bevorstehende Euro 6c-Abgasnorm will es nicht mehr, also rückt Renault endlich davon ab.
Weiteres soll es eine weitere Ausbaustufe des 2.0 dci geben der evtl.2019 im Talisman Facelift verfügbar ist folglich sollte es noch 2018 ein Espace Phase 2 geben.
Und es soll für den guten alten 1.5 dci ein sieben Gang EDC geben.

Quelle: http://www.auto.cz/renault-novy-turbodiesel-1-7-dci-112917

Gruß Martin
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404213 antworten auf 387778 ] Sun, 11 February 2018 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Hallo Martin,

betreffend Abgasnorm 6c, die nur eine Zwischenlösung ist, sollte man sich nicht schon nach 6d-TEMP umsehen? Ab 2021 könnte in Deutschland wiederum böses mit neuen Plaketten und Fahrverboten blühen...

Ich bin schon darauf gespannt, wann Renault 6d-TEMP-Motoren bringt. Laut Händler würde im Koleos der M9R die 6d-TEMP heute schon erfüllen, aber der stößt 156 g CO2 pro Kilometer aus. Weniger Stickoxide, dafür mehr CO2, ist das das Umweltziel?

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404214 antworten auf 387778 ] Sun, 11 February 2018 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,
die Umwelt ist doch denen von der EU und auch der bl..en Merkel (Rothschildhexe) egal. Hauptsache die Wirtschaft brummt, da macht es dann auch nichts wenn man Zehntausende Autos mit Euro 5 praktisch wertlos macht.
Gruß Martin

Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404215 antworten auf 387778 ] Sun, 11 February 2018 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Hallo Martin,

das ist wiederum ein anderes Thema...

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404477 antworten auf 387778 ] Fri, 16 February 2018 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Servus,
hier mal ein paar Daten:

Espace V
- neuer Motor M9R 2.0dCi (M9R650) RNews.cz offenbart zum ersten Mal in der Welt, die ausschließlich mit dem Getriebe Renault DW6 (Getrag 6DCT450), ein bekannten Sechsgang-Getriebe EDC, bekannt aus dCi160 und sehen sie in den neuen Megan RS IV zugeordnet wird AdBlue wird erwartet. CVT wird bei diesem Modell nicht mit 2,0 dCi angeboten (wie bei Koleos).
- 2.0dCi kommt in zwei 160k und 200k Versionen an.

Talisman
- Facelift nächstes Jahr
- neuer Motor 1.7dCi R9N (R9N401), der neue Motor basiert auf dem Original R9M. AdBlue wird erwartet. RNews.cz wieder als erste auf der Welt zeigt, dass es mit der PLC Renault DW6 (EDC6) und zudem verbunden ist, eine hervorragende Dreiwellen PK4 Schaltgetriebes, die viele bereits aus Lagunen 3 in Verbindung mit 2.0dCi bekannt. Die manuelle Schaltqualität verbessert sich gegenüber der bisherigen 1.6dCi mit der manuellen ND4 Doppelwelle deutlich. Das Vorhandensein des Handbuchs und des Automaten im neuen R9N zeigt das Vorhandensein von mehr Energieversionen an. Leistung 120k, 150k.
- der neue 1.8TCe (M5P), der ausschließlich mit der Siebengang-Doppelkupplung EDC7 (Renault DW5) gekoppelt ist. Es wird nach dem Facelift ankommen. Leistung 225k, also wie im Espace.
- 2.0dCi (M9R), ausschließlich mit dem Sechsgang-Dual-DW6 (EDC6) gekoppelt. Es wird nach dem Facelift ankommen.
- 2.0dCi kommt in zwei 160k und 200k Versionen an.
- 1.3TCe 160k mit EDC7 Renault DW5 (Getrag 7DCT300).

Megane
- der neue 1.3TCe H5H Motor, bereits von Scenica bekannt. Verbunden mit Getrieben: das Sechsgang-Schaltgetriebe TL4, der Renault DW5 EDC7 mit sieben Zylindern (Getrag 7DCT300). Dieser Motor wird in Megan auch mit Hybridtechnologie ausgestattet sein. Leistung 115k, 140k und 160k.
- 1.5dCi K9K bis sieben EDC7 sein (wie Scenic), wird die Verbindung in unserem Markt zur Verfügung steht, sondern nur für die Limousine und Kombi. Der K9K-Motor behält eine Sechsgang-Doppelkupplung mit Trockenkupplungen und der EDC7 hat immer Nasskupplungen.
- neuer Motor 1.7dCi R9N 150k, gekoppelt mit Renault DW6 (Getrag 6DCT450)
- Megane R. S. Die Trophy 1.8TCe M5P von 300k wird auch mit manueller und EDC angeboten.

Kadschar
- der neue 1.3TCe H5H-Motor, der bisher mit einem automatischen Zwei-Link-Siebengang-EDC7-Getriebe erhältlich ist. Leistung 140k und 160k.
- 1.5dCi erhalten siebenstufige EDC7 (genau wie Scenic) - die Frage, ob diese Kombination in unserem Markt verfügbar sein wird
- das neue 1.7dCi R9N 150k, gekoppelt mit dem Handbuch oder EDC (das vorhandene 1.6dCi war ausschließlich CVT-X-Tronic). Es wird mit 4 × 2 und 4 × 4 angeboten

Szenisch
- neuer Motor 1.7dCi R9N (R9N401), der neue Motor basiert auf dem Original R9M. AdBlue wird erwartet. RNews.cz wieder als erste auf der Welt zeigt, dass es mit der PLC Renault DW6 (EDC6) und zudem verbunden ist, eine hervorragende Dreiwellen PK4 Schaltgetriebes, die viele bereits aus Lagunen 3 in Verbindung mit 2.0dCi bekannt. Die manuelle Schaltqualität verbessert sich gegenüber der bisherigen 1.6dCi mit der manuellen ND4 Doppelwelle deutlich. Das Vorhandensein des Handbuchs und des Automaten im neuen R9N zeigt das Vorhandensein von mehr Energieversionen an. Leistung 120k und 150k. Der 1.7dCi ersetzt nicht nur 1,6dCi, sondern auch 1,5dCi.
- Wir werden nicht erwähnen, 1.3TCe H5H, es ist da draußen.

Erfassen
- ein neuer 1.3TCe H5H-Motor, erhältlich mit dem TL4-Handbuch und der Trockenkupplung der EDC6-Doppelkupplung.

Verkehr
- der neue 2.0dCi M9R (M9R710), obligatorisch mit Adblue, leider hat der Trafic noch kein automatisches Getriebe. Das neue wird weiterhin mit dem manuellen Sechsgang-PF6-Getriebe angeboten.

Staubwedel 2
- Der altbekannte 2.0 16V F4R Motor wird auf unserem Markt nicht erhältlich sein.
- 1.6SC steht, anders als Renault, Duster zur Verfügung.
1.3TCe H5H
1.3TCe H5H mit einer manuellen Sechsgang-TL4-Übertragung
1.3TCe H5H mit automatischem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe DW5
Allgemein

Diesely
- Euro6-Diesel unter dem WLTP-Messzyklus werden ohne SCR (selektive katalytische Reduktion) und damit Harnstoffeinspritzung nicht mehr benötigt.
- Nach den verfügbaren Informationen wird neben der AdBlue-Einspritzung der vorhandene LNT-Filter zurückgelassen. Das selektive katalytische Reduktionssystem ist bei einem kalten Motor nicht wirksam.
- 1.5dCi Diesel bleibt als Basis, wird es gut Clio V hergestellt werden (im Gegensatz zu dem Fabia, die in Zukunft Diesel werden vollständig befreien)
- 1.5dCi Effizienz bei den meisten Modellen wird durch den Austausch für sechs bis sieben-EDC verbessert werden (wie es seit dem Beginn des neuen Scenic)

Untot
- Bei allen direkteinspritzenden Benzinmotoren wird 2018 der Einsatz eines Partikelfilters (FAP) vermieden.
- Atmosphärische Einheiten 1.6 SCe H4M unter der Haube von Renault Ende.

Alle oben genannten Informationen sind zu 100% bestätigt, es gibt keine Spekulationen oder Schätzungen.

Gruß Martin
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404559 antworten auf 404477 ] Sun, 18 February 2018 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
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Hallo,
für das ist die zweite Öffnung in der Motorabdeckung? Die eine ist der Ölpeilstab.


http://www.autolatest.ro/stiri-masini/renault-pregateste-un- nou-diesel-1-7-dci-de-160-cp-pentru-talisman-si-scenic

LG Bernhard


1.9 dCi 10/2003
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404599 antworten auf 387778 ] Mon, 19 February 2018 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dänu ist gerade offline dänu
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Hallo
Öl nachfülldeckel.

Ist sowieso nicht ein dci auf dem Bild. Zoomt euch Ran, es steht tce auf der Abdeckung.

Gruess Dänu


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #404953 antworten auf 387783 ] Sat, 24 February 2018 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
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Albert G. schrieb am Tue, 18 April 2017 22:00

Vieleicht gibt es dan in zwei Jahren einen V6 Dci im RFC :applaus:
So wie der aus dem letzten Laguna der war supi.
Würde ich sofort bestellen Cool

Libe Grüße
Albert


Oh ja, der könnte mich auch zum Kauf animieren. Gebaut wird der V9X ja noch für die größeren Kutschen.

LG Bernhard


1.9 dCi 10/2003
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405533 antworten auf 404953 ] Wed, 07 March 2018 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
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Hallo,

um die Spekulationen, die von Martin oben aus den rnews.cz übersetzt geliefert wurden, und von selbiger Platform zurückgezogen wurden, zu erhärten, modifizieren, was auch immer:

Hier aktuellere Informationen als Auszug von planetrenault.com vom 26.2.2018 (ich lass mal übersetzen)

Motor 1.7dCi (R9N)
Dieser neue Block wird eigentlich ziemlich nahe am 1.6 dCi(R9M) sein, den er mehr oder weniger in Kürze ersetzen wird. Er ist eher eine Evolution, wie man aus dem Code R9N entnehmen kann. Auf dem Papier ist er eine Weiterentwicklung auf 1700 cm³ Hubraum, die aus der Änderung von Hub und/oder Bohrung entsteht. Nach Jahren des Downsizing, welches sich in der Realität als mehr oder weniger wirksam heraus gestellt hat, scheint sich Renault nun leicht in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen, da der neue Motor leicht "größer" wird gegenüber dem, welchen er ersetzt.

Wie der 1.6 dCi wird auch der neue Block das R Block Konzept annehmen, welches in seiner Ausbildung als "quadratisch" bezeichnet wird. Weiterhin bleiben der Kühlkreislauf, die Kolben mit U-förmigen Segmenten, variable Strömung, die Kettenölverteilung, Pumpe.....

Gewiss wird Renault die letzten Technologien hinzufügen, wie die Erfahrung aus dem neuen 1.3 TCe mit boron spray coating, um die Reibung zu reduzieren, dem Feind No 1 der Effizienz von Motoren.

Der Motor wird den 1.6 gut ersetzen. Die geplante Leistung sollte von 130 bis zu 180 und 200PS gehen. Er wird damit die Totenglocken des 2.0 dCi's einleuten, welcher nach Jahre der Abwesenheit in der Fahrzeugpalette letztlich wieder unter der Haube des Koleos erschien.

Dagegen hat der 1.5 dCi K9K weiterhin schönen Tage noch bevor dem Erscheinen des R9N, da man erwartet, dass er die Standards nach einem kleinen Auffrischung erfüllt.

Obwohl die information noch spärlich ist, wird der neue 1.7 Liter Block auf der Global Auto (Paris Motorshow) nächstes Jahr präsentiert und zunächst im Facelift Kadjar angeboten.

LG Bernhard


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405562 antworten auf 387778 ] Wed, 07 March 2018 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Hallo Bernhard,

Der neue Motor soll heuer präsentiert werden. Heuer ist Paris, nächstes Jahr wieder IAA. Ob wohl damit auch die RFC Phase 2 startet?
Mal sehen, was Renault in Genf für Überraschungen zeigt und ob überhaupt.

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405584 antworten auf 405562 ] Thu, 08 March 2018 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
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Hallo Udo,

ja wahrscheinlich wurde der Text für planetrenault letztes Jahr geschrieben und dieses Jahr dann veröffentlich. Werde nochmal nachsehen, sonst ist da ein Bug in der Übersetzung. Aber mit deiner Korrektur dürfte es ja jedem Leser zurechtgerückt sein.

Danke

Bernhard


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405586 antworten auf 387778 ] Thu, 08 March 2018 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
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Hallo Bernhard,

Ein Gerücht über einen weiter überarbeiteten 2.0 Diesel kursiert auch herum. Hast Du was näheres vernommen?

Der 1,7-Liter wurde mir schon bestätigt.

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405587 antworten auf 405586 ] Thu, 08 March 2018 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
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Hallo Udo,
da steht ja ganz klar, dass dem M9R der Garaus gemacht wird, also keinen neuen Motor geben wird. Mit Vorsicht würde ich das so interpretieren, dass es nur bei Renault keinen neuen M9R geben wird, Nissan mag ja durchaus was anderes vorhaben. Allerdings würde es Sinn machen, diesen Block nicht mehr weiterzuentwickeln, denn die Infiniti's bekommen die Mercedes Blöcke eingebaut, mit denen ja Mercedes momentan gut aufgestellt (mit dem OM654 und OM656). Renault für die kleinen Ansprüche, Infiniti für die gehobenen Ansprüche!

Was macht nun Nissan und den anspruchsvolleren SUVs bzgl Drehmoment und Motorleistung, wo momentan der M9R eingesetzt wird? Dort hat man ja erst in den VC-T investiert und ich könnte mir vorstellen, dass man den M9R dann dort auch nicht mehr braucht. Vielleicht sollten wir bei Nissan mehr lauschen, um dort die Dieselzukunft zu erkunden?

Die Frage die sich hier eigentlich stellt ist, welcher Motor nun der besser ist, der R9N, M9R oder OM65X, oder für die eigenen Ansprüche besser passt. Eventuell muss man dann die Marke oder das Fahrzeug wechseln.

LG Bernhard


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405588 antworten auf 387778 ] Thu, 08 March 2018 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Hallo Bernhard,

Der OM654 oder gar der OM656 wäre ein Traum...

Mercedes hat leider kein RFC-Pendant.

Es wird spannend, was alles kommen wird. Mal sehen, ob ich in Genf nähere Informationen geliefert werden. Wahrscheinlich müsste man da besser zum Pariser Salon reisen...

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405591 antworten auf 405588 ] Thu, 08 March 2018 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
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Hallo Udo,

das Reisen bringt uns auch nicht weiter.

Mercedes hat nicht nur nicht einen RFC Pedanten, sondern auch keinen Espace Pedanten, und auch kein EyeSight. Renault hat weder EyeSight, noch Diesel-Motoren, von denen man träumen kann, noch ein Fahrzeug im Angebot, welches mit den Raumangebot vom JE oder JK mithalten kann. Wie es aussieht, wird Renault auch solche Dieselmotoren nicht mehr anbieten.

Das macht es extrem schwer bei beiden sich mit einem aktuellen Fahrzeug aus der Palette zu verjüngen. Vielleicht sorgt ja Geely dafür, das in den aktuellen Volvos Mercedes Diesel-Motoren eingebaut werden- dann hätte ich zumindeset wieder eine Alternative.

LG Bernhard

[Aktualisiert am: Thu, 08 March 2018 15:13]


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405594 antworten auf 387778 ] Thu, 08 March 2018 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
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Hallo Bernhard,

Träume sind Schäume...

Du hast recht, langsam wird es schwierig, eine Entscheidung für eine Fshrzeug-Neuanschaffung zu treffen.
Der RFC trifft nämlich genau meinen Geschmack und das Rsumangebot korrespondiert mit meinem Einsatzzweck.
Schwierig wird die Entscheidung für mich, wenn es wiederum um eine Neuanschsffung geht. Das Budget spielt eine Rolle und gerade die Auswahl des richtigen Antriebs....

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405614 antworten auf 387778 ] Thu, 08 March 2018 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dänu ist gerade offline dänu
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Hallo

Die Motoren News von Genf betreffen nur Benziner und Stromer.

https://www.renaultclub.ch/2018/03/06/neue-motoren-von-renau lt-hocheffizient-elektrisch-und-leistungsstark/

Gruess Dänu

[Aktualisiert am: Thu, 08 March 2018 19:26]


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405623 antworten auf 387778 ] Thu, 08 March 2018 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Hallo Dänu,

Danke für den Link- also in Genf gibt es noch keine Neuigkeit betreffend RFC...

Gehst Du auf die Messe? Ich bin am 17.3. dort, leider diesmal an einem Samstag, unter der Woche kann ich diesmal nicht.

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #405624 antworten auf 405623 ] Thu, 08 March 2018 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dänu ist gerade offline dänu
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Hallo Udo

Ja, ich gehe seit über 20jahren jedes Jahr. ist Pflichttermin Wink

Allerdings hab ich nicht so weit wie du.

Ich bin am Dienstag da.

Gruess Dänu


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #406160 antworten auf 405623 ] Mon, 19 March 2018 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
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UH schrieb am Thu, 08 March 2018 20:25

Hallo Dänu,

Danke für den Link- also in Genf gibt es noch keine Neuigkeit betreffend RFC...

Liebe Grüße
Udo


Hallo Udo, du warst jetzt vor Ort und du hast auch nicht Neues in Erfahrung gebracht am Renault Stand bezüglich der Neuerscheinung des 2.0 dci im Mai oder einer möglichen neuen Basis für den Talisman auf dem SM7? Oder hat man dich zum Stillschweigen verdonnert unter Androhung von Espace-entzug ?

LG Bernhard


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Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #406168 antworten auf 387778 ] Mon, 19 March 2018 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
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Hallo Bernhard,

Leider war es nicht möglich, eine zielführende Information zu erhalten. Mein Händler weiß viel mehr. Der 1,7-Liter wurde von meinem Händler bestätigt. Nur ein genauer Zeitpunkt steht nicht fest. Ein 2-Liter wäre laut ihm nach wie vor ein Gerücht.

Wie gesagt, eine Information auf der Messe war Fehlanzeige.

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #406472 antworten auf 406168 ] Sat, 24 March 2018 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
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Hallo,

2 Liter ist wohl mehr als ein Gerücht:

Auszug aus der Übersetzung von Planeterenault.com im Beitrag von gestern:
"Un nouveau moteur essence 1,0 l H5Dt prévu,Par Loic FERRIERE le 23/03/2018"
...
Thus, after the 1.8 TCe, the new 1.3 that equips the new Scénic, but also in Diesel, the 1.5 K9K and the 2.0 DCI M9R that will be modernized, as well as the future 1.7 DCI also planned, the festival of novelties is in full swing.

Die deutsche google Übersetzung war nicht lesbar, deshalb hier in Englisch. Wäre ja schön in den nächsten Tagen eine detaillierte Ankündigung für den K9K und M9R auf planeterenault zu bekommen, wenn man jetzt schon Anfängt einen Motor nach dem anderen mit den Einzelheiten aus dem Sack zu lassen.

LG Bernhard


1.9 dCi 10/2003
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #406485 antworten auf 387778 ] Sun, 25 March 2018 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Moin moin,
mittlerweile wird in mehreren Zeitschriften in FR der 2,0 angekündigt.
Untenstehende Zeitschrift gilt in FR als gut unterrichtet.
Ein offizielles Statement seitens Renault gibt es wohl aber noch nicht

LG
Semafi

http://www.largus.fr/actualite-automobile/renault-espace-5-2 018-un-nouveau-moteur-diesel-20-dci-200-8980392.html
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #406495 antworten auf 387778 ] Sun, 25 March 2018 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo nochmal,
hier noch ein weiterer Artikel.
LG
Semafi

https://www.planeterenault.com/1-gamme/1651-futures-possible s/9882-moteur-20-dci-200ch-2018/
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #406499 antworten auf 406495 ] Sun, 25 March 2018 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
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Hallo,

manchmal kommen am 1. April neue Preislisten raus, das lässt vielleicht auf die Einführung neuer Motoren hoffen.

LG Bernhard


1.9 dCi 10/2003
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #406796 antworten auf 387778 ] Mon, 02 April 2018 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nevada2,1lSaugdieselR21 ist gerade offline Nevada2,1lSaugdieselR21
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Ort: Bremen Hallo aus Bremen !
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ich will auch mal Smile
gruss Ulli
http://rnews.cz/spekulace-nova-generace-2-0dci/

https://www.planeterenault.com/1-gamme/1651-futures-possible s/9882-moteur-20-dci-200ch-2018/

[Aktualisiert am: Mon, 02 April 2018 07:36]

Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #406867 antworten auf 406796 ] Wed, 04 April 2018 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
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Registriert: November 2005
Ort: 12... Berlin
Guru
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Espace-Freund des Jahres 2002
Hallo,

ich habe mir erlaubt, den hier entstandenen Faden über Elektromobilität abzutrennen und nach "Blick über den Zaun" zu verschieben ("Zukunft E-Antrieb?"). Eigentlich war das Thema hier ja ein neuer Dieselmotor....


Gruß, Andreas aB


ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png


Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #407938 antworten auf 406867 ] Wed, 25 April 2018 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Laut interner Informationen von Händlern gibt es zum Jahreswechsel einen 2-Liter-Motor für den Espace. Bis dahin bleiben die alten Motoren mit alter Abgasnorm bestehen.
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #407942 antworten auf 387778 ] Wed, 25 April 2018 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
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Ort: Salzburg
Guru
Hallo anonymer Gast,

Ist Dir bekannt, welche Abgasnormen dieser Motor erfüllen wird?

Liebe Grüße
Udo
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #407943 antworten auf 407942 ] Wed, 25 April 2018 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Winnewup ist gerade offline Winnewup
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Espace Freund
Hallo zusammen,

das wäre ja mal eine gute Nachricht.
Wenn es zum Jahreswechsel etwas wird, dann kann es ja eigentlich nur 6d_temp werden. Alles andere wäre ja wenig zukunftsorientiert, wenn im nächsten Herbst der nächste Wechsel gemacht werden müsste.

Vielleicht hat ja noch einer genauere Informationen.

Liebe Grüße
Frank
Re: 2.0 Liter dCi MR9 im Espace V [message #407945 antworten auf 407943 ] Wed, 25 April 2018 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Albert G. ist gerade offline Albert G.
Beiträge: 232
Registriert: April 2017
Alter Hase

Cool Dan lassen wir noch ein Jahr verstreichen Dan gibt es vielleicht wieder einen 3L Motor Dan kann der nächste Fahrzeugwechsel vorgenommen werden Smile


Aktuel: RFC Initiale Paris 200TCE und Peugeot 206RC Spielzeug Breiter Tiefer Car Hifi.
Ehemaligen:
Renault: Espace3,Laguna 3L V6 Diesel
Citroen: C5 3L V6 HDI Tourer,GrandeC4Picasso 2L Bue HDI
Peugeot:205GTI,405TD,306S16,405T16,405MI16,406Coupe HDI,406Coupe3L V6,207Turbo,
VW: T5 Multivan, Polo
Audi: A3
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