Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Neue R-Link Version 2.2.18
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seiten (8): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8] 
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397467 antworten auf 392355 ] Mon, 09 October 2017 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Berny,

Das Display und das Radio wurden im Dezember 2016 schon getauscht, das Radio kürzlich nochmals. Das Radio ist neuester Bauart.

@Huette, ich tippe auf Radio zu alt

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397478 antworten auf 392355 ] Mon, 09 October 2017 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fahrer ist gerade offline Fahrer
Alter Hase
so... nach dem Softwareupdate habe ich ja auch neue Karten installiert, alles hat problemlos funktioniert.
Nun ist mir aufgefallen, dass unter der Kartenversion 2015/6
unter den Details alles auf 2014 gestanden ist, nach dem Update auf 2016/6 ist nun auch alles unter den Details auf diese Version upgedatet. Also Sachen wie z.B Gebäude, Warnmeldungen, POIs usw. Apropos Warnmeldungen: Da brauche ich mich in der Schweiz nicht zu wundern, wenn die Warnmeldungen hier nicht funktionieren. Unter diesem Punkt in den Details fehlt das Land Schweiz. Also werden da wohl gar keine Informationen zur Verfügung stehen.

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397480 antworten auf 392355 ] Mon, 09 October 2017 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

Ist das nicht in der Schweiz verboten?

Liebe Grüße
Udo

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397481 antworten auf 397480 ] Mon, 09 October 2017 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Udo

Radar schon, aber Warnungen vor Bahnübergängen, Schulen, Unfallschwerpunkten usw?

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397483 antworten auf 392355 ] Mon, 09 October 2017 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

Die Gefahrenpunkte sind auch Radars, finde ich. Die Warnung vor Bahnübergängen und Schulen, Krankenhäusern und dergleichen hat in meinem RFC noch nie funktioniert. Das Datenmaterial dafür ist nicht vorhanden, meine ich.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397496 antworten auf 392355 ] Mon, 09 October 2017 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
hallo zusammen, habe diese Nachricht erhalten nach dem ich per mail angefragt hatte (schweiz):
Eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge ist verfügbar aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden. Der Entscheid nicht sofort alle Fahrzeuge freizuschalten ist ein Unternehmensentscheid vom Hersteller.

Wir werden Ihr Fahrzeug zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 - 6 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.

Freundliche Grüsse
Enrico
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397646 antworten auf 392355 ] Fri, 13 October 2017 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo an alle R-Link2-Geplagten!

Ich habe hier einen sehr schönen Querschnittsartikel über die Entwicklung der Navigationssysteme bei Renault gefunden mit besonders ausführlicher Beschreibung der Probleme beim R-Link2.
https://translate.google.com/translate?hl=&sl=fr&tl= en&u=http%3A%2F%2Fwww.gps-carminat.com%2Fv3%2F2017%2F10% 2F02%2F10-ans-pour-le-site-quelques-reflexions%2F&sandbo x=1
Die direkte Übersetzung ins Deutsche ist meist grauenhaft, den englischen Text verstehen sicher die meisten (Der Espace V ist mit Space V oder V-Space übersetzt).
Für die frankophonen das Original:
http://www.gps-carminat.com/v3/2017/10/02/10-ans-pour-le-sit e-quelques-reflexions/

Der Autor erwähnt übrigens einen Hack mit Material für ca. 10¤, um die AndroidAuto-Funktion auch ohne die Renault-Software zu ermöglichen. Ist für die Besitzer der älteren Versionen des R-Link2 vielleicht interessant. Die entsprechenden Anleitung fehlt aber noch, soll noch erscheinen.

Grüße

Steffen
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397663 antworten auf 392355 ] Fri, 13 October 2017 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Danke dafür

VG
Chriss
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397664 antworten auf 397663 ] Fri, 13 October 2017 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berny S. TCE 200 ist gerade offline Berny S. TCE 200
Alter Hase
thx!!

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397686 antworten auf 392355 ] Sat, 14 October 2017 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HrVorragend ist gerade offline HrVorragend
Grünschnabel
Hallo,

nun kann/will auch ich mal wieder meinen Senf dazu geben.

Nach ewiger Telefoniererei mit den Kundenservice bekam ich auf meine Anfrage wegen dem Update welches ja schon Ende September bekommen sollte folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrem Multimedia-System R-LINK 2. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen bisher noch nicht geantwortet haben.

Wir haben Ihre Fahrzeugdaten überprüft und können Ihnen mitteilen, dass für Ihr System voraussichtlich ab Anfang November eine neue Software-Version zur Verfügung steht/stehen wird, welche Verbesserungen im Bereich der Routenführung und des Digital Radios sowie weitere Fehlerbehebungen bietet. Zudem ist nach Aufspielen dieser Software auch eine Aktualisierung des Kartenmaterials über MY Renault möglich, sofern ein aktiver Kartenupdate-Vertrag vorhanden ist.

Die neue Software kann von Ihrem Renault Vertragspartner ab Anfang November nach Vereinbarung eines Werkstatttermins kostenlos installiert werden. Bitte halten Sie dafür Ihre Fahrgestellnummer und Ihre aktuelle Software-Version bereit. Diese finden Sie in R-LINK 2 unter [Menu] – [System] – [Systeminformation]. Ihr Vertragspartner findet alle Details zu diesem Update unter der Organisationsmitteilung 23/17.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Für weitere Informationen zu den Renault Multimediasystemen empfehlen wir zudem die Seite renault-multimedia.com, welche viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks für die Nutzung von R-LINK 2 enthält.

Mit freundlichen Grüßen,

Heiko Hirt

Abteilung Kundenbetreuung
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION KUNDE
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 22 32 73 75 81

Renault Espace V 200TCe EDC Initiale Paris
BJ 06/ 2016
Aktuelle R-Link Software: 2.2.17.803
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397687 antworten auf 392355 ] Sat, 14 October 2017 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Jetzt weiß ich den Grund, weshalb bei aktiver Start/Stop das Display schwarz wird.

Das passiert nur ganz kurz zum Zeitpunkt des Motorstarts. Auslöser sind die Parksensoren, wenn vorne ein Fahrzeug steht. R-Link will am Display die Parksensoren zeigen, es piepst auch kurz, dann ist das vordere Fahrzeug weg. Durch die Trägheit der Anzeige ist das Display in diesem Moment schwarz.

Ein Programmfehler in der Softwareversion 2.2.18.590....

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397688 antworten auf 392355 ] Sat, 14 October 2017 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Was mir auch noch aufgefallen ist, die Zielführung ist mit der der 2.2.18.590 und den Karten 2016.06 in zwei Fällen fehlerhaft gewesen, die mit der 2.2.17.803 und den Karten 2015.06 richtig waren. An der Verkehrsführung hat sich da aber nichts geändert.

Ich kann nicht sagen liegt das an TomTom oder an NNG.

Liebe Grüße
Udo

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397689 antworten auf 392355 ] Sat, 14 October 2017 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Bei der Navigationssoftware ist neu, dass nun bei Anzeige bei kleinem Bildschirm die Karte einen viel größeren Überblick zeigt und erst ranzoomt, wenn ein Abbiegen naht. Es wird nicht mehr an jeder Autobahnabfahrt „Halten Sie sich links“ gesprochen. Ansagen kommen erst, wenn es nötig ist. Da wurde für mich sehr viel verbessert. Toll ist, dass nun der Livedienst korrekt arbeitet.

Meine Frau hatte am Donnerstag bei der Rückfahrt von Wien eine Vollsperrung der Autobahn umfahren können. Das System hat korrekt umgeleitet. Die Information hat sie im Radio gehört, als sie bereits längst auf der Bundesstraße gewesen ist.

Wie das Navi die Umleitung angesagt hat, kann sie mir allerdings nicht sagen.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397692 antworten auf 392355 ] Sat, 14 October 2017 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jogi66 ist gerade offline Jogi66
Espace Freund
Guten Morgen,

hab nun das Update 2.2.18.590 drauf und die kritisierten Punkte haben sich deutlich verbessert. Radiotext funktioniert, Navi läuft gut.
Habe auch den Eindruck das sich die Klangqualität deutlich verbessert hat. Diese Wahrnehmung hatte wohl auch die Werkstatt gemacht. (kein Bose !)

Spiegelbeleuchtung funktioniert allerdings immer noch nicht ! Strom liegt an, geht aber nix ! Da muss man nochmals ran.

Die Werkstatt vermutet die o.a. Version als die Vorabversion des kommenden Updates, da mit dieser Version wohl schon etliche Punkte erledigt wurden. Mal sehen......!

Zum Schluss: ich hatte einen neuen Talismann Kombi als Leihwagen. Optisch gelungen, allerdings innen absolut nicht vergleichbar mit dem Espace. Schlicht und ohne Pep !

Da ist der Espace deutlich eleganter und auch in den Detaillösungen liebevoller gestaltet.

Fazit nach 2 Jahren........ich fahr den immer noch gerne und ich empfinden ihn auch immer noch als Hingucker welcher nicht an jeder Ecke steht (wie z.b. Mercedes Benz AMG Wink)

Grüße von der sonnigen Ostalb.

Jochen

RENAULT ESPACE INTENS 160 dci
BlackPearl, DarkBrown, Silver Wood, Panorama
sowie
RENAULT CAPTUR 90 dci "HELLY HANSEN"
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397694 antworten auf 392355 ] Sat, 14 October 2017 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Jochen,

Displaytsusch, Radiotausch, Update Kommunikationssteuergerät und das Spiegellicht funktioniert.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397737 antworten auf 392355 ] Sun, 15 October 2017 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Heute war ich im Gebirge unterwegs, der UKW-Empfang ist mit der Softwareversion 2.2.18.590 der schlimmste von allen Softwareversionen, die es davor gegeben hat. Bei schwierigen Empfangsbedinfungen, wo mit der 2.2.17.803 noch sauberer Empfang geherrscht hat, gibt es mit der 2.2.18.590 nur ständiges Rauschen. Auch wurde sogar ein falscher Sender eingeblendet. Das Diversity ist da richtig grottenschlecht.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397739 antworten auf 397737 ] Sun, 15 October 2017 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Udo

Werde das mal bei meinem Radio testen, höre eben immer und überall DAB ohne Probleme, das gibt es bei uns in der Schweiz sogar in vielen Tunnels!.Hilft da evt. die Antenne im Dach?
Was habe ich eigentlich für eine Radioversion , wenn der Wagen Ende Okt.2016 gebaut wurde?

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397742 antworten auf 392355 ] Sun, 15 October 2017 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

Dein RFC wird wahrscheinlich die Generation, die ab März 2016 mit Erscheinen der Softwareversion 2.2.15.703 eingebaut haben.

Für die Beseitigung der Empfangsprobleme gibt es ein Masseband zum Nachrüsten. Da wird laut Werkstatt, wo unter dem Dachhimmel hinten der Antennenverteiler liegt, ein ringförmiges Masseband mit dem Dachblech verbunden. Sozusagen übernimmt das Blech vom Dach eine zusätzliche Antennenfunktion. Die Heckscheibenantenne hat eine zu starke Richtwirkung.

Noch besser würde es sein, die Antenne auf das Dach zu verlegen. Im Zubehörprogramm vom Scenic gibt es eine Haifischflosse, die passt sicher auch auf den RFC.

Möglicherweise ist die Softwareversion 2.2.18.590 schon auf die Modifikation der Antenne ausgelegt.

Leider kann ich nicht sagen, wann dieses Masseband schon in die Serie eingeflossen ist. Möglicherweise hat Deiner es schon und hat im UKW-Betrieb keine Probleme mit der Softwareversion 2.2.18.590.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397743 antworten auf 397742 ] Sun, 15 October 2017 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huette ist gerade offline huette
Alter Hase
Hallo Udo,
es scheint mit der neuen Software zwei verschiedene Probleme zu geben: erstens ein allgemeines Empfangsproblem (bei mir nicht) und zweitens das 5c-Problem, das eher vom Radio abhängig zu sein scheint. Das 5c-Problem beginnt mit einem Knacken und die Tasten sind für ca. 15 s angegraut, bei normalen Empfangsstörungen tritt das nicht auf. Sender im 8er und 9er Band laufen bei mir einwandfrei wie vorher. UKW habe ich bisher noch nicht getestet nach der Softwareumstellung (werde ich in den nächsten Tagen machen).
LG Huette

Initiale Paris dCi 160 EDC
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397749 antworten auf 392355 ] Sun, 15 October 2017 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Huette,

Den von Dir beobachteten Fehler im 5c-Band konnte ich nicht feststellen.
Das UKW-Problem ist im Raum Salzburg nicht feststellbar, da keine Frequenz gewechselt werden muss, weil es da nicht gebirgig ist. Nach dem Autobahntunnel Golling geht es los, da muss nämlich ständig die Frequenz geändert werden. Da hat es mit der 2.2.17.803 viel besser funktioniert, wobei die da sicher nicht perfekt gewesen ist. Wobei mein Scenic III da wirklich perfekt gewesen ist.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397751 antworten auf 397742 ] Mon, 16 October 2017 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Udo

habe heute mal UKW eingeschaltet, Hatte auch eher das Gefühl, dass es ab und zu rauscht und eine ganze Weile wurde mir anstatt der Radiosendername irgend ein Wort angezeigt?
Auch wurde mir nach dem Karten/Softwareupdate schon zwei mal eine völlig Idiotische Routenführung angezeigt, allerdings nur kurz, dann hat es auch die Software kapiert und auf eine logische Route umgestellt. Werde das mal im Auge behalten. Ansonsten funktioniert alles gut, seit dem Update.

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397754 antworten auf 392355 ] Mon, 16 October 2017 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

Deine Beobachtungen decken sich mit meinen voll und ganz. Danke fürs Ausprobieren.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397755 antworten auf 392355 ] Mon, 16 October 2017 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Ich habe heute erfahren, dass bei der Modifikation zwei Massenbänder gelegt werden. Eines hinten bei der Heckscheibenantenne, eines beim Antennenverteiler unter dem Dachhimmel.
Somit könnte es durchaus sein, dass die Softwareversion 2.2.18.590 nun mit Antennen-Diversity arbeitet.
Sobald die Modifikation nachgerüstet ist, wird es sich herausstellen. Leider muss ich noch warten, weil ich das mit der Reparatur des Hagelschadens zusammengelege, weil da sowieso der Dachhimmel raus muss.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397757 antworten auf 397755 ] Mon, 16 October 2017 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meutrich ist gerade offline meutrich
Espace Freund
Hallo zusammen,

so ich habe seit Freitag nun diesen Kabelsatz - ich habe 3 Kabel gesehen und ein kleines Kästchen sowie irgendwelche Dichtungsbänder - eingebaut bekommen. Der Radioempfang in FM sowie in DAB erschien mir im Moment verbessert. Auch am Samstag.
Am Sonntag bin ich dann gar nicht gefahren und das Auto stand in der Garage. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit - da höre ich immer den gleichen lokalen Sender mit guter Sendestärke hier im Umkreis - habe ich plötzlich 2 Dinge bemerkt, die vorher nicht da waren.
Zum einen ging das Fernlicht in der Stellung "automatisches Fernlicht" gar nicht an. Ich musste erst in den manuellen Modus schalten und ein paar mal probieren. Dann ging es wieder. Auch automatisch.
Beim Radio-Empfang waren immer wieder Aussetzer - also eine halbe bis 1 Sekunde rein gar nix, Stille so zu sagen - zu hören. Zunächst habe ich angenommen es sei nur das eine Stück. Aber dieses Phänomen wiederholte sich dann ständig.
Habe das Radio mal während der Fahrt komplett neu gestartet durch langes Halten des Ein-Aus-Buttons. Das Gerät ging aus. Es dauerte eine ganze Weile, dann war alles wieder da. Aber der Fehler war nicht weg. Mein Freundlicher ist informiert und ich soll mal andere Sender testen. Letzeres hatte ich leider vergessen zu prüfen.
Ich bleib dran und werde berichten.
CU
Martin N.

Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397767 antworten auf 392355 ] Mon, 16 October 2017 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

Welches Produktionsdatum hat Deiner? Ich gehe davon aus, dass Du die Softwareversion 2.2.18.590 hast.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397774 antworten auf 397767 ] Mon, 16 October 2017 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Udo, hallo Alle,

das heute gemeldete Problem mit den Aussetzern hat sich tatsächlich als Problem des Senders herausgestellt. Also liegt der Fehler nicht an meinem Auto. Cool
Ja ich habe nun Softwareversion 2.2.18.590.

Das Produktionsdatum? Kann es sein, dass es das Datum was im Brief unter 24) steht: 20.04.2016 Erstzulassung 16.05.2016

Glück Auf
Martin

Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397778 antworten auf 392355 ] Mon, 16 October 2017 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

Ich gehe davon aus, dass somit Deiner das Radio der zweiten Generation hat.

Inwieweit die Antennenmodifikation sich auf schwierige Empfangsbedingungen speziell im UKW-Betrieb auswirkt, bin ich schon sehr gespannt. DAB scheint da nicht so empfindlich zu sein. Wobei mein Empfinden ist, dass das beim 5c-Band sehr wohl eine Rolle spielt. Das 5c-Band dürfte generell da empfindlicher sein, denn in Salzburg kann ich es im RFC gar nicht empfangen, in einem Clio (Ersatzwagen) aber schon. Im RFC funktionieren in Salzburg sonst alle anderen Digitalbänder hervorragend seit dem Radiotausch. Die Softwareversion 2.2.18.590 hat im Digitalband betreffend Empfangsleistung nichts bewirkt, eben nur im UKW-Bereich eine massivste Verschlechterung, die ich für unzumutbar empfinde. Aber vielleicht ist die Hardwaremodifikation erforderlich, weil nun Antennendiversity in die Software eingeflossen ist und meiner nur eine hat und daher nicht umschalten kann.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397831 antworten auf 397778 ] Tue, 17 October 2017 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
UH schrieb am Mon, 16 October 2017 17:54

Hallo Martin,

Ich gehe davon aus, dass somit Deiner das Radio der zweiten Generation hat.

Liebe Grüße
Udo

Hallo Udo,

wie bekomme ich die Generation heraus? Hm..ich sehe in einem anderen Beitrag, das jemand Boot-Version 5327 hat und ich habe 4992. Kann man es daran erkennen?
Heute hatte ich etwas Zeit, bin ca. 1h gefahren und habe geguckt, welche Sender im DAB ich bekommen kann. Die meisten waren in 11D, dann etliche in 5C, einige in 7A, 6B und 12(hier habe ich den Buchstaben vergessen).
Mir ist klar, das auch wenn Sender in der Liste erscheinen, nicht alle immer empfangen werden können. Bei den meisten hat es geklappt. Einige davon sind Sender aus den nahen Niederlanden.

Das beschriebene Symptom mit den Aussetzern ist auch vom Sender mittlerweile bestätigt, das es von dort kommt und man sucht dort nach der Ursache.

Insgesamt betrachtet hat sich das Update sowie der Einbau des Kabelsatzes gelohnt.
Weiter habe ich ein neues Kartenabo erworben und konnte eine neue Karte runter laden 2016-06 und installieren.
Nun sieht das bei mir so aus:
index.php/fa/69848/0/

Dazu meine Fragen: ist das so korrekt? Ich hätte erwartet, das hier mit der neuen Karte der Bankinhalt geändert würde. Warum steht die neue Karte nun als "zusätzlich" da? Und warum ist das Teil 2015_06 noch da? Wird das noch benötigt?

CU
Martin

[Aktualisiert am: Tue, 17 October 2017 15:47]

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397834 antworten auf 392355 ] Tue, 17 October 2017 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

Die Radiogeneration lässt sich nicht feststellen.

Die höhere Bootversion haben nur die ersten Installationen der 2.2.18.590. Diese ist nämlich zurückgezogen worden.
Nur bei Beschwerden ist es möglich, die 2.2.18.590 zu bekommen. Das geht auch nur, wenn diese händisch im Konfigurationsserver eingetragen wurde. Die Bootversion wird nicht mehr upgedatet, die würde über die OTB-Schnittstelle übertragen worden sein, die Softwareversion über USB.

Angeblich soll am 29.12.2017 die 2.2.19.xxx erscheinen und eine 3.3.19.xxx

Mal sehen, ob wirklich und wann...

Liebe Grüße
Udo
Seiten (8): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Anlaloge Uhr Startbildschirm
Nächstes Thema:Anhängerbetrieb!?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Oct 18 00:23:50 CEST 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02711 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.