Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » Wo ist der luftfilterkasten
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Wo ist der luftfilterkasten [message #387723] Tue, 18 April 2017 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo und einen guten Tag
Hätte gerne mal gewusst,wo sich alle diese Filter befinden,und welche ich selber austauschen kann.2.2 dci Bj.2003
roland
Re: Wo ist der luftfilterkasten [message #387753 antworten auf 387723 ] Tue, 18 April 2017 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boguslaw ist gerade offline Boguslaw
Espace-Verrückter
Moin,

der Innenraumfilter (Pollenfilter) ist der einfachste, er guckt dich an sobald du die Haube öffnest.

Der Luftfilterkasten für den eigentlichen Luftfilter sitzt auf der Fahrerseite hinter der Batterie bzw. hinter dem Sicherungskasten (von vorne aus gesehen).
Der Wechsel ist einwenig fummelig und ich weiß auch nicht mehr genau was alles ab muss dafür, weil ich eigentlich öfter den Motor ausbaue als dass ich den Luftfilter wechsle. Wink

Aber wenn du den Luftfilterkasten schonmal raus hast wird hier oft empfohlen den sich auflösenden Schaumstoff zu entfernen falls noch nicht passiert, damit der Motor den nicht ansaugt.

Ansonsten gibt's noch den Kraftstofffilter, der sitzt auf der Beifahrerseite in der schwarzen Plastikdose mit den vielen Schläuchen dran.
Mittig auf dem Deckel sitzt die Schraube dafür, wenn die raus ist kann man den Deckel abnehmen und den Filtereinsatz wechseln.
Beim neuen Filter sollte in der Regel eine große Dichtung für den Deckel und eine kleine für die Schraube dabei sein.
Beim wechseln des Kraftstofffilters bitte unbedingt penibel auf Sauberkeit achten.
Hinterher noch mit dem "Gummiball" in der Leitung entlüften, da der JK keine elektrische Pumpe dafür hat.

Und zu guter Letzt der unglücklich platzierte Ölfilter unten vor dem Motor.
Deckel aufschrauben bis das Öl aus dem Filtergehäuse durch das dafür vorgesehene Loch lauslaufen kann, warten und dann den Deckel samt Filtereinsatz ausschrauben (altes Öl natürlich auffangen). Very Happy
Neuen Filtereinsatz im Deckel einrasten, neue Dichtung auf den Deckel (auf die richtige Stelle setzen und mit Öl benetzen) und alles wieder einschrauben.

So, mehr Filter fallen mir jetzt nicht ein.

MfG
Boguslaw

2005er GJK INITIAL 2.2 dCi, noch 2001er GJE PRIVILEG 2.2 dCi, 2001er Clio EXPRESSION 1.2, 1990er R25 V6 BACCARA, 1989er R25 V6 INJECTION, 2x 1989er R25 Turbo-DX, 1983er VW T3
Re: Wo ist der luftfilterkasten [message #387902 antworten auf 387723 ] Fri, 21 April 2017 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Hallo
Vielen Dank.Da weiß ich jetzt Bescheid.
Schönes wochenende
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Bremse blockiert
Nächstes Thema:Handhabung Alpinstrassen 12 % + bei Automatik
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Dec 13 15:46:35 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01167 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.