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J7T ZKD details [message #112141] Wed, 28 May 2008 19:53 Zum nächsten Beitrag gehen
weissJ117 ist gerade offline weissJ117
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Moderator

hallo schraubergemeinde Cool
leider hatte ich nicht die zeit dazu die demontage und montage zu dokummentieren Embarassed
dafür reiche ich jetzt detailbilder nach vom motor die bis jetzt nicht da waren...

zuerst die alte ZKD mit all ihren schäden nach 21jahren und 330.000km auf dem buckel brav

index.php/fa/16602/0/

index.php/fa/16603/0/

also es war wirklich an der zeit die zu erneuern aber wer sieht sowas schon von aussen Embarassed grübel

und nun zu ein paar motoraufnahmen

arretierung auf dem OT-punkt 1 zylinder

index.php/fa/16604/0/

geredet wurde von der schon viel... Twisted Evil
achtung sehr kurze schraube!!! 6mm dorn/bohrer wird eingeschoben

dann der klopfsensor (leicht beschädigt von mir :heul: )

index.php/fa/16605/0/

und zum schluß noch der (fingerbrecher)startet...

index.php/fa/16606/0/

nebst den 3 grossen schrauben beim starterrad/kupplungsgehäuse

euer werner ad

[Aktualisiert am: Wed, 28 May 2008 19:57]


espace "2000 TSE" phase I; baujahr: feb. 1987; febr. 2008: 330.000km; silber-metallise
04.01.2010: knappe 370.000km herzstillstand um 00:15 bei minus 9°C; 3-tage später: schnurrt mit "neuem" herz vom quadra mit 135.000km
ist am 1. september 2015 mit 450.000km in den ewigen ruhestand getreten und gegen einen kangoo bj. 2014 ersetzt worden.

http://www.schlosserei-weiss.at/
Re: J7T ZKD details [message #112168 antworten auf 112141 ] Wed, 28 May 2008 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guido41 ist gerade offline Guido41
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Ort: Rhein-Sieg
Alter Hase
Hallo Werner,

danke daß Du Dir die Mühe machst mit den Fotos.

Mich würde interessieren wie denn Deine Nockenwelle nach dieser Laufleistung ausschaut.

Gruß
Guido


lieber selber schrauben als "reiche" Freundliche
Re: J7T ZKD details [message #112174 antworten auf 112168 ] Wed, 28 May 2008 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weissJ117 ist gerade offline weissJ117
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Guido41 schrieb am Mi, 28 Mai 2008 21:54


Mich würde interessieren wie denn Deine Nockenwelle nach dieser Laufleistung ausschaut.


hallo guido Cool
fast jungfräulich Twisted Evil
ein wenig braun vom öl aber sonst keine riefen oder sonst was Very Happy
auch die ventile hatten einen leichten koksbeschlag und auf der auslassseite eine rohweisse kruste drauf, das wiederum kam von den leicht undichten auslassventilen. Sad

davon gibts dann auch noch fotos, da ich in der eile des gefechtes die alte ventildeckeldichtunng nochmal verwendet habe und die ist nicht ganz dicht. Embarassed

euer werner ad


espace "2000 TSE" phase I; baujahr: feb. 1987; febr. 2008: 330.000km; silber-metallise
04.01.2010: knappe 370.000km herzstillstand um 00:15 bei minus 9°C; 3-tage später: schnurrt mit "neuem" herz vom quadra mit 135.000km
ist am 1. september 2015 mit 450.000km in den ewigen ruhestand getreten und gegen einen kangoo bj. 2014 ersetzt worden.

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Re: J7T ZKD details [message #112194 antworten auf 112141 ] Thu, 29 May 2008 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lautenquäler ist gerade offline Lautenquäler
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Moderator
Wetterorga
Hallo Werner
Nuja leicht undichte Auslassventile kann man ja fast verkraften nach der Laufleistung Smile einmal kurz mit der Rückseite in nen Akkuschrauber gespannt, Ventilschleifpaste drauf und gut iss, habe ich meinem alten Kopf letztes Jahr auch gegönnt bevor es ans Einbauen ging.
Gruß
Hartmut
Der so ne Kopfdichtung schneller Kaputt bekommt Twisted Evil


Halbzeit!

...Wünsche immer einen Millimeter Ölschmutz unter den Fingernägeln!

...trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 Top ...Fährst du noch oder schwebst du schon?
Citroen CX2000 Serie1 Bj 78 mit Eriba Troll Bj 71 ... eine Zeitreise!
Yamaha XS400 2A2 Bj 80... Alteisenhaufen mit Spaßfaktor.

Re: J7T ZKD details [message #112199 antworten auf 112194 ] Thu, 29 May 2008 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weissJ117 ist gerade offline weissJ117
Beiträge: 6887
Registriert: November 2005
Ort: Dornbirn
Guru
Moderator

Lautenquäler schrieb am Do, 29 Mai 2008 07:18


Der so ne Kopfdichtung schneller Kaputt bekommt Twisted Evil

hallo hartmut grübel
vielleicht wäre es besser, wenn du anstelle von haarspray äther nehmen würdest für deine beschleunigungsrennen. Gröhler

euer werner ad


espace "2000 TSE" phase I; baujahr: feb. 1987; febr. 2008: 330.000km; silber-metallise
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Re: J7T ZKD details [message #112200 antworten auf 112199 ] Thu, 29 May 2008 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lautenquäler ist gerade offline Lautenquäler
Beiträge: 7267
Registriert: November 2005
Ort: Haiger (Hessen)
Guru
Moderator
Wetterorga
weissJ117 schrieb am Do, 29 Mai 2008 08:11

Lautenquäler schrieb am Do, 29 Mai 2008 07:18


Der so ne Kopfdichtung schneller Kaputt bekommt Twisted Evil

hallo hartmut grübel
vielleicht wäre es besser, wenn du anstelle von haarspray äther nehmen würdest für deine beschleunigungsrennen. Gröhler

euer werner ad


Hallo Werner
Eigentlich ist Madcom an allem Schuld Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Denn er wohnt in der Nähe des Edersees und wenn ich zu ihm fahre muss ich zwangsläufig über einen Berg der mit LKW verstopft ist, und wenn man es geschafft hat diese alle zu überholen und auch noch am Leben zu sein, sind anschliesend mit Sicherheit Bremsen, Radlager, Stoßdämpfer, Federn und Zylinderkopfdichtung hin.
Ja der Andreas weis schon warum er sich hinterm dunklen Wald verschanzt hat statt in die Stadt zu gehen Razz (Witzlegemacht)
Gruß
Hartmut

[Aktualisiert am: Thu, 29 May 2008 08:19]


Halbzeit!

...Wünsche immer einen Millimeter Ölschmutz unter den Fingernägeln!

...trinkt den Kaffee schwarz.
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Citroen BX 19 Top ...Fährst du noch oder schwebst du schon?
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Re: J7T ZKD details [message #112207 antworten auf 112141 ] Thu, 29 May 2008 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace 17 ist gerade offline Espace 17
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Espace-Verrückter
weissJ117 schrieb am Mi, 28 Mai 2008 19:53



arretierung auf dem OT-punkt 1 zylinder

geredet wurde von der schon viel... Twisted Evil
achtung sehr kurze schraube!!! 6mm dorn/bohrer wird eingeschoben



Servus Russe eh Werner Laughing

OT Geber passt, NUR kommt da kein 6mm rein sonder ein 8mm Dorn, welcher vorzüglich von alten Heckklappendämpfern(Kolbenstange)passt.

Kopfsensor......na ja siehe oben Gröhler

Gruß Rudi


www.platintuning.at + www.autoservicecenter.at
Re: J7T ZKD details [message #112231 antworten auf 112207 ] Thu, 29 May 2008 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weissJ117 ist gerade offline weissJ117
Beiträge: 6887
Registriert: November 2005
Ort: Dornbirn
Guru
Moderator

Espace 17 schrieb am Do, 29 Mai 2008 09:59

... NUR kommt da kein 6mm rein sonder ein 8mm Dorn, welcher vorzüglich von alten Heckklappendämpfern(Kolbenstange)passt.


hallo rudi Cool
ohh Embarassed , ich dachte mir schon da ist ein wenig viel luft aber da wir die messigwelle gerade stellten passte auch der zahnriemen ohne murren. brav Twisted Evil

apropos...
ist beim diesler(J8S) die OT-bohrung nicht weiter hinten grübel
hat die ruß-fraktion vielleicht mal ein bild davon grübel

euer werner ad


espace "2000 TSE" phase I; baujahr: feb. 1987; febr. 2008: 330.000km; silber-metallise
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Re: J7T ZKD details [message #112241 antworten auf 112231 ] Thu, 29 May 2008 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace 17 ist gerade offline Espace 17
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Ort: Österreich
Espace-Verrückter
weissJ117 schrieb am Do, 29 Mai 2008 14:11



ohh Embarassed , ich dachte mir schon da ist ein wenig viel luft aber da wir die messigwelle gerade stellten passte auch der zahnriemen ohne murren. brav Twisted Evil
hat die ruß-fraktion vielleicht mal ein bild davon


Servus Werner

Na ja die J7T Motore sind einfach gestrickt, da kannst auch du nix falsch machen Laughing

Sicha sicha Bild kommt, von meinem J115, der des mit der Außenschmierung sehr genau nimmt Laughing

index.php/fa/16624/0/

Hauptsache er läuft wieder der Silverpfeil brav

Gruß Rudi

  • Anhang: OT-J8S.jpg
    (Größe: 121.27KB, 1018 mal heruntergeladen)


www.platintuning.at + www.autoservicecenter.at
Re: J7T ZKD details [message #359839 antworten auf 112141 ] Tue, 16 February 2016 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian aus Berlin ist gerade offline Christian aus Berlin
Beiträge: 654
Registriert: January 2011
Espace-Verrückter
Moin in die Runde,

kann jemand mal wieder die dazugehörigen Bilder in den Anlagen verlinken ?

Man kommt immer nur auf "nichts" zum anzeigen.


Viele Grüße
Christian


P.S.
Gibt es eigentlich so eine Art zentralen Bilderpool ?
Ihr versteht ?


ZUWACHS - MIA electric L - Reines Elektroauto
NEU/Yeah - Prüfkoffer Actia XR25 mit Cassette 18, Actia Airbag und Plip/Wegfahrsperre
Zwei J637 - Atlantic (einer mit LPG) mit Farbcode 548 (der eine fährt & der andere ist Ersatzteillager)
Ein J637 - Farbcode 571 - violarot metallic -
Ein J637 EZ 01/1996 2,2L (79KW) -Atlantic (weiss)- mit LPG mit allem drum und dran. Purer Luxus.
Ein J637 EZ 1994 - 2,2L (79KW) - Vollausstattung (grau metallic) aber ohne Panoramadach
Ein J637 EZ 1994 - 2,2L (79KW) - Family ohne Klima (Farbcode 571 so ein rot), aber mit Panoramadach
Ausgeschieden: JE - Baujahr 1998, da nicht gasfest auf LPG, aber sonst auch ein schönes Auto
Re: J7T ZKD details [message #359841 antworten auf 359839 ] Tue, 16 February 2016 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Classic Uli
Beiträge: 7466
Registriert: November 2005
Ort: Butzbach
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Webmaster
Hallo Christian,
das Forum speichert alle hochgeladenen Bilder in EINEM Verzeichnis - und das ist aus dem Netz nicht direkt erreichbar. Zudem haben auch alle Dokumente dort die Erweiterung .atch und Du müsstest selbst rausfinden, welche Endung richtig ist. Soweit die Innereien des Forums.

Die Probleme scheinen zumindest zum Teil daher zu kommen, dass das Forum vor 2 (?) Jahren auf eine andere Domain umgezogen wurde und sich dadurch die http-Adressen geändert haben. Arne hatte seinerzeit mit einem Static Link von /for auf /forum zwar einen guten Teil der Probleme... sagen wir: umgehen... können, aber eben nicht alle. Wenn man heute einen Thread über diesen Static Link öffnet, fehlen die Bilder. Unter dem "richtigen" Link sind sie da:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/18127/#msg_3 59839

Schöne Grüße
Uli


J11 forever!

For Alltag... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
For Reserve.. J637, 03/96 - 210.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
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