Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » JE V6 24V Leerlaufregler Wo zu bekommen
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

JE V6 24V Leerlaufregler Wo zu bekommen [message #403523] Sun, 28 January 2018 23:13 Zum nächsten Beitrag gehen
erdna ist gerade offline erdna
Grünschnabel
Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich suche einen neuen Leerlaufregler für den V6, das teil was hinter der Ansaugbrücke rumhängt.

Ich habe in diversen Onlineshops gesucht, aber dort wird anscheinend etwas völlig anderes aufgezeigt, so ein kurzes schwarzes Bauteil mit Mehrfachstecker, das kanns ja nicht sein oder.

Der Wagen ruckelt sobald man vom Gas geht und das Standgas ist unruhig. Ich fahre LPG das ist das ganze noch ne Ecke extremer als auf Benzin. In einer Gaswerkstatt haben die meinen Regler ausgebaut den mit Bremsenreiniger komplett durchgesprüht und auf den tisch gehauen, das hat für 5 Monate tatsächlich geholfen.

Aber jetzt muss ein neuer her.

Wo kann ich sowas beziehen.

Für ein Tipp wäre ich dankbar.
Re: JE V6 24V Leerlaufregler Wo zu bekommen [message #403529 antworten auf 403523 ] Mon, 29 January 2018 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mt7419 ist gerade offline mt7419
Espace Freund
Moin,
hast du vielleicht die Teilenr.?
Ich besorge mir immer anhand der Originalen Teilenummern meine Teile aus dem Zubehör ist einfacher zu finden. Wenn du die Nummer hast solltest du etwas finden. Ansonsten bei Reno nachfragen und das Teil dort besorgen auch wenns nicht billig sein wird.

Grand Espace 2.0 16V, 06/2002, 3128-343
Re: JE V6 24V Leerlaufregler Wo zu bekommen [message #403535 antworten auf 403523 ] Mon, 29 January 2018 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Broadcasttechniker ist gerade offline Broadcasttechniker
Espace-Verrückter
Schau in der Teileliste nach. http://www.catcar.info/renault/?lang=en&l=c3Q9PTIwfHxzdH M9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiRXNwYWNlIElJSSBBdmFudGltZSJ9fH xub3Bycz09MTIzNnx8YnJhbmQ9PVJlbmF1bHQ%3D
Der Leerlaufregler besteht aus einem Motorteil und dem Gehäuse.
Den Motorteil, also das Ding welches sich bewegt, gibt es extra und sieht genau so aus wie bei älteren Twingos (ab 2000 ist es dort gepresst und nicht mehr geschraubt).
Das wird es sowieso nicht sein. Wenn ich Gas und Ruckeln höre laufen bei mir immer direkt ganze Filme ab.

Gruß Ulli
Zum Forum passend ein Avantime V6 Automatik mit BRC Gasanlage und knapp 300.000 Km auf der Uhr.
Dazu noch 2 Twingos, von denen einer von mir selbst zusammengebaut wurde http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Re: JE V6 24V Leerlaufregler Wo zu bekommen [message #403988 antworten auf 403523 ] Wed, 07 February 2018 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elias 2000 ist gerade offline Elias 2000
Espace Freund
Hallo,

Du kannst mal versuchen, den Regler zu schmieren,
ich hab das damals bei meinem grünen gemacht, seitdem gehts wieder, der hatte auch das Problem, dass er im Leerlauf immermal hochdreht, und nach dem Starten ohne Gas geben dann langsam bis etwa 2000u/min immer schneller lief. Ich hab das behoben, indem ich das Teil, das hinten an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe sitzt, ausgebaut, zerlegt, komplett in Bremsenreiniger gebadet, und dann innen mit Mos 2 Öl eingesprüht hab. Funktioniert bis heute. Mir ist immernoch unklar, warum die Werkstatt statt dem eigentlich defekten Leerlaufregler lieber das Motorsteuergerät tauschen wollte, das war nicht kaputt.

Espace III in Schilfgrün (Lang)
Zweites Fahrzeug: Espace III
in silber, (Kurz)
Sehr besonders: Erstes Auto
der Welt mit Meisterbrief im Spritsaufen.

Der V6 säuft nicht!!! der unterstützt nur die Betreiber der hiesigen Tankstellen!!!
Re: JE V6 24V Leerlaufregler Wo zu bekommen [message #403997 antworten auf 403523 ] Thu, 08 February 2018 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erdna ist gerade offline erdna
Grünschnabel
Danke für den Tipp, genau das werde ich jetzt probieren.

Die Gaswerkstatt in der ich war hat das auch so gemacht und es hat lange geholfen. Allerdings haben die nur mit Reiniger ein wenig rein gesprüht.

Ich werde mal berichten obs das Ruckeln beseitigt.

Re: JE V6 24V Leerlaufregler Wo zu bekommen [message #404520 antworten auf 403997 ] Sat, 17 February 2018 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
mondsteindriver ist gerade offline mondsteindriver
Espace Freund
Hallo, hab noch einen rumliegen bzw ganzen motor...
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Armlehnen
Nächstes Thema:JE Meilensteine, Typenbezeichnung, Motor- und Farbcodes...
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Feb 18 00:26:21 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01229 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.