Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Allgemein » Feedback » Registrierung, lesen, schreiben, Verbesserung
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Registrierung, lesen, schreiben, Verbesserung [message #386457] Thu, 30 March 2017 07:04 Zum nächsten Beitrag gehen
christian_590 ist gerade offline christian_590
Alter Hase
grübel Hallo ich weiss dass Problem ist bekannt. Dennoch einige Anregungen zur Verbesserung, falls interessiert.
1. Das dauernde neu einloggen nervt Wink
2. Gäste sollten nur lesen aber nicht dazuschreiben können. ( wir wollen ja wissen mit wem wir es zu tun haben) :-/
3. Die Mitglieder sollten die Möglichkeit haben Profile unterschiedlich zu durchforsten, nach Name, Entfernung, Land, ( es wäre auch toll einen Eintrag zu haben wo man seine Hilfe anbieten kann im Profil. Zb. Technisches knowhow für espace III, Interface - diagnose vorhanden,

Nur eine Anregung meinerseits. LG aus Wien

Liebe Grüße Christian aus Wien
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2017 - Renault Espace IV privilege 2.0T Bj.2003 100sd km
2000 - 2016 Pontiac trans sport 3,8 Bj.1989 500tsd km
Renault Espace IV Werkstatthandbuch Deutsch PDF
Renault Espace IV Betriebshandbuch Deutsch PDF
Renault Workshop technical Note 3736A PDF
ATSG AW55-50 Transmission PDF
Re: Registrierung, lesen, schreiben, Verbesserung [message #386460 antworten auf 386457 ] Thu, 30 March 2017 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Broadcasttechniker ist gerade offline Broadcasttechniker
Espace-Verrückter
Sehe ich ganz genau so.

Gruß Ulli
Zum Forum passend ein Avantime V6 Automatik mit BRC Gasanlage und knapp 300.000 Km auf der Uhr.
Dazu noch 2 Twingos, von denen einer von mir selbst zusammengebaut wurde http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Re: Registrierung, lesen, schreiben, Verbesserung [message #386464 antworten auf 386457 ] Thu, 30 March 2017 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Moin,

Christian_590 schrieb am Thu, 30 March 2017 07:04

grübel Hallo ich weiss dass Problem ist bekannt. Dennoch einige Anregungen zur Verbesserung, falls interessiert.
1. Das dauernde neu einloggen nervt Wink

Sollte eigentlich pro Browser-Neustart genau einmal nötig sein. Alles, was darüber hinausgeht, ist Bug. Da gibt es einige Probleme, die mit dem Umzug des Forums auf einen anderen Server mit anderer Domain entstanden sind.

Zitat:

2. Gäste sollten nur lesen aber nicht dazuschreiben können. ( wir wollen ja wissen mit wem wir es zu tun haben) :-/

Das mit den Namen ist auch bei angemeldeten Usern immer wieder nervig. Hier oben stehen schon wieder zwei Beiträge ohne Unterschrift. Die entsprechenden User Twisted Evil können sich da viele Gastpostings als Vorbild nehmen, bei denen sehr gut erkennbar ist, wer sie geschrieben hat.
Nein, im Ernst: Mich nervt es furchtbar, wenn ich mich EINMAL aus Notwendigkeit für ein Thema interessiere (zuletzt z.B. Wärmepumpentrockner) und mich -nur um eine blöde Frage zu stellen- erstmal irgendwo registrieren muss. Da verliere ich schon die Lust und poste die Frage lieber in unserer Plauderecke (wo man auch meist eine zielführende Antwort bekommt).
Sowas betrifft beim Thema Espace beispielsweise Leute, die überlegen, sich ein entsprechendes Auto zu kaufen. Warum direkt anmelden, wenn dann 3 Tage später die Entscheidung für ein anderes Modell fällt?
Macht am Ende nur uns Admins Arbeit, die wir im Hintergrund regelmäßig tote Accounts identifizieren und löschen.

Zitat:

3. Die Mitglieder sollten die Möglichkeit haben Profile unterschiedlich zu durchforsten, nach Name, Entfernung, Land, ( es wäre auch toll einen Eintrag zu haben wo man seine Hilfe anbieten kann im Profil. Zb. Technisches knowhow für espace III, Interface - diagnose vorhanden,

Eine tolle Idee - aber leider mit unserer Forensoftware weit weg von der Realisierbarkeit. Zudem müsste natürlich jeder bei seinen Angaben vorher hinterlegen/definieren, welche Information für wen verfügbar sein sollte. Mal schauen, ob und wie man sowas auf einer künftigen neuen Plattform realisieren kann.

Schöne Grüße
Uli

Edit:
Gerade gesehen: Mein Namensvetter hat seinen Gruß in der Signatur stehen. Alter Fall von böses Foul, hatten wir auch schon unsere Klingen gekreuzt in der Sache - man sieht das nämlich nicht, wenn man im Antwort-Formular ist. Die Signatur wird dort von der Forensoftware nicht gezeigt.

[Aktualisiert am: Thu, 30 March 2017 08:36]

J11 forever!

For Alltag... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
For Reserve.. J637, 03/96 - 210.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
Re: Registrierung, lesen, schreiben, Verbesserung [message #386467 antworten auf 386457 ] Thu, 30 March 2017 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_590 ist gerade offline christian_590
Alter Hase
Hallo Ulli Wink ersten hab ich Unterschrift geleistet... LG aus Wien. ( mein Name Christian) steht ja im nick Twisted Evil
Und ich melde mich iiiimmmeeerrr mit liebe community ;;-)

Wenn es dich interessiert könntest ja mal mit meinen alten forumschef Kontakt aufnehmen. Der hat da auch zehntelang rumgewerkelt Bis es passte, so als nette Info oder Anregung. Also Techniker unter sich Gespräche Wink
LG aus dem schönen Wien

Liebe Grüße Christian aus Wien
2017 - Renault Espace IV privilege 2.0T Bj.2003 100sd km
2000 - 2016 Pontiac trans sport 3,8 Bj.1989 500tsd km
Renault Espace IV Werkstatthandbuch Deutsch PDF
Renault Espace IV Betriebshandbuch Deutsch PDF
Renault Workshop technical Note 3736A PDF
ATSG AW55-50 Transmission PDF
Re: Registrierung, lesen, schreiben, Verbesserung [message #386482 antworten auf 386467 ] Thu, 30 March 2017 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
weissJ117 ist gerade offline weissJ117
Guru
Moderator

hallo lg Cool
Christian_590 schrieb am Thu, 30 March 2017 08:42

Hallo Ulli Wink ersten hab ich Unterschrift geleistet... LG aus Wien. ( mein Name Christian) steht ja im nick Twisted Evil
...
LG aus dem schönen Wien

soviel zum thema namen in der unterschrift Aua!

euer werner ad

espace "2000 TSE" phase I; baujahr: feb. 1987; febr. 2008: 330.000km; silber-metallise
04.01.2010: knappe 370.000km herzstillstand um 00:15 bei minus 9°C; 3-tage später: schnurrt mit "neuem" herz vom quadra mit 135.000km
ist am 1. september 2015 mit 450.000km in den ewigen ruhestand getreten und gegen einen kangoo bj. 2014 ersetzt worden.

http://www.schlosserei-weiss.at/
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Thema Cookies/Registrierung
Nächstes Thema:Verlinken auf Posts und nicht auf Threads
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sat Jan 20 14:05:58 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01440 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.