Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Tuning & Modifikationen » Optisches Tuning » J63x - Beleuchtung Pimpen (Außen und Innen)
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

J63x - Beleuchtung Pimpen (Außen und Innen) [message #336398] Sun, 18 January 2015 20:30
hinkey ist gerade offline hinkey
Espace-Verrückter
Hi Folks,
mal etwas "Licht in und um eure Espe bringen"... (nicht nur für die J63x Fahrer).

Außenbeleuchtung

Für die Frontscheinwerfer habe mir aus einem China-Export H4 Halogen Birnen (Link: http://www.eachbuyer.com/led-car-lights-c16088/) Abblendlicht sowie Soffitten für den Innenbereich und W10 Birnen für Tachobeleuchtung, Innenbeleuchtung, Seiten-Blinker etc. gekauft. Anhand der Bilder (Außenbeleuchtung) könnt Ihr euch selber ein Bild davon machen, was diese Leuchtmittel ausmachen.

Link und Bilder: Forum Beleuchtung

Innenbeleuchtung

Tacho-Beleuchtung in Blau. LED´s in Blau mit -W10 Halterungen sind eigentlich für Tachobeleuchtung, in Weiß für kleine Blinkleuchten rechts, links an der Karosserie zu groß, heißt, die W10 Halterungen passen nicht in die Tiefe – sie sind zu lang!

Habe daher die beiden Pole zurückgebogen, mittels Seitenscheider den Plastikkorpus um ca. 2-3mm verkürzt, Pole zurückgebogen – und dann passen die W10-LED in die Halterungen des Tachos und der seitlichen Blinker etc. Für die Innenbeleuchtung habe ich mir einige Soffitten (40mm)bestellt und verbaut.

index.php/fa/58986/0/

index.php/fa/58987/0/

index.php/fa/58989/0/

Darüber hinaus habe ich mir ein paar „Retro-Schalter“ und einige LED-Kontrollleuchten bestellt. Die/der Schalter werden im Armaturenbrett verbaut um diverse Lichtquellen (LED Fußraum, LED-Strip ca. 30 cm), händische Zuschaltung der Lüfter im Sommer, etc. bei Bedarf zuschalten zu können.

index.php/fa/58990/0/

index.php/fa/58988/0/

Einen Hinweis zur Aussenbeleuchtung J63x: H4 Halogen 12V/90W - Standlicht W10 LED´s findet Ihr hier.
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/50049/

HINWEIS! Bei Bestellung Eachbyer.com (Hongkong) dauert die Zustellung ca. 2-3 Wochen! Nach Deutschland. Es ist aber zwieschenzeitlich auch möglich teilweise diese LED´s in der Bucht zu bestellen. Alles eine Kostenfrage!

Gruß Hajo

[Aktualisiert am: Sun, 18 January 2015 20:44]

1988 - J117/I - 1.te Espe gebraucht in Marine-Blau
1990 - J117/II - Neu in weiß über Leasing. 1992 Rückgabe.
Dazwischen - "Schweigt des Sängers Höflichkeit!
2007 - J637/Bj.94, weiß, aus Export. (06/2013 in den Schrott... leider zu viele Mängel!)
2013 - J637/Bj.92 mit LPG als Schrottfahrzeug gekauft - "Rundum" erneuert (seit Mai 2014 abgemeldet auf dem Hof!)
2014 - Sondermodel ATLANTIC aus Export gerettet, jetz mit LPG Anlage und NEUEM TÜV bis 06/2020 (08/2018 verkauft an ein Foren-Mitglied)
2018 - 94er V6 Limited mit Gasanlage. TÜV bis 08/2020
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:LED Türeinstiegslicht
Nächstes Thema:Alufelgen auf dem JK
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Sep 19 06:13:02 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01347 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.