Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Themen, die mehr als eine Baureihe betreffen » Fremdölfilter umgeschnitten auf Renaultgewinde
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

icon10.gif  Fremdölfilter umgeschnitten auf Renaultgewinde [message #175837] Mon, 01 February 2010 19:57
Espace 17 ist gerade offline Espace 17
Espace-Verrückter
Hallo

Beim Renault ist beim Ölfilter das M20x1,5mm Gewinde drinn.
Das beschränkt die Sache mit einem neuen größeren Ölfilter ungemein. motz

Jetzt habe ich einen MANN W840/2 (VW 1,9TDI) in der Hand und passt wegen anderen Gewinde(3/4-16 UNF) nicht drauf.

Ruck zuck Gewindebohrer ausgeborgt, Gewinde reingeschnitten, ging schwerer(viel Fleisch) als ich dachte, bin aber fertig.
Jetzt muss ich noch haargenau achten das keine Metallpäne drinnen sind, sonst stirbt ein J8S.

Anders als der für Renault passend:
Höhe 139mm und Umgehungsdruck 2,5 bar

Ich habe bis jetzt den W932 (119 mm + 0,7bar) drinnen.

Die Arbeit steht nicht dafür, da ich den/die Ölfilter geschenkt bekommen habe, war es ein Versuch wert.

Gewinde wurde von unten reingeschnitten und am Gewindebohrer waren starke Magneten dann.
Ich werden ihn dann noch mit Benzin auswaschen, da das Gewindeloch die Druckseite und nach dem Filter ist.

Gruß Rudi bald mit VW Ölfilter Twisted Evil

Ps: Einspitzpumpe könnte ich auch noch eine von VW haben, doch dann würde er mir zu schnell gehen Laughing

www.platintuning.at + www.autoservicecenter.at
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Russausstoss, die AU und die Messmethoden...
Nächstes Thema:Garantie / Gewährleistung - von wem?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Dec 16 13:04:45 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01224 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.