Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Heutige Beiträge (AUS)  | Unbeantwortete Beiträge (AN)

Forum: JE
 Thema: Wo bekomme ich einen Geberzylinder für 2.2 DCI
Wo bekomme ich einen Geberzylinder für 2.2 DCI [message #387929] Fri, 21 April 2017 20:51
EM-Motorsport ist gerade offline EM-Motorsport
Beiträge: 77
Registriert: December 2012
Ort: Thüringen
Espace Freund
Wo bekomme ich einen Kupplungsgeberzylinder für meinen 2.2DCI .
Bei Renault ist das ding malwieder wucher im Preis!


Haste Turbo biste König.
Espace JE0K 2,2 DCI.
Fiat Coupe 20vt EM Umbau stage 4 650ps
Audi R8
Golf 4 G60
 Thema: Varioschienen
Varioschienen [message #387882] Thu, 20 April 2017 15:37
Gast
Hallo

Hatnder espace je vverschiedene grössen der bolzen der varioschienen?
 Thema: frontwischer wird heckwischer
frontwischer wird heckwischer [message #386637] Sun, 02 April 2017 18:49
bani ist gerade offline bani
Beiträge: 200
Registriert: October 2015
Alter Hase
hallo,

da mich die geringe waschleistung des heckwischers schon längere zeit nervte hab ich die gelegenheit beim schopf gepackt und beim frontwischerwechsel auf neu den rechten kleineren zum heckwischer gemacht.

jetzt wird die heckscheibe auf ganzer wischerlänge nass und ich brauche weniger wasser.

ist zwar minimal länger, geht sich oben locker aus und unten liegt 1 cm am gummi auf, das ist vernachlässigbar.
http://up.picr.de/28783336ju.jpg

http://up.picr.de/28783342ee.jpg


salve, bani

grand espace 2,2 dci bj. 10. 2000 262.000 km
peugeot 306 1,9 xrd bj. 1999 204.000 km
citroen bx break 1,9 d bj. 1987 418.000 km
vespa 50s / 133 cm³ bj 1967
vespa p200e bj. 1979
piaggio x9 250 sofaroller mit honda motor bj. 2000
 Thema: DP0 Automatik Notprogramm - endlich gelöst!!!
icon7.gif  DP0 Automatik Notprogramm - endlich gelöst!!! [message #385528] Thu, 16 March 2017 12:58
Mutzhaas ist gerade offline Mutzhaas
Beiträge: 39
Registriert: April 2010
Ort: Hamburg
Espace Freund
Hallo zusammen,
nachdem ich monatelang und immer wieder mal mehr und weniger Probleme mit meiner Automatik hatte konnte ich nun das Problem endgültig lösen! Kurze Info zum Fahrzeug. 207.000 km, 16V 139 PS, BJ 2002.

Ehem. Problem 1:
Bei langer konstanter Autobahnfahrt bei ca. 120-130 ging ging der Wagen in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder in das Notprogramm. Rechts ranfahren und neu starten half und man konnte weiterfahren.

Ehem. Problem 2 (zunehmend häufiger):
Beim beschleunigen machte die Automatik irgendwann einen unangenehmen Ruck und ging in das Notprogramm. Neu starten half mal lange und manchmal nur bis zum nächsten Beschleunigen.

Die Fehlermeldung war immer Lambdasonde defekt. Ich habe geäußert ob es nicht am Öldruck liegt. Renault Werkstatt hatte immer verneint und geäußert das läge vielleicht auch an der LPG Anlage.... Man können nichts machen. Nur Getriebetausch.

Ich habe jetzt mit meiner freien Werkstatt die Modulationsventile im Schaltschieberkasten getauscht und einen Getriebeölwechsel gemacht. Materialkosten für die 2 Ventile über die Bucht 69 Euro zzgl. Getriebeöl...

Was soll ich sagen: Läuft wie ein Neuwagen. Eben 2.000 km (Skiurlaub) abgerissen und keine Probleme gehabt. Zudem 1,5 Liter weniger verbraucht (Mit Dachbox auf der Autobahn voll beladen 6 Personen und Gepäck bei 130-140 km/h 10,5 l Sprit und 13,5 l Autogas. Jetzt hab ich wieder Spaß am Fahren.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen!?

LG Christian
 Thema: Heckwischer schaltet sich an, Zündung aus
Heckwischer schaltet sich an, Zündung aus [message #385190] Thu, 09 March 2017 11:06
werewurst ist gerade offline werewurst
Beiträge: 3
Registriert: July 2016
Grünschnabel
Hallo!

Gestern schaltete sich während der Fahrt der Heckwischer von alleine an. Er wischte drei mal, dann ein paar Sekunden Pause, dann wieder drei mal und so weiter. Das Ganze macht er auch, wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel nicht steckt. Ich habe jetzt die Sicherung gezogen, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Zusätzlich spinnt die Lüftungskontrolle. Wenn ich auf Scheibenbelüftung stelle, dauert es ein paar Minuten, dann stellt sich das Gebläse von alleine auf Gesicht / Fußraum. Man kann dann zwar wieder auf Scheibenbelüftung schalten, aber nach ein paar Minuten, manchmal nur Sekunden, schaltet das Gebläse wieder um.

Können die Probleme zusammenhängen? Woran liegt das?

Espace JE 2.0 von 1997
 Thema: JE0A (EZ 98) 2.0 8V TÜV-fertig machen
JE0A (EZ 98) 2.0 8V TÜV-fertig machen [message #383811] Tue, 07 February 2017 10:13
Alex666 ist gerade offline Alex666
Beiträge: 29
Registriert: April 2016
Espace Freund
Hallo Espace-Freunde,

mal wieder ein paar Fragen von mir, diesmal in Vorbereitung für den TÜV.
Ich habe bis jetzt noch nix ausgebaut oder aufgeschraubt, da ich vorher die richtigen Materialien kaufen möchte und ungern Teile ausbauen will um sie dann unverrichteter Dinge wieder einzubauen weil ich nicht das richtige Ersatzteil habe... Leider gibt´s im Handbuch keinerlei Hinweise dafür, ich fange mal mit den vermeintlich einfachen an:

1. Kennzeichenbeleuchtung defekt: welches Leuchtmittel brauche ich? (Sockel, Leistung, evtl. Größe?)
2. Kontrollleuchten im Tacho für Stand- und Abblendlicht defekt, ich habe die SuFu genutzt :applaus: und rausbekommen: Sockel T5; 13,5V; 0,8W (ist das korrekt?) - habe leider nur Lämpchen mit 0,5W oder 1W gefunden - welche sollte ich kaufen? (ich tendiere eher zu denen mit weniger Leistung) Ist es sinnvoll gleich alle zu tauschen?
3. Hupe am Lenkrad ohne Funktion, am Multifunktionshebel funktioniert sie aber. Auch bei beherztem Drücken kann ich dem Ding keinen Ton entlocken... Ist das TÜV-relevant? Wenn ja - was könnte die Ursache sein? Kabelbruch, Steckverbindungen? Wo fange ich am Besten an zu suchen?

Mal abgesehen vom Auspuff (der noch getauscht werden muss) bin ich ansonsten guter Dinge und hoffe im April ohne Probleme die neue Plakette zu bekommen...

Gibt´s von euch noch irgendwelche Erfahrungswerte worauf ich evtl. nochmal schauen sollte? Damit meine ich nicht das Reifenprofil o.ä. Wink

P.S.: eine Airbagkontrollleuchte gibts im Display Gottseidank nicht... Very Happy

Danke schon mal für´s Lesen - ich freue mich auf ein paar Hinweise von euch!

LG
 Thema: Aussenspiegel klappen zu leicht
Aussenspiegel klappen zu leicht [message #382237] Thu, 12 January 2017 14:55
r5pacco ist gerade offline r5pacco
Beiträge: 170
Registriert: July 2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Alter Hase
Hallo,
Ich habe folgendes problem: um auf meinem stellplatz auf dem hof zu kommen, muss ich meine aussenspiegel anklappen. Durch das tägliche anklappen sind die jetzt so leichtgängig, das sie mir wärend der fahrt anklappen, wenn ich die wohnwagenspiegel dran habe. Gibt es eine möglichkeit da was nachzustellen?
Gruß und dank
Pacco


espace je02, r4 plein air, renault 5 cabrio ph.2, renault 5 c407, renault 5 c408, renault rapid easy f40, renault rapid pick up, trabant 601 universal, 2 x qek junior hp 400.83, hp 500.01, hp 650, schwalbe kr51/1s, schwalbe kr51/2, simson s51 enduro
 Thema: Fehler Eindpritzanlage
Fehler Eindpritzanlage [message #382230] Thu, 12 January 2017 14:29
Gast
Hallo,
Also mein Auto, Grand Espace 2.2 Diesel Baujahr 2001´hat folgendes Problem.
Wenn er kalt ist läuft er ne Weile völlig normal. Sobald er Temperatur bekommt, fängt er an zu ruckeln, verliert Leistung, die Fehlermeldung Einspritzanlage erscheint, manchmal geht er aus. Springt aber dann wieder an. Das AGR kann es nicht sein, habe auch schon den Stecker vom LMM gezogen unverändert. Hat jemand noch eine Idee?
Danke für die Antworten im Vorraus.

LG Andreas
 Thema: So wieder eine Diva der ersten Generation
icon14.gif  So wieder eine Diva der ersten Generation [message #381646] Mon, 02 January 2017 15:17
Espmace ist gerade offline Espmace
Beiträge: 9
Registriert: April 2016
Ort: Mannheim
Grünschnabel
:applaus: die Problemlos beim TÜV das Stempelchen für die nächsten 2 Jahre bekommen hat :applaus:


Renault Espace JE 2.0 Bj.1997 220tkm
 Thema: Klimaanlage auf Klimatronic umrüsten?
Klimaanlage auf Klimatronic umrüsten? [message #381287] Sun, 25 December 2016 22:06
Gast
Plane unserem Raumschiff ein paar Upgrades zu verpassen, dachte dabei u.a. an die Bedienfelder der Klimaanlage...

Ist der Austausch ohne weiteres möglich oder was wäre zu beachten ?


[img]http://666kb.com/i/df9y2vvh1ll8gs2qy.jpg[/img]
 Thema: Renault espace 3 Katalysator überhitzt ?
Renault espace 3 Katalysator überhitzt ? [message #380640] Thu, 15 December 2016 15:49
Stefanlass ist gerade offline Stefanlass
Beiträge: 65
Registriert: December 2015
Ort: Husum
Espace Freund
Hallo ich habe vor etwas über ein jahr mein Renault espace 3 2 l 8v verkauft, nun war er vor kurzem wieder im Internet zum verkauf. Mängel sind hinteres Motorlager gebrochen ,ABS leuchtet ansonsten sollte dieser laufen. Aber als ich mir den angeschaut habe lief er nicht. Ich habe den preis runter gehandelt und zuhause festgestellt das der Saugrohr Geber defekt ist. Ich hatte einen liegen und nach dem tausch sprang er sofort an. Wegen dem ABS habe ich das auto ausgelesen mit clip, aber es war kein Fehlermeldung drinne. Als ich dann die Parameter angeschaut habe wo ich ein kleines stück fuhr, habe ich bemerkt das die rechte Seite keine Geschwindigkeit weitergibt. Daher habe ich rad abgenommen und geschaut. Dort habe ich festgestellt das die Manschette ab war und über all fett rum gespritzt ist. Also Manschette wieder drauf gemacht alles sauber gemacht auch den sensor. Aber immer noch kein signal auf der Beifahrerseite. Dann habe ich ein anderen ABS Kabelbaum mit ABS block angeschlossen und siehe da das ABS leuchtet auf und geht aus also dieses Problem auch gelöst. Jetzt zum eigentlichen Problem ich habe im Armaturenbrett festgestellt das der Katalysator inaktiv geschaltet wurde ,schalte ich diesen aktiv wird dieser im tacho als überhitzt angezeigt. Weiß jemand ob dieser aktiv oder inatkiv programmiert wird. Die Vorbesitzer haben nur Blödsinn gemacht daher möchte ich mich nicht tot suchen. Ich frage mich woran der erkennt das der überhitzt ist der hat ja nur die Lambdasonde bedanke mich jetzt schon für die antworten

lg Stefan
 Thema: Drehzahlmesser Lüfterauslassblende, Sockeltyp
Drehzahlmesser Lüfterauslassblende, Sockeltyp [message #380623] Thu, 15 December 2016 13:01
BENJE ist gerade offline BENJE
Beiträge: 266
Registriert: May 2013
Ort: Graz
Alter Hase
Hallo Allerseits!

Ich hab mir sehr günstig einen Drehzahlmesser für meinen 16V gekauft. Beim Einbau ist mir aufgefallen das dieser wohl eine eigenen Lüftungsauslass braucht. Dachte mir dieses hintere Teil lässt sich einfach abnehmen und der DZM montieren, aber dem ist leider nicht so.

Hat jemand eine Teilenummer oder Bezeichnung von dem Teil? Oder gibts da eine Halterung die man kaufen muss um den DZM montieren zu können?

Und weis jemand wie der Sockeltyp der Lämpchen heisst?

Grüße
BENJE


2000er 2.0 16V Grand Espace
 Thema: Bremsflüssigkeit Menge beim 2.0 16V
Bremsflüssigkeit Menge beim 2.0 16V [message #379699] Wed, 30 November 2016 18:53
BENJE ist gerade offline BENJE
Beiträge: 266
Registriert: May 2013
Ort: Graz
Alter Hase
Hallo Allerseits!

Weis jemand wieviel sich in etwa in dem System befindet?

Grüße
BenJE


2000er 2.0 16V Grand Espace
 Thema: Unterschied Motor G9T J742 und A710
Unterschied Motor G9T J742 und A710 [message #377869] Thu, 03 November 2016 19:04
Andreas-Saarland-GJE-V6-24V ist gerade offline Andreas-Saarland-GJE-V6-24V
Beiträge: 334
Registriert: February 2006
Ort: Gallien - Home of the Diva
Alter Hase
Hallo Gemeinde

kennt jemand den Unterschied zwischen G9T J742 und G9T A710?

Der A710 ist in dem JE drin und ich könnte einen J742 kriegen. Wäre klasse wenn der passt.

Gruß Andreas


V6-24V Grand Initiale Paris mit LPG Umbau und Ersatzgetriebe im Keller (sicher ist sicher Smile ) Bj. 06/99 UND Panoramadach
 Thema: Gebläse ausgestiegen / 2.0 97'
Gebläse ausgestiegen / 2.0 97' [message #374465] Wed, 14 September 2016 00:13
Gast
Guten Abend,

von einem Moment auf den anderen stieg das Gebläse aus. Das Bedienelemt leuchtet noch, die Knöpfe bleiben ohne Funktion und leuchten beim anwählen nicht. Weder Klima, noch Stellung der Lüfterposition reagiert, auch die Heckscheibenheizung ist tot. Der Lüfter reagiert in keiner Position.
Alle Sicherungen habe ich auf Durchgang geprüft, Relais kontrolliert und das gleiche nochmals unter Belastung mit einem Durchgangsprüfer getestet - keine Auffligmeit.
Was soll als nächstes getestet werden? Gebläsemotor selbst?

Grüße
Beni
 Thema: Vielleicht können wir die Problemliste des 2000 Problem um 2 Pos. Erweitern
Vielleicht können wir die Problemliste des 2000 Problem um 2 Pos. Erweitern [message #373954] Mon, 05 September 2016 13:15
jolina2500 ist gerade offline jolina2500
Beiträge: 1866
Registriert: September 2010
Ort: Mönchengladbach
Espace-Verrückter
Hallo zusammen,

Lange war es her,das mein 24v Zuneigung gebraucht hat,aber...
Seit längerem viel mir auf das die Komfortfunktion des Fensterheber"Fahrer"für ein paar Tage funktioniert nachdem ich mit dem Clip in der Zentralelektronik rumwurschtelte.
Ansonsten hat die Kompfortfunktion keine Funktion.
Heute war es wider soweit das mein Bordcomputer verschwunden ist.
Clip angeschlossen und dort steht Bordcomputer"Mit" in der Konfiguration.
Ok,nach geschmunzel Clip abgeklemmt und siehe da,Bordcomputer und Kompfortfunktion wider vorhanden.

Hat jemand sowas schon einmal gehabt?

Wäre echt mal eine Idee mit einer Liste des 2000 Problem zu erstellen.
Beiträge gibt es ja Massenweise.

Gruß Andre

[Aktualisiert am: Mon, 05 September 2016 13:16]


Vw golf 2 1,6 l
Ford Escort 1,4l
Ford Escort Rs 2000 turbo
Mercedes(w202)C-43 Amg T-Model nach zu enger und steiler kurve dann überschlag(-Totalschaden-)
Mercedes(w203)C-32 Cdi Amg T-Model
Espace Jk 3.5 V6 24v
Espace J63 V6
Espace Je 3.0 V6 12v
Espace Je 3.0 V6 24v
Espace Je 3.0 V6 24v Initiale(aktuell)

 Thema: 24V: Rohrleitung am Getriebe undicht
24V: Rohrleitung am Getriebe undicht [message #373753] Fri, 02 September 2016 11:19
R. H. ist gerade offline R. H.
Beiträge: 15
Registriert: July 2016
Espace Freund

Allo, liebe Freunde der frongßösischen Fahrkultur,

hinten am Automatikgetriebe des 3,0/24V ist eine nach oben führende Rohrleitung angeschraubt, die am Anschluss ein wenig inkontinent ist.

Nach Auskunft der herstellerunabhängigen Dorfschmiede sind die zwei kleinen auszuwechselnden Dichtungen nur über Renault, nur in Frankreich, nur mit Lieferzeit und vor allem nur für 68,78 ¤ zu bekommen. (Vielleicht aus massivem Platin handgedengelt, mit Gravur des Meisters?)

Die exakte Größe und Beschaffenheit dieser Dichtungen lässt sich natürlich nur in ausgebautem Zustand feststellen, was wiederum die Fahrbarkeit ein wenig einschränkt ... Deshalb die Frage an euch:

Hat schon mal jemand das Problem etwas preisgünstiger gelöst - und wie? Oder:

Hat jemand die genauen Maße dieser Dichtungen?

Ein wunderschönes Spätsommerwochenende wünscht

Rainer
 Thema: Wohin kommen die zwei vom auditorium
Wohin kommen die zwei vom auditorium [message #373641] Tue, 30 August 2016 22:21
Gast
Habe zwei Stecker im Fussraum von meinem neuen JE und das Radio geht nicht ein kleiner weißer 4 Pin der an Auditorium auf dem Strom endet und ein weißer 10 Pin der in schwarzen Box endet
 Thema: Frage an alle 2.2 DCI Fahrer
Frage an alle 2.2 DCI Fahrer [message #371993] Tue, 02 August 2016 16:45
EM-Motorsport ist gerade offline EM-Motorsport
Beiträge: 77
Registriert: December 2012
Ort: Thüringen
Espace Freund
Hallo ich möchte gerne von allen 2.2 DCI Fahrern mal ein Feedback zwecks Geräusche an der Stirnradseite.
Bitte lasst euren Espace mal im Warmen Zustand laufen und bewegt euch auf die Beifahrerseite. Am Rechten vorderrad, bzw mit geöffneter Motorhaube ist bei meinen 2.2 Dci ein leichtes klappern bzw Nagel oder Schlagen zu hören dieses kommt eindeutig von der Zahnriemenseite bzw den darunter liegenden Stirnrädern.
Laut Renault gab es hier zur Abhilfe ein schmales antriebsrad für die Wasserpumpe.
laut renauöt sollen damit die Geräusche vermieden werde.
Am besten hört man den Unterschied wenn der Motor kalt ist Motorhaube auf und auf der Beifahrerseite hören. bei mir hör ich dan fast nichts läuft schön ruhig. Ist der Motor warm und man öffnet die haube hört man schön das spiel der Stirnräder im stand. es hört sich an wie ein klappern. Ich wäre euch dankbar wenn ihr bei euch mal schaut und bitte km stand dazu schreiben und ob eventuell das pumpenrad schon getauscht ist.
meiner hatt das Geräusch seit km stand 120000km und hatt jetzt 170000km drauf.


Haste Turbo biste König.
Espace JE0K 2,2 DCI.
Fiat Coupe 20vt EM Umbau stage 4 650ps
Audi R8
Golf 4 G60
 Thema: Klimaschalter Spinnt weiss jemand warum?
Klimaschalter Spinnt weiss jemand warum? [message #370748] Tue, 12 July 2016 12:52
Moritz1978 ist gerade offline Moritz1978
Beiträge: 246
Registriert: September 2013
Ort: Uedem
Alter Hase
Hallo,

Habe vor ein Paar wochen ausversehen mein Fenster aufgelassen und es hat auf der Fahrerseite etwas reingeregnet, danach fing der Schalter des Spiegels sowie die Bedieneinheit der Lüftung/Klima an zu Spinnen, es äusserte sich so :

Spiegel verstellte sich automatisch, kein Eingriff durch bediener möglich

Lüftung/Klima verstellte sich Automatisch, ging mal schnell mal langsam oder änderte einfach die Einstellung. Keine Bedienung durch Bediener möglich.

Ok dachte ich mir da kommen wohl ein paar Falsche Signale durch Wassereintritt, also alles Stromlos gelegt und nicht mehr benutzt.

Da es sehr heiss zu der Zeit war habe ich alles ca. 14 tage zum Trocknen in Ruhe gelassen in der Hoffnung das es sich dann beruhigt.

nun kommt das Kuriose :

In der 1. Position der Zündung geht alles an und läuft total normal, Bedienung möglich etc.... sobald ich die Zweite Position der Zündung schalte oder das Fahrzeug starte geht gar nix mehr, kein Lämpchen leuchtet nix.

Was kann das sein? sind die Teile Schrott und müssen ausgetauscht werden oder geht ein Relais nicht mehr? oder ist irgendeine Sicherung hinüber? oder oder oder .........

Grüße

Maik


J638 2,2 KME LPG ohne Flash lube Die Lila Kuh Friede ihren Ersatzteilen
J638 2,9 12V KME LPG Motorumbau auf den großen Z7X Motortod nach knapp 30.000
Espace JEON von 99 2.0 16V mit KME LPG ohne Reparaturstau, Verkauft im März 2017 mit 2 Jahren Frischem TÜV
Aktuell:
Espace JEOG von 99 3.0 24V voll in Arbeit zur Superdiva mit anstehendem LPG und Schalterumbau
 Thema: Espace teile
Espace teile [message #370150] Mon, 04 July 2016 22:27
Joern-J63AN-BY ist gerade offline Joern-J63AN-BY
Beiträge: 69
Registriert: July 2010
Ort: Herrieden
Espace Freund
Hallo Zusammen

Irgend wer hatte hier mal einen Link gepostet zu Espace teilen die recht günstig waren finde den beitrag leider nicht mehr wer kann mir mit links weiterhelfen

Danke


Weltraum-Flughafen Ansbach
In unserer AREA 04 :
Espace 2.0 16V BJ 2001
Espace J11 BJ 1987/ wird restauriert /
Espace J637 BJ 1991/ löst nach wiederherstellung den J11 vom Alltagsleben ab /
 Thema: kühlerblende repariert
kühlerblende repariert [message #369868] Thu, 30 June 2016 19:42
bani ist gerade offline bani
Beiträge: 200
Registriert: October 2015
Alter Hase
hallo,

ja, ich weiß, könnte man auch als ganzes kaufen, so wurde es von mir repariert mit 2k kunststoffkleber, hält wie aus einem stück.

noch schleifen, kitten und lackieren :applaus:
http://up.picr.de/26057663mg.jpg
http://up.picr.de/26057662rg.jpg


salve, bani

grand espace 2,2 dci bj. 10. 2000 262.000 km
peugeot 306 1,9 xrd bj. 1999 204.000 km
citroen bx break 1,9 d bj. 1987 418.000 km
vespa 50s / 133 cm³ bj 1967
vespa p200e bj. 1979
piaggio x9 250 sofaroller mit honda motor bj. 2000
 Thema: radio geht wieder
radio geht wieder [message #369706] Tue, 28 June 2016 09:06
bani ist gerade offline bani
Beiträge: 200
Registriert: October 2015
Alter Hase
hallo,

so, gestern hab ich mich endlich dazu durchgerungen mich dem radio zu nähern Very Happy

gotseidank war es nur die sicherung, jetzt funktioniert es wieder tadellos :applaus:

und was noch erschwerend hinzukommt, das original hat einen traumhaft guten empfang im gegensatz zum zweiten im handschuhfach, das nehme ich weiterhin als blauzahnverbindung zum freisprechen und internetmusikhören :applaus:

http://up.picr.de/26029369ds.jpg
http://up.picr.de/26029368as.jpg


salve, bani

grand espace 2,2 dci bj. 10. 2000 262.000 km
peugeot 306 1,9 xrd bj. 1999 204.000 km
citroen bx break 1,9 d bj. 1987 418.000 km
vespa 50s / 133 cm³ bj 1967
vespa p200e bj. 1979
piaggio x9 250 sofaroller mit honda motor bj. 2000
 Thema: Motorsteuergerät JE 2.2dci
Motorsteuergerät JE 2.2dci [message #368665] Tue, 14 June 2016 16:16
Anselm T. ist gerade offline Anselm T.
Beiträge: 169
Registriert: January 2006
Ort: Hinterzarten
Alter Hase
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch einen Reparaturbetrieb im Südwesten,
Freiburg-Stuttgart - Grossraum Baden Württemberg,
der Steuergeräte repariert? Trotz längerer Suche im Netz
hab ich nichts eindeutiges gefunden.

Danke im voraus für jeden Tipp

Gruß Anselm
 Thema: verbrauch und danke
verbrauch und danke [message #366912] Tue, 17 May 2016 11:54
bani ist gerade offline bani
Beiträge: 200
Registriert: October 2015
Alter Hase
hallo,

hab jetzt das drittemal hintereinander jedesmal 7,2 lt verbrauch bei nicht verkehrsbehindernder fahrweise gehabt, hat sich da irgendwo eingependelt.

ich will jetzt keine diskussion vom zaun brechen, wer es tun will soll und wer nicht der nicht Very Happy

bei jedem tanken von leer auf voll kommen 0,25 lt aschearmes 2taktöl dazu. er ist generell leiser und etwas spritziger geworden und ich bleib dabei.


und ein dankeschön an die bisherigen helferleins :applaus:


salve, bani

grand espace 2,2 dci bj. 10. 2000 262.000 km
peugeot 306 1,9 xrd bj. 1999 204.000 km
citroen bx break 1,9 d bj. 1987 418.000 km
vespa 50s / 133 cm³ bj 1967
vespa p200e bj. 1979
piaggio x9 250 sofaroller mit honda motor bj. 2000
 Thema: universal zentralverriegelung einbauen
universal zentralverriegelung einbauen [message #366380] Sat, 07 May 2016 00:19
killer2268 ist gerade offline killer2268
Beiträge: 2
Registriert: May 2016
Ort: Österreich
Grünschnabel
Danke noch einmal an alle die schon mal ne anleitung für die zv gemachthaben.

habe heute bei meinen auch ne universal zentralverriegelung eingebaut die von JOM 7105/1 und wollte es nochmal für die die es auch machen müssen nochmal eine zusammenstellung machen

schrit 1

Lautsprecher samt halterung ausbauen auf beiden seiten aber nicht direckt die schrauben beim lautsprecher sondern die 3 auf dem schwartzen plastick.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lautsprecherhadc18mlte94.jpg

schrit 2

Kommplette abdeckung auf die seitelegen.
Kein Bild

schrit 3

Deckenconsole licht raus und stecker von der verigelung abstecken und farben anschauen und merken.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/steckerdachkond3es7oml6c.jpg

schrit 4

Stecker unterm lautsprecher abstecken und die farben suchen.

18 Pol stecker
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/steckeruntermijcrgepkd4.jpg

schrit 5

(aufweckfunktion bei can bus)
türkontackt rauszigen und eine sperrdiode mit cabel an das lachsfarbene löten und nach oben zihen zum lautsprecher wo der stecker sitzt.

Sperrdiode
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sperrdiodehm81qdjtsi.jpg

3te abilding nemen
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sperrdiodenhi7cm9u1ks.gif
Türkontackt
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/trcontacktf304xsegnc.jpg

schrit 6

12v cabel entweder vom radio zihen oder vom zündschloss abzweigen
und zum stecker zihen

schrit 7

die ZV bitte auf negatives Signal stellen da alles nur über - Läuft wenn ih mit + reinfärt fligen sovort die sicherungen kann aber auch der tot für die original ZV sein da die ja nicht abgeschlossen wird.

ich habe die 2 weißen cabel genommen
weiß zu
weiß/schwarz Auf

Seite 1
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jomgrlcx36qs1.jpg

Seite 2
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jom27p9w6rvcsb.jpg


schrit 8

nemt das weiße cabel und lötet es beim stecker auf das braune cabel.

nemt das weiß/schwarze cabel und lötet es mit dem cabel vom türkontackt das ihr nach obengezogen habt mit dem orangen cabel zusammen

des minus für zv einfach an den rahmen schrauben
+ vom radio oder wo anders nehmen (batteri oder Zündung Oranges diekes cabel)



Die Blinker habe ich nicht genommen da ich sonst zum sicherungskasten neine leitung zihen müste und dort noch 2 sperrdioden einlöten müste da ja alles auf - (negativ) läuft

für anfänger dauert es ungefär 2 1/2 stunden
ich selber habe 45 min gebraucht

DANKE NOCH MAL AN ALLE


Grand Espace JE0E 2,2 TD
Bj: 15.03.1999
Motor: G8T17
kW:82,8
Hubraum: 2188ccm
 Thema: Neuer ZV-Stellmotor - Schloss kaputt?
icon5.gif  Neuer ZV-Stellmotor - Schloss kaputt? [message #365352] Fri, 22 April 2016 20:33
GJEAlex ist gerade offline GJEAlex
Beiträge: 205
Registriert: March 2006
Ort: Bärlin
Alter Hase
Hallo,
bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema:

ZV rechts hinten o.Funktion, Tür blieb unverschlossen motz Kein Kabelbruch, soweit man sehen kann. ZV für die anderen Türen funktioniert.

Neuer Motor am Kabel ausprobiert - ok. Schloss gereinigt, Motor eingebaut, Schloss eingebaut - nix motz
Schloss nochmal im Terpentinbad gespült - kam noch ordentlich Dreck raus, nachgefettet - alle Teile leichtgängig, aber das Schloss lässt sich weder mechanisch noch elektrisch verriegeln.

Drück ich die Schlossbacken (-zunge?) direkt rein, lässt es sich bei ausgefahrenem Motorarm durch die innere Zugstange wieder entriegeln.

grübel Lässt sich das irgendwie richten oder brauch ich ein neues(?) oder anderes Schloss grübel

Man kann die Tür ja nicht mal von innen mechanisch verriegeln und
ZUSCHWEISSEN geht ja auch nicht Gröhler

Gruß
Alex






[Aktualisiert am: Fri, 22 April 2016 20:34]


GrandJE 3.0 24V, Bj.2000
LPG+Automatik powert by AlexHX
 Thema: Renault espace 3 2l 114 ps Geschwindigkeit über ABS
Renault espace 3 2l 114 ps Geschwindigkeit über ABS [message #364521] Tue, 12 April 2016 22:32
Stefanlass ist gerade offline Stefanlass
Beiträge: 65
Registriert: December 2015
Ort: Husum
Espace Freund
Hallo ich wollte mal ein beitrag veröffentlichen wie man die Geschwindigkeit beim Espace 3 2liter 8v 114ps umrüstet auf das ABS von dem Sensor am Getriebe.

1.Als erstes müsste ihr weißes kabel vom Geschwindigkeitssenosr abscheniden

2.Den stecker vom ABS Steuergerät abnehmen und die abdeckung
von den kleinen kabeln auch!

3.Nun müsste ihr den weißen gummi stopfen aus den eingang 21 entfernen !!

4. Nehmt jetzt ein Drahtkabel und steckt es in den eingang 21 rein,nun verbindet ihr das Drahtkabel mit dem weißen kabel

5. Macht den Stecker vom ABS steuergerät drauf und probiert aus ob die geschwindigkeit angezeigt wird.

Hinweis : Falls die geschwindigkeit trotzdem nicht angezeigt wird überpüft die verbindung am Stecker vom ABS Steuergerät in den eingang und die zwischenverbindung zum Weißenkabel.
Falls dann immer noch nichts angezeigt wird muss der ABS block getauscht werden !

mit freundlichen grüßen
 Thema: motorhaubentausch
motorhaubentausch [message #363840] Sun, 03 April 2016 10:41
bani ist gerade offline bani
Beiträge: 200
Registriert: October 2015
Alter Hase
moin,

heute schnell mal die motorhaube die ich rostfrei um günstiges geld bekommen habe getauscht.

dem vorbesitzer hat ein hirschkopf ein paar dellen hinterlassen, natürlich an stellen wo man nicht dazukommt Very Happy

geht locker alleine, bißchen einstellarbeiten an den scharnieren und fanghaken und paßt :applaus:
http://up.picr.de/25078712ke.jpg

http://up.picr.de/25078717jg.jpg

http://up.picr.de/25078719no.jpg

als nächstes wird dann die blende unter dem scheinwerfer/blinker einlaminiert und lackiert, das stück konnte ich aus dem schlachter rausbrechen weil die andere seite sowieso gebrochen war.


salve, bani

grand espace 2,2 dci bj. 10. 2000 262.000 km
peugeot 306 1,9 xrd bj. 1999 204.000 km
citroen bx break 1,9 d bj. 1987 418.000 km
vespa 50s / 133 cm³ bj 1967
vespa p200e bj. 1979
piaggio x9 250 sofaroller mit honda motor bj. 2000
 Thema: Schaltsperre
Schaltsperre [message #362584] Sun, 20 March 2016 16:10
PitausWiesbaden ist gerade offline PitausWiesbaden
Beiträge: 38
Registriert: April 2014
Ort: Wiesbaden
Espace Freund
Hallo,
an meinem 97er JE 3,0,Automatik funktioniert die Schaltsperre vom der Position D nach N nicht mehr richtig. Kann man diese nachjustieren ?
Gruß
 Thema: Brummgeräusche an 100km
Brummgeräusche an 100km [message #362322] Thu, 17 March 2016 20:45
rasiba ist gerade offline rasiba
Beiträge: 3
Registriert: October 2015
Ort: Göttingen
Grünschnabel
Hallo Diven Freunde,
nachdem unsere Diva seit vielen Jahren nicht klein zu bekommen ist, habe ich hier ein kleines Problem, daß mich so langsam nervt, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Ich habe einen Grand 24V mit nunmehr 228Tkm auf dem Display.

Das Fahrwerk ist um 30mm tiefer gelegt und mit Koni Sportdämpfern bestückt.
Selbige wurden 2013 komplett erneuert, zuzüglich Domnlager, waren aber immer seit Zulassung verbaut.

Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Phänomen.
Ab 100 knarzt das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.

Wir haben alles ausprobiert, Reifen gewuchtet, eine Antriebswelle getauscht. Alle Gelenke sind fest und stramm, kein Spiel nirgend wo.

Ab 100 km habe ich das Gefühl, daß das Rad und die gesamte Aufnahme auf der Beifahrerseite am trampeln ist, besser kann ich es nicht umschreiben.

Da die Gute wie ein Kätzchen schnurrt, von Spritverbrauch wollen wir hier nicht reden, würde ich gerne noch weiter fahren, zumal TÜV ohne Beanstandung und Zahnriemen gewechselt wurde.

Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Phänomen gehabt, oder eine Lösungsidee?.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Ralf Simmelbauer
 Thema: Renault espace 3 8v 114 ps bj 98
Renault espace 3 8v 114 ps bj 98 [message #361452] Sun, 06 March 2016 18:36
Stefanlass ist gerade offline Stefanlass
Beiträge: 65
Registriert: December 2015
Ort: Husum
Espace Freund
Hallo ich habe ein problem und zwar ist vor kurzem das getriebe vom espace 3 8v 114ps bj98 kaputt gegangen. Ich habe mir dann ein gebrauchtes getriebe geholt und eingebaut läuft alles,nur jetzt zeigt er keine geschwindigkeit an da beim alten getrieb noch so ein sensor war. Nun meine frage was muss ich noch austauschen sodas die geschwindigkeit über abs läuft und nicht mehr über das getriebe.

gruß Stefan
 Thema: motorhaube, kühlergrill und getriebeölzusatz
icon14.gif  motorhaube, kühlergrill und getriebeölzusatz [message #360772] Fri, 26 February 2016 20:47
bani ist gerade offline bani
Beiträge: 200
Registriert: October 2015
Alter Hase
grüß euch,

sodala, also der espace bei mir in der nähe spendet mir die motorhaube und den kühlergrill um ¤ 100.- noch unverhandelt weil ich sowas immer vor ort und nicht am telefon mache Razz

desweiteren hab ich mir heute 2 tuben getriebeölzusatz von LM gekauft, eine tube reicht für einen liter und das wird demnächst gewechselt und beigefügt.

somit hoffe ich daß das etwas hakelige schalten beim wegfahren auf den ersten metern auch weg ist wenn es sehr kalt ist.

schon jemand erfahrung beim espace mit dem zusatz ?


salve, bani

grand espace 2,2 dci bj. 10. 2000 262.000 km
peugeot 306 1,9 xrd bj. 1999 204.000 km
citroen bx break 1,9 d bj. 1987 418.000 km
vespa 50s / 133 cm³ bj 1967
vespa p200e bj. 1979
piaggio x9 250 sofaroller mit honda motor bj. 2000
 Thema: Fehlercode 7 und 18 ABS
Fehlercode 7 und 18 ABS [message #360361] Mon, 22 February 2016 15:06
Hannibal_SB
Beiträge: 176
Registriert: February 2010
Ort: Saarbrücken
Alter Hase
Salü,

ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens.
Der Gute hat die Diva an den Gutmann geklemmt (Grund: ABS Leuchte permanent an, Piepsen).
Folgendes wurde festgestellt:

Motor:
Fehlercode 41 - Systemspannung - Spannungs-/ Stromversorgung niedrig

ABS:

Fehlercode 7
Pumpenmotor - permanente Ansteuerung/ Unterbrechung im Stromkreis

Fehlercode 18
Pumpenmotor - Funktion fehlerhaft

Könnte bei Fehler 7 und 18 ein defekter Stecker vom Sensor Ursache sein?

Rechnet sich eine Reparatur?
Die Diva ist TÜV fällig; ich weiß von einigen Sachen, die nötig sind (beide Dreieckslenker, diverse Dichtungen und Manchetten, Klima defekt usw.). Was der TÜV bemängelt - k.A. :heul:

Daten zum Fahrzeug in Sig

Gruß


03/2016 - Grand Espace BJ 00 2.0l 16V Elysèe Titan-Grau
02/2010 - 03/2016 Espace BJ 97 2.0l RXE Tiefsee-Grün


Grüße aus dem Saarland!


http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-77154.png
 Thema: luftfederung espace je störung im fahrbetrieb
luftfederung espace je störung im fahrbetrieb [message #359658] Sun, 14 February 2016 09:05
Chamade16v ist gerade offline Chamade16v
Beiträge: 1
Registriert: February 2016
Ort: 83071 stephanskirchen
Einmalposter
hallo ich habe einen espace v6 3l 24 v habe probleme mit der luftfederung mein fehler ist nicht wie bei den anderen im forum !!!allso ich fang mal an er hat kein luft verlust habe ich geprüft
steuergerät getauscht, nivaugeber getauscht ,kompressor laut vorbesitzer neu !!!!!!!!!!!!!!!!!der fehler komt wernd der fahrt plötzlich leuchtet die lampe vorne im amaturenbrett und die federung fälllllt aus !!!!!entweder bleibe ich stehen und schalte die zündung aus und an manchmal genügt das !!!!!aber es komt sogar vor das ich das teuergerät von der federung an und abstecken mus das die federung wieder funktioniert!!!!ich bin ratlos kan mir jemand bitte helfen weis nicht mehr weiter

grus marco :heul: :heul: :heul: grübel
 Thema: AD4 032
AD4 032 [message #359456] Fri, 12 February 2016 15:03
Gast
Posting gelöscht. Bitte registrieren und im Handelsbereich posten - Andreas aB

[Aktualisiert am: Fri, 12 February 2016 15:35] vom Moderator

 Thema: Heckscheibe
Heckscheibe [message #351928] Sat, 31 October 2015 21:01
arbeitswoche ist gerade offline arbeitswoche
Beiträge: 51
Registriert: April 2009
Ort: Bremen
Espace Freund
Hallo ,

da es sich nicht mehr lohnte meinen Espace 2 zu reparieren , habe ich mir nen Espace 3 ( The Race ) EZ 2001 zugelegt .
Habe nun das Problem , das sich die Batterie entladen hatte nachdem der Wagen mehrere Tage gestanden hatte .
Nach Fremdstart stellte ich heute fest , das die Heckscheibenheizung eingeschaltet war .Da alles andere ausgeschaltet war , habe ich festgestellt das die Heckscheibenheizung bei abgeschaltetem Motor trotzdem unter Spannung stand .Also wurde dadurch die Batterie leergesaugt .
wenn die Heckscheibenheizung ausgeschaltet ist , so ist sie auch bei abgeschaltetem Motor aus .
Kennt jemand das Problem oder weiss jemand woran das liegt ??


Erwin


Espace 2 , erstzulassung 4/1994 , 2.2l benziner
4 Zylinder J63
mit Schaltgetriebe , ABS und Klima

Espace 3 The Race EZ 8 / 2001
Benziner 2 Liter 16 V 140 Ps
 Thema: Ölschlamm / Ölsieb JE0 2.2dCi
Ölschlamm / Ölsieb JE0 2.2dCi [message #351057] Thu, 15 October 2015 15:44
silverbrew ist gerade offline silverbrew
Beiträge: 18
Registriert: September 2015
Espace Freund
Hallo,

wie sieht es mit Ölschlamm und dem Ölsieb aus? Reicht regelmässiger Ölwechsel? Und welches Öl würdet Ihr empfehlen?

Muss man den Motor anheben um das Ölsieb und die Ölwanne zu reinigen?

Grüße

silverbrew
 Thema: Höchstgeschwindigkeit JE 2.2 DCI 95KW
Höchstgeschwindigkeit JE 2.2 DCI 95KW [message #351029] Wed, 14 October 2015 21:30
silverbrew ist gerade offline silverbrew
Beiträge: 18
Registriert: September 2015
Espace Freund
Hiho,

Meine Höchstgeschwindkeit lag bei ca. 165/70km/h. Welche Massnahmen kann man ergreifen um die Kiste wieder auf 180/185km/h zu bringen?. Ich arbeite mit Dieselreiniger von Liqui Moly etc. Dieselinjektoren reinigen? Glühkerzen erneuern? Schlammspülung und Castrol Titatium FST? Oder ist der Turbolader schuld?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

 Thema: Tacho
Tacho [message #350694] Fri, 09 October 2015 22:15
Bobbel ist gerade offline Bobbel
Beiträge: 250
Registriert: January 2007
Ort: Schmallenberg
Alter Hase
Hallo
seit ein paar Tagen spinnt mein Tacho. So schnell bin ich noch nie gefahren :applaus: 200km/h Gröhler
Im Ernst, mein Tacho zeigt ab und an mal eine Geschwindigkeit von 200, 176, 110, 135 etc. an. Allerdings das alles in Bruchteilen von Sekunden und bei einer gleichbleibenden Geschwindigkeit.
Ich denke mal, das der Signalgeber das Zeitliche segnet.
1. Wo sitzt dieses Teil? evtl. Bildnachweis
2. Wo bekomme ich so ein Teil?
3. Preis?
4. Wie groß ist der Aufwand des Einbaus.
Habe schon gesucht, aber nichts Konkretes gefunden.
Gruß
Bobbel


Wer langsam fährt, wird länger gesehen.
Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt.
Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.
Vergiss nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will. Menschenleben aber ....

 Thema: Heizung+Temperaturanzeigen ohne Funktion
Heizung+Temperaturanzeigen ohne Funktion [message #350546] Tue, 06 October 2015 20:53
Marco2305 ist gerade offline Marco2305
Beiträge: 1
Registriert: October 2015
Einmalposter
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgendes Problem mit meiner Diva (JE02 Bj. 06/2002, 2.0 16V 180000km):

Letzte Woche habe ich den Vorwiderstand und einen Stellmotor der Lüftung erneuert. Danach lief alles ohne Probleme.

Heute sind während der Fahrt folgende Komponenten auf einmal ausgefallen:

- Bedienelement der Heizung/Lüftung
- Außentemperaturanzeige
- bei der Kühlwassertemperaturanzeige blinkt nur noch ein Ei

Habe sofort nach dem Kühlwasserbehälter geschaut. Der war zu meinem Erschrecken leer. Hatte bis jetzt nie Kühlwasserverluste. Habe den Stand so alle 2 Monate kontrolliert, das letzte mal Ende August. Nach dem auffüllen und wieder anlassen des Motors hatte ich die Fehler weiterhin.

Kann das an Luft im Kühlsystem liegen?

Werde wohl um das Abdrücken des Kühlsystems nicht herumkommen.

Was meint ihr?

Danke im voraus.

Gruß

Marco

 Thema: Blinker und Warnblinker ohne Funktion
Blinker und Warnblinker ohne Funktion [message #349920] Mon, 21 September 2015 21:41
Andreas-Saarland-GJE-V6-24V ist gerade offline Andreas-Saarland-GJE-V6-24V
Beiträge: 334
Registriert: February 2006
Ort: Gallien - Home of the Diva
Alter Hase
Hallo Gemeinde

von einem Moment auf den anderen fielen Blinker und Warnblinker aus.

Sicherung Warnblinker ist OK.

Jemand eine Idee?

Relais? Wenn ja wo sitzt das genau? Fußraum oder Motorraum? Farbe?

Gruß Andreas


V6-24V Grand Initiale Paris mit LPG Umbau und Ersatzgetriebe im Keller (sicher ist sicher Smile ) Bj. 06/99 UND Panoramadach
 Thema: Sicherung 30A Motor plus fliegt alle 50km raus? was kann es sein?
Sicherung 30A Motor plus fliegt alle 50km raus? was kann es sein? [message #349328] Fri, 11 September 2015 19:48
DaniOcean ist gerade offline DaniOcean
Beiträge: 1
Registriert: September 2015
Ort: Marburg
Einmalposter
Hallo liebe Espace-Gemeinde,
ich bin seit 1,5 Jahren begeisterter Besitzer eines Renault Espace JE 2.0 16V BJ 2000 (Automatik). Ich war die letzten 4 Wochen mit dem Espace mit Camping-Ausbau in Portugal, Spanien und Frankreich. Mitten in Portugal fing das Problem an: Zunächst brannte mir alle 400-500km die 30A Sicherung "Motor Plus" durch, das Auto geht sofort aus, Sicherungskasten auf, neue Sicherung rein und dann hielt es wieder für einige hundert Kilometer. Schlussendlich wurden die Abstände kürzer (zuletzt nur noch 50km), sodass wir uns am Ende der Reise entschieden haben das Auto über meinen Schutzbrief zurück nach D transportieren zu lassen. Im Motorraum sehe ich keine angefressenen oder unisolierten Kabel. Nun meine Frage, was kann das sein? Ist das Problem evtl. bekannt? Ich bin jeder Hilfe dankbar, ab Montag ist das Auto in D und ich kann mich in einer befreundeten Werkstatt dem Problem widmen.

Ein schönes Wochenende!
 Thema: Wo sitzt das zv steuergerät
Wo sitzt das zv steuergerät [message #348701] Tue, 01 September 2015 12:01
pauli1982 ist gerade offline pauli1982
Beiträge: 12
Registriert: April 2015
Ort: Duisburg
Espace Freund
Hallo zusammen ich bin auf der suche nach dem zv steuergerät . Kann mir einer sagen wo das ist ? Espace 3 bj 97. Danke
 Thema: Geräusche Getriebe 2,0 16V Grand Espace 3
Geräusche Getriebe 2,0 16V Grand Espace 3 [message #347816] Sun, 16 August 2015 10:10
5505 ist gerade offline 5505
Beiträge: 1
Registriert: August 2015
Einmalposter
Hallo Leute,

Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.
Das Getriebe meines Grand Espace 3 (Jc5) macht Geräsche,vor allem im Schiebebetrieb.Da diese Geräusche in allen Gängen auftreten vermute ich ein Lager im Getriebe.
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank im Voraus.
 Thema: Schliesszylinder austauschen
Schliesszylinder austauschen [message #347648] Wed, 12 August 2015 08:52
Gast
Hallo Zusammen!

Ich habe bei der Fülle der Beiträge den Überblick verloren, daher meine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass es schon einen Beitrag dazu gibt...

Wir fahren einen JE 16V (JE0N) und bei diesem ist vor einiger Zeit die Feder im Zündschloss gebrochen (dazu habe ich zahlreiche Beiträge gelesen). Jetzt ist aber auch der Mechanismus defekt, welcher den kleinen Stift zurückholt, wenn der Schlüssel herausgezogen wird. Nun wirds langsam nervig!
Meine Frage daher, gab es für die verschiedenen JE Modelle nur ein Schliesszylinder? Ich habe mehrfach gelesen, dass es da zu Problemen kam. In der Bucht wird einer vom 2.2 angeboten, würde der funktionieren?

Meinen Dank für Eure Antworten,
Jörg
 Thema: Drosselklappe (teilweise ?) erneuern
Drosselklappe (teilweise ?) erneuern [message #347165] Sun, 02 August 2015 10:38
familienkutscher ist gerade offline familienkutscher
Beiträge: 97
Registriert: June 2008
Ort: Berliner Umland
Espace Freund
Guten Morgen alle miteinander,

ich bräuchte mal wieder fachlichen Rat, da mir die SuFu nicht weitergeholfen hat.

Wie ich geschrieben hatte, war ein mehr als unfähiger ADAC-Helfer (der erste von gefühlt Hunderten) an unserem Auto.

Unter anderem hat er beim Anbringen des Gaszugs die Aufnahme des Endstückes des Bowdenzugs an diesem schwarzen Rad, was an der Drosselklappe hängt, abgebrochen.

Ich habe es jetzt erstmal provisorisch mit Heißkleber fixiert, hält aber sicher nicht sehr lange.

Kann man dieses "Rad" irgendwo einzeln kaufen und es dann befestigen ?
Oder muss ich die ganze Drosselklappe neu kaufen ?
Könnte ich diese als Laie selbst einbauen oder geht das nur mit Spezialwerkzkeug ?

Fragen über Fragen an diesem schönen Sonntag. Ich hoffe, dass ein oder zwei im Laufe des Tages der Hitze entfliehen wollen und antworten.

Sonst: Schöne Enspannung, Viel Spaß am Pool oder Grillen oder Hängematte oder wo immer ihr es euch gut gehen last ?

Roman


Espace JE, 2.0er RTX in Dschungelgrün, Bj. 97, seit Mai 08,

 Thema: Wieder einmal besten Dank ans Forum
Wieder einmal besten Dank ans Forum [message #347009] Wed, 29 July 2015 20:54
familienkutscher ist gerade offline familienkutscher
Beiträge: 97
Registriert: June 2008
Ort: Berliner Umland
Espace Freund
Hallo miteinander,

Ich möchte mich erneut für das Forum und für die vielen Wissenden und vor allem willigen bedanken.

Nachdem meiner Frau der Gaszug gerissen war und ein unfreundlicher ADAC-Mitarbeiter diesen notdürftig repariert hatte, sprang der Wagen kaum an, ruckelte ohne Ende und erst nach mehrmaligem Gasgeben kam die Fieberkurve und er lief.

Nach ein wenig Suche im Forum tippte ich auf den Saug-/Drucksensor (oder auch MAP-sensor), ein Bild zeigte mir die Lage und Kontrolle an der Diva zeigte, der Schlauch war abgerissen.
War mit Sicherheit der ADAC-Fritze.
Habe den Schlauch rangesteckt und er schnurrt.

Vielen vielen DAnk !!! :applaus: :applaus:

Roman,

der ohne das Forum die Diva schon lange verkauft hätte ...


Espace JE, 2.0er RTX in Dschungelgrün, Bj. 97, seit Mai 08,

 Thema: Steckverbindungen B Säule-Tür
Steckverbindungen B Säule-Tür [message #346414] Tue, 14 July 2015 18:42
jackieoliver ist gerade offline jackieoliver
Beiträge: 596
Registriert: April 2012
Ort: 31683 Obernkirchen
Espace-Verrückter
Hallo,
Heute habe ich einen Kabelbruch innerhalb der Gummitülle zwischen B Säule und Tür repariert. Soweit erfolgreich, so unbequem ist es zu bewerkstelligen.
Gibt es die Stecker die auf den Pins draufsitzen (nicht den ganzen Stecker sondern die einzelnen kleinen die darin verbaut sind)auch einzeln oder in einer Packungsgröße? Denn ich meine das es sowas für die Rückleuchten ja auch gibt.

Wenn da jemand was weiss????? Ich halte es nämlich für bequemer evtl den Stecker aus dem Halter herauszuziehen , das Kabel 2 cm zu verlängern und dann den neuen Stecker wieder in den Halter reinzustecken.

Gruß Bernd


Espace JE - Bj 1/2002 - 2Liter 16v in grau(3128 - 343)
Espace JE - Bj 1/2001 - 2Liter 16v in silber (3128 - 339)

If they played Skullkrusher at church Id be there every sunday front row
 Thema: Moin Erstmal
Moin Erstmal [message #346388] Tue, 14 July 2015 06:43
assee ist gerade offline assee
Beiträge: 4
Registriert: July 2015
Grünschnabel
Moin
Bin neu hier aber schon einiges mit gelesen hier,darum auch angemeldet.
Haben demnächst 2 Espace 2,0 16V 103KW.
einer von der Tochter und wir bekommen unseren die Tage
auch ein "Fan" dieses Forums.
Gleich auch eine Frage :
muß man den auch entlüften wenn Kühlflüssigkeit neu ?
Schau und Danke für Antworten.
Alexandre
Seiten (24): [1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  >  »]


aktuelle Zeit: Fri Apr 28 08:31:10 CEST 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.20155 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.

Powered by: FUDforum 2.7.3.
Copyright ©2001-2004 FUD Forum Bulletin Board Software