Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:Blick übern Zaun
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AUS
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Please enter the code shown below:
.##.....##..##....##..##......##..##....##.
.##.....##..##...##...##..##..##...##..##..
.##.....##..##..##....##..##..##....####...
.#########..#####.....##..##..##.....##....
.##.....##..##..##....##..##..##.....##....
.##.....##..##...##...##..##..##.....##....
.##.....##..##....##...###..###......##....
Optionen:

Themenansicht
Re: Renault Vel Satis mit einem Phänomen Tue, 17 November 2020 19:12
Bjoern_R
Servus Forumgemeinde,

nach langer Zeit, Hausbau und Umzug, wollte ich mich dazu wieder melden.
Der Vel Satis fährt nun wieder.
Aber erst nach dem mein Kuppel mir den verkauft hat.
Ich habe den, nach doch noch langem versuchen und geschraube, in eine Renault Werkstatt gegeben. Diese musste ich erst einmal finden. Ich habe 5 Renaultwerkstätten gefragt und nur 2 wollten sich dem Wagen an nehmen. Eine Werkstatt meinte sogar, dass Sie das Auto gar nicht kennen.
Als der Wagen dann in Werkstatt stand habe ich 3 lange Tage nichts von denen gehört. Da rechnete ich schon mit dem schlimmsten.
Dann kam der Anruf und dort würde mir nicht viel erzählt. Nur das er wieder fährt und abgeholt werden möchte.
Da ich aber mit dem Abschluss vom Innenausbau zu tun hatte, musste die Abholung noch etwas warten. Es hat dann noch nur 2 Tage gedauert.
Bei der Abholung wurde mir auch das Problem/der Fehler mitgeteilt.
Es war ein Massekabel der Fehler.
Sie habe mir alles erklärt, gezeigt was war und was noch zu tun ist.
Und durch eine Waschanlage habe den Wagen auch noch gefahren.
Das alles für gerade mal ca. 170¤.
Für das alles, sehr guten Service und Hilfsbereitschaft gab es auch gutes Trinkgeld.

Seitdem ist er immer noch ein Teil meiner Renaultflotte Very Happy

Schöne Grüße
Björn

Re: Renault Vel Satis mit einem Phänomen Sat, 22 August 2020 09:31
Gast
Moin,
tippe auf ein Softwareproblem, wenn vorher Kartenleser und Start/Stop-Knopf i.O. waren. Wird beim Batterietausch und/oder Fehlerlöschen passiert sein.
Versuch: Batteriekabel Pluspol erneut abschrauben, 5 Min. Warten - dann aber das Batteriekabel nicht "hart" wiederauflegen (wobei meist ein Funke springt...).
Sondern, bevor das Polkabel angeschlossen wird, mit einem elektrischen Widerstand, z.B. Halogen-Glühfaden-Abblendlicht-Birne, überbrücken. Dadurch wird ein Hoch-Stromstoss beim Wiederanschliessen der Batterie vermieden.

Desweiteren wird es noch zu zeiten mit der alten Batterie vermutlich Starthilfe mit Starthilfekabel gegeben haben.

Im Clip gibt es bestimmt in der Zentral-OBU eine Abteilung für das Energie-Management. Nach einer bestimmten Zeit soll die Fahrzeugelektronik in Ruhemodus gehen.
Funktioniert die Zentralschliessanlage einwandfrei?
Mfg Gerd
Renault Vel Satis mit einem Phänomen Mon, 13 July 2020 22:29
Bjoern_R
Servus Forum-Gemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich beim Kumpel an seinem Vel Satis am rumwurschteln.

Nachdem die Batterie getauscht wurde und alle Fehler mit Clip gelöscht wurden ist mir ein Phänpmen aufgefallen.
Dieser ist mit dem Automatikgetriebe ausgestattet und wenn ich den Wagen aus mache und die Karte entnehme geht kurz der Tacho aus aber nach wenigen Sekunden wieder an. Ohne das ich etwas gemacht habe.

Das lustige daran, sobald ich auf die Bremse gehe, geht der Tacho wieder aus und wenn ich die Bremse wieder los lasse geht der Tacho wieder an crazy
Bei CatCar habe ich schon gesehen, dass dort mehrere Schalter montiert sind. Könnten diese vielleicht was damit zu tun haben?

Oder sind es doch eher das Kartenlesegerät oder Sart/Stop Knopf??

Vielleicht habe ihr noch Tipp.

Schöne Grüße
Björn

PS: Das Auto habe ich vergessen:
Vel Satis 3,5 V6, Bj 02, 180 tkm

aktuelle Zeit: Mon Apr 12 15:57:51 CEST 2021

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02154 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.