Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:JK
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AUS
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Please enter the code shown below:
.########....######...##....##..##....##.
.##.....##..##....##..##...##...###...##.
.##.....##..##........##..##....####..##.
.########...##........#####.....##.##.##.
.##.....##..##........##..##....##..####.
.##.....##..##....##..##...##...##...###.
.########....######...##....##..##....##.
Optionen:

Themenansicht
Re: 2.0 dCi mit hoher Laufleistung kaufen ?!? Tue, 13 February 2018 21:59
Lotti Biba
Hi Reno,
Letzte Zeile:
VERKAUF im Kundenauftrag!!

MfG, Hartwig
Re: 2.0 dCi mit hoher Laufleistung kaufen ?!? Tue, 13 February 2018 22:16
reno73
...Anfrage über die FIN bei einem Händler läuft bereits, werd morgen mal nachfragen....aber wenn das Fahrzeug nicht immer bei einem Renault Händler zum Service bzw. zur Reparatur war, bringt das auch nix....übrigens das Serviceheft hab ich schon gesehen, der letzte Eintrag ist von 2013 mit ca. 44000km......wenn mans jetzt hochrechnet würds hinkommen, wenn der Besitzer immer der gleiche gewesen wäre....es gibt aber schon 2 Vorbesitzer... grübel

...das Fahrzeug wäre grundsätzlich zwar ein Privatverkauf bei einem Händler, aber der Händler selbst hat mir bereits auch einen Kauf mit Händlergewährlesitung vorgeschlagen...
Re: 2.0 dCi mit hoher Laufleistung kaufen ?!? Wed, 14 February 2018 09:33
bernhard1.9gjk
...ist denn vielleicht noch die Original-Bereifung drauf? Dann könnte man über die dot-Nummer einen weiteren Anhaltspunkt erhalten.

LG Bernhard
Re: 2.0 dCi mit hoher Laufleistung kaufen ?!? Sat, 17 February 2018 16:26
reno73
Schönen Samstag zusammen

....hab mir heute diesen Espace mit den nur 76000km angeschaut, schaut nicht so schlecht aus...laut ARBÖ Techniker, dürften die Kilometer passen, auch ich habe das Gefühk gehabt, das nach den Abnutzungen an Pedalen und zB. Heitzungsknöpfen der Stand OK ist...
der Motor läuft nach dem Starten auch im kalten Zustand seidenweich... Very Happy Very Happy

...auch untern herum alles OK, alle Gelenke fest, hintere Federn OK...das einzige was ich und der Techniker gefunden haben ist etwas schwitzen am Getriebe UND Steuerkettenseitig (Simmering..!?) und ein kleiner Öltropfen/spur am Turbo.... grübel

Der Techniker meinte, das sei nicht weiter tragisch, wie ist eure Meinung dazu....

Übrigens, der Preis wäre 7700.- inkl. Händlergewährleistung ...nachdem ich keinen vergleichbaren Espace gefunden habe und welche mit weit mehr Kilometer nur unwesentlich günstiger gehandelt werden, wäre der Preis für mich eingermassen OK und ich würde mir diese Diva kaufen...... :applaus:
Re: 2.0 dCi mit hoher Laufleistung kaufen ?!? Sun, 18 February 2018 09:27
bernhard1.9gjk
Hallo,

scheint eine ganz vernünftige Entscheidung zu sein.

Berichte bitte dann gelegentlich mal, wie es weitergeht und deinen Erfahrungen mit dem Fahrzeug.

LG Bernhard
Re: 2.0 dCi mit hoher Laufleistung kaufen ?!? Sat, 17 March 2018 14:36
reno73
Hallo ncohmal

Hier noch ein Nachtrag nach meinem 2.0dCi-Kauf:

...war gestern (Ende Feber) in der Renault Werkstatt...das Auslesen der Regenerationintervalle vom DPF ergab keine Auffälligkeiten...laut Techniker dürfte alles passen.....es war zufälligerweise ein gleiches Modell mit gleichem Motor vor Ort, Kilometerstand weit über 200000km.....hatte also einen direkten Vergleich....und der bestätigte mir und dem Renault Techniker den guten Zustand meines Espace....d.h. im Endeffekt dürfte der Kilometerstand passen....
...und laut seinen Aussagen ist oder dürfte es auch nicht so einfach sein, den Kilometerstand zu manipulieren, da dieser in allen oder vielen Steuergeräten abgespeichert ist....d.h. es müssetn alle Steuergeräte manipuliert werden...anbei auch noch 2 Fotos... Mottorraum von meinem 2.0dCi mit 80000km (natürlich für den Verkauf schön gemacht)und im Vergleich dazu iener mit 250000km....alleine das markierte Massekabel spricht Bände...

Bin bis jetzt bis auf ein sporadisches Geräusch, das ich in einem Thread beschriebn hab sehr zufrieden....
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/57505/

msg Reno

[Aktualisiert am: Sat, 17 March 2018 14:38]

Re: 2.0 dCi mit hoher Laufleistung kaufen ?!? Sat, 17 March 2018 18:51
treckertom
Grüne Massebänder waren hier schon vor 80 Mm.
Sagt für mich eher aus, das die Diva ein Sommerroller war.
--
tom
Seiten (2): [ «  <  1  2]

aktuelle Zeit: Sat Aug 18 04:55:23 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02414 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.