Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:RFC
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AN
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Dateianhang: Erlaubte Dateitypen: (unbegrenzt)
Maximale Dateigröße 1000Kb
Maximale Dateien pro Beitrag: 5

Please enter the code shown below:
.########..##....##..##.....##..##.....##.
.##........##...##...##.....##...##...##..
.##........##..##....##.....##....##.##...
.######....#####.....##.....##.....###....
.##........##..##....##.....##....##.##...
.##........##...##...##.....##...##...##..
.##........##....##...#######...##.....##.
Optionen:

Themenansicht
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Thu, 30 March 2017 08:25
hardy_RFC
Guten Morgen,

Glückwunsch zur erfolgreichen Umsetzung. Trotz der guten Anleitung ist mir das für die Anzeige der Bilder zu viel Aufwand. Besser würde ich es finden, wenn statt der Cover eine Visualisierung (wie bei Winamp) laufen würde. Aber wahrscheinlich würde das gegen irgendeine Regelung verstoßen und den Fahrer zu vom Verkehr ablenken.

Grüße Hardy
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Wed, 29 March 2017 15:53
herbi50
Hallo Gast,

nach folgenden Maßnahmen werden die Cover meiner 250 Lieblings-MP3 im R-Link2 angezeigt:

a) habe die Cover mittels "iTunes" eingefügt.
b) habe im Feld "Album" irgend einen Text eingetragen
c) habe mit dem Freeware-Programm "MP3Tag" den Cover-Typ von teilweise Frontcover auf Other geändert.

Liebe Grüße
Herbert
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Wed, 29 March 2017 12:47
Gast
Soo, leider erst die späte Meldung. Leider hat alles doch nichts gebracht. Cover werden wieder nicht korrekt angezeigt. Wie gehabt.
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Wed, 22 March 2017 06:49
Andreas aus Berlin
Hallo Patrick,

kann es sein, dass Du im falschen Thead gepostet hast grübel
Der, von dem ich annehme, das es der richtige wäre, ist allerdings nicht mehr sichtbar Very Happy

Gruß, Andreas aB
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Wed, 22 March 2017 05:59
Patrick B.
Zumal ich bei solchen Posts irgendwie bezweifle, dass der Troll wirklich einen Wagen fährt, der in der (ausbaufähigen...) Grundausstattung bei knapp 70 TEUR Liste anfängt...

VG
Patrick
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 21 March 2017 22:32
UH
Hallo Björn,

Formatiere mal den Stick neu - FAT32 und Clustergröße 16 kB

Liebe Grüße
Udo
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 21 March 2017 22:20
Gast
Also, meine Freude hat kurz gehalten. Hab den espace gerade abgestellt. Selbst in dem test ordner werden, jetzt die Cover nicht mehr richtig angezeigt. Von 10 Songs werden die ersten beiden gar nicht mehr angezeigt und dann nur noch das Cover von Song drei. Was mich wundert ist, dass die Cover beim ersten Stöpseln vom USB stick funktionier haben und jetzt halt nicht mehr. Mittlerweile bin ich von rlink echt genervt...

Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 21 March 2017 16:35
Gast
Soooooo. Udo du hAttest recht, hab mal zum testen ur 10 Lieder in einen Ordner gemacht und es funktioniert. Jetzt ist nur noch rauszufinden wieviel Lieder in einen Ordner dürfen.
Danke dir schonmal

Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 21 March 2017 15:51
UH
Hallo Björn,

Da weiß ich nun auch nicht mehr weiter.

Hier weiter hinten im Threat steht, dass bei Überschreitung einer relativ kleinen Anzahl von Titeln generell ein Problem bei der Coveranzeige besteht.

Versuche mal, einfach nur zum Testen, nur 10 Titel ins Album zu packen und schau, ob die Anzeige im Fahrzeug dann richtig ist. Sollte das funktionieren, suche die Grenze der Titelanzahl und teile die auf mehrere Alben auf.

Oder fahre mit dem Datenträger zu einem Renaulthändler und probiere den im Scenic mit R-Link aus. Möglicherweise bringt die dort bereits vorhandene Softwareversion 3 die passende Lösung. Die Softasteversion 3 soll auch für den Espace kommen.

Die anderer Versuch wäre es, das Album in iTunes einzulesen und dort die Cover zu bearbeiten und dann das Album auf den Datenträger für den RFC zu übertragen.

Liebe Grüße
Udo
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 21 March 2017 15:16
Gast
Hallo Udo,

ich habe es gerade geändert von Front Cover in Other. Allerdings zeigt das System immernoch eins von 100 unterschiedlichen Cover an. Komischerweise ist es immer das Cover von Lied 4.
Ich weis echt nicht mehr weiter. Es sind eigentlich nur kleinigkeiten, allerdings sind es diese die ein System gut machen. Auch wenn es nur die Coveranzeige ist. :-)

Annbei ein Screenshot

lg Björn

• Anhang: MP3Tag.jpg
    (Größe: 945.60KB, 22 mal heruntergeladen)

Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 21 March 2017 07:02
UH
Hallo Björn,

Ich meine, im MP3tag die Coverart auf "other" zu stellen. Oder Du versuchst die Cover als Alternative in iTunes zu erstellen.

Liebe Grüße
Udo
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 21 March 2017 00:14
Gast
Hi Udo,

was meinst du mit Other? Leider bin ich kein Appler in bezug auf Itunes.

LG Björn
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 21 March 2017 00:09
UH
Hallo Björn,

Hast Du die Cover als "other" gekennzeichnet?

Andernfalls erstelle die Alben in iTunes. Meine werden damit korrekt angezeigt.

Liebe Grüße
Udo
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 20 March 2017 23:38
Gast
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Antwort darauf.
Ich habe im Ordner Singles alles mp3s mit Cover versehen über mp3tag. Im Rlink2 wird leider immer das Cover vom ersten Song angezeigt bei allen weiteren Songs die gespielt werden.

lg Björn
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 02 January 2017 21:25
UH
Hallo Sven,

beim RFD (Talisman) gibt es laut Konfigurator ein CD-Laufwerk im Handschuhkasten...

Liebe Grüße
Udo
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 02 January 2017 15:33
Sven C.
heho,

bin der selben Meinung.
kann doch nicht so schwer sein, ein cd, DVD oder gar blueray Laufwerk zu integrieren.
mir fehlt auch das kassettenlaufwerk. Wink

gruß sven
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 02 January 2017 14:10
Karl Michael
Hallo!
Ich trauere einfach dem CD Player nach.
Es ist nicht lustig, wenn man auf einmal alle CDs (Opern und Klassik) auf ein mps umformatiern muß. Wozu das Ganze?
Das ist ein erheblicher Verlust an Komfort und eine unnötige Arbeit.

LG
M.
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 26 December 2016 14:54
dänu
hallo allerseits

kann man irgendwie die covers von spotify anzeigen lassen?

streame per bluetooth via android sony z5premium aufs rlink.

gruess dänu
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Sat, 10 December 2016 20:28
beyond
Vielen Dank Herbert und Peter!

Gruss, Heinz Werner
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Sat, 10 December 2016 10:28
Pepepasa
Hallo Werner,

ich habe das mit mp3tag auf einem win PC gemacht.
Auf meinem MAC wollte es nicht so richtig.
Da findest fast alles.
Habe die CD´s mit dem Mediaplayer in FLAC umgewandelt.
Sind deutlich größere Dateien. Ich finde die räumliche Wiedergabe damit aber besser.
Es wird über das Bose ja viel geschrieben.
Nun durfte ich ja 2 Wochen VW mit Soundsystem fahren.
Am Anfang fand ich den Bass toll.
Am Ende nur nervig. Habe mir aber nicht die Mühe gemacht viel zu verstellen. Ich fand die Bedienung nicht so toll.

War dann von dem klaren luftigen ausgeglichenen Sound im RFC richtig begeistert als ich ihn endlich wieder hatte. Mann fühlt sich wie in einem größeren Raum.

Ich höre schon gerne laut(Zwar sehr gemischt aber schon eher Rock/Pop), mag es aber nicht wenn nur Bass zu hören ist.
Obwohl das so ist muss ich im RFC den Bass deutlich reindrehen.
Dann gefällt es mir aber sehr gut.

Das FM Radio klingt deutlich schlechter als DAB.

Grüße
Peter
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Fri, 09 December 2016 17:55
herbi50
Hallo Werner,

ja, ich habe alle Cover im Internet gesucht und manuell eingebunden. Werden nach wie vor alle prima angezeigt.

Liebe Grüße
Herbert
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Fri, 09 December 2016 17:25
beyond
Hallo Herbert,

ich habe bisher vergeblich versucht Cover einzufügen (u.a. auch mit speziellen Programmen wie "mp3 Cover"). Alles sehr enttäuschend, ein Mitarbeiter bei Renault, nett und bemüht hätte gern weiter geholfen, bekommt selber keine Info darüber, (Elfenbeinturm Paris) man gibt Infos nicht so gern raus (auch nicht an Kunden, warum auch, sollen sie doch sehen wie sie klar kommen Gröhler ) Unverschämtheit so was. Jetzt ist es mir zum ersten Mal gelungen ein Cover auf dem RLink2 anzuzeigen - mit Hilfe deiner Info per iTunes. Habe mit "Album Cover laden" zunächst keinen Erfolg gehabt, Meldung "Cover nicht gefunden". Erst nachdem ich unter "Informationen", "Cover" und dann "Coverbild hinzufügen" irgend ein Bild vom Rechner geladen hatte wurde im RLink2 dieses - fast unglaublich - endlich angezeigt. Itunes habe ich noch nie benutzt, gibt es irgendeine Funktion die nach Album Covern automatisch sucht oder ähnliches? Wie bist du vorgegangen - hast du ebenfalls alle Cover manuell eingefügt?

Vielen Dank für einen Hinweis! Beste Grüsse nach Oberösterreich
Heinz Werner
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Sat, 26 November 2016 11:09
ulilac
Zur Ehrenrettung der Renault-Programmierpraktikanten sei angemerkt, dass die verwendeten SD-Karten wohl auch einen Einfluss haben. Ich habe jetzt mal spasseshalber (manche Sachen lassen mir halt keine Ruhe) von einer Kingston-128GB-SD auf eine Samsung SDXC 128GB umgestellt ... plötzlich wird die Karte nicht nur mit ihrer korrekten Bezeichnung angezeigt, nein, auch die Cover in meinem "Problemalbum" mit 60 Tracks werden angezeigt.
Andere immer noch nicht, aber das ist mir jetzt erstmal egal.

Cheers, Uli
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Fri, 25 November 2016 14:38
Rupert aus OÖ
Meine Maßnahme mit AIMP und dessen Programm AIMPate.exe hatt letztlich funktioniert.
Dennoch ist das herum schei... mit anderer Software sehr lästig.
R-Link2 - von Praktikanten programmiert - hier sieht man es wieder deutlich. Aua!
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Fri, 25 November 2016 06:49
herbi50
Hallo Uli,

nach folgenden Maßnahmen werden die Cover meiner 250 Lieblings-MP3 im R-Link2 angezeigt:

a) habe die Cover mittels "iTunes" eingefügt.
b) habe im Feld "Album" irgend einen Text eingetragen
c) habe mit dem Freeware-Programm "MP3Tag" den Cover-Typ von teilweise Frontcover auf Other geändert

Liebe Grüße
Herbert
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 15 November 2016 11:40
ulilac
So, hab mal etwas Zeit inverstiert ... Fazit - das RLink ist teildumm und erkennt nur eine maximale Anzahl Tracks korrekt als ein Album an. Dafür gibts dann die korrekte Anzeige der Covers, als Belohnung sozusagen. Wieviele das tatsächlich sind, ist mir jetzt zu blöd zum rausfinden, das mag wer anders machen 😄, 45 sind jedenfalls zu viel.

Woher weiss ich das jetzt? Deswegen ...

Mein Problem:
Ein CD-Box-Set mit drei CDs, 60 Tracks, ein Albumname, ein Interpret.
Alle Dateien mit mp3Tag bearbeitet, alle Angaben stimmen, Coverbild eingebunden, ist bei allen einzelnen mp3 vorhanden.

Albumcover wird im RLink2 nicht angezeigt.

Lösungsidee 1 - vielleicht hat es was mit den Bilddaten zu tun?
Antwort: Nöö. Verschiedene Dateiformate als Coverbild eingebunden, keine wird angezeigt.

Lösungsidee 2: Wie war das doch gleich mit den Ordnern?
Antwort: Jaa, aber ... Einige der mp3 aus Lösung 1 in einen Ordner verschoben, Albumname als "test" definiert ... alles funktioniert! Hmmm ...

Lösungsidee 3: Vielleicht muss das Album genauso heissen wie der Ordner?
Antwort: Vielleicht. Mit mp3Tag Albumname angepasst. Anzeige: Keine Cover. Grrrr

Lösungsidee 4: Pack doch mal die Daten pro CD in einen Ordner und mach drei Alben draus.
Antwort: Bingo! Geht alles. Ist aber keine Lösung, ist ja EIN Album und nicht drei.

Lösungsidee 5: Vielleicht hat es ja was mit den Dateinamen zu tun. Numerier die doch einfach von 1-60 durch anstatt je nach CD.
Antwort: Nöö. Geht nicht.

Lösungsidee 6: Und die Tracknummern im Tag?
Antwort: mit mp3Tag alle Tracks durchnummeriert (1,2,3,... ) - geht nicht. Cover wird nicht angezeigt.

Lösungsidee 7: Vielleichts hats ja was mit der ANZAHL der Tracks zu tun?
Antwort: Warm. Eine CD des Albums in einen eigenen Ordner kopiert ... DIESE Tracks (15) werden jetzt als eigenes Album mit Cover angezeigt, die übrigen (45) werden zwar als Album erkannt, es gibt aber keine Coveranzeige dafür. Aso, ja dann ...

Cheers, Uli
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 15 November 2016 08:30
volker7
herbi50 schrieb am Tue, 15 November 2016 08:14

Hallo,

im Feld "Album" muss irgendetwas stehen, sonst wird das Cover nicht angezeigt.

LG
Herbert

OK, also wenn man die MP3-Dateien in Ordner gruppiert, dann geht es (zumindest bei mir).
Beispiel: 25 MP3-Dateien bei Amazon auf den PC downloaden oder von einer CD mit Windows Media Player auf den PC kopieren (die reinen Dateien also), dann diese aus den Hüll-Ordnern rausholen und sie dann in einen Ordner schieben, der "Würzburg TOP 30" oder anders benannt ist...
Am besten immer alles manuell machen mit den Dateien, nicht blöde Hilfsprogramme/Player/Streamer/Downloader etc. verwenden, dann weiß man was man hat...
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 15 November 2016 08:14
herbi50
Hallo,

im Feld "Album" muss irgendetwas stehen, sonst wird das Cover nicht angezeigt.

LG
Herbert
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Tue, 15 November 2016 07:12
volker7
Hi zusammen,
ich mach es immer so: CDs via Mediaplayer kopieren (auf den PC), dann die mp3 Dateien (nur diese ohne die ganzen "Hüllordner") auf die SD-Card. Dann wird es immer angezeigt im R-Link. Aber - es handelt sich immer um gekaufte Music (DVDs oder Amazon R-Link).
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 14 November 2016 22:30
ulilac
In itunes werden meine angezeigt, im VLC werden sie angezeigt, aufm iPod werden sie angezeigt, im Windows Mediaplayer werden sie angezeigt ... nur im RLink2 nicht.
Es ist zum Haareausreissen ... bei den meisten Alben sind sie da, bei einigen fehlen sie. Im mp3Tag kann man ja nachschauen, was das für ein Bild ist/war ... unterschiedliche, von 200x200 bis 1400x1400 ist alles dabei, alle Player wissen wie damit umgehen - nur das blöde RLink nicht ...

Vielleicht kommts drauf an, welches Programm sie eingebettet hat? Obwohl - das wär total widersinnig und würde allem Konventionen der mp3-Tags zuwiderlaufen.

Cheers, Uli
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 14 November 2016 21:57
UH
Hallo Uli,

ich habe die Coverbilder über den Windows Mediaplayer eingefügt. Da gibt es die Möglichkeit, ein ganzes Album oder einen einzelnen Titel entsprechend mit dem gewünschten Bild zu versehen.

Über iTunes lässt sich das noch einfacher bewerkstelligen.

Liebe Grüße
Udo
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 14 November 2016 21:38
ulilac
Soweit bin ich auch schon - anscheinend hängt das aber noch von was anderem ab. ALLE meine Cover sind direkt eingebettet. Es werden aber trotzdem nicht alle angezeigt ...

Cheers, Uli
Re: RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 14 November 2016 20:49
Sven C.
Heho,

das cover muss direkt ins mp3 eingebettet werden.
ich habe das mit mp3tag unter Windows 10 gemacht.

gruß sven
RLink2 und Coveranzeige bei mp3 ... Mon, 14 November 2016 19:12
ulilac
.... ich raffs einfach nicht. Wie zum Teufel müssen die Coverbilder formatiert sein, dass sie im RLink2 angezeigt werden? Einfach per mp3Tag einbinden reicht anscheinend nicht ...

Hat irgendwer mal rumgespielt und verschiedene Formate (jpg, png, ...), Auflösungen und Farbtiefen durchprobiert?

Achja ... ansonsten funktioniert mein RFC zum ersten Mal seit anderthalb Jahren genau so wie er soll. Traumhaft!

Cheers, Uli

aktuelle Zeit: Sat Apr 29 17:33:20 CEST 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05460 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.