Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:Blick übern Zaun
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AUS
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Please enter the code shown below:
..######...########..##....##..##.....##.
.##....##..##........##...##...###...###.
.##........##........##..##....####.####.
.##........######....#####.....##.###.##.
.##........##........##..##....##.....##.
.##....##..##........##...##...##.....##.
..######...########..##....##..##.....##.
Optionen:

Themenansicht
Re: V9X ruckelt beim Kaltstart Sat, 20 June 2020 19:59
bernhard1.9gjk
Hallo Uli,

jetzt bin ich auch irritiert, aber nach reichlichem sinnieren, was ich da geschrieben habe, kann ich nur folgern, dass ich schreiben wollte "Kraftstofffilter ist neu". Denn der war wirklich neu, aber vielleicht habe ich schon im Unterbewußtsein daran gedacht, dass ich den Luftfilter vielleicht wechseln sollte.

Sorry, wenn ich manchmal schon so verwirrtes Zeugs schreibe.

LG Bernhard

Re: V9X ruckelt beim Kaltstart Fri, 12 June 2020 02:33
Classic Uli
Hallo Bernhard,
eingangs hattest Du geschrieben:

bernhard1.9gjk schrieb am Thu, 14 May 2020 10:18

...
Luftfilter ist neu. ...

Und jetzt war er es doch nicht?

Irritierte Grüße
Uli
Re: V9X ruckelt beim Kaltstart Mon, 08 June 2020 18:15
bernhard1.9gjk
Hallo,
jetzt kann ich selbst die Antwort geben. Ein neuer Luftfilter hat ihm mehr Luft zum Atmen gegeben, nun startet er wieder ohne Mucken - aber so ist das halt nach dem Kauf eines vernachlässigten Gebrauchtfahrzeug. Man muss erst mal den Wartungsstau aufholen, womit ich jetzt wieder einen Schritt weiter bin.

LG Bernhard
V9X ruckelt beim Kaltstart Thu, 14 May 2020 10:18
bernhard1.9gjk
Hallo Freunde,

ich weiß noch nicht so recht wie ich das Problem angehen soll. Der V9X in unserem Laguna ruckelt ziemlich, wenn er morgens angelassen wird, die ersten 5 Sekunden, einmal kurz Gas gegeben und das Ding läuft absolut rund. Sonst keine Auffälligkeiten beim Fahren.

Irgendwie kenne ich dieses Ruckeln aus der Zeit, wo ich auf der Fahrzeugsuche war und andere Lagunas mit dem V9X probe gefahren bin. Scheint also nicht unüblich, zumindest ab einer gewissen Laufzeit.

Luftfilter ist neu. Fehler ausgelesen, aber nichts hinterlegt (oder ich habs wieder vergessen). Verliert minimal Kühlflüssigkeit (jetzt hab ich nach 1,5 Jahre 0,5 liter nachgefüllt, muss mal dem Thermostaten nachgehen, der ist beim M9R ja ein Quell der Undichtigkeit). Fahrprofil, oft Kurzstrecke im Ort, aber er bekommt ca alle zwei Wochen ein paar 100km auf der Autobahn. Das Fahrzeug hat jetzt 140000km auf dem Tache und hatten ihn mit 110000km übernommen, zum Fahrprofil vorher also keine Aussage.

Da der V9X ja aus dem M9R abgeleitet wurde, hatte ich gehofft ähnliche Probleme hier im JK Forum zu finden. Dem ist aber nicht, der M9R scheint hier absolut unauffällig.

Ideen? Vorschläge? Toll wäre natürlch Erfahrungen zu diesem Thema, aber das kann ich nicht unbedingt bei der geringen Verbreitung des Motors erwarten.

LG Bernhard

[Aktualisiert am: Thu, 14 May 2020 10:20]

aktuelle Zeit: Mon Apr 12 14:58:21 CEST 2021

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02491 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.