Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:J11 / J63
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AUS
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Please enter the code shown below:
.########...######....##.....##..########.
.##........##....##...###...###.......##..
.##........##.........####.####......##...
.######....##...####..##.###.##.....##....
.##........##....##...##.....##....##.....
.##........##....##...##.....##...##......
.########...######....##.....##..########.
Optionen:

Themenansicht
Re: Alles was speziell die QUADRA`S betrifft: Bremssattel hinten Sat, 01 June 2019 23:27
floj116polar
Sorry for the long silence, Grüsse an alle vom Polarkreis

Ich bin mit den hinteren Bremsen beim Quadra j11 immer noch am "rumdoktorn". Habe inzwischen endlich richtige Bremsscheiben gefunden. Es sind diese hier: index.php/fa/74776/0/
Dann haben wir im Sattel die abgebrochenen Entlüftungsschrauben ausgebohrt, neues Gewinde geschnitten, und neue Schrauben rein. Hurrah, hat funktioniert. Aber leider nicht lange. Nach ca 10 000 km ist der Bremssattel fest.
Daher die Frage: wird ein Reparatursatz helfen, oder besser ein ganz neuer Bremssattel?
Es gibt ja wahrscheinlich verschiedene Systeme. Bei mir ist wahrscheinlich das von "Absall brakes" drauf. Zumindest glaube ich, das schwer erkennbare Symbol sieht so ähnlich aus:
index.php/fa/74777/0/
abs 431227 sollte da drauf stehen, soweit ich das erkannt habe.
Das zu finden, ist wahrscheinlich nicht so einfach, oder? Auf der website gibt es einen Reparatursatz auf Lager. Glaubt Ihr, das wird was helfen? index.php/fa/74778/0/
Oder muss ich nach einem kompletten Austausch suchen? Steht mit 260 EUR im Katalog bei https://www.abs-bv.de/pdp/62189 . Und auch nicht auf Lager. Ist die Frage, ob es ueberhaupt irgendwo noch gibt. Für Hinweise bin ich dankbar.
Irgendwie hat mein Quadra immer etwas schlechter gebremst als mein voriger j11, obwohl der Fronttriebler Trommelbremsen hintern hatte, und der Quadra Scheiben. Also sollte der Quadra doch eigentlich besser bremsen, oder?
Nächstes Jahr will ich es auch mit Oldtimerzulassung hier in Finland versuchen für den Quadra. Dafür muss ich eine komplette Neulackierung machen (lass ich wahrscheinlich in Russland machen, da ists billiger, ist nur 8 Stunden von hier entfernt).
Für Hinweise zur Hinterbremse bin ich dankbar!
Einen schönen Frühsommer wünscht Euch
Florian

Re: Alles was speziell die QUADRA`S betrifft Sun, 02 June 2019 08:32
Patchworker Alex
Hallo Florian

inwieweit du mit "nur" einen Reparatursatz hinkommst,
wirst du erst sehen können wenn du den Bremssattel zerlegt hast.

Wenn der Kolben und Zylinder Beschädigungen aufzeigen,
wirst du dir einen neuen Sattel besorgen müssen.

LG
Alex
Seiten (4): [ «  <  1  2  3  4]

aktuelle Zeit: Thu Jul 18 12:26:15 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02823 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.