Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:RFC
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AN
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Dateianhang: Erlaubte Dateitypen: (unbegrenzt)
Maximale Dateigröße 1500Kb
Maximale Dateien pro Beitrag: 5

Please enter the code shown below:
.......##..########....######...##....##.
.......##..##.....##..##....##...##..##..
.......##..##.....##..##..........####...
.......##..########....######......##....
.##....##..##...............##.....##....
.##....##..##.........##....##.....##....
..######...##..........######......##....
Optionen:

Themenansicht
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Fri, 12 October 2018 12:41
Gast
Hallo Peter,

das habe ich schon probiert - ohne Erfolg

VG Chriss
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Fri, 12 October 2018 11:57
Gast
Hallo Zusammen,

ich kann mich erinnern gesehen zu haben im developermode, das dort mehr Varianten hinterlegt waren...ist nur schon eine Weile her. Vielleicht kommt man darüber ran.

Gruß

Peter
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Fri, 12 October 2018 08:50
UH
Hallo Chriss,

Der Controler der LED wird nur fünf Signale verarbeiten können.

Liebe Grüße
Udo
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Fri, 12 October 2018 08:37
Gast
es gibt ja noch die vorkonfigurierten Werte der Farben 6-15 .

Ich frage mich warum der Multisenseschalter die Farben kann aber das restliche Ambiente nicht.

VG Chriss
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Thu, 11 October 2018 22:15
UH
Hallo Chriss,

Es sieht so aus, dass die Hardware sehr starr ist und sich die Farben nicht beliebig mischen lassen.

Liebe Grüße
Udo
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Thu, 11 October 2018 21:30
Gast
Hallo Udo.

es geht durchaus über das Programm ddt4all.

Aber die ECU ist nur beschreibbar, wenn das OBD-Kabel modifiziert wurde.
Meine umgebaute OBD-Verlängerung ist deshalb praktisch, weil ich sie schnell entfernen kann um normal OBD zu bedienen. Des weiteren kann ich die Verlängerung nach belieben umpinnen kann.

Das Problem sind die Farbparameter.
Ich steige da noch nicht ganz durch.

Die Parameter der Originalfarben grün,rot,blau,lila,weiß kann ich beliebig in die Felder für Color 1-5 setzen. Das funktioniert. Aber andere Kombinationen führen nur dazu das lediglich die Farbe um den Multisense-Schalter wechselt.

Ich habe bereits orange und türkise Beleuchtung des Multisense-Schalters erreicht, jedoch bleibt während dessen die Ambientebeleuchtung dunkel - Leider

VG Chriss
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Thu, 11 October 2018 21:14
UH
Hallo Chriss,

Ok, das geht nur mit den Kabeln und nicht per Programm? Also nicht eine entsprechende Ansteuerung von RGB?

Liebe Grüße
Udo
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Thu, 11 October 2018 19:11
UH
Hallo Chriss,

Theoretisch müsste durch entsprechendes „Mischen“ jeder Farbton erzeugt werden können?

Liebe Grüße
Udo
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Thu, 11 October 2018 17:59
Gast
kennt sich jemand mit Werten aus bzgl. LED-Ansteuerung.

Im ddt4all sind Parameter hinterlegt, die sich je Farbe nach x-Achse und y-Achse richten und dann gibt es noch Felder zur Coeffizienz in % je Farbe.

Die Werte(Color 1-5) die gesetzt sind, kann man in eine andere Farbe(1-5) übernehmen- das funktioniert. Aber sobald man abweicht in einer Zahl bleibt die Ambiente aus.

Ich hatte mal versucht von Color 9,10,11 usw. diese vordefinierten Farbwerte zu setzten , jedoch ohne Erfolg.

ich muss da noch etwas recherchieren …

Vg Chriss
Re: Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Thu, 11 October 2018 13:18
Gast
hier die Umbaufakten für den OBD-Adpater.
Ich habe mir dazu eine OBD-Verlängerung zugelegt. So kann ich diese immer zwischen den OBD-Stecker setzten oder weglassen, wenn ich wieder auf normaler Basis mit OBD arbeiten möchte.

Des weiteren kann ich das OBD-Verlängerungskabel nach belieben umpinnen. Dazu die Ummantelung lösen . Danach kann man die Kabeladern nachverfolgen und entsprechend umpinnen.

VG Chriss

index.php/fa/72821/0/

Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all Thu, 11 October 2018 10:22
Gast
Hallo Leute

mehr oder weniger bin ich durch Zufall auf die Möglichkeit gekommen nun die Ambientebeleuchtung in den Farben zu ändern. Ein kleiner Trost dabei : es geht momentan nur rein für die Ambientebeleuchtung. Es ändert sich nicht passend die Farbe im Tacho und in der Display-Anzeige im R-Link.

Quasi ändert sich mit diesen Einstellungen nur:

Tunnelbeleuchtung, B-Säule, C-Säule und die LED-"Schnur" um das Tablet/Mittelkonsole drumherum.

Des weiteren benötigt man eine Änderung des OBD-Kabels. Hier wurden Drähte geändert(umgepinnt). Eigentlich wollte ich das machen um die WelcomenSequenzLautstärke zu ändern(dafür bedarf es einer Änderung des OBD-Steckers).

index.php/fa/72817/0/

Bei Auslesen der verfügbaren ECUs über die Lupen-Funktion in ddt4all zeigte mit das Programm nur folgenden ECU an:

index.php/fa/72816/0/

Im Aktionsbereich findet man dann die Möglichkeiten "Ambient Lighting Colors".

Hier sind ne Menge Farben und deren Parameter zusehen, die ich nun mal Testweise geändert habe :

index.php/fa/72818/0/

Ich habe hier die Parameter von Farbe 4 für Farbe 5 übernommen in der Hoffnung das 2 Farben dann ja gleich ausschauen müssen.

und siehe da : nach einem Resett und einmaligem Verschließen und wieder Öffnen des Fahrzeuges das Ergebnis:

index.php/fa/72819/0/

index.php/fa/72820/0/

Man erkennt, das die Auswahl im Diplay auf Farbe 5 (warmweiß/neutral) gewählt ist. Da ich aber die Parameter der Farbe 4 auf Farbe 5 übernommenhabe leuchtet die Ambiente genauso wie Farbe 4 - nämlich pink.

Nun muss ich noch etwas experimentieren welche Farbnuancen gehen. Ich denke wenn man sich die Parameterliste ansieht wird da mehr möglich sein.

VG Chriss

aktuelle Zeit: Mon Oct 22 21:55:59 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02788 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.