Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:JK
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AUS
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Please enter the code shown below:
.########.........##..##.....##..########.
.##.....##........##..##.....##.......##..
.##.....##........##..##.....##......##...
.########.........##..##.....##.....##....
.##.....##..##....##...##...##.....##.....
.##.....##..##....##....##.##.....##......
.########....######......###.....########.
Optionen:

Themenansicht
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Thu, 15 February 2018 12:05
Steve111111
Hallo,

den Wagen in Teilen zu verkaufen, wäre sowohl finanziell als auch vom Aufwand her die beste Lösung gewesen

Da braucht man nicht Det Müller, die alte Nervensäge, auf den Hof zu lassen.
Was der , umgarnt von Halbwissen, mitunter beim Gebrauchtwagenkauf für blöde Sprüche macht, da würde ich als Verkäufer sofort mit "Scher Dich sonst wohin" antworten

Grüsse
Stephan

[Aktualisiert am: Thu, 15 February 2018 12:09]

Matte Frontscheinwerfer, Gilb Wed, 14 February 2018 18:25
Gast
bernhard1.9gjk schrieb am Wed, 14 February 2018 16:26

Da ich jetzt ziemlich ausschließen kann, dass Nachts heimlich jemand meinen Scheinwerfer
LG Bernhard
Was in den Waschstraßen so alles herumwabert, möchte oder kann niemand wissen.
Oder was die freundliche Werkstatt im Rahmen der Inspektionswäsche...
Die gewerblichen Mittelchen wirken zumindest auf Zinkdruckguss ziemlich ätzend.
--
tom
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Wed, 14 February 2018 16:26
bernhard1.9gjk
Gast schrieb am Wed, 14 February 2018 08:49

Andreas aus Berlin schrieb am Wed, 14 February 2018 06:27

Großstadt, keine Garage, Bj. 2003. Dachte zwischenzeitlich, dass die "Mattierung" nur Halogenscheinwerfer betrifft, aber der Fernsehwagen hatte Xenon.

Edith: Und die Mattierten, die ich so sehe, sind natürlich auch in der Großstadt. Am Smog kann es also nicht liegen.....

Gruß, Andreas aB
Mattes Acryl- ("Plexi")glas (daraus besteht die fußgängerfreundliche Abdeckung) liegt üblicherweise an der Verwendung von üblichen (Haushalt-) Scheibenreinigungsmittel für *Glas*, oder ungeeignetes Mittel in der Xenon-Scheibenwaschanlage (z.B. Spiritus statt Glykol als Frostschutz).
Manche Inhaltstoffe (mWn u.A. Alkohole) aber auch Aceton und Benzol machen Plexiglas matt oder führen gar zu Spannungsrissen.
--
Tom

Da ich jetzt ziemlich ausschließen kann, dass Nachts heimlich jemand meinen Scheinwerfer mit den fraglichen Chemikalien reinigt, und unter Berücksichtigung der Erfahrungen in den nördlichen Gefilden, muss es tatsächlich das UV-Licht sein. Die Stadtbewohner haben dann wohl das Nachsehen, wenn zu wenig Smoke in der Luft ist, und damit trotzdem der Vergilbungsprozess einsetzt.

LG Bernhard
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Wed, 14 February 2018 14:14
Hans_aus_AT
Hallo,

Hier hab ich damals meine SW getauscht.
War der Ph I aus meiner Signatur.

Viele Grüsse Hans

http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/374881/#msg_ 374881
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Wed, 14 February 2018 09:13
Buhs je
Moin!

Mir ist aufgefallen, das speziell in südlichen Ländern die Fahrzeugscheinwerfer verstärkt vergilben (gesehen auf Malta, Spanien und Italien), im Norden eher weniger (GB, IRL, Schweden). Ich hatte das auch mit der höheren UV-Belastung in Verbindung gebracht.

Parkt man ein Auto vorwiegend im Schatten oder mit der Front in Richtung Norden, dürfte das Problem vielleicht auch geringer ausfallen?

Grüße
Buh
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Wed, 14 February 2018 08:49
Gast
Andreas aus Berlin schrieb am Wed, 14 February 2018 06:27

Großstadt, keine Garage, Bj. 2003. Dachte zwischenzeitlich, dass die "Mattierung" nur Halogenscheinwerfer betrifft, aber der Fernsehwagen hatte Xenon.

Edith: Und die Mattierten, die ich so sehe, sind natürlich auch in der Großstadt. Am Smog kann es also nicht liegen.....

Gruß, Andreas aB
Mattes Acryl- ("Plexi")glas (daraus besteht die fußgängerfreundliche Abdeckung) liegt üblicherweise an der Verwendung von üblichen (Haushalt-) Scheibenreinigungsmittel für *Glas*, oder ungeeignetes Mittel in der Xenon-Scheibenwaschanlage (z.B. Spiritus statt Glykol als Frostschutz).
Manche Inhaltstoffe (mWn u.A. Alkohole) aber auch Aceton und Benzol machen Plexiglas matt oder führen gar zu Spannungsrissen.
--
Tom

Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Wed, 14 February 2018 06:27
Andreas aus Berlin

Gruß, Andreas aB

[Aktualisiert am: Wed, 14 February 2018 06:29]

Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Wed, 14 February 2018 01:04
exscenic-gjk
Hallo Bernhard,

Garage (leider) nein - zumindest die letzten 7 Jahre nicht, dafür aber Großstadt Very Happy

Allerdings ist unsere PHII von 2006, die "Matte" im TV-Beitrag war von 2003 - evtl. ein Grund?

LG Marcus
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Tue, 13 February 2018 22:04
bernhard1.9gjk
Hallo Ihr Scheinwerferbegünstigten,

habt ihr Eure Fahrzeuge ständig in der Garage stehen? Ich denke schon, dass die Scheinwerfer heftig durch UV-Licht, dass durch direkte Sonneneinstrahlung kommt, matt werden. Das kann man natürlich mindern, indem man dass Fahrzeug in der Garage unterbringt oder in einer Großstadt wohnt, wo genügend Smoke die Sonneneinstrahlung abhält. Vielleicht hilft aber auch Sonnencreme ? crazy

LG Bernhard
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Tue, 13 February 2018 20:46
exscenic-gjk
Hallo Andreas,

meine Scheinwerfer sind auch noch ganz klar - nach 12 Jahren :applaus:

Stoßdämpferausbau: mein Schrauber hatte sich damals auch einen abgebrochen ... lag aber wohl am Werkzeug.

Ich hätte den Wagen (nach Reparatuer/Aufbereitung) sicher nicht verkauft Very Happy

Beste Grüße, Marcus
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Tue, 13 February 2018 18:12
Andreas aus Berlin
Was mir so auffiel...

- ja die Scheinwerfer...ich sehe öfter Exemplare, die so blind sind. Was mache ich "falsch" (auf Holz klopf), meine sehen nach über 14 Jahren immer noch fabrikneu aus grübel
- "zum Stoßdämpferausbau muss der Armaturenträger teilweise demontiert werden"...stimmt, die Lautsprecherabdeckungen müssen raus, wie schrecklich Smile
- der Krümmerriß oder besser -bruch ist ja heftig, kommt das häufig vor beim 3.5 Confused ?
- in der Zeit, die sie zum abkleben brauchten, hätte man die Scheinwerfer auch ausbauen können und damit das Risiko, die Umgebung zu schädigen, auf Null gesenkt. Und nebenbei die Blechkanten um die Scheinwerfer auch schön säubern können Smile
- was für eine tolle Polierpaste...der Käufer wird sich freuen, wenn nach kurzer Zeit die Kratzer wieder zum Vorschein kommen. Dank Fernsehen weiss er (und der Händler) ja jetzt, was Sache ist Gröhler

Gruß, Andreas aB
Re: GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Tue, 13 February 2018 14:42
Hans_aus_AT
Danke für den Link - hab's Grad geschaut.

Viele Grüsse Hans
GRIP: JK 3,5 wird für Verkauf repariert+aufbereitet Tue, 13 February 2018 11:43
exscenic-gjk
Hallo @all,

falls hier nicht richtig, bitte durch Mod verschieben...

In der Sonntagssendung von GRIP (RTL II) wurde ein JK 3,5 von 2003 für den Verkauf repariert (Krümmerriss) und aufbereitet :applaus:

»Det Müller soll im Auftrag von Zuschauer Erich Arnold einen Renault Espace verkaufen. Eine echte Herausforderung, der Franzose hat 12 Jahre auf dem Buckel, zahlreiche Macken und keinen TÜV mehr. An den Renault muss Det noch mal ran, sonst lässt sich kein vernünftiger Preis erzielen. 3.500 Euro soll der Van bringen. Det beseitigt die gröbsten Mängel und zeigt, wie man ein Auto fit für den Verkauf macht....«

Sendung (geht leider nur mit Flash-Player):
https://www.tvnow.de/rtl2/grip-das-motormagazin/episode-0429 /player?return=/rtl2/grip-das-motormagazin/episode-0429

Beste Grüße
Marcus

aktuelle Zeit: Sun Feb 18 19:00:00 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02351 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.