Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:RFC
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AN
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Dateianhang: Erlaubte Dateitypen: (unbegrenzt)
Maximale Dateigröße 1000Kb
Maximale Dateien pro Beitrag: 5

Please enter the code shown below:
....###.....########....######....######..
...##.##....##.....##..##....##..##....##.
..##...##...##.....##..##........##.......
.##.....##..########...##.........######..
.#########..##.....##..##..............##.
.##.....##..##.....##..##....##..##....##.
.##.....##..########....######....######..
Optionen:

Themenansicht
Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Tue, 13 February 2018 23:27
UH
Hallo Berny,

Die Fußwedelfunktion bei den ersten RFC wurde NICHT wegen der Anhängerkupplung deaktiviert, sondern wegen Fehlfunktionen!
Wenn Deiner von August 2015 ist, dann hat der die Sensoren gar nicht mehr eingebaut. Die haben nur die Vorserienmodelle gehabt. Meiner ist einer der ersten „echten“ Kundenfahrzeuge, Produktion Mitte Juni 2015, der hat die Sensoren schon nicht mehr.

Wären die alten Sensoren zum Einsatz gekommen, hätten diese bei Einbau der Hängerkupplung nach links versetzt werden müssen. Daseist bei den heute verwendeten Sensoren, die sich über die ganze Stoßstangenbreite ziehen, nicht erforderlich.

Liebe Grüße
Udo
Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Tue, 13 February 2018 22:51
Berny S. TCE 200
jetzt muss ich mal nachprüfen:

bei mir wurde die wedelfunktion deaktiviert wegen der AHK
wenn man also den Sensor versetzen kann.. ...

Bj 08/15 ( das alleine ist ja schon gedenkwürdig Wink )

[Aktualisiert am: Tue, 13 February 2018 22:52]

Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Tue, 13 February 2018 18:27
bad-engel
Hallo,

danke erst einmal für die Info, dass diese Kombi sogar entgegen der (2017er) Prospekte mit aktiver Wedelfunktion möglich ist.
Mich würden trotzdem einmal Fotos vom Unterboden interessieren. Vielleicht findet ihr einen "trockenen" Moment für einen Handyschnappschuss vom Unterboden im hinteren Stoßstangenbereich?

tschau

Sebastian
Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Tue, 13 February 2018 18:14
Andreas aus Berlin
speeder50 schrieb am Tue, 13 February 2018 18:11

Man muss sich nur denken die Kupplung ist draussen und man tritt an die Steckdose mit der Fußspitze. Klappt perfekt.

Und wenn die Kupplung mal ausgefahren ist....wars das mit der Steckdose Razz

Gruß, Andreas abB
Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Tue, 13 February 2018 18:11
speeder50
Hallo,

auch ich habe die klappbare AHK und Fußwedel (RFC / Erstzulassung 12/17 ). Habe etwas gebraucht ehe ich es raus hatte aber nun da ich weis wie ich treten muss klappt es immer beim erstem mal. Auf wie zu. Man muss sich nur denken die Kupplung ist draussen und man tritt an die Steckdose mit der Fußspitze. Klappt perfekt.

Gruß aus LE
Tino
Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Tue, 13 February 2018 11:36
Luppo
Moin,

habe den 2017er RFC. Abklappbare AHK wurde vom Händler verbaut.
Fusswedel funktioniert tadellos, siehe hier:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/57372/
Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Mon, 12 February 2018 22:50
UH
Hallo Sebastian,

Die neuen Fußwedelsensoren arbeiten unabhängig von der Anhängerkupplung. Die sind über die komplette Stoßstangenbreite eingebaut. Die alten Sensoren mussten bei den ersten Modellen nach links versetzt werden. Das ist nicht mehr nötig. Dass die Funktion mit der Anhängerkupplung nicht mehr gegeben sei ist nach meiner Ansicht schlichtwegs falsch!

Liebe Grüße
Udo

[Aktualisiert am: Mon, 12 February 2018 22:51]

Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Mon, 12 February 2018 20:39
huette
Hallo Sebastian,
laut Preisliste sind elektrische Heckklappe und AHK nicht kompatibel. Vom Freundlichen habe ich die Auskunft bekommen, daß man Beides doch zusammen bestellen könne, aber die Fußwedelfunktion nicht funktionieren würde.
LG Huette
Re: Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Mon, 12 February 2018 20:14
Gast
Hallo

unter Kompatibilität sehe ich hier keine Einschränkungen :

https://zubehoer.renault.de/#!/detail/595f4630-c316-41d2-af1 b-c4636f2b9c73

VG
Chriss
Anklappbare AHK + Fusswedelfunktion Mon, 12 February 2018 19:47
bad-engel
Hallo liebe RFC Besitzer!

Ich habe 11/2017 meinen TCe200 gegen den TCe225 getauscht. Dazu wieder die elektrische Heckklappe, wegen der Garagenhöhe (anschlagen am offenem Tor) -> bei der elektrischen Klappe kann ich die Endhöhe einstellen... seit Neuesten ist diese Funktion auch wieder mit der Fußwedelfunktion ausgerüstet. An und für sich fein, aber ...

Der RFC soll ja wie der TCe200 wieder eine AHK bekommen, am besten die anklappbare Version. Nun habe ich noch die Konstruktion am TCe200 im Kopf -> Kollision Kupplungsträger mit "Fußwedelkasten" ... ? Der 2017 Prospekt gab hier auch eine Warnung in Form einer Fußnote an...

Meine Frage nun: Hat jemand am 2017 eine anklappbare AHK und die Fußwedelfunktion? Wenn ja, wie wurde die eingebaut (Bilder).

Danke schon im Voraus...

Sebastian

aktuelle Zeit: Mon Feb 19 05:10:54 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02603 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.