Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:RFC
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AN
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Dateianhang: Erlaubte Dateitypen: (unbegrenzt)
Maximale Dateigröße 1000Kb
Maximale Dateien pro Beitrag: 5

Please enter the code shown below:
.##.....##..##....##..##.....##..########.
.##.....##..##...##...##.....##.......##..
.##.....##..##..##....##.....##......##...
.#########..#####.....##.....##.....##....
.##.....##..##..##.....##...##.....##.....
.##.....##..##...##.....##.##.....##......
.##.....##..##....##.....###.....########.
Optionen:

Themenansicht
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Fri, 05 January 2018 06:18
spektrumflyer
hardy schrieb am Thu, 04 January 2018 20:26

Hallo Chriss,
ich bin mir ganz sicher, dass ich die Tür korrekt zugeworfen habe. Vermutlich würde die Zentralverriegelung sie auch gar nicht absperren und das Auto würde komplett offen bleiben.

Das Geräusch was ich beschrieben habe kommt ja erst dann, wenn das Fahrzeug über Hands-Free bereits für das Öffnen der Türen bereit ist. Also erst, wenn man an den Griff zum Aufziehen der Tür greift. Sie geht dann auch auf, aber die ZVR erzeugt diese Geräusche.

Naja, eine Kleinigkeit und nichts bewegendes.

Grüße Hardy

Hatte ich auch schon diverse male seit dem Kauf des Espace. Vorallem in feuchten Situationen. Kommt aber sehr selten vor und habe es auf meiner 2-seitigen Mängelliste, welche ich letztens erstellt habe, weggelassen.

.....noch zu den Logo Leuchten. Die sind def. mehr als nur Schrott !!!! Nach ein paar Wochen ausgebleicht.
Gruss Stephan

Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Fri, 05 January 2018 00:59
UH
Hallo,

im Endeffekt werden die Magnete für den Öffnungsmechanismus betätigt. Das erzeugt dann dieses Geräusch. Das kann auch bei bereits geöffneter Tür sein, auch während des Einsteigens.

Liebe Grüße
Udo
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 04 January 2018 20:26
hardy
Hallo Chriss,
ich bin mir ganz sicher, dass ich die Tür korrekt zugeworfen habe. Vermutlich würde die Zentralverriegelung sie auch gar nicht absperren und das Auto würde komplett offen bleiben.

Das Geräusch was ich beschrieben habe kommt ja erst dann, wenn das Fahrzeug über Hands-Free bereits für das Öffnen der Türen bereit ist. Also erst, wenn man an den Griff zum Aufziehen der Tür greift. Sie geht dann auch auf, aber die ZVR erzeugt diese Geräusche.

Naja, eine Kleinigkeit und nichts bewegendes.

Grüße Hardy
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 04 January 2018 20:07
Gast
index.php/fa/70330/0/

Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 04 January 2018 20:03
Gast
das auf-zu hört sich so an als wenn eine Tür nicht richtig verschlossen ist. Wenn man dann den Wagen zusperrt (evtl. zufällig am Griff an den 2 Vertiefungen außen am Griff) will das Fahrzeug sich verschließen aber öffnet sofort wieder, da irgend eine Tür nicht richtig zu. Meine Frau schafft das öfters mal die Tür zuzuwerfen und nicht zu merken das die Tür nicht richtig zu ist.

Wäre nur ne Idee.

VG
Chriss
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 04 January 2018 14:59
hardy
Hallo,

das Verhalten der Zentralverriegelung habe ich bei meinem Espace auch ab und zu. Heute morgen bin ich erst an die Hintertür gegangen und habe meine Tasche reingelegt und dann den Griff der Fahrertür angefasst. Dabei klackte die Zentralverriegelung auf-zu-auf-zu (so hörte es sich jedenfalls an), aber die Tür ging trotzdem auf.

Da ich bisher immer in das Auto reingekommen bin, habe ich das heute nicht in der Werkstatt angesprochen. Auf meinen Schlüssel wurde dabei ganz sicher kein Druck ausgeübt

Grüße Hardy
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Fri, 08 December 2017 08:52
Berny S. TCE 200
die Lederhülle hab ich auch, da drückt nichts.
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 20:38
dänu
Hi

Meine 4 sind auch innert kürze total ausgebleicht.

Gruss Dänu
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 19:57
Olligarch
Hallo zusammen. Ich hatte die Dinger auch und alle vier sind blass geworden innerhalb kürzester Zeit woran soll man erkennen welche Qualität gut ist bitteschön?

Gruss

OLLI
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 18:20
Gast
Ich hab die seit über einem Jahr drinne und das Logo ist noch zu erkennen.

Wahrscheinlich gibt's da unterschiedliche Qualitäten.

VG
Chriss
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 16:02
Neuling
Hallo,

ich hab davon schon ca 12 gehabt. Am besten finde ich bei den DIngern, dass die nach ein paar Wochen kein Logo mehr zeigen. Das ist dann nicht mehr vorhanden. Sondern nur ein Lichtpunkt.

Also seid mir ned Böse, ABER die Teile sind der größte Schrott den ich je gesehen habe. Am besten gleich 20 bestellen, dann habt Ihr 1 Jahr Freude drann.
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 13:36
CroHammeR
Andreas aus Berlin schrieb am Thu, 07 December 2017 06:36

Zu den Dingern gibt es hier übrigens schon Beiträge/Erfahrungen...Du wirst vermutlich keine lange Freude an den Teilen haben.

Gruß, Andreas aB

Hallo Andreas
Habe ich gelesen. Ich habe die jetzt schon paar Monate, ich weiss das es neuere sind. habe aber zwei verschiedene Typen erwischt da ich zuerst vorne bestellt habe und dann erst für hinten. Die einen projizieren ein recht grosses und helles LOGO, stellen aber nach ca. 2min ab, ich vermute um nicht zu überhitzen. Die hinten projizieren ein kleineres und schwächeres LOGO, stellen aber nicht ab. Bis jetzt gefällt mir das, ewig können die nicht halten für 12$ direkt von Ali 2Stk. Aber grad jetzt im Winter wo es früh dunkel ist find ich die Cool

index.php/fa/70224/0/

Gruss Daniel

Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 06:54
Gast
ich hab die LeuchtDinger auch eingebaut - da gibt es bei mir aber keine Irritation mit der ZV

Vg
Chriss
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 06:36
Andreas aus Berlin
CroHammeR schrieb am Wed, 06 December 2017 23:32

Ich habe in dem Zeitrahmen auch diese Dinger eingebaut (kann man nur wechseln)[...]
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1jUgQKpXXXXbDXFXXq6xXFXXXy/Auto-willkommens-licht-led-Emblem-T-r-RENAULT-LOGO-Schritt-Grundprojektierenlampe-F-r-Renault-Megane-Laguna.jpg

Zu den Dingern gibt es hier übrigens schon Beiträge/Erfahrungen...Du wirst vermutlich keine lange Freude an den Teilen haben.

Gruß, Andreas aB
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 01:39
UH
Hallo Daniel,

Mein Schlüssel hat keine Hülle. Den stecke ich immer in die Hosentasche gemeinsam mit der Geldtasche.
Da passiert es nach dem Aufsperren, dass durch Druck auf die Tasten dewy Schlüssel bei offener Tür die Magneten anziehen und dieses Geräusch verursachen.

Liebe Grüße
Udo
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Thu, 07 December 2017 01:22
CroHammeR
Hi Udo

Habe ich jetzt nicht ganz verstanden, dann müsst das Auto ja ständig aufschliessen (Funkfernbedienung) und nicht erst beim anlegen der Hand an den Griff. Aber so was in der Art könnte es doch sein. Ich habe nämlich diese Hülle im Einsatz:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71qGAvkDw5L._SL1000_.jpg

Muss ich mal rausnehmen und ohne versuchen. Danke für den Tip.

Gruss Daniel
Re: Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Wed, 06 December 2017 23:56
UH
Hallo Daniel,

Höchstwahrscheinlich wird auf den Schlüssel genau auf die Aufsperrtaste ein Druck ausgeübt und somit bekommen die Magneten das Aufsperrsignal.
Das passiert mir immer wieder, der Schlüssel befindet sich nämlich in der Hosentasche.

Liebe Grüße
Udo
Zentralverriegelung mehrfaches Schalten beim öffnen Wed, 06 December 2017 23:32
CroHammeR
Hallo Zusammen

Ich habe meinen Espace IP seit dem Frühling 2017. Seit paar Wochen höre ich beim öffnen (Keyless), oft aber nicht immer, das der Wagen mehrfach die Zentralverriegelung schaltet 2-4 mal kurz hintereinander. Öffnet immer und es würde mir gar nicht auffallen wenn das von Anfang an so gewesen währe.
Hat das auch jemand oder eine Idee was das sein könnte?
Hatte vor einer Woche "DAS UPDATE" für meinen Espace um "neue" Karten nutzen zu können. Die Werkstatt hat auch die Spur überprüft (Meldung von Renault), die konnten im Log keinen Fehler sehen.

Ich habe in dem Zeitrahmen auch diese Dinger eingebaut (kann man nur wechseln), kann das einen Zusammenhang haben? Ich denke aber nicht da es beim öffnen über die Fernbedienung nur einmal normal öffnet.
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1jUgQKpXXXXbDXFXXq6xXFXXXy/Auto-willkommens-licht-led-Emblem-T-r-RENAULT-LOGO-Schritt-Grundprojektierenlampe-F-r-Renault-Megane-Laguna.jpg

Gruss Daniel

Ein RFC Fahrer der das Auto einfach toll findet, empfehlen kann und sofort wieder kaufen würde Wink

[Aktualisiert am: Wed, 06 December 2017 23:34]

aktuelle Zeit: Mon Jan 22 13:04:28 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02431 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.