Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:RFC
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AN
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Dateianhang: Erlaubte Dateitypen: (unbegrenzt)
Maximale Dateigröße 1000Kb
Maximale Dateien pro Beitrag: 5

Please enter the code shown below:
.########........##..##......##..##.....##.
.##..............##..##..##..##...##...##..
.##..............##..##..##..##....##.##...
.######..........##..##..##..##.....###....
.##........##....##..##..##..##....##.##...
.##........##....##..##..##..##...##...##..
.##.........######....###..###...##.....##.
Optionen:

Themenansicht
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 20:58
UH
Halll Stefanos,

Die wichtigsten Änderungen, die mir aufgefallen sind, habe ich unter „IAA 2017“ geschrieben:

http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/56678/

Leider ist es mir nicht möglich, alle im Laufe der Zeit erfolgten Änderungen aufzulisten, weil vieles still und leise in die laufende Serie einfließt. Es gibt kein fixes Umstellungssatum, ab dem der neue Jahrgang produziert wird.

Liebe Grüße
Udo
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 20:40
steba2000
icealiens97 schrieb am Sat, 07 October 2017 12:12

Hi Stefanos,

wenn ich das richtig deute, bekommst du nun ein aktuelles Fahrzeug, dass nun schon über die auf der IAA gezeigten Serienverbesserungen verfügt.

Auch wenn Dich das Verhalten deines Händlers ärgert, solltest Du dich eher darüber freuen, dass du nun einen "frischen" Espace erhalten wirst.

Meiner soll auch im November geliefert werden. Nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe, bin ich froh, dass es mittlerweile eine leichte Überarbeitung gegeben hat (R-Link V3, Motorhaube, Seitengummis etc.)

Gruß
Martin

Wo kann ich die aktuellen Überarbeitungen des z.Z. Produzierten RFC durchlesen? Nur über Renault oder gibt es hier einen Thread?

Grüße
Stefanos
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 16:26
UH
Hallo Stefanos,

Auf Anfrage müsste Dir Dein Händler die Produktionswoche sagen können.

Liebe Grüße
Udo
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 16:17
steba2000
Hallo Freunde,
Die Aussage meines Händlers bezüglich der Neuerungen war folgende:
„Es soll rein technisch einige Modifizierungen der Nockenwelle und etwas stärkere Stabilisatoren geben“.
Ich habe dann die Renault Kundenhotline angerufen und nach den Neuerungen gefragt. Leider konnte mir die Hotline nichts genaueres sagen.

Wie bereits gesagt ich traue den Händler nicht mehr und ich vermute, dass er selbst keine Ahnung über irgendwelche Neuerungen hat. Ich müsste bei Abholung des Autos in ca. einem Monat schauen wann meiner produziert wurde um zu erfahren welche Neuerungen er haben wird.

Auf der Bestellbestätigung(Kaufvertrag steht nirgends) steht unter Lieferbedingungen/Lieferzeiten lediglich das Wort „unverbindlich“ . Seriös wäre was anderes wie z.b. „Voraussichtlich KW 50“. Man kann wohl ab einer verzögerten Lieferung von 6Wochen einen Preisnachlass verlangen. Da bin ich gerade dabei mit dem Anwalt zu klären ob wir den Preis drücken können. Dazu erfahre ich kommende Woche mehr...
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 15:56
Berny S. TCE 200
wenn das Modell und die Ausstattung gleich bleibt und bei gleichem Preis den Neuwagen bringt, würde ich bis November warten.

Du steigst letztlich besser aus.
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 14:28
UH
Hallo Martin,

Für einen Betroffen ist es naturgemäß ärgerlich, sollte ein Fehler auftreten. Es ist auch Nest so, dass jemand, der Probleme hat, auch seinem Ärger Luft verschafft.

Wahnsinnig viel von der Zufriedenheit eines Fahrzeugs hängt von der betreuenden Werkstatt ab. Da gibt es leider für mich zu viele Baustellen...

Liebe Grüße
Udo
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 13:20
icealiens97
Danke für die Detailinfo Udo.

Ich gehe halt davon aus, dass so manches Problem an meinem zukünftigen Wagen in der Serienfertigung behoben sein wird. Dass das IAA Fahrzeug keine zukünftigen Neuheiten zeigte, habe ich auch so verstanden. Es läßt sich daraus aber ableiten, das aktuell eine etwas ausgereiftere Version produziert wird ("Betatester Kunde" sei Dank).

Ich habe das Auto erst bestellt, und dann hier mal wieder gelesen, da ich nach dem GJK erst Laguna und dann Audi gefahren habe, war ich nicht mehr hier im Forum unterwegs.

Wobei ich sagen kann, das viele Probleme von denen ich gelesen habe, kein Alleinstellungsmerkmal von Renault darstellen.
Das durch die tiefe Integration des Infotainment in die gesamte Fahrzeugelektronik ein Softwarefehler bestimmte Funktionen beeinträchtigen kann, liegt in der Natur der Dinge.
Ich will jetzt hier nicht meine Fehler mit anderen Marken in den letzten Jahren aufzählen, aber Renault schlecht zu reden ist nicht fair.

Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 12:41
UH
Hallo Martin,

Die Softwsreversion 3.3.18.946 gibt es seit der KW15 2017. Die geänderte Motorhaube wurde schon vorher eingebaut. Wann die verbesserten, weicheren Türdichtungen in die Serie eingeflossen sind, enttieht sich meiner Kenntnis. Das ausgestellte Fahrzeug auf der IAA stammte aus der laufenden Produktion und zeigte keine kommenden Neuheiten.

Liebe Grüße
Udo
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 12:29
UH
Hallo Stefanos,

Willkommen im RFC-Bereich bei den Espace-Freunden!

Ich bin überzeugt davon, dass Du die richtige Wahl getroffen hast, einen RFC mit IP-Ausstattung zu bestellen. Ich gehöre zu den allerersten, habe den RFC sogar „blind“ bestellt und bin immer noch begeistert, obwohl ein Anfangsmodell problematisch sein kann. Aber darauf gehe ich nicht ein, Du hast sicher schon einiges hier gelesen.

Der RFC wird laufend verbessert. Bei Renault gibt es keinen fixen Termin, wo man sagen kann, da beginnt eine Modelländerung.
Geplant ist, dass der adaptive Tempomat von 30 bis 180 km/h einschaltbar ist und bis 20 km/h herunter regelt. Möglicherweise hast Du die Chance, diese Änderung schon zu bekommen.

Ich bin kein Jurist. Ich kenne Deinen Kaufvertrag nicht betreffend Liefertermin. So, wie Du schilderst, scheint Dein Anwalt der Meinung zu sein, dass noch alles im Rahmen wäre.

Schade, wenn Du mit Deinem Händler die beschriebenen Erfahrungen gemacht hast.

Bestellst Du bei einem anderen Händler neu, verlierst Du noch mehr Zeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung, die Wartezeit war schlimm...

Ich wünsche Dir, dass alles noch ins Lot rückt und Du mit Deinem RFC große Freude hast, so wie ich auch.

Liebe Grüße
Udo
Re: Erfahrungen neuer RFC von 5/2017 Sat, 07 October 2017 12:12
icealiens97
Hi Stefanos,

wenn ich das richtig deute, bekommst du nun ein aktuelles Fahrzeug, dass nun schon über die auf der IAA gezeigten Serienverbesserungen verfügt.

Auch wenn Dich das Verhalten deines Händlers ärgert, solltest Du dich eher darüber freuen, dass du nun einen "frischen" Espace erhalten wirst.

Meiner soll auch im November geliefert werden. Nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe, bin ich froh, dass es mittlerweile eine leichte Überarbeitung gegeben hat (R-Link V3, Motorhaube, Seitengummis etc.)

Gruß
Martin
RFC mit Auslieferungsdatum November 2017 Sat, 07 October 2017 11:48
steba2000
Hallo an alle RFC Besitzer,
Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin noch nicht im Besitz eines RFC jedoch habe ich einen am 06.09.17 bestellt.
Ich war auf der Suche nach einem Familienauto denn wir sind mittlerweile 5köpfig und das aktuelle Auto (Ford Grand C-Max) ist uns zu klein geworden.

Bei meiner Autowahl bisher habe ich mich von meinem Gefühl leiten lassen und war mit meinen Entscheidungen immer richtig gelegen. Audi 80, Ford Cougar, Audi A5, Ford Grand C-Max waren in meinem Besitz und alle 4 Autos haben mich nie in Stich gelassen. Alle Autos wurden mindestens 3 Jahre lang gefahren mit einer Fahrleistung von ca. 20.000Km/Jahr.

Bestellt habe ich einen IP dCi 160 in Vollausstattung und war von Anfang an überzeugt, dass es DER Wagen sein soll.
Wie oben erwähnt ist der Wagen bestellt und bereits jetzt ist meine Vorfreude auf den Neuwagen genommen worden.
Es begann damit, dass der Renaulthändler den Wagen als Tageszulassung und sofortverfügbar online gestellt hatte, welche ich dann bestellt habe. Versichert wurde mir dass ich den Wagen Ende September bekommen werde. Eine Woche nach Bestellung kam die erste E-Mail, das der Wagen nicht verfügbar sei aber ein neuer Wagen für mich unmittelbar bestellt wurde, welcher sogar „leichte Verbesserungen“ (Weiß jemand von euch etwas darüber?)hätte. Der würde allerdings voraussichtlich Anfang November lieferbar sein. Damit war ich nicht einverstanden und habe meine Bestellung widerrufen, da ich offensichtlich mehrmals vom Händler belogen wurde und ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann.
Der Händler erkennt meinen Widerruf nicht an und „nötigt“ mich bei ihm zu kaufen. Ich habe die Angelengenheit meinem Anwalt gegeben jedoch sieht es schlecht für mich aus, dass ich aus der Bestellung rauskommen werde. Ich werde berichten.

Nicht missverstehen bitte. Der Espace Wird unser neues Familienauto werden. Das steht fest auch wenn ich lieber bei einem seriöseren Händler lieber bestellt hätte.

Nun habe ich seit meiner Bestellung dieses Forum entdeckt und habe diverse Threads durchgelesen. Ganz ehrlich. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man bei einem Wagenneukauf heutzutage mit sovielen Defizite zu kämpfen hat. Ich hoffe es wird keine Fehlentscheidung sein mich erstmals für einen Renault entschieden zu haben und werde meine Erfahrungen nach Erhalt hier posten.

Grüße Stefanos

aktuelle Zeit: Thu Nov 23 02:52:32 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02535 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.