Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Blick übern Zaun » V9X ruckelt beim Kaltstart
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
V9X ruckelt beim Kaltstart [message #439164] Thu, 14 May 2020 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
bernhard1.9gjk ist gerade offline bernhard1.9gjk
Guru
Hallo Freunde,

ich weiß noch nicht so recht wie ich das Problem angehen soll. Der V9X in unserem Laguna ruckelt ziemlich, wenn er morgens angelassen wird, die ersten 5 Sekunden, einmal kurz Gas gegeben und das Ding läuft absolut rund. Sonst keine Auffälligkeiten beim Fahren.

Irgendwie kenne ich dieses Ruckeln aus der Zeit, wo ich auf der Fahrzeugsuche war und andere Lagunas mit dem V9X probe gefahren bin. Scheint also nicht unüblich, zumindest ab einer gewissen Laufzeit.

Luftfilter ist neu. Fehler ausgelesen, aber nichts hinterlegt (oder ich habs wieder vergessen). Verliert minimal Kühlflüssigkeit (jetzt hab ich nach 1,5 Jahre 0,5 liter nachgefüllt, muss mal dem Thermostaten nachgehen, der ist beim M9R ja ein Quell der Undichtigkeit). Fahrprofil, oft Kurzstrecke im Ort, aber er bekommt ca alle zwei Wochen ein paar 100km auf der Autobahn. Das Fahrzeug hat jetzt 140000km auf dem Tache und hatten ihn mit 110000km übernommen, zum Fahrprofil vorher also keine Aussage.

Da der V9X ja aus dem M9R abgeleitet wurde, hatte ich gehofft ähnliche Probleme hier im JK Forum zu finden. Dem ist aber nicht, der M9R scheint hier absolut unauffällig.

Ideen? Vorschläge? Toll wäre natürlch Erfahrungen zu diesem Thema, aber das kann ich nicht unbedingt bei der geringen Verbreitung des Motors erwarten.

LG Bernhard

[Aktualisiert am: Thu, 14 May 2020 10:20]

Laguna3 3.0 dci 07/2010
Espace IV 1.9 dCi 10/2003
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:Kurbelwellenritzel frisst Rillenriemen
Nächstes Thema:Anlasser tot - Clio B 1.5 dCi Bj 2002
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Mon Apr 12 15:34:22 CEST 2021

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01099 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.