Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif  Ambientebeleuchtung Farben änderbar in ddt4all [message #417203] Thu, 11 October 2018 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Hallo Leute

mehr oder weniger bin ich durch Zufall auf die Möglichkeit gekommen nun die Ambientebeleuchtung in den Farben zu ändern. Ein kleiner Trost dabei : es geht momentan nur rein für die Ambientebeleuchtung. Es ändert sich nicht passend die Farbe im Tacho und in der Display-Anzeige im R-Link.

Quasi ändert sich mit diesen Einstellungen nur:

Tunnelbeleuchtung, B-Säule, C-Säule und die LED-"Schnur" um das Tablet/Mittelkonsole drumherum.

Des weiteren benötigt man eine Änderung des OBD-Kabels. Hier wurden Drähte geändert(umgepinnt). Eigentlich wollte ich das machen um die WelcomenSequenzLautstärke zu ändern(dafür bedarf es einer Änderung des OBD-Steckers).

index.php/fa/72817/0/

Bei Auslesen der verfügbaren ECUs über die Lupen-Funktion in ddt4all zeigte mit das Programm nur folgenden ECU an:

index.php/fa/72816/0/

Im Aktionsbereich findet man dann die Möglichkeiten "Ambient Lighting Colors".

Hier sind ne Menge Farben und deren Parameter zusehen, die ich nun mal Testweise geändert habe :

index.php/fa/72818/0/

Ich habe hier die Parameter von Farbe 4 für Farbe 5 übernommen in der Hoffnung das 2 Farben dann ja gleich ausschauen müssen.

und siehe da : nach einem Resett und einmaligem Verschließen und wieder Öffnen des Fahrzeuges das Ergebnis:

index.php/fa/72819/0/

index.php/fa/72820/0/

Man erkennt, das die Auswahl im Diplay auf Farbe 5 (warmweiß/neutral) gewählt ist. Da ich aber die Parameter der Farbe 4 auf Farbe 5 übernommenhabe leuchtet die Ambiente genauso wie Farbe 4 - nämlich pink.

Nun muss ich noch etwas experimentieren welche Farbnuancen gehen. Ich denke wenn man sich die Parameterliste ansieht wird da mehr möglich sein.

VG Chriss

[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:Fragen zum HeadUp Display
Nächstes Thema:Espace Werbespot China
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Mon Oct 22 21:54:20 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02200 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.