Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » Fehler Feststellbremse nur bei schrägem Fahrzeugstand
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fehler Feststellbremse nur bei schrägem Fahrzeugstand [message #410773] Tue, 12 June 2018 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Hallo,

leider nicht angemeldet, da mein Login bzw. PW Reset nicht funkionierte...

Ich habe 2 mal zufällige Situationen gehabt, bei denen meine ansonsten fehlerfrei arbeitende Feststellbremse einen Fehler anzeigt. Dabei stand ich immer in einem leichten Gefälle und habe den Motor ausgemacht. Beim 2. mal ist mir dabei ein lautes ratterndes Geräusch aufgefallen. Anschließend wurde im Display ein Fehler angezeigt. Nach dem Losfahren (Bremse löste fehlerfrei) wird der Fehler nicht mehr angezeigt.

Zieh ich bei laufendem Motor die FB per Schalter an, tritt der Fehler nicht auf.

Kann es sein, dass die Schräglage erkannt wird und die Bremse mit einem höherem Zug angezogen wird? Aber warum kommt dann der Fehler obwohl alles einwandfrei funktioniert? Das rechte Bremsseil ist freigängig, das linke vorher schon mal ausgetauscht. Beide Bremssättel sind relativ neu und entsprechend freigängig, Beläge ebenfalls.

Gruß
Chris
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:motor startet nicht
Nächstes Thema:Zahnriemen F4R 2.0 16V alle 5 oder 6 Jahre fällig
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Fri Sep 21 05:13:22 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01143 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.