Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Themen, die mehr als eine Baureihe betreffen » Ecall Datenschutz und rechtlich erlaubt?
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ecall Datenschutz und rechtlich erlaubt? [message #401258] Mon, 18 December 2017 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Elias 2000 ist gerade offline Elias 2000
Alter Hase
Hallo,

Ich melde mich mal wieder zurück, nachdem ich lange weg war, weil ich mit gekriegt habe, dass das umstrittene Notrufsystem Ecall ab 31 März in allen neu Typenzugelassenen Fahrzeugen Pflicht wird. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr die ganze Sache seht, vom Datenschutz her, und vor allem ist da noch die Frage, ob das ganze rechtlich so korrekt ist, oder ob es denn nicht vielleicht sogar möglich ist, vom Gesetz her die ganze Sache abzuwählen, eigentlich ist der Zwangseinbau eines Senders ja so nicht ganz erlaubt... Ich sehe die Sache ziemlich kritisch, schon allein wegen der Ortbarkeit der Fahrzeuge, wenn es dann noch einer schafft, so eine Schüssel zu hacken, mit der ganzen Elektronik die sie heutzutage haben... Langsam gefallen mir die alten Kisten wie der 3 er Espace immer besser, schade, dass sie wohl bald nichtmehr fahren dürfen, wenn E6 für Benziner auchnoch kommt.

Espace III in Schilfgrün (Lang)
Zweites Fahrzeug: Espace III
in silber, (Kurz)
Sehr besonders: Erstes Auto
der Welt mit Meisterbrief im Spritsaufen.

Der V6 säuft nicht!!! der unterstützt nur die Betreiber der hiesigen Tankstellen!!!
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:Polarität Webasto Benzinpumpe
Nächstes Thema:Steuergeräte ohne Wegfahrsperre auf EBay - aus J63-Thema "Wegfahrsperre"
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Fri Jul 20 18:09:28 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01222 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.