Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Beste Einstellung Klimaanlage im Winter
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Beste Einstellung Klimaanlage im Winter [message #400828] Thu, 07 December 2017 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
MaFl ist gerade offline MaFl
Espace Freund
Hallo,

letztens hatte ich auf der Autobahn bei ca. 5 Grad über null und VIEL Regen das Problem, dass die Scheiben innen stark beschlagen haben. Selbst alle Fenster runter und Klimaanlage aus bei 110 km/h hat nicht wirklich viel Verbesserung gebracht. Ich musste dann letztlich immer wieder frei wischen, was auf der Autobahn nicht besonders spaßig ist.

Auf der Rückfahrt habe ich dann die Taste oben in der Mitte (wo je ein großes und ein kleines Heizsymbol drauf ist) gedrückt und dann auf 18 Grad eingestellt. Ach ja: oben links die Taste für "Umwälzung Kreislauf" hatte ich auch gedrückt, da ja sonst Abgase von aussen ins Auto kommen.

Da hat dann vorne nichts mehr beschlagen :applaus: Aber hinten war es dann doch wieder etwas feucht wenn ich mich recht erinnere...

An dem Tag habe ich bemerkt, dass ich die Klimaanlage nie richtig verstanden habe und sie immer nur aus dem Bauch raus bedient habe.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob meine Tastenkombination wirklich die beste im Winter ist oder ob jemand vielleicht noch nen besseren Einstell-Tipp hat !?

Warme Luft produziert meine Klimaanlage schnell und effektiv. Da gibt es eigentlich nix zu meckern. Nur das Problem mit beschlagenen Scheiben innen im Winter hatte ich recht häufig in der Vergangenheit.

Gruß & Dank !

Marc

[Aktualisiert am: Thu, 07 December 2017 15:18]

"Mr. Fusion" JE 2.0 i 16V The Race (BJ 2002)
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:2,2dci Kraftstoffförderpumpe ersetzen
Nächstes Thema:Spritzwassermotor Defekt / Tauschen aber wie ?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Thu Jul 19 19:04:21 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01167 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.