Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Licht im Linksverkehr
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Licht im Linksverkehr [message #399430] Tue, 14 November 2017 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Letztes Jahr wurde mal über das Thema, wie schaltet man den RFC auf Linksverkehr um diskutiert.

Der RFC hat LED-Beleuchtung, die asymmetrische für den Rechsverkehr ausgelegt ist. Fährt man an eine Mauer, sieht man die horizontale Linie und den Knick nach schräg rechts oben.

Meiner war vor 14 Tagen zum Reifenwechsel und Wintercheck. Das Abblendlicht hat seither nicht mehr gepasst. Das Leuchtbild war plötzlich verändert, es ist nur mehr eine horizontale Linie mit zwei Hubbel vorhanden. Der rechte Fahrbahnrand wird nicht mehr ausgeleuchtet.

Heute habe ich mir die Einstellung auf einem lasergeführten Lichteinstellgerät beim ÖAMTC (Werkstatttermin war leider wegen Überlastung abgesagt) angesehen:

index.php/fa/70051/0/

Darauf hin habe ich mit der Werkstatt telefoniert, ob ich den Englandmodus selber ausschalten kann. Davon hat man nichts gewusst. Die Meinung war, dass heute bei vielen Fahrzeugen das so ist, das meinte auch der Techniker vom ÖAMTC. Tatsache ist aber, dass vor dem Wintercheck das Licht den rechten Fahrbahnrand ausgeleuchtet hatte und auch das Leimuchtbild entsprechend der strichlierzen Linie schräg nach rechts oben gewesen ist.
So denke ich, wurde ein „Englandmodus“ irrtümlich aktiviert.

Vielleicht hat jemand von Euch das korrekte Leuchtbild?

Liebe Grüße
Udo

[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:Styl Display 1 ?
Nächstes Thema:An Alle die sich mit dem neuen Karten-Update beschäftigen
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Thu Nov 23 02:33:01 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01109 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.