Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » Standheizung steurt den Lüfter nicht mehr
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Standheizung steurt den Lüfter nicht mehr [message #375312] Tue, 27 September 2016 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
pemar ist gerade offline pemar
Espace Freund
Hallo zusammen,

ich habe einen Espace 2,0 175 PS baujahr 2012. Ich ließ sofort eine Webasto Heizung einbauen, die 3 Jahre lang gut funktionierte. Im Winter 2015 / 16 jedoch kam es zu Fehlfunktionen des Lüfters. Die 10 Ampere Sicherung der Standheizung (alles verbaut unter dem Beifahrersitz) war durch. Nach dreimaligen Erneuern wurde dann eine 15 Ampere eingesetzt. Der Lüfter begann nur einmal seine Arbeit. Bei weiteren Heizvorgängen ging der Lüfter wieder nicht. Nur die Standheizung lief, der Lüfter bewegte sich aber nicht. An einem Tag verschmorte dann die schon erwähnte Sicherung und die verbaute Elektronik unter dem Beifahrersitz ging im Rauch auf. Nachdem nun alles erneuert wurde bestand das gleiche Problem wieder. Webasto teilte mit, das alles von Seiten der Heizung ok wäre. Renault teilte mit, das der Lüfter im manuellen Betrieb (bei eingeschlteter Zündung) tadellos funktioniert. Heute wieder Termin bei Webasto. Gleiches Ergebnis. Webasto hat mit Hilfe der Technker aus der Zentrale nochmals durchgemessen und geprüft. Alles ok. Es kam aber der Hinweis, das der 2. Gebläseregler wohl defekt sei und deshalb der Lüfter nicht läuft. Die Renaultwerkstatt wußte jedoch nichts von einem 2. Gebläseregler. Weiterhin teilte Webasto mit, das es von Webasto an Renault ein Rundschreiben gegeben hätte mit genau dieser Fehlerbeschreibung und Behebung. Nun meine Fragen: Gibt es einen 2. Gebläselüfter? Hat jemand diesen Fehler schon gehabt? Gibt es eine Rundschreiben von Webasto zu diesem Thema?
Ich sitze im Rollstuhl und kann mein Auto nicht selbst im Winter frei machen. Wäre ganz gut, wenn ich es vor dem ersten Schnee hinbekäme.

pemar, GJK 2,0 173 Diesel, EZ:06/2012
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:Schalter
Nächstes Thema:Xenonscheinwerfer/LED Tagfahrlicht Nachrüsten - kein Problem!
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Thu Feb 22 00:09:11 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01267 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.