Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Neuer Espace 225er * Fragen und mehr...
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Neuer Espace 225er * Fragen und mehr... [message #447521] Wed, 17 March 2021 13:29 Zum nächsten Beitrag gehen
HrVorragend ist gerade offline HrVorragend
Alter Hase
Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit will ich mich mal wieder melden.
Habe seit gestern den neuen Espace 225er benziner.
Bin erstmal zufrieden und habe einen guten Eindruck.

Nun gleich mal 2 Fragen:

Meine SW- Version ist die 283C30559R
ist diese aktuell ?

Bei jedem Neustart wechselt der Espace auf MySense
Ich mag aber dem Comfort und will das der "fest" bleibt.
Gibt es dazu eine Lösung ?

Jetzt noch was Lustiges...

Auto gestern abgeholt, noch nicht mal vom Hof...
kommt die Fehlermeldung "Position P defekt " und der gelbe Werkstattschlüssel.
Lustigerweise kam der Fehler aber nur wenn ich auf D stellte oder auf R....allerdings nicht auf P und ein Fehler war auch nicht zu bemerken.
Ich in die Werkstatt....da lachte man ....
Was war / ist der Fehler?
Ich schnalle mich falsch an. Bei der Gelegenheit sei gesagt , das ich mit einem Gurtadapter fahre , also ohne mich wirklich anzuschnallen.
Bitte jetzt dazu nix schreiben, liegt an einem unfall den ich mal vor Ewigkeiten hatte...
Der Meister meinte zu mir das das system einen Fehler erkennt da ich ja dauerhaft angeschnallt bin also auch wenn das Fahrzeug aus ist. Dann kommt eine solche Fehlermeldung die damit nichts zu tun hat ( beim Clio kommt wohl die Fehlermeldung Start/Stopp defekt ).
Das ist vom hersteller so gewollt.
Ich solle einsteigen , anschnallen, Motor starten..fahren...Motor aus, abschnallen , aussteigen.
Gesagt getan ( mit meinem Adapter ) .... zack nach der 2. Fahrt verschwand der Fehler und war bisher nie wieder gesehen

Normal ist das aber nicht, oder !? :motz1:

Gruß Falko

seit 07/2018:
Renault Espace V 225TCe Initiale Paris
Elysee Paket
BJ 04/ 2018
R-Link Software: 7.0.24.166
---
Renault Espace V 200TCe EDC Initiale Paris
BJ 06/ 2016
Aktuelle R-Link Software: 2.2.18.590
Re: Neuer Espace 225er * Fragen und mehr... [message #447527 antworten auf 447521 ] Wed, 17 March 2021 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Falko,

Die EasyLink Softwareversion 283C39022R ist die neueste. Versuche ein ota-Update:

Menü - Info - System - SW-Update - Suche nach Updates

Euro 6d-Full bewirkt, dass nach jedem Motorstart in den Multi-Sense-Modus MySense wechselt. Im Gegensatz zu R-Link2 gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern.

Dein Händler ist sehr gut informiert, der hat sich schon damit vertraut gemacht, wie man den zwingenden Sicherheitsgurt umgeht.

Viel Freude mit Deinem Ph2 und Fehlerfreiheit!

Liebe Grüße
Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.
Re: Neuer Espace 225er * Fragen und mehr... [message #447529 antworten auf 447521 ] Wed, 17 March 2021 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Winnewup ist gerade offline Winnewup
Alter Hase

Hallo Falko,

wenn du die Einstellung Komfort haben möchtest, so hast du in MySense nahezu alle Möglichkeiten, diese Einstellungen so vorzunehmen, dass es Komfort entspricht. Ein kleiner Wermutstropfen wird aber derzeit bleiben: einzelne Einstellungen sind nach unbekannten Startbedingungen (häufig nach längerem Halt über Nacht) nicht mehr aktiv und müssen zurück und dann wieder neu eingestellt werden (z.B. Motorsound bzw. Antischall).

Die Einstellungen Eco und Sport lassen sich dagegen in MySense nicht nachbilden, da du die Motorcharakteristik dort nicht verändern kannst. Im Eco-Profil selbst kannst du fast nichts einstellen, selbst die Armaturenanzeige lässt sich dort nicht verändern.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Glück mit deinem Neuen und hoffe, dass dich die recht zahlreichen Fehler in der Software nicht allzu sehr nerven.

Liebe Grüße
Frank

[3x R19, R19-16V, Mégane, Laguna, 3x Vel Satis, Scénic, 2x RFC]
Re: Neuer Espace 225er * Fragen und mehr... [message #447530 antworten auf 447527 ] Wed, 17 March 2021 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HrVorragend ist gerade offline HrVorragend
Alter Hase
Hallo,

danke für den Tipp. Allerdings ist nirgends ein update verfügbar.
Nicht im Auto (OTA), nicht in der Connectbox und auch nicht auf der Seite.

Woran könnte das liegen ?

Gruß Falko

seit 07/2018:
Renault Espace V 225TCe Initiale Paris
Elysee Paket
BJ 04/ 2018
R-Link Software: 7.0.24.166
---
Renault Espace V 200TCe EDC Initiale Paris
BJ 06/ 2016
Aktuelle R-Link Software: 2.2.18.590
Re: Neuer Espace 225er * Fragen und mehr... [message #447531 antworten auf 447521 ] Wed, 17 March 2021 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Falko,

über die Toolbox werden nur die Karten für die Navigation angeboten. Wenn da nichts ist, hat Deiner bereits die Karten 2019.12. Ein Softwareupdate für EasyLink gibt es nur in der Werkstatt oder per ota. Schau immer wieder mal im EasyLink nach, ob das Update auf die 39022 angeboten wird, dieses erscheint mir so nach und nach verteilt zu werden.

Liebe Grüße
Udo

[Aktualisiert am: Wed, 17 March 2021 21:48]

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:E-Mail-App
Nächstes Thema:Pfeifton unter Last zwischen 50 und 60 km/h
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Thu Dec 2 14:04:59 CET 2021

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01419 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.