Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Halterung der Gasfedern für das Heckklappenfenster lose
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Halterung der Gasfedern für das Heckklappenfenster lose [message #446160] Mon, 11 January 2021 14:35 Zum nächsten Beitrag gehen
mark83 ist gerade offline mark83
Espace Freund
]Hallo,

wie im Titel bereits erwähnt, sind bei mir die beiden Halterungen für die Gasfedern der aufklappbaren Heckscheibe lose, sprich sie lassen sich drehen. So kommt es vor, dass sich manchmal beim Öffnen der Heckscheibe die Gasfeder ausclipst bzw. die Halterungen drehen sich. Die Ursache ist mir bekannt. Unter der Halterung und auch außen auf der Heckscheibe befand sich Gummi in Form von einem Puffer. Dieses ist porös geworden, sodass jetzt Luft bzw. ein Spalt zwischen Scheibe und der Halterung (Metall) ist und das ganze nicht mehr angepresst ist bzw. mit Druck aufsitzt. Dadurch lässt sich die Halterung eben jetzt auch drehen. Meine Frage: wie bekomme ich die Halterungen wieder fest ? Mit Karosseriekleber komme ich schlecht in den Spalt rein und Abschrauben kann man die Laterungen auch nicht, um ein neues Gummi drunter zu tun, da die innen sichtbare Schraube wahrscheinlich mit der Verkleidung außen verbunden ist.
Ich habe zwei Fotos hochgeladen. Dann sollte es klar werden.
Hoffe hier auf Antworten.

index.php/fa/78472/0/index.php/fa/78473/0/

Re: Halterung der Gasfedern für das Heckklappenfenster lose [message #446171 antworten auf 446160 ] Tue, 12 January 2021 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
quixo ist gerade offline quixo
Espace-Verrückter
Hi,
Ein sehr pragmatischer Ansatz wäre, es mit Silikon zu versuchen.
So würde ich das mal angehen.

Aber es gibt sicher auch bessere Lösungen.

Gruß Armin

..... 02er GJE 2.0 16V the Race, seit Mai 19 mit Landi Renzo LPG-Anlage
..... Citroen C3 1.4 16V ..... aktuell
..... JEEP CJ7 5.0 V8, Jg79 ..... mit H-Kennzeichen

..... 01er JE 2.0 16V the Race mit BRC-Gasanlage ... in vertrauensvolle Hände abgegeben
..... 02er GJE 2.0 16V the Race von 126 - 242tkm ... verbringt seine Rente in Ungarn
..... 98er GJE 2.0 8V von 90 - 220tkm ...... verbringt seine Rente in Bulgarien
..... 99er GJE 3.0 .... verkauft
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:batterie warnleuchte und dann schnell fast alles aus
Nächstes Thema:Getriebe Problem JE 2.0 16V
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Jan 17 01:35:36 CET 2021

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01233 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.