Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?)
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seiten (12): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  >  »] 
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436260 antworten auf 433758 ] Wed, 05 February 2020 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Gast,

Ich kann für mich in Thomas‘s Beitrag nichts beleidigendes finden.
Was ich empfinde ist, Du nervst, Du nervst ungeheuerlich.
Du ignorierst beständig die Forenregeln.

Nur weil Deine Werkstatt oder Werkstätten nicht in der Lage gewesen sind, die Mängel beider Deiner RFC zu beheben, heißt das nicht, dass das immer so ist bzw. in allen Belangen so ist.

Jetzt wird es wirklich Zeit, dass Du Dich von aus meiner Sicht von Deinem Trauma RFC loslöst. Oder ist Dir jetzt, wo bei Deinem W213 keine Mängel mehr auftreten, so fad, dass Du bei jeder Gelegenheit nach meinem Empfinden stichelst?

Langsam verliere ich die Geduld und werde demnächst dazu übergehen, Deine Beiträge einfach löschen!

Also lass es einfach sein!

Ein jetzt Geduld verlierender
Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436263 antworten auf 436254 ] Wed, 05 February 2020 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Moin,
das ist halt das Problem... ich sehe die IP-Adresse und weiß, dass Du ein DE-Gast bist. Aber normale User können Deine Beiträge halt nicht von denen des CH-Gastes unterscheiden... und so wird halt auch gegen die scharf geschossen, die eigentlich gar nicht in die Schusslinie gehören!

Schreib doch einen einen Namen unter Deine Postings, ob es Deiner, der Deines Schwiegervaters oder Schwiegersohns oder Chefs ist... völlig wumpe. Hauptsache, man kann Euch Gäste auseinanderhalten!

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!
J63 for Alltag... (J637, 03/96 - ca. 250.000 km)

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatten: J117 Bj. 90 und J637 Bj. 94
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436266 antworten auf 433758 ] Wed, 05 February 2020 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Uli,

Zwei Gäste nerven mich, einer aus CH, einer aus DE, momentan mehr der aus DE.

Liebe Grüße
Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436269 antworten auf 436266 ] Wed, 05 February 2020 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berny S. TCE 200 ist gerade offline Berny S. TCE 200
Espace-Verrückter
von dem abgesehen, wusste ich nicht, dass man jemand anonymen persönlich beleidigen kann...

Ulli, mach doch einfach zu das Ding...
Dann ist Ruhe.
Man kann ja später mal wieder aufmachen.

Gruß
Berny
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436270 antworten auf 436269 ] Wed, 05 February 2020 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luppo ist gerade offline Luppo
Espace-Verrückter
Berny S. TCE 200 schrieb am Wed, 05 February 2020 19:08

Ulli, mach doch einfach zu das Ding...
Dann ist Ruhe.
Man kann ja später mal wieder aufmachen.

...und nimm einfach den Gästen diesen sinnbefreiten Schreibzugriff. Das gibt es nur in diesem Forum. Du siehst doch, was dabei rauskommt.

Grüße
Michael

Seit 27.11.15 Initiale Paris 160dCi Amethyst/Chameleon Grey
16.03.17: Nach Wandelung das gleiche Fahrzeug mit genialem Panoramadach.
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436279 antworten auf 436235 ] Wed, 05 February 2020 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bocky69 ist gerade offline Bocky69
Alter Hase

Hallo Gast,
☝️ich ☝️ich ☝️ich......
Ich hab auch einen der bei 120 noch leise ist. Und bei 130,140,150 auch noch!
Da hat Renault wohl zwei extra gebaut :applaus:

Gruß Bocky

Espace V,Scenic III,Scenic II,Laguna Grandtour,Laguna,R19 Cabrio 16V,R19,Clio Williams,CLIO,R11 Turbo,R9,Fuego,R5 Turbo,R5,R4
icon7.gif  Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436280 antworten auf 433758 ] Wed, 05 February 2020 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Gratuliere. Dann habt ihr eine leise Reparaturschüssel.
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436286 antworten auf 436279 ] Wed, 05 February 2020 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tobse ist gerade offline tobse
Alter Hase

Bocky69 schrieb am Wed, 05 February 2020 20:44

Hallo Gast,
☝️ich ☝️ich ☝️ich......
Ich hab auch einen der bei 120 noch leise ist. Und bei 130,140,150 auch noch!
Da hat Renault wohl zwei extra gebaut :applaus:

Gruß Bocky

Drei! Meiner auch, gerade wieder heute, mit mittlerweile 4 problemfreien (jedenfalls im Vergleich zu diversen Audi & Tesla im Bekanntenkreis Gröhler) Jahren 500km schön ruhig bis ca. 170 auf der Autobahn geglitten. Und nein, ich Stand nicht auf einem LKW im geschlossenen Container Cool. Aber vielleicht kommen wir einfach mal zum Thema zurück.

Ich werfe mal noch eine etwas andere Alternative ins Rennen, nämlich den neuen Ford Explorer. Ja, der ist riesig. Ja, der ist teuer. Aber es ist ein vollwertiger Siebensitzer, hat eine "vernünftige" Motorisierung und ist (in Europa) ausschließlich als PlugIn-Hybrid erhältlich. Für die meisten privaten Käufer vermutlich unbezahlbar, für Gewerbetreibene im Leasing mit halbierter 1 -> 0,5% Regelung aber nicht uninteressant. Und die Klasse? Naja, schimpft sich wohl "Crossover SUV", was dann wohl ein Crossover zwischen SUV und äh Crossover ist crazy also näher am SUV.

LG,
Tobias

http://images.spritmonitor.de/755751_5.png
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436289 antworten auf 433758 ] Thu, 06 February 2020 05:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TomCR ist gerade offline TomCR
Alter Hase
In der Tat, wer mehr auf SUV steht kann der eine Alternative darstellen. Muesste ich mich entscheiden zwischen Galaxy und Explorer, u m bei der Marke Ford zu bleiben, wuerde ich wohl trotzdem zum Galaxy tendieren.
Bei meinem AH standen ja neben meinem RFC auch noch Alternativen bzw. "Alternativen". Einer davon, war der Grand Scenic. Da konnte man dann wirklich gut die paar Zentimeter Unterschied gut sehen, die sich auch beim Platz im Innerraum wiederspiegeln. Und dann noch ein Trafic, als 8-Sitzer (glaub ich oder waren es 9...) und noch Platz fuer Gepaeck, aber dann doch ein ganzes Stueck groesser als der RFC.

Viele Gruesse
Thomas

Fahrzeuge Aktuell:
Espace V 1.6 dCi 160 EDC

Fruehere Fahrzeuge:
R9 TXE 1.7
R19 TXE 1.8
Megane 1 2.0 + Safrane 2.2 12V
Megane 2 1.6 16V + Laguna 1 Phase 1 3.0
Laguna 2 Phase 1 1.9dci
Laguna 2 Phase 1 2.2dci + Fiat Multipla 1.6 16V
Laguna 2 Phase 2 2.0T + VelSatis Phase 1 2.2dci
Safrane 2.5 20V
Golf 3 Variant 1.6
Lodgy 1.2tce + Scenic 2 1.6 16V
Duster 115Sce
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436317 antworten auf 433758 ] Fri, 07 February 2020 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koenig_hirsch ist gerade offline koenig_hirsch
Espace Freund
Hallo zusammen,

um Verwechslungen zu vermeiden hab ich mich mal lieber am Forum angemeldet Smile

Ich bin ganz neu hier, Grund meines Interesses am Espace ist der Bedarf an einem Auto mit echten 5 Sitzen, um uns und unsere drei Mädchen (11, 5, 2) möglichst angenehm und sicher umher zu kutschieren. Wir fahren derzeit einen Kia Sorento UM, mit dem das so halbwegs gut ging. Seit die Kleine aus der Babyschale (die war in der Mitte platziert) raus ist und jetzt die Große in der Mitte zwischen den zwei Kindersitzen der kleinen Schwestern sitzen muss, wirds langsam knapp mit dem Platz. Leasing läuft im Sommer aus, was neues mit mehr Platz muss also her. V-Klasse und Co ist uns (also meiner Frau Wink)für den Alltag zu unhandlich. Als halbwegs Kompakte echte 5-Sitzer kommen im Grunde nur S-Max und Espace in Frage.

Mit dem Korea-Trecker hat sich meine Frau an diverse Ausstattungsannehmlichkeiten gewöhnt, die sie nicht missen möchte. Daher zu meiner eigentlichen Frage: weiter vorn im Thread war schon mal nach der 360°-Kamera gefragt worden. Kommt die denn tatsächlich? Im Werbeclip und auf den Videos aus dem Autosalon Brüssel war leider nichts entsprechendes zu erkennen. Für meine Holde wäre das ein gewichtiges Pro-Argument.

Danke vorab für sachdienliche Hinweise!
K_H

[Zum Willkommen einmal gezaubert Very Happy - Uli]

[Aktualisiert am: Fri, 07 February 2020 13:44] vom Moderator

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436318 antworten auf 433758 ] Fri, 07 February 2020 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Autofan856 ist gerade offline Autofan856
Alter Hase
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich würde unbedingt probesitzen zuerst. Der Sorento ist ja kein kleines Auto und ich weiss nicht, ob es da wirklich grosse Unterschiede gibt.

Was ich auch beobachten würde, ist der Umstieg vom Wandler (falls du Automatik fährst) zum DSG. Vorallem beim Anfahren hast du nicht diese Geschmeidigkeit.

Gruss Autofan

Renault Grand Espace, Phase I, 3.0 dCi Initiale,
Ez: 8/2003, gekauft bei 136944 km am 24.05.2008 (Extras: Vordersitze heizbar, Panoramadach, Seitenairbags 3. Reihe)

August 2012: Motorschaden
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436320 antworten auf 436318 ] Fri, 07 February 2020 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
@autofan856 - Vielen Dank für die Begrüßung und Deine Antwort! Klar, Probesitzen ist Pflicht. Ich hatte den S-Max nun schon mehrfach als Mietwagen, die zweite Reihe beim Ford bietet schon den besseren Sitzkomfort für drei Halbwüchsige verglichen mit dem Sorento. In der Innenbreite unterscheiden sie sich nicht maßgeblich, aber in der Anordnung der Sitze. Im S-Max sitzt man auf den äußeren Sitzen etwas weiter außen (und damit dichter an den Türen), damit ist in der Mitte mehr Platz. Zusätzlich ist der Mittelsitz natürlich anders ausgeformt. Das wird beim Espace nicht groß anders sein, wobei der laut Datenblatt sogar noch etwas mehr Innenbreite hat.

Getriebe ist natürlich ein Thema. Das DSG steht bei mir auf Platz 1 der Contra-Liste beim Espace. Muss ich einfach mal probefahren. Der 8-Gang-Wandler im S-Max geht jedenfalls sehr gut und schaltet schnell und unauffällig. Das Schlagen beim Runterschalten in höheren Gängen (was wirklich heftig war) wurde wohl mit einem Softwareupdate behoben. Das Ford-Getriebe ist übrigens eine Eigenentwicklung von Ford mit GM, und nicht von Getrag, wie es weiter vorne im Thread stand.

Ich bin jedenfalls über alle Infos zum Facelift dankbar - insb. was die Kamera(s) angeht.

Sport frei - K_H

PS: danke auch an @Uli für's Reparieren des Beitrags! Wink
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436321 antworten auf 433758 ] Fri, 07 February 2020 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo K_H,

Willkommen im RFC-Bereich der Espace-Freunde.

In den neuen RFC-Unterlagen ist die 360-Grad-Kamera zwar explizit nicht angeführt, jedoch in der Betriebsanleitung von EasyLink auf Seite 6.8 beschrieben. Die gibt es definitiv im Clio und Captur. Ausgerechnet das Topmodell soll die nicht haben? Meine Meinung, er hat die, möglicherweise nicht in allen Ausstattungsvarianten. Der IP ist ziemlich komplett.

Die 360-Grad-Kamera kann ich leider nicht explizit bestätigen.

Den RFC gibt es mit autonomem Fahren Level 2, da werden die beiden Kameras in den Spiegeln wohl eine Voraussetzung sein. Die EasyLink-Anleitung ist ja entsprechend...

Liebe Grüße
Udo

[Aktualisiert am: Fri, 07 February 2020 17:30]

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436322 antworten auf 433758 ] Fri, 07 February 2020 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Jetzt müsste es Phase 2 nur irgendwann mal richtig (zum Anschauen und Bestellen) geben, leider kündigt Renault einige Dinge viel früher an als es die dann tatsächlich gibt (Phase 2 war schon für Herbst 2019 angekündigt).
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436324 antworten auf 433758 ] Fri, 07 February 2020 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo KH,

ich habe meinen Espace gerade gewandelt aus dem Grund mit dem dsg und der Anfahrschwäche in Verbindung mit der nicht funktionierenden Berganfahrhilfe.

Ich bin auch einen S-max mit 240 und der 8 Gang Wandler automatik gefahren bei der Suche nach unserem Ersatz für den Espace. Ich kann nur sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich dachte immer der Espace ist leise und gleitet ruhig vor sich hin, der S-max fast aber wirklich leise, man hört nicht mal bei Tempo 180 den Motor bzw. irgendwelche Windgeräusche. Der Espace ist dagegen fast schon laut. Und die schaltung ist ein Traum, Butterweich super zum anfahren und Berganfahrhilfe funktioniert so wie sie es sollte.

Auch Ausstattungstechnisch ist der S-max um einiges besser. Es gibt zwar keine rundum Kamera aber eine für vorne und eine für hinten. Rundum hat er Sensoren die dir im Display die Abstände zeigen, dies hat der Espace aber genauso.

Die Sprachsteuerung kann man bei Ford richtig benutzen während ich die beim Espace nie benutzt habe, viel zu umständlich.

Wir haben nur aus einem Grund nicht den S-max genommen und das ist der das er innen weniger Platz hat als der Espace, nicht viel weniger aber genug das es uns zuwenig war. Er ist aber auch ein gutes Stück kürzer als der Espace.

Wir waren aber von dem Auto so angetan das wir uns einen Galaxy bestellt haben, den sind wir allerdings nicht Probegefahren da der Händler keinen zugelassen hatte ist aber der selbe Motor und die gleiche Schaltung. Im Galaxy hast du noch mehr Platz als im Espace, vorallem in der 2. und 3. Sitzreihe. Was hier cool ist, die Sitze in der 3. Reihe fahren auf Knopfdruck runter und auch hoch!

Ich kann dir auf jeden Fall nur zum S-max raten bzw. Galaxy wenn es doch größer sein soll. Der Espace ist halt optisch ein Leckerbissen.

Gruß Sebastian
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436334 antworten auf 436324 ] Fri, 07 February 2020 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Gast schrieb am Fri, 07 February 2020 18:39

Wir haben nur aus einem Grund nicht den S-max genommen und das ist der das er innen weniger Platz hat als der Espace, nicht viel weniger aber genug das es uns zuwenig war. Er ist aber auch ein gutes Stück kürzer als der Espace.

Die Längendifferenz zwischen S-max und Espace beträgt 61 mm
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436336 antworten auf 433758 ] Fri, 07 February 2020 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Ja, und beim Galaxy sind es nur 0,5 cm.
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436337 antworten auf 433758 ] Fri, 07 February 2020 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
So kann das Geraeuschgefuehl einen taeuschen.
Laut ADAC ist der RFC bei Tempo 130 67,1 dB(A) leise, der S-max bei gleichem Tempo 68 dB(A).
Jeweils die Vergleichbare Motorisierung und Bj und keine 160PS mit 240PS!

Viele Gruesse
Thomas

Fahrzeuge Aktuell:
Espace V 1.6 dCi 160 EDC

Fruehere Fahrzeuge:
R9 TXE 1.7
R19 TXE 1.8
Laguna 2 Phase 1 1.9dci
Safrane 2.5 20V
Golf 3 Variant 1.6
Duster 115Sce
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436338 antworten auf 433758 ] Fri, 07 February 2020 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Also meiner war lauter als der S-max, cg kann auch nur von meinem berichten aber da war der unterschied echt krass. Der Motor war bei meinem Espace (225er) auch recht leise aber die Windgeräusche waren um einiges lauter.

Aber die anderen Punkte finde ich noch als viel wichtiger denn Lautstärke ist immer relativ.
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436340 antworten auf 433758 ] Sat, 08 February 2020 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Also ich kann nur von meinem RFC sprechen. Da wir sehr selten schneller als 150 fahren bzw. es der Verkehr auf unseren Strecken nur selten zulaesst ist es fuer uns relativ, wie laut der RFC bei höherer Geschwindigkeit ist. 2x Tempo 170 ueber ca. 20km fahren koennen und dabei noch jedes Wort vom Film verstanden den unser kleiner hinten mit seinem DVD Player angeschaut hat. Muss aber dazu sagen, dass ich den Sound auf sportlich gestellt habe weil mir dieser besser gefaellt.
Auch kann ich schlecht den Stand der Ausstattung von unserem 2016er mit dem jetzigen vergleichen. Er wurde von uns gebraucht gekauft, hat alles was wir wollten und einiges das wir gerne mitgenommen haben aber auch drauf haetten verzichten koennen.
Sprachsteuerung ist z. B. etwas das ich nicht brauche und noch nicht mal weis ob er die hat.
Fuer und ist der RFC die optimale Mischung zwischen innerer und aeusserer groesse, mit 5 vollwertigen Sitzen und der Moeglichkeit noch 2 Kinder zusaetzlich mitnehmen zu koennen. Fuer unsere urlaubsfahrten zu dritt bietet e Platz fast ohne ende und ausgezeichneten Langstreckenkomfort. Was mit am besten ist, optisch ist er die beste Mischung zwischen SUV und Van, mehr Platz als ein SUV und so klobig wie ein Van. Eben ein Crossover...

Viele Gruesse
Thomas

Fahrzeuge Aktuell:
Espace V 1.6 dCi 160 EDC

Fruehere Fahrzeuge:
R9 TXE 1.7
R19 TXE 1.8
Laguna 2 Phase 1 1.9dci
Safrane 2.5 20V
Golf 3 Variant 1.6
Duster 115Sce
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436459 antworten auf 433758 ] Fri, 14 February 2020 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,
ich bekam heute von meinem Händler die Info, dass ab KW 08/20 die Online-Preisliste verfügbar ist und ab dann auch Bestellungen für den Initiale Paris angenommen werden.
Gruus Railer
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436467 antworten auf 433758 ] Fri, 14 February 2020 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
...das wäre ja dann schon nächste Woche. Ich bin gespannt Smile

Danke im übrigen an alle, die hier in Bezug auf das Thema S-Max vs Espace geschrieben haben. Offenbar bin ich nicht der Einzige, der sich bei seiner Suche nach einem Auto für seine 3-Kind-Familie auf diese beiden "letzten ihrer Art" eingeschränkt haben.

Meine Pro-Contra-Liste zum Ford sieht ganz grob so aus, dass der S-Max sehr vieles richtig macht (Platz, Komfort/Lautstärke, Motor+Getriebe, AWD verfügbar, Ausstattung...), aber es gibt halt auch ein paar Sachen, die ich nicht optimal finde: dazu zählen die Sitze (ich finde die Sitzauflage vorn etwas kurz), das Soundsystem (das Sony-System haut mich nicht vom Hocker), und ich find ihn halt auch etwas arg langweilig. Meine Frau kann mit Ford auch so gar nix anfangen, wäre aber aus Vernunftsgründen zu überzeugen. Alle Angaben mit Bezug auf den Vignale übrigens.

Der Espace sieht halt innen wie außen deutlich besser aus - ich mag ihn einfach. Das aber alles unter dem Vorbehalt, dass ich nie einen gefahren bin.

Warten wir mal auf die Preisliste - und ich werde sehen, ob ein Händler hier in der Umgebung einen Espace als Vorführer da hat Very Happy

Sport frei - K_H
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436468 antworten auf 433758 ] Fri, 14 February 2020 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo K_H,

derzeit ist es nur möglich, einen Espace Phase 1 zu fahren.
Vom Fahrkomfort und Fahrgefühl werden Phase 1 und Phase 2 ziemlich gleich sein.
Phase 1 hat im Innenraum Brauntönen, die mir persönlich mehr zusagen als das Schwarz von Phase 2.
Die Sitze vom IP in Hellgrau an den Sitzlehnen und immer dunkler werdend und braune Sitzflächen gibt es leider nicht mehr.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436552 antworten auf 433758 ] Mon, 17 February 2020 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
von einem Gast,
der mit den 2. RFC 160 Bj.2018 fährt- wieder ohne Probleme bei act. 120Tkm. der erste 2016er 160 hatte 130km, wird von einem Freund weitergefahren, ebenfalls seitdem ohne Probleme.
Mein Schwiegersohn und Tochter haben zeitgleich den Smax für den geleichen Preis, ca. gleiche Ausstattung gekauft. War wohl ein Montagsford, ständig in der Werkstatt- eine Rottgrube und teuer da immer die Garantie verweigert wurde, immer Rechtstreit- und nicht der einzige von dem ich weiss. Mein anderer Schwiegersohn hat den Espace V von 2015 einer der ersten, und ist immer noch sehr zufrieden, alle Probleme wurden extrem kulant beseitigt, vorbildlich im Vergleich zu 3!!! Fordwerkstätten die den Smax nicht richtig ins laufen bekommen. Aktuell ist das Navi und Radio ohne Funktion- aus Frust wird das so gelassen- das Auto soll nur noch weg.
3 Espace können doch nicht nur zufällig ohne Befund sein?

Ich würde mich anmelden und öfters ins Forum schauen wenn dieses Espacebashing mal aufhören würde, konstruktive Kritik ist wertvoll, sie sollte halt konstruktiv sein

in diesem Sinne, Gast Jörg
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436563 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 06:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Alle Hersteller haben Probleme.
2 Bekannte hatten bei ihren Mercedes Probleme, der eine konnte zuschauen wie seine Diva im wegrostete (hatte im Alter von 2 Jahren angefangen, der andere hat seine S-Klasse gleich auf dem Werksgelaende stehen lassen.
Ein ARbeitskollege hatte bei seinem Bora innerhalb eines Jahres einen dicken Leitzordner voll mit Schriftverkehr mit VW.
usw.
Renault war und ist fuer mich eine Marke, die sich vom optischen Einheitsbrei positiv abhebt und sehr gut ausgestattete Fahrzeuge hat, mit Ausstattungen die es bei manchen entweder nicht gibt oder nur in hoeheren Fahrzeugklassen.
Mein erster Renault hatte Zentralverriegelung und 4 elektrische Fensterheber. Das gab es damals in dieser Fahrzeugklasse weder bei Opel, noch bei Ford und schon gar nicht bei VW und bei Mercedes musste man lange suchen bis man einen 190er damit gefunden hat.
Spaeter hatte mein Laguna Keyless und Reifendruckanzeige. Bei Mercedes wurde das Keyless damals ganz gross in der S-Klasse angepriesen, also 2 Klassen ueber dem Laguna. In der E-Klasse gar nicht, BMW und Audi hatten es erst gar nicht. Auch nicht die Reifendruckkontrolle. Beides war dann auch 2 Jahre spaeter im Megane zu haben und bei Mercedes ab E-Klasse.

Frueher hab ich sehr auf die Ausstattung geachtet, inzwischen ist es so: Was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt. Mir ist wichtiger, erhoehte Sitzposition und viel Platz fuer Gepaeck.

Mir hatte mal ein Landwirt gesagt, die alten Mercedes (200D /300D) mit denen konnte man noch ueber den Acker fahren aber ich trau mich nicht mal mehr mit den neuen hohen Allradkisten da rein...

Viele Gruesse
Thomas

Fahrzeuge Aktuell:
Espace V 1.6 dCi 160 EDC

Fruehere Fahrzeuge:
R9 TXE 1.7
R19 TXE 1.8
Laguna 2 Phase 1 1.9dci
Safrane 2.5 20V
Golf 3 Variant 1.6
Duster 115Sce
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436564 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 06:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
..........und ich dachte das wäre ein Thread, in dem es um Phase 2 geht, dabei geht es -wie hier in beinahe jedem Thread- um die Frage wie schlecht Renault und gut alle anderen Marken oder auch vice versa ist, unfassbar, leider gibt es anscheinend auch keine Moderation, die diesen Unfug einstellt.

Einer der Gründe warum ich hier nur mehr gelegentlich reinschaue und meine Login-Daten schon gelöscht habe.

LG
Theo
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436566 antworten auf 436564 ] Tue, 18 February 2020 06:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
(inaktiv) g. ist gerade offline (inaktiv) g.
Alter Hase
Gast schrieb am Tue, 18 February 2020 06:08

..........und ich dachte das wäre ein Thread, in dem es um Phase 2 geht, dabei geht es -wie hier in beinahe jedem Thread- um die Frage wie schlecht Renault und gut alle anderen Marken oder auch vice versa ist, unfassbar, leider gibt es anscheinend auch keine Moderation, die diesen Unfug einstellt.

Einer der Gründe warum ich hier nur mehr gelegentlich reinschaue und meine Login-Daten schon gelöscht habe.

LG
Theo

Da geb ich Dir recht... zumal das ganze immer und immer wieder von genau 2 !!! Personen hier hereingetragen wird, und zwar Systematisch in jeden Thread... Wäre galant einfach zu stoppen, aber scheint wohl von der Forenleitung nicht gewollt zu sein. Da lässt man lieber zu, dass über das Auto von diesen beiden Personen ein Haufen Scheisse ausgekippt wird. Jeder, der hier rein schaut, weil er Interesse an dem Auto hat, wird sofort abgeschreckt.... Somit erweist die Forenleitung Renault wirklich einen Bärendienst... Die vielen Zufriedenen RFC Besitzer gehen hier schlichtweg unter... schade...

--> Hier stand sein Gruß <--
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436567 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
So viele zufriedene RFC Fahrer gibt es hier ja auch nicht. Es wäre schön wenn es mal eine Umfrage gäbe einfach mit dem Thema "bist du mit deinem RFC zufrieden?".

Als Antwort sollte es nur ja und nein geben und mitmachen dürfen auch nur regestrierte Mit Gliederung jeder darf einmal abstimmen.

Viele reden sich auch ein das sie zufrieden sind, ich habe das am Anfang auch gemacht. Habe immer gesagt Problemchen gibt es überall und so ist es auch, aber die schiere Anzahl der Fehler die der RFC hat, hat mich irgendwann daran zweifeln lassen und ich konnte das auch nicht mehr vor mir selber rechtfertigen. Nicht falsch verstehen, ich mag den RFC aber wenn man soviel Probleme wie viele hier und auch ich habe dann kann man das nicht ignorieren und schön reden.

Gruß Sebastian
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436568 antworten auf 436567 ] Tue, 18 February 2020 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Gast schrieb am Tue, 18 February 2020 07:11

So viele zufriedene RFC Fahrer gibt es hier ja auch nicht. Es wäre schön wenn es mal eine Umfrage gäbe einfach mit dem Thema "bist du mit deinem RFC zufrieden?".

Als Antwort sollte es nur ja und nein geben und mitmachen dürfen auch nur regestrierte Mit Gliederung jeder darf einmal abstimmen.

Viele reden sich auch ein das sie zufrieden sind, ich habe das am Anfang auch gemacht. Habe immer gesagt Problemchen gibt es überall und so ist es auch, aber die schiere Anzahl der Fehler die der RFC hat, hat mich irgendwann daran zweifeln lassen und ich konnte das auch nicht mehr vor mir selber rechtfertigen. Nicht falsch verstehen, ich mag den RFC aber wenn man soviel Probleme wie viele hier und auch ich habe dann kann man das nicht ignorieren und schön reden.

Gruß Sebastian

Alles klar, nur gibt es entsprechende Threads, warum aber beinahe jeder Thread mit mehr oder minder gleichlautenden Kommentaren zugemüllt werden muss erklärt das nicht.

In diesem Thread geht es um Phase 2 und nicht um irgendwelche Mängel am RFC, ich schau gelegentlich in dieses Forum und klicke dann diesen Thread an um nach Infos über Phase 2 zu suchen und finde aber immer nur das übliche Gemotze (und die Konter der RFC Freunde), das ist einfach nur nervig.

LG
Theo, der mit seinem ersten RFC auch nicht zufrieden war, der zweite dagegen ist brauchbar (und ja, brauchbar heisst nicht fehlerfrei, aber mir sind einige Kleinigkeiten einfach egal, für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand)

BTW: Ob ich mir einen Phase 2 hole steht allerdings noch nicht fest,irgendwie hält sich mein Bedürfnis nach nicht wirklich upgegradeter Technik in Grenzen, weder das alte 6 Gang DKG noch das unfassbare Plexiglas HUD noch zumindest kein Mildhybrid bei den Motoren reizt mich wirklich.
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436569 antworten auf 436567 ] Tue, 18 February 2020 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malli
Espace Freund
Gast schrieb am Tue, 18 February 2020 07:11

Als Antwort sollte es nur ja und nein geben und mitmachen dürfen auch nur registrierte Mit Gliederung jeder darf einmal abstimmen.

Gruß Sebastian

Ja, so eine Umfrage unter registrierten Nutzern könnte vielleicht hilfreich sein. Auch wenn selbst eine solche Umfrage weit von "repräsentativ" entfernt wäre. Bei mir stände "noch" ein überzeugtes "Ja". Hat auch nichts mit Einreden zu tun, da ich schlicht bisher keine nennenswerten Probleme habe. Diese schlichte Vermutung, dass "viele" sich Zufriedenheit einreden würden, die Du vornehmlich aus Deinem eigenen Erleben/Empfinden ableitest, für die es aber ansonsten keine belastbaren Begründungen gibt, finde ich persönlich etwas anmaßend, sorry. Genauso anmaßend, wie es wäre, wenn die Zufriedenen die Probleme von "vielen" RFC-Fahrern pauschal als eingeredet oder überzogen einstufen würden.

Ich denke auch, wie einige andere hier, dass es tatsächlich sinnvoll wäre, nicht mehr als anonymer Gast posten zu dürfen, da schon ein oder zwei Trolls genügen, um dieses Forum zur Seite weg ziehen zu lassen. Nervig.

VG, Martin
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436570 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

... wenn man dem Troll ständig Futter gibt...

Jetzt reicht es mir. Ich habe keine Lust mehr. Es kann doch nicht wahr sein, dass es unter Erwachsenen nicht möglich ist, eine sachliche und themenbezogene Diskussion zu führen.

Ich, ich, ich...

Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436571 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hier ist ja was los...

Hat denn inzwischen jemand Informationen zur neuen Preisliste? Auch wäre ich neugierig, wie denn die Becherhalter in der Mittelkonsole nun aussehen. Die Videos von der Autoshow in Brüssel zeigen das leider nicht, Fotos habe ich keine gefunden...

Grüße, K_H

PS: es ist mir unbegreiflich, wie man es zulassen kann, in einem Forum unangemeldet schreiben zu dürfen. Das gehört durch die Moderation schnellstens abgestellt - meine Meinung! Und ich kann nur dafür plädieren, OT-Beiträge einfach konsequent zu löschen. Das funktioniert in anderen Autoforen jedenfalls bestens - auch wenn es dort immer mal wieder emotional wird Smile Für Neulinge wie mich ist der Ton hier im Forum jedenfalls schon teils gewöhnungsbedürftig und verdirbt einem etwas den Spaß.
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436572 antworten auf 436570 ] Tue, 18 February 2020 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
UH schrieb am Tue, 18 February 2020 08:41

Hallo,

... wenn man dem Troll ständig Futter gibt...

Jetzt reicht es mir. Ich habe keine Lust mehr. Es kann doch nicht wahr sein, dass es unter Erwachsenen nicht möglich ist, eine sachliche und themenbezogene Diskussion zu führen.

Ich, ich, ich...

Udo

Gehöre da aber unterschiedliche Meinungen nicht dazu?

Das Ich, Ich, Ich passt doch perfekt zu dir Udo, der Oberlehrer der gern andere Meinungen löscht und dann auf sein Hausrecht pocht.

Nur weil ein anderer nicht der selben Meinung ist und kritischer schreibt wird er zum Renault Feind erklärt.

Du Du Du liest in irgendwelchen Bedienungsanleitungen von irgendwelchen Dingen und Funktionen, aber genau du solltest es doch besser wissen.
Papier ist geduldig, und besonders bei Renault.

Ich, der Schweizer Troll, hab keine Probleme mit Renault.

Renault hat grundsätzlich ein Eigenproblem, massive Qualitätsmängel und Unterschiede an identischen Fahrzeugen, ein riesen Kommunikationsproblem innerhalb des Unternehmens.

Die Vergangenheit hat ja gezeigt das neue Systeme bei Renault nicht das tun was Sie sollen. Warum also sollte es bei Phase 2 und dem neuen Multimedia System anders sein?

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436575 antworten auf 436566 ] Tue, 18 February 2020 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Zitat:

Da geb ich Dir recht... zumal das ganze immer und immer wieder von genau 2 !!! Personen hier hereingetragen wird, und zwar Systematisch in jeden Thread... Wäre galant einfach zu stoppen, aber scheint wohl von der Forenleitung nicht gewollt zu sein. Da lässt man lieber zu, dass über das Auto von diesen beiden Personen ein Haufen Scheisse ausgekippt wird. Jeder, der hier rein schaut, weil er Interesse an dem Auto hat, wird sofort abgeschreckt.... Somit erweist die Forenleitung Renault wirklich einen Bärendienst... Die vielen Zufriedenen RFC Besitzer gehen hier schlichtweg unter... schade...

Ernsthaft???
Viele zufriedene RFC Besitzer gehen unter weil zwei!!!! eine andere Meinung vertreten??

Gute Nacht Meinungsfreiheit und Demokratie, es geht abwärts, der Deutsche zeigt es gern überall.

Damit sich jemand eine Meinung bilden kann bedarf es mehr als nur die Lobeshymnen der Freunde. Es ist keinen Interessenten geholfen, Ihr lasst ihn eiskalt in ein mögliches finanzielles Fiasko rennen!

Sicherlich werden ich die Phase2 testen, nur um meinen "Haufen Scheisse" dazu beizutragen.
Wäre ja blöd wenn ich nicht mehr ablästern könnte.

Ein Gruss aus der Schweiz.

[Quoting repariert - Uli]

[Aktualisiert am: Tue, 18 February 2020 17:15] vom Moderator

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436578 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Steven,

Gegen konstruktive Kritik gibt es nichts einzuwenden. Nur wenn man selber Pech gehabt hat, erscheint es mir nicht nötig, das immer und immer gebetsmühlenartig kund zu tun. Du bist ein registriertes Forenmitglied. Was spricht für Dich dagegen, eingeloggt zu schreiben?
Jeder, der sich für einen RFC interessiert ist mündig genug, sich selber ein Bild davon zu machen. Nur weil es RFC-Fahrer gibt, die Pech hatten heißt das nicht, dass es keine zufriedenen RFC-Fahrer gibt. Glaubst Du wirklich, mit Deinen Aktionen Renault schaden zu können?
Ich verstehe auch nicht, dass Du nicht mit dem Thema abschließen kannst. Für Dich ist es aus, vorbei, Du fährst ein anderes Fahrzeug und hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436580 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Ich will über das leidige Thema nicht mehr weiter diskutieren, es führt zu keinem Ziel.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436581 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo K_H,

Ich habe Informationen und habe versprochen, so lange die Daten nicht offiziell freigegeben sind, keine Daten und Information weiter zu geben.

Die Becherhalter in Phase 2 befinden sich unter dem Rollo in der Mittelkonsole. Hinter dem Ablagefach können zwei Getränkebecher hintereinander abgestellt werden. In der unteren Ebene befindet sich nun die induktive Ladefläche.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436620 antworten auf 433758 ] Tue, 18 February 2020 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

auf der österreichischen Homepage ist momentan der Espace Phase 1 verschwunden.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436623 antworten auf 436620 ] Wed, 19 February 2020 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Moin,
man kann die Seite zwar nicht via Link erreichen, aber erraten:
https://config.renault.at/pkw/espace/konfigurator.html

Scheint aktuell eine Mischung aus Phase 1 und Phase 2 zu sein, oder irre ich mich da?

Noch kein dunkelrot und noch die alte Chameleon-Polsterung (allerdings als "Maroon-Cameo-Grey" bezeichnet) mit "Farbverlauf" für den Initiale, aber ein (mir bis dato nicht aufgefallenes) Babyblau und eine "Mittelkonsole Initiale Neu"...

Beides (das "Babyblau" wie auch eine andere Initiale-Mittelkonsole als "Silver Wood") finde ich im deutschen Konfigurator nicht...

Andererseits scheinen die Assistenzsystem-Angebote identisch zu sein, also wohl "alter Stand".

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? grübel crazy

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436624 antworten auf 433758 ] Wed, 19 February 2020 06:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Uli,

In Deutschland it noch der Konfigurator für Phase 1 aktiv. Die Mittelkonsole IP neu bezieht sich auch auf Phase 1, denn die wurde von Weiß auf Aluoptik geändert.
Die Farbtöne „Maroon“ wird es im Innenraum nicht mehr geben. Die neue Innenfarbe ist schwarz. Die Sitze sind entweder schwarz oder hellgrau mit schwarz.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436646 antworten auf 436624 ] Wed, 19 February 2020 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Hallo Udo,
dass die deutsche Version Phase 1 zeigt ist mir klar. Irritiert hat mich der AT-Konfigurator mit Babyblau und "neuer" Mittelkonsole. Aber wenn die eigentlich alt ist, dann bleibt nur eine Frage: Gab's das Babyblau bei Euch schon immer?

Wenn ja, dann ist auch der versteckte Konfigurator noch "ganz der Alte". Wink

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436647 antworten auf 433758 ] Wed, 19 February 2020 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theo ist gerade offline Theo
Espace Freund

Hallo Uli,

das "Babyblau" -offiziell Celesteblau- gibt es in Österreich seit circa 2 Jahren, ist auch beim Scenic und Grand Scenic verfügbar, wobei ich noch keinen RFC in dieser Farbe gesehen habe, Scenic bzw. GS dagegen vereinzelt schon. Wobei mir bei einer Nachschau im Konfigurator soeben aufgefallen ist, dass die Farbe bei den Scenic nicht mehr bestellt werden kann.

Gruß
Theo

[Aktualisiert am: Wed, 19 February 2020 15:23]

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436648 antworten auf 436647 ] Wed, 19 February 2020 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Hallo Theo,
vielen Dank für die Info. Schon bemerkenswert, dass sich nicht nur die Pakete, sondern sogar die verfügbaren Farben zwischen DE und AT unterscheiden!

Und dass Du noch keinen gesehen hast kann ich gut verstehen... ich meine... auch wenn ich auf "Farbe am Auto" stehe... DIE würde ich auch nicht nehmen. Das neue Rot für Phase 2 finde ich dagegen toll!

Ich könnte mir den RFC auch in dunkelgrün richtig chic vorstellen.... im Stil von Britsh Racing Green. Aber babyblau... neee, wirklich nicht! Aua!

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436649 antworten auf 433758 ] Wed, 19 February 2020 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Uli,

Celesteblau gibt es in Österreich seit Beginn. Möglicherweise mal eine gewisse Zeit nicht. Mein Händler hatte einen.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436650 antworten auf 436649 ] Wed, 19 February 2020 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Hmmm... in der Phase 2 gibt es die Farbe zumindest für Frankreich nicht - wohl aber helles Leder für den Initiale:
https://cdn.group.renault.com/ren/fr/product-plans/brochures /espace/brochure_nouvel_espace_initiale_paris.pdf

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436651 antworten auf 433758 ] Wed, 19 February 2020 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund

Hallo,

Celesteblau dürfte wohl wegfallen, gibt es bei den Scenic auch nicht mehr, die haben -zumindest mit schwarzem Dach- ja noch akzeptabel ausgesehen, beim RFC kann ich mir das Babyblau nicht wirklich vorstellen.

@Udo: Kann sein, mir ist die Farbe beim RFC vor 2 Jahren im Konfigurator aufgefallen, ich muss aber zugeben ich schau da nicht so genau.

Sollte ich mir einen Phase 2 holen wird das ohnehin spannend, irgendwie möchte ich kein weiß/schwarz/grau/silber, andererseits scheue ich sehr dunklere Farben (bin nicht so der große Autoputzer) nur was bleibt dann?

Gruß
Theo
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436652 antworten auf 433758 ] Wed, 19 February 2020 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Theo,

Es gibt nun Rot.

Leider kann man beim Fünfsitzer die Klimaanlage hinten nicht mehr bestellen, beim Siebensitzer ist die dabei.
Der IP ist ziemlich vollständig, das Glasdach, die 20-Zöller, sieben Sitze, das HUD, Metallic und der Radartempomat mit Stauasdistent sind in Österreich aufpreispflichtig.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436653 antworten auf 433758 ] Wed, 19 February 2020 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Halo Theo,

Cosmos-Blau gibt es nun im RFC.

Liebe Grüße
Udo

Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436663 antworten auf 433758 ] Thu, 20 February 2020 06:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund

Guten Morgen,

Cosmosblau habe ich schon gesehen, kenne ich schon von einem Talisman eines Arbeitskollegen, leider auch relativ putzintensiv, Rot ist nicht wirklich meine Farbe.

Man wird sehen, entweder das violett des IP oder Cosmosblau (bei beiden Farben wäre der helle Innenraum zu überlegen) oder doch einen der Grautöne und innen schwarz, vermutlich wird es letzteres (schau ma mal was meiner besseren Hälfte gefällt).

Gruß
Theo
Re: Phase 2 ist offiziell (aus: Bekommt er ein neues Gesicht?) [message #436680 antworten auf 433758 ] Thu, 20 February 2020 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Espace Freund
Hah, doch ein Bild gefunden vom Innenraum mit offener Mittelkonsole Cool

https://images.caradisiac.com/images/0/6/8/7/180687/S1-renault-espace-restyle-plus-techno-video-en-direct-du-salon-de-bruxelles-2020-616235.jpg Cool

Wie ist das eigentlich mit der Oberschenkelauflage - ist die beim Espace verstell- bzw. verlängerbar?

Sport frei - K_H
Seiten (12): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  >  »]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:6.000 Kilometer mit dem Espace - Ein bitteres Fazit!
Nächstes Thema:Energy dCi 130 Intense - Super aber irgendwie auch ...
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sat Sep 26 03:07:26 CEST 2020

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03088 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.