Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Allgemein » Feedback » Antrag an die Administratoren des Forums
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Antrag an die Administratoren des Forums [message #434577] Sat, 14 December 2019 20:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo liebe Betreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums RFC,
ich hab da einen Antrag zur Darstellung.

Da ich regelmäßig, manchmal täglich mindestens aber wöchentlich, im Forum unterwegs bin hab ich ein Problem bei der Darstellung.

Wenn ich die Startseite aufrufe erscheint die Seite mit den Themenüberschriften. Mittlererweile ist aber ca. die halbe Seite mit "angeheftet" Beiträgen belegt.

Ich suche im Forum nach den neuesten oder letzten Beiträgen. Diese kann ich in der hinteren Spalte (letzter Beitrag)finden. Ich tue mir aber immer schwerer mich durch die erste Seite zu arbeiten um diese letzten Beiträge zu finden.

Ist es möglich an der Darstellung etwas zu verbessern? Die "angeheftet" Beiträge z. B. in eine Extraseite zu packen so dass beim Öffnen der Startseite die letzten / neuesten Beiträge wieder oben auf der Seite zu finden sind.

Vielleicht bin ich der einzige Besucher der sich daran stört, aber eine Verbesserung wäre schön.

Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken
festus, der Oberfranke
Re: Antrag an die Administratoren des Forums [message #434579 antworten auf 434577 ] Sat, 14 December 2019 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Festus,

Was ist, wenn du, wenn Du RFC ausgewählt hast ganz weit oben auf „ungelesene Beiträge“ gehst?

index.php/fa/76232/0/

Liebe Grüße
Udo

Re: Antrag an die Administratoren des Forums [message #434580 antworten auf 434577 ] Sat, 14 December 2019 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Udo,

die Startseite schaut bei mir anders aus.

"Ungelesene Beiträge" erscheint bei mir gar nicht.

Spiel es eine Rolle ob ich angemeldet bin oder nur als Gast teilnehme?

Freundliche Grüße aus Oberfranken
festus, der OberfrankeLNT
Re: Antrag an die Administratoren des Forums [message #434581 antworten auf 434580 ] Sat, 14 December 2019 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
Hallo Festus,

Gast schrieb am Sat, 14 December 2019 20:33

"Ungelesene Beiträge" erscheint bei mir gar nicht.

Spiel es eine Rolle ob ich angemeldet bin oder nur als Gast teilnehme?

Natürlich. Wenn Du nur ein anonymer Gast von vielen, woher soll das System wissen, welche Beiträge DU noch nicht gelesen hast? Wink Dementsprechend steht dieese Funktion nur angemeldeten Usern zur Verfügung.
Und wenn Du angemeldet bist, dann hast Du in der Beitragsübersicht ggf. vor dem Thementitel so einen kleinen Pfeil nach unten - der zeigt Dir erstens an, dass in diesem Thema von Dir noch ungelesene Beiträge sind und zweitens springt die Anzeige gleich dorthin, wenn Du auf diesen Pfeil klickst. Jedenfalls theoretisch. Praktisch landest Du oft weiter oben, wenn der Beitrag (viele) Bilder enthält...

Nichtsdestotrotz, ich verstehe Deinen Einwand und bin deshalb auch nicnt begeistert, wenn alle möglichen Artikel oben angeheftet werden. Das sollte sich wirklich auf die allerallerallerwichtigsten Artikel, die für jeden wichtige Infos enthalten, oder aktuelle Umfragen beschränken. Meine Meinung.

Gruß, Andreas aB

5/20-?: GJK00 3.5 V6 Initiale Bj.'09 http://images.spritmonitor.de/1137329_5.png Küchenrolle XXL: Dick, lang & durstig

'11-'20: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png
Re: Antrag an die Administratoren des Forums [message #434584 antworten auf 434577 ] Sat, 14 December 2019 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Andi,

Danke!

Grüße aus Oberfranken
festus, der Oberfranke
Re: Antrag an die Administratoren des Forums [message #436477 antworten auf 434577 ] Sat, 15 February 2020 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
braucki ist gerade offline braucki
Espace-Verrückter

Und wen man angemeldet ist einfach im Browser der Endgeräte Username und Passwort speichern - so erspart man sich das Eingeben von UN+PW wenn man die Seite aufruft - im Chrome ist es nur noch nötig in das Anmeldefeld zu klicken und es wird automatisch gefüllt.

Grüße
Oliver
Golf Sportsvan Lounge 2.0TDI
Ex: Grand Espace 25th 2.0 dci Autom.173PS MJ 2011
Bilder/Thread zum Fahrzeug
Raumersatz: Kofferanhänger WM Meyer AZ 7525
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Weiterleitung untern Banner ....
Nächstes Thema:Fehler auf Startseite
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Jul 15 05:03:54 CEST 2020

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01297 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.