Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Organisatorisches » News » Serverausfall Website
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Serverausfall Website [message #431537] Fri, 13 September 2019 00:56
Classic Uli
Guru
Webmaster
Hallo allerseits,
der eine oder andere hat sich sicher schon gewundert, warum so viele Avatare nicht angezeigt werden und die Sanduhr sich beim Laden des Forums ewig dreht. Der Grund ist, dass die Bilddateien dieser (alten) Avatare noch auf dem alten Server liegen, auf dem das Forum bis ca. 2014 lief. Die Website läuft dort bis heute... nein, bis letzt Woche. Denn nach fast 14 Jahren Dauerbetrieb hat dort die Hardware den Geist aufgegeben.

Strato sieht sich nicht in der Lage, die noch funktionierende IDE-Platte in ein anderes Gerät einzubauen.

Natürlich habe ich Backups des Servers - allerdings bietet Strato mir heute nur andere Betriebssysteme und eine andere Server-Verwaltungssoftware an, die Hardwaretreiber unterscheiden sich sowieso (fängt beim Festplattentreiber für IDE vs. SATA an). Ich kann also nicht das Backup einfach auf den neuen Rechner kopieren und erwarten, dass es geht. Im Gegenteil: Eine zwangsweise Neuinstallation wäre da wohl die Folge.

Also bin ich am Basteln - das kann aber dauern.

Bis dahin ist der Server espacefreunde.de (ohne Binderstrich) nicht erreichbar - und mit ihm die Reparaturanleitungen, Bilderdatenbank usw.

Wenn es Neues zu berichten gibt, werde ich mich hier melden!

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

Derzeit deaktiviert... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
Wieder am Start... J637, 03/96 - ca. 230.000 km
...und der Laguna II mit LPG, inzwischen auch über 200.000 km, steht zum Verkauf...

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:DSGVO - Alles (un-)klar
Nächstes Thema:Registrierung und Login
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Nov 13 11:01:48 CET 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01207 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.