Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Probleme V6 24V Automatik HILFE
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Probleme V6 24V Automatik HILFE [message #417545] Thu, 18 October 2018 20:32 Zum nächsten Beitrag gehen
todyland007 ist gerade offline todyland007
Espace Freund
HAllo zusammen,
habe jetzt meinen JE V6 24V schon ein paar Monate.
Alles immer TOP schaltet echt gut rauf wie runter.
Heute fing er an das er immer wieder ruckelt beim fahren in der Stadt. Es macht den eindruck als ob er kurz keinen kraftschluß hat die Drehzahl geht ganz kurz hoch und dann ist der gang drinnen.
Ist etwas komisch, weil nach dem abstellen war es wieder weg, dann war es wieder da.
Mit Clip ausgelesen aber kein Fehler im Automatikgetriebe interlegt.
Auch die Live Daten deuten auf keinen Fehler hin.
Kennt jemand das Problem.
Getriebeöl habe ich heute nochmal Teilgewechselt,Ölstand passt, Öl ist sauber.
Was ich morgen noch machen werde ist mir den Stecker anschauen.
Wenn ich Außerorts fahre und die Wandlerüberbrückung drinnen ist ist alles normal.

Vielleicht kann mir jemand da einen Tip geben.
Re: Probleme V6 24V Automatik HILFE [message #417577 antworten auf 417545 ] Fri, 19 October 2018 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
Espace-Verrückter

Hallo,

Zitat:

Ist etwas komisch, weil nach dem abstellen war es wieder weg, dann war es wieder da.

Wundert mich nur dass CLIP hier nichts feststellen kann an Fehlern.

Da der Wagen in den Notlauf ging, dieser dann natürlich bei Zündung aus wieder verschwindet und soald das Prolem wieder auftaucht auch wieder kommt.

Zitat:

Mit Clip ausgelesen aber kein Fehler im Automatikgetriebe interlegt.

Muss ja nicht am Automaten liegen, kann auch was mit dem Motor zu tun haben, wurde dies auch bereits ausgelesen?

Beste Grüße
Daniel

Espace JE0L, 2.0 16V Bj. 2002 (Aktuell)

Espace JE0D,3.0l V6 12V Bj.1997 (Motorschaden, jaaaa... Richtig... Motorschaden...dem AD8 Getriebe geht es super...dennoch super Motor der gerne auch über 500.000km hällt!)
——————
Ford Mondeo MK1, 1.8l 16V Bj.1996

Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hatte ein Linksgewinde.

https://workupload.com/file/6pFCjN5
Re: Probleme V6 24V Automatik HILFE [message #417578 antworten auf 417545 ] Fri, 19 October 2018 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo,
ja ich habe alle Steuergeräte ausgelesen dort waren keine weiteren Fehler hinterlegt.
Hab heute den Stecker am Getriebe geprüft,i.O.
Aber er hat das Problem jetzt eigentlich Ständig.
Sobald ich losfahren und ich so 20-40km/h Fahre ruckelt er und schaltet mit dazwischen Drehzahlerhöhung.
Als ob die Gänge nicht richtig rein gehen.
Ich schwer sowas zu beschreiben.
Aber keine Fehler im Clip.
Re: Probleme V6 24V Automatik HILFE [message #417584 antworten auf 417545 ] Fri, 19 October 2018 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christof ist gerade offline Christof
Espace-Verrückter

Zitat:

Auch die Live Daten deuten auf keinen Fehler hin.

Hallo,
welche Daten hast Du Dir angeschaut? Interessant wären Getriebeeingangs- und Ausgangsdrehzahl in allen Gängen. Lässt sich das beim Je schon in Grafiken protokollieren?
Geht das Getriebe überhaupt in den Notlauf? Wenn nicht, kann es natürlich sein, das gar kein Fehler erkannt und hinterlegt wurde.

Beste Grüße
Christof

Hasta La Victoria Siempre!
JK0B 2.0T 07/2004
Re: Probleme V6 24V Automatik HILFE [message #417601 antworten auf 417584 ] Sat, 20 October 2018 02:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
Espace-Verrückter

Hallo,

Zitat:

Geht das Getriebe überhaupt in den Notlauf? Wenn nicht, kann es natürlich sein, das gar kein Fehler erkannt und hinterlegt wurde.

naja deutet doch auf den Notlauf hin jedoch nicht zu 100% aufs Getriebe bezogen:

Zitat:

Beste Grüße
Daniel

Espace JE0L, 2.0 16V Bj. 2002 (Aktuell)

Espace JE0D,3.0l V6 12V Bj.1997 (Motorschaden, jaaaa... Richtig... Motorschaden...dem AD8 Getriebe geht es super...dennoch super Motor der gerne auch über 500.000km hällt!)
——————
Ford Mondeo MK1, 1.8l 16V Bj.1996

Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hatte ein Linksgewinde.

https://workupload.com/file/6pFCjN5
Re: Probleme V6 24V Automatik HILFE [message #417700 antworten auf 417545 ] Sun, 21 October 2018 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
So hab jetzt nochmal einiges getestet.
Am Getriebe scheint alles Inordnung zu seien.
Drehzahlen Drücke Schaltzustände passen.

Aber im Einspritzsteuergerät ist fehler Lambdasonde 1.Def hinterlegt.

Hab vor 3 Monaten eine Universale eingebaut da die Alte schon 200Tkm drauf hatte und die nicht so teuer sind ( Magnetti Marelli )
Kein NoName.

Leider finde ich die Alte nicht mehr um das jetzt mal schnell testen zu können.

Kann es an der Lambdasonde liegen das er hin und wieder Ruckelt?
Welche Spannung haben eure Steuergerät im Clip hinterlegt.
Meine liegt immer bei 11,1-11,3V was mir persönlich zu wenig ist.
Anzeichen Lichtmaschine ??? Regler ??
Re: Probleme V6 24V Automatik HILFE [message #417712 antworten auf 417700 ] Sun, 21 October 2018 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
Espace-Verrückter
Hi

wenn die Spannung zu gering ist in der Anzeige, was hast du direkt an der Batterie bei Stand und bei laufenden Motor?

Ich bin mir sicher, dass auch die Steuergeräte mit der "normalen" Spannung angesteuert werden und nicht "gedrosselt"
Gerade Unterspannung bringt mitunter oft den Airbag-Fehler

Übergangswiderstände? Schlechte Masseverbindungen? ..... alles mal durchtesten und reinigen

Gruß Rainer

Espace III - 2.0 / 16V / 140 PS in Titangrau
EZ 5/00, ca. 462.708 km (10/2018)
JE0N, Motorcode F4R, Schaltgetriebe

http://images.spritmonitor.de/603845.png

Vorgänger:
• Peugeot 405 Kombi • 2x Opel B-Ascona 2.0 E • Opel B-Ascona 1.9 S • Opel C-Kadett 1.2 S
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Sicherung Abblendlicht ! Wo ?
Nächstes Thema:Federbein - Ratschlag oder Erfahrung sind gefragt
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Nov 14 19:29:53 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01382 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.