Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise)
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #323532] Tue, 22 April 2014 19:09 Zum nächsten Beitrag gehen
hanser504 ist gerade offline hanser504
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich fahre einen Espace 2.0 dci Bj 2008. Das Radio hat im Winter langsam seinen Geist aufgegeben, ich dachte zuerst, es liegt am Frost, weil es bei wärmeren Wetter häufig ging. Manchmal ging es auch, wenn ich den Wagen erneut gestartet habe. Jetzt tut sich nichts mehr und auch TMC wird nicht mehr aktiviert. Der sechsfach Cd-Wechsler geht, wenn auch viel, viel leiser.
Außerdem brummt das Radio? leise oder knackst kaum hörbar, wenn es an ist.

Mein Plan: Neues Radio. Gesagt getan, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wer weiß Rat?

CABASSE AUDITORIUM: Radio mit 6fach Cd-Wechsler im Schacht
Radio-Modell: PN-2806W-A Renault Part No: 8200411128--E

Espace 2.0 dci 04/08, 110 KW
Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #323539 antworten auf 323532 ] Tue, 22 April 2014 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rooster ist gerade offline rooster
Espace-Verrückter
Hallo hanser504,
meine allererste Idee war, die GPS Antenne, hinten auf dem Dach, die zweite Idee war dann Radioantenne an der Seitenscheibe.
Die erste Idee ist die wahrscheinlichere: Keine TMC Verbindung.
Der Rest könnten Folgeschäden sein.
Gruß
Rooster

JE 3lV6 BJ97 Seit Nov.2006 GJK 2.2dCi FAP Privilege, Panoramadach, Carminat3, Kurvenlicht, RDK.
Ab 30.Dezember 2016 Ford Ranger Wildtrak 3.2 l Automatik
http://images.spritmonitor.de/165151_5.png
Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #323540 antworten auf 323539 ] Tue, 22 April 2014 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Danke, das teste ich. GPS geht auch jetzt noch.
Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #323542 antworten auf 323540 ] Tue, 22 April 2014 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Habe beim Surfen in einem VW-Forum folgendes entdeckt, das scheint mir das Problem auch bei mir gut zu beschreiben.
http://www.motor-talk.de/forum/austausch-von-lenkwinkelsenso r-behebt-den-fehler-nicht-t2721697.html

Leider ist der Fehler beim Espace sicher woanders als beim Sharan. Aber wo?
Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #412561 antworten auf 323542 ] Thu, 12 July 2018 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,
habe gleiches Problem: Radio geht nicht, kein Empfang, kein TMC. Musik vom 6fach CD-Wechsler nur leise, mit Knacken, Rauschen aus den Lautsprechern. Dazu kein GPS Signal. Habe die GPS Antenne und den Antennenverstärker heute ausgebaut. Kann man beide irgendwie durchmessen, um festzustellen, ob sie defekt sind? Jemand einen Tipp, wo die Probleme her kommen können? Fahrzeug ist ein Grand Espace Bj. 7/2007.
VVielen Dank für Eure Hilfe!
Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #412724 antworten auf 323532 ] Sun, 15 July 2018 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stefan83 ist gerade offline Stefan83
Espace Freund
Moin Leidensgenossen Smile

Das scheint ja immer mehr eine häufigeres Problem zu werden, mein Beitrag darüber ist schon ewig her aber das Problem besteht leider immer noch. Mir wurde gesagt und ich habe mal nachgeschaut dass das eigentliche Radio so doof verbaut ist dass man dazu das komplette Armaturenbrett ausbauen muss, hast Du das getan?

MfG
Stefan
Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #412939 antworten auf 412724 ] Thu, 19 July 2018 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nchris81 ist gerade offline nchris81
Espace Freund
Hallo,
noch nicht. Habe gestern erstmal eine neue GPS Antenne (Hirschmann 925) verbaut und gehofft, dass das Radio Problem damit auch verschwindet... Aber nichts ist. GPS geht zwar wieder, aber das Radio Problem besteht weiterhin. Von CD kommt was aus Lautsprechern (fast immer verzerrt und leise und dann sehr selten normal).
Radioempfang ist aber Null. Da hört man nichts aus den Lautsprechern, TMC Logo ist grau.
Hierzu eine Frage:Kann es an dem Antennenverstärker liegen? Kann man ihn irgendwie prüfen/durchmessen bevor ich einen neuen kaufe?
Oder wird eher das Radio hin sein? Was muss ich beim Kauf eines neuen gebrauchten achten? Kann es Probleme mit dem Code geben?

Gruß, Christian
Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #414004 antworten auf 412939 ] Mon, 06 August 2018 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nchris81 ist gerade offline nchris81
Espace Freund
Hallo,
wirklich keiner eine Idee? Sad

Gruß
Christian

[Aktualisiert am: Mon, 06 August 2018 21:42]

Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #414017 antworten auf 323532 ] Tue, 07 August 2018 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
braucki ist gerade offline braucki
Espace-Verrückter
Hallo,
vielleicht habe ich es übersehen - aber hast du irgendwo geschrieben, um welches "Radio" es geht (am besten mal ein Bildchen hochladen) und was für ein JK du hast. Letzteres als Angabe mit Bau-/Modelljahr, Motorisierung, Getriebe und Ausstattungslinie in der Signatur hilft bei der Beantwortung fahrzeugbezogener Fragen.

Grüße
Oliver

Grand Espace 25th 2.0 dci Autom.173PS MJ 2011
Bilder/Thread zum Fahrzeug
Smart 450 Cabrio MJ 2003
Re: TMC und Radio gehen nicht, CD geht (leise) [message #414087 antworten auf 323532 ] Wed, 08 August 2018 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Stefan83 ist gerade offline Stefan83
Espace Freund
Hallo Christian.

Meine Espace ging gerade über den TÜV und ich habe mir gesagt wenn er nochmal die Plakette bekommt nehme ich mich des Radios Mal an. Ich habe hier über das Forum Kontakt zu Andre aufnehmen dürfen der mir mit Rat und Tat zur Seite stand, dafür auch hier nochmal danke.
Ich habe es genauso gemacht wie er es in der Anleitung beschrieben hat. Armaturenbrett raus bzw gelöst und angehoben, ISO Stecker verlängert und ein normales Radio eingebaut. Jetzt ist zwar noch das Navidisplay und die Lenkradfernbedienung tot aber ich kann immerhin wieder normal Radio hören. Als nächstes wird noch versucht dass Navi wieder zu aktivieren, dazu fehlt mir aber noch die Steckerbelegung von dem weissen Stecker des Wechslers.

Scheinbar ist das wohl die einzige Möglichkeit das wieder hinzubekommen, oder man tauscht das eigentliche Radio bzw den Verstärker unterm Armaturenbrett...
Allerdings hab ich keine Ahnung was sowas kosten mag...

Grüße
Stefan
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Hat jemand einen Bettausbau im Grand Espace IV realisiert?
Nächstes Thema:JK 2.0 dci: Motoröl-Tropfenbildung, Steuerkette/Spanner
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Nov 14 02:30:53 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01427 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.