Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Radio unter Beifahrersitz abgeschnitten
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Radio unter Beifahrersitz abgeschnitten [message #412359] Tue, 10 July 2018 17:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Renault Espace JE Baujahr 2000 gebraucht gekauft und habe mich jetzt mal ein bisschen damit auseinander gesetzt.

Nun musste ich leider feststellen, dass das Telefon was drin war aber einfach vom Kabel abgeschnitten wurde und unterm Beifahrersitz (ich vermute das es das Radio war, nach Recherche) auch einfach abgeschnitten wurde.

Die KLimaanlage funktioniert nicht, aber das Radio. Der Vorbesitzer meinte, dass die Box unterm Sitz lediglich nur für das Telefon war, aber seit dem halt auch die Klimaanlage nicht mehr funktioniert.

Ich bin ein Leihe was Autos angeht.

Ich hoffe auf eure Hilfe und vielleicht Informationen was es jetzt für eine Box war unterm Beifahrersitz und ob ich mir Sorgen machen muss, da die Kabel nicht mal isoliert wurden, nachdem es einfach abgeschnitten wurde.

Liebe Grüße Anna
Re: Radio unter Beifahrersitz abgeschnitten [message #412361 antworten auf 412359 ] Tue, 10 July 2018 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
Hallo,

in dem schmalen, leicht zugänglichen Ablagefach vor dem Beifahrersitz ist von Haus aus ein vierpoiger Anschluß für eine Freisprecheinrichtung verlegt. In einem Fach direkt unter dem Sitz, also nur nach abschrauben des Sitzes zugänglich, ist je nach Ausstattung das Radio verbaut (Auditorium-Versionen).
Wie kann denn das Radio funktionieren, wenn es angeblich rausgeschnitten wurde Wink
Bzgl. Klimaanlage: Schon den Sicherungskasten durchgeschaut? Kenne die Belegung nicht, aber vielleicht sind FSE und Klima auf derselben Sicherung, und beim durchschneiden des Kabelbaums hat ein Kurzschluß die Sicherung gehimmelt.

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png
Re: Radio unter Beifahrersitz abgeschnitten [message #412517 antworten auf 412361 ] Thu, 12 July 2018 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
klein.le
Guru
Moin,
das Telefon wurde doch abgeschnitten, Radio nicht.
Wenn das Radio funktioniert ist doch alles gut.

Die defekte Klima wird andere Ursachen haben, Druckverlust, Magnetschalter, was auch immer,
hängt aber nicht mit dem Radio an einer Sicherung.

Kabel isolieren ist auch nicht so ganz verkehrt.

Besten Gruß
Helmut

See you in space

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
J115, 2,1TD Bj.1985 ; 1993-1995
J635, 2,1TD Bj.1993 - "Rennold" ; 1995-2015
Twingo 1,2 mit LPG Prins Bj. 2001 als Dinghi; 2014 -
J637 Quadra, 2,2 Bj. 1994; LPG Eifel-KME - "Quadriga" ; 2014 -
Twingo 1,2 Bj. 1997 als Dinghi II; 2015 -
GJE 2,2 dci Bj 2001 - "JE t' aime"; 2015 -
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ignore by Permanentkleinschreibern
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Motorsteurgerät geht unmotiviert bei Klemme 30 aus an
Nächstes Thema:Ablaufstutzen Rail Cover dci
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Fri Sep 21 03:14:32 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01312 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.