Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Übergabeinspektion - was checken?
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Übergabeinspektion - was checken? [message #407607] Tue, 17 April 2018 12:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Gramounou ist gerade offline Gramounou
Espace Freund
Hallo zusammen,

mein RFC IP 225 TCe in Vollausstattung einschließlich Elysée-Paket ist heute beim Händler angekommen.

Gerade wird die Übergabeinspektion gemacht. Da wird auch noch das Espace-Logo gegen das Initiale-Logo ausgetauscht.

Auf welche typischen Mängel oder Nachlässigkeiten sollte ich meinen Händler aufmerksam machen, damit diese schon vor der Übernahme des Fahrzeugs abgestellt werden können? Ich habe dazu trotz Suche im Forum keinen eigenen "Fred" gefunden...

Die Überprüfung der Spaltmaße habe ich ihm bereits aufgegeben...

Danke für Eure Hinweise und viele Grüße

Gramounou

[Aktualisiert am: Tue, 17 April 2018 12:39]

Re: Übergabeinspektion - was checken? [message #407612 antworten auf 407607 ] Tue, 17 April 2018 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Gramounou,

Aus meiner Sicht gibt es außer den Spaltmaßen und der korrekten Einstellung der Heckklappe keine besonderen Prüfpunkte. Was ich für sinnvoll erachte ist das Fetten Allee Schlösser. Das wird sehr oft gar nicht gemacht. Auch das Schloss und der Öffnungs-Mechanismus der Motorhaube verträgt Schmierfett.

Frag auf alle Fälle nach der Aktivierung des R-Lunk-Stores in MyRenault. Meines Wissens muss der Händler diesbezüglich Eingaben vornehmen.

Im Zuge der Auslieferung sollte „Anmelden“ im Menü von R-Link vorgenommen werden. Ab da kann es bis zu 72 Stunden dauern, dass die Services aktiv sind.

Damit überhaupt Profile gespeichert werden können, muss die App „Verwendete Profile“ installiert sein. Du prüfst das in

Menü - Apps - Meine Apps

Ist diese App da nicht eingetragen, öffnest Du im Fahrzeug den R-Link-Store

Menü - Apps -R-Link-Store

Der Download und die Installation von Push-Services und die Profile-App erfolgen danach automatisch. Der Motor sollte da nicht ausgeschaltet werden, da sonst die Installation abgebrochen wird und Du von vorne beginnen musst. R-Link schaltet im Stand nach rund 10 Minuten ab.
Du brauchst dann noch einen Datenträger, 8 bis 32 GB, formatiert in FAT32, den Du bei hochgefahrenem R-Link steckst. Da wird der Ordner „R-Link“ angelegt und die Fahrzeugdaten auf den Datenträger geschrieben.
Die Updates werden Dir im R-Link-Store angezeigt. Du musst noch die R-Link-Tool-Box herunterladen und am PC installieren. Über diese werden die Updstes und die neuen Karten bezogen.

Viel Freude mit Deinem neuen RFC. Bitte gib Rückmeldung betreffend dem Radioempfang.

Liebe Grüße
Udo

Re: Übergabeinspektion - was checken? [message #407614 antworten auf 407607 ] Tue, 17 April 2018 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrEEzY ist gerade offline FrEEzY
Espace Freund
Hi,

ich würde gucken ob oben am Rahmen durch den Transport der Lack beschädigt ist. War bei meinem so. Sieht aus wie ein Fettfleck, ist aber im Klarlack :/

Alle Türen, wenn geöffnet, ein paar mal hoch und runter heben. Damit kannst du prüfen ob die Türen fest sind. Meine sind fast abgefallen.

Sind die Zierleisten an den Fenstern fest? Oder kann man sie ohne Probleme nach oben wegheben...

Flackern in der Ambientebeleuchtung (Lichtleisten im Innenraum)

=====
Liebe Grüße

Steff
Re: Übergabeinspektion - was checken? [message #407618 antworten auf 407607 ] Tue, 17 April 2018 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Schon mal ein dickes Dankeschön Euch beiden!! :applaus: :applaus:

Ich warte noch etwas ab, ob noch weitere Hinweise kommen, und mache dann eine "Sammelmail" an meinen Freundlichen...
Cool

Grüßle
Gramounou
Re: Übergabeinspektion - was checken? [message #407629 antworten auf 407618 ] Tue, 17 April 2018 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hardy ist gerade offline hardy
Espace-Verrückter
Hallo,

gehen wir mal davon aus, dass Renault langsam die Macken aus der Serie rausbekommt. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und hoffentlich eine gute und streefreie Fahrt.

Wenn du die Plus-Garantie hast (die ist wahrscheinlich Standard), dann kann erstmal nicht viel schiefgehen. Sollte dein Wagen mal größere Probleme haben, kannst du über die Servicenummer von Renault einen Abschlepper und einen Mietwagen kostenlos erhalten. Hatte ich gerade erst im Winter zum Batterietausch diesen Spaß.

LG Hardy
Re: Übergabeinspektion - was checken? [message #407647 antworten auf 407607 ] Wed, 18 April 2018 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Hardy,

ja, die Renault-Plus-Garantie habe ich. Das beruhigt durchaus ein wenig...

Gruß
Gramounou
Re: Übergabeinspektion - was checken? [message #407749 antworten auf 407647 ] Fri, 20 April 2018 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bad-engel ist gerade offline bad-engel
Alter Hase
Hallo,

bei mir war das Fernlicht grandios verstellt. Hat glatt den Mond angeleuchtet. Der Händler hatte es nicht geprüft... steht wohl auch nicht auf der Renault Neuwagencheckliste.

tschau

Sebastian

Espace RFC TCe225 Initiale Paris, amethyst-schwarz, seit 09.11.17
2. Wagen: Megane 3 TCe115, BOSE-Edition
vorher: Espace RFC TCe200 Initiale Paris -> umgetauscht!
Re: Übergabeinspektion - was checken? [message #407847 antworten auf 407607 ] Mon, 23 April 2018 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Danke, das lasse ich dann ebenfalls checken! Gruß, Gr.
Re: Übergabeinspektion - was checken? [message #408026 antworten auf 407607 ] Sat, 28 April 2018 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Espace Freund
So, alles entsprechend Euren Empfehlungen checken lassen und selbst bei Abholung überprüft. Aus meiner Sicht einwandfrei!

Danke nochmals allen für Eure freundlichen Tipps! :applaus:

Grüßle
Gramounou
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Einbau Anhängerkuplung
Nächstes Thema:Einsatz für Mittelarmlehne?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Fri Sep 21 03:12:03 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01449 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.