Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » Gänge knallen oder B4 Cover - Bremsbandsteuerungshydraulikdeckel
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Gänge knallen oder B4 Cover - Bremsbandsteuerungshydraulikdeckel [message #393769] Mon, 07 August 2017 14:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Christof ist gerade offline Christof
Espace-Verrückter
Hallo,
nach langer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass für das Reinknallen des 3. Gangs das sogenannte B4-Cover gerne verantwortlich sein soll: https://www.motor-talk.de/forum/b4-servo-cover-gegen-schaltr ucken-aw55-moeglich-t4864431.html

Zitat:

DESCRIPTION:
In the AW 55-50, brake number four (B4), is only applied in 3rd gear. The B4 is applied by a
piston, which is covered by an aluminum cap. This cap has a steel washer crimped to its inside
surface, and a rubber cushion that sits between the cover and the washer.
If this washer breaks free from the crimps it will become concaved because of the B4 piston
return spring pressure.
This loose washer can cause:
- " 2-3 upshift flare / slip
- " Harsh 2-3 upshifts
- " 3-4 upshift flare / slip
- " Harsh 4-3 downshifts
Replacing the broken B4 cover with a new one (PN 30651771) will remedy these symptoms.

http://www.volvoxc.com/0/resources/how-to/pdf/b4-servo-cover .pdf

index.php/fa/69286/0/

Angeblich soll das Tauschen desselben kein Hexenwerk sein. Gibt es hierzu Erfahrungswerte beim JK, der ja das gleiche (SU1) Getriebe wie viele Volvos (Aisin AW55-50) hat?

Beste Grüße
Christof

• Anhang: B4 Cover.jpg
    (Größe: 119.24KB, 430 mal heruntergeladen)

Hasta La Victoria Siempre!
JK0B 2.0T 07/2004
Re: Gänge knallen oder B4 Cover - Bremsbandsteuerungshydraulikdeckel [message #401908 antworten auf 393769 ] Tue, 02 January 2018 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Hallo Zusammen,
ich habe mir diesen B4Cover bestellt und mir heute mal bei meinem Laguna2/Ph.1 angeguckt...echt kaum Platz zum wechseln da, bekomme nicht mal den Sprengring raus.
Jemand schon bessere Erfahrungen damit gemacht?
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Espace Jk 2.0 raucht im Motorraum
Nächstes Thema:Erbitte Kaufberatung
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Tue Jan 16 16:01:45 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01307 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.