Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Lieferzeiten
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seiten (9): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9] 
Re: Lieferzeiten [message #399245 antworten auf 347266 ] Sat, 11 November 2017 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tho v.d. Burg ist gerade offline Tho v.d. Burg
Grünschnabel
Hallo liebe RFCler,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines IP 160 dCi. Von der verbindlichen Bestellung am 06.06.2017 bis zur Abholung heute sind also tatsächlich 5 Monate (!) vergangen! Ich weiß, da waren Werksferien dazwischen, aber für ein Auto, dass zumindest in D nicht gerade zu den großen "Verkaufsschlagern" gehört, doch eine stolze Zeit.

Aber egal, nach meinen ersten Eindrücken heute hat sich das Warten gelohnt!

Freue mich, Euch nun immer mal wieder von meinen Eindrücken und meinen eigenen Erfahrungen berichten zu können, nachdem ich hier im Forum hauptsächlich mitgelesen habe.

An der Stelle schon mal herzlichen Dank für die vielen wertvollen Tipps, die sich hier finden!

Gruß

Thorsten
Re: Lieferzeiten [message #399250 antworten auf 347266 ] Sat, 11 November 2017 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Thorsten,

Viel Freude mit Deinem RFC und immer gute Fahrt!

Ich denke Deutschland hat weniger disponiert in Anbetracht der Diesel-Diskussion. Daher könnte es sein, dass die Lieferzeit für diese Modelle einfach länger ist. Möglicherweise wurde es unterschätzt, dass trotzdem mehr Nachfrage nach Dieselmodellen bestanden hat, als im Endeeffekt vermutet wurde.

Die Importeure disponieren im Werk Kontingente. Sind die erschöpft, muss der Kunde warten.

Liebe Grüße
Udo
Re: Lieferzeiten [message #400091 antworten auf 347266 ] Tue, 28 November 2017 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steba2000 ist gerade offline steba2000
Espace Freund
Hallo Freunde,

ein Tag vor Auslieferung ruft mich der Verkaufsleiter an um mir mitzuteilen, dass die vor 4 Monaten bestellten Winterreifen nicht lieferbar sein!!! Wann die kommen werden konnte er mir nicht sagen.
Ich hoffe noch diesen Monat.
Ich morgen sehr gespannt darauf zu sehen ob ich überhaupt ein Auto bekommen werde oder bloss die Dachträger.

Beste Grüße
Stefanos
Re: Lieferzeiten [message #401634 antworten auf 347266 ] Wed, 27 December 2017 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Gemeinde,

wollte ich schon die ganze Zeit melden.

RFC TCE 225 Intens: bestellt am 29.09.2017, Ankunft beim Händler 22.11.2017, Zulassung 29.11.2017, abgeholt am 01.12.2017!

Es wurde noch die Anhängerkupplung nachgerüstet.

Lieferzeit achteinhalb Wochen: Freude!

Grüße aus Oberfranken

der Oberfranke
Re: Lieferzeiten [message #403480 antworten auf 347266 ] Sun, 28 January 2018 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hoko ist gerade offline hoko
Espace Freund
Hallo,

Ich habe einen Renault Espace 225 IP am 25.10.2017 bestellt. Lieferzeit sollte ein halbes Jahr betragen. Dann wurde die Lieferung auf die 5.KW terminiert. Geworden ist es dann sogar die 2.KW.

Viele Grüße

Holger
icon10.gif  Re: Lieferzeiten [message #403970 antworten auf 347266 ] Wed, 07 February 2018 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo zusammen,

so, ich habe heute (nachdem ich zuvor zwei Talisman Grandtour hatte, einen DCi 160 und zuletzt einen geradezu genial laufenden TCe 200) wegen meiner Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall) diesmal einen Espace Initiale Paris TCe 225 in stahlgrau mit Armaturenbrett braun, Sitzen Chameleon grey und der Mittelkonsole im Initiale Paris-Dekor bestellt. In Vollausstattung, samt Elysée-Paket (meine Jungs sind ausgeflippt, als sie das gehört haben... Erste Frage: Kann man da auch eigene mp3 drauf abspielen? Ääääh, sagt der Vater dazu, keine Ahnung...).

Liefertermin zwischen Mitte April und Anfang Mai.

Die Vorfreude ist jetzt schon kaum zum aushalten!!

Grüße
Gramounou
Re: Lieferzeiten [message #403975 antworten auf 347266 ] Wed, 07 February 2018 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Gramounou,

Deiner sieht fast so aus wie meiner, ich habe das kleine Glasdach und die dunkle Mittelkonsole, die Bildschirme mit dem DVD-Player in den vorderen Kopfstützen habe ich nicht.

Das R-Link2 spielt problemfrei eigene MP3 ab. Als Medium kannst Du einen USB-Stick oder eine SD-Karte verwenden. Renault empfiehlt eine Größe von 8 bis 32 GB. Die Formulierung muss FAT32 sein.

Liebe Grüße
Udo

Re: Lieferzeiten [message #403984 antworten auf 403975 ] Wed, 07 February 2018 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Super, danke für die Tipps ! :-)
Re: Lieferzeiten [message #405528 antworten auf 347266 ] Wed, 07 March 2018 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Effzeh ist gerade offline Effzeh
Grünschnabel
Hallo,

jetzt da es bei mir bei der Bestellung ernst wird (Elyssee 225 TCe) wurde mir von meinem Händler gesagt, dass es derzeit für dieses Modell eine so große Nachfrage gibt, dass Renault noch nicht mal unverbindliche Liefertermine nennt.

Kann das von irgendjemandem hier bestätigt werden?

Gruß aus Köln

Volker
Re: Lieferzeiten [message #405557 antworten auf 347266 ] Wed, 07 March 2018 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Volker,

Ich kann mit dazu folgendes vorstellen. Die Importeure müssen im Vorhinein Kontingente im Werk ordern, das heißt, von jeder Ausstattungslinie und Motorvarianten Stückzahlen. Scheinbar haben sich die „hohen Herren“ verschätzt und von der Linie Élysée und/oder Benziner zu wenig vordisponiert.
Hast Du angefragt, wie die Lieferzeit mit einer anderen Ausstattungslinie ist?

Liebe Grüße
Udo
Re: Lieferzeiten [message #405652 antworten auf 347266 ] Fri, 09 March 2018 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo zusammen,

leider kein vergleichbares Modell, aber ich habe für meinen dCi Initiale letzte Woche ziemlich konkret Mitte Mai als Lieferdatum genannt bekommen.

In D wird der Espace ja ohnehin nur in äußerst homöopathischen Stückzahlen verkauft...

Vielleicht liegt es wirklich an der Kombination Ausstattung und v.a. Motorisierung.

Viele Grüße
Ben
Re: Lieferzeiten [message #405655 antworten auf 405652 ] Fri, 09 March 2018 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Effzeh ist gerade offline Effzeh
Grünschnabel
Hallo,

ich danke Euch für die Antworten. Es scheint in der Tat daran zu liegen, dass das Sondermodell Elysee sich in Kombination mit dem Benziner besser verkauft als erwartet.

Ich habe die Bestellung jetzt jedenfalls finalisiert inkl. Winter- und Citypaket. Schaun mer mal, wann ich dann Vollzug melden kann. Zum Glück bin ich ganz flexibel was den Eintausch unseres "alten" Grand Scenic angeht.

Viele Grüße aus Köln

Volker
Re: Lieferzeiten [message #405665 antworten auf 347266 ] Fri, 09 March 2018 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo zusammen,

Update für meinen am 7.2.18 bestellten IP TCe 225 in Vollausstattung:

Per Brief wurde mir der Liefertermin jetzt zwischen 16. und 20.4. mitgeteilt und von meinem Verkäufer auch als entsprechend disponiert bestätigt. Das finde ich echt schnell!

Grüßle
Gramounou
Re: Lieferzeiten [message #406300 antworten auf 405665 ] Wed, 21 March 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
acrylnicki ist gerade offline acrylnicki
Einmalposter
Hallo in die Runde,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe einen Initiale Paris TCe 225 EDC am 8.Dezember bestellt und heute kam die Nachricht das ich ihn noch vor Ostern bekommen werde.
Ich freue mich schon sehr auf das Auto und hoffe das ich von Mängeln verschont bleibe.

5 Jahre Garantie, 5 Jahre geleast, incl. aller Wartungs-und Verschleißarbeiten, sowie einen kostenlosen Leihwagen bei Werkstatt Aufenthalten.

Was soll da noch schiefgehen?
Re: Lieferzeiten [message #406331 antworten auf 347266 ] Wed, 21 March 2018 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Peter,

Ich bin davon überzeugt, dass da nichts schief geht.

Viel Freude mit Deinem RFC und stets gute Fahrt!

Liebe Grüße
Udo
Re: Lieferzeiten [message #406864 antworten auf 406331 ] Wed, 04 April 2018 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gramounou ist gerade offline Gramounou
Espace Freund
...ich hoffe, dass der Liefertermin in der dritten Aprilwoche jetzt nicht wegen des Streiks in Frankreich platzt... grübel motz

Zitternde Grüße
Gramounou
Re: Lieferzeiten [message #407608 antworten auf 347266 ] Tue, 17 April 2018 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gramounou ist gerade offline Gramounou
Espace Freund
Entwarnung - meiner ist heute bei meinem Händler angekommen. Also bestellt 7.2., beim Händler 17.4., das sind nur knapp 10 Wochen! :applaus:
Seiten (9): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:R-Link2 - aktuelle Softwareversionen
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Tue Apr 24 20:03:23 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03927 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.