Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Ölverlust
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
 
Ölverlust [message #401337] Tue, 19 December 2017 10:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Diva..

Ölverlust auf der Beifahrerseite im oberen Motorbereich...

tröpfelt auf den Keilriemen...

sehe aber nicht genau woher es kommt...

hat einer eine Idee.....

Der Heckendalheimer

Espace 2,2 dci BJ 2002 JE
Re: Ölverlust [message #401381 antworten auf 401337 ] Tue, 19 December 2017 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Boguslaw ist gerade offline Boguslaw
Beiträge: 1708
Registriert: January 2009
Ort: Neumünster
Espace-Verrückter
Moin,

das könnte viele Ursachen haben.
Als erstes würde ich da an den Dichtring der Zwischenwelle denken (das ist die Welle, die den Zahnriemen antreibt).
Nockenwellendichtringe könnten es auch sein, sollte man sehen können, wenn man die Zanhriemenabdeckung unten löst und mit dem Finger nach Öl sucht (natürlich bei stehendem Motor).

Eine weitere Idee wäre der Deckel der Wasserpumpe.

Auch möglich, dass es hinter dem Motor vom Ventildeckel kommt, das sollte sic aber von oben ertasten lassen.

Ansonsten kann es theoretisch auch von einer der vielen Dichtflächen zwischen den Zahnradgehäusen kommen.

Ist der Stopfen an der Einspritzpumpe ganz und an seiner Stelle?
In der o.a. Zwischenwelle sollte auch ein Stopfen drin sein, der das Öl zurückhält.

Bist du denn sicher, dass es Motoröl ist und nicht etwa Servoöl?

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Riementrieb das Öl überall verteilt wenn der Motor läuft, ist der Motor aus läuft es am Gehäuse runter und tropft auf den Flachriemen.

MfG
Boguslaw


2005er GJK INITIAL 2.2 dCi, noch 2001er GJE PRIVILEG 2.2 dCi, 2001er Clio EXPRESSION 1.2, 1990er R25 V6 BACCARA, 1989er R25 V6 INJECTION, 2x 1989er R25 Turbo-DX, 1983er VW T3
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Sicherungskasten erwärmen sonst kein start.
Nächstes Thema:Abs im Schnee ist ne Katastrophe
Gehe zum Forum:
  

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Thu Jun 21 20:19:41 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01275 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.

Powered by: FUDforum 2.7.3.
Copyright ©2001-2004 FUD Forum Bulletin Board Software