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Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398089] Mon, 23 October 2017 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Espace Freund
Hallo an alle Schrauber und Espace Freunde!

Bin letzte Woche auf eine Tour von 300 km gefahren nach 40 km hat das Auto angefangen zu ruckeln und zuckeln als drehte mir wer den Benzinhahn auf und ab. Bin 10 min stehen geblieben (Auto abkühlen lassen) dann ist es wieder für 20 km gegangen .Das habe ich mind . 10x gemacht. Endlich angekommen ,über Nacht Auto geparkt in der früh angestartet ganzen Tag ohne Probleme (Stadtverkehr)gefahren.
Abends auf die Autobahn - das gleiche wieder , alle 10 bis 20 km stehen bleiben ein wenig warten .... . jedoch nach 200 km wieder stehen geblieben etwas auskühlen lassen, danach weiter auf der Autobahn mit 180 km/h ohne einmal ruckeln . ca 100 km .
2 Tage war alles normal. Jetzt zum Glück vor meiner Haustür ist das Auto abgestorben als Wäre der Benzin alle ( Ist aber nicht).
DAs einzige was ich bemerkt habe , dass die Batterie von der Zentral Veriegelung im Schlüssel schwach ist.

BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR!!!!!!!!!!
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398125 antworten auf 398089 ] Tue, 24 October 2017 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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Espace-Verrückter
Hi

meiner Meinung nach sieht das nach einem Temperaturproblem aus ... nur eben von was.

Ich würde mit dem einfachsten anfangen, den Zündkerzen.
Einfach mal neue rein und schauen, wie sich das Auto weiter verhält.

Interessant wäre auch, ob irgendwelche Fehler im Speicher hinterlegt sind.
Auslesen des Fehlerspeichers aber nur mit Clip, was anderes ist grundsätzlich nicht zu empfehlen.

Mit der Batterie von der Fernbedienung hat die ganze Sache nichts zu tun. Die Batterie ist nur für die Zentralverriegelung.
Die Wegfahrsperre läuft über den Transponder im Schlüsselgehäuse, aber der braucht keinen Strom.


Gruß Rainer


Espace III - 2.0 / 16V / 140 PS in Titangrau
EZ 5/00, ca. 400.444 km (04/2017)
JE0N, Motorcode F4R, Schaltgetriebe

http://images.spritmonitor.de/603845.png

Vorgänger:
• Peugeot 405 Kombi • 2x Opel B-Ascona 2.0 E • Opel B-Ascona 1.9 S • Opel C-Kadett 1.2 S
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398222 antworten auf 398089 ] Thu, 26 October 2017 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klein.le
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Guru
Moin,
die Symptome lassen Kraftstoffmangel mutmaßen.
Tankbelüftung, Kraftstoffpumpe, Filter, Leitungen.
Besten Gruß
Helmut


See you in space

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
J115, 2,1TD Bj.1985 ; 1993-1995
J635, 2,1TD Bj.1993 - "Rennold" ; 1995-2015
Twingo 1,2 mit LPG Prins Bj. 2001 als Dinghi; 2014 -
J637 Quadra, 2,2 Bj. 1994; LPG Eifel-KME - "Quadriga" ; 2014 -
Twingo 1,2 Bj. 1997 als Dinghi II; 2015 -
GJE 2,2 dci Bj 2001 - "JE t' aime"; 2015 -
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ignore by Permanentkleinschreibern
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398268 antworten auf 398089 ] Thu, 26 October 2017 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Espace Freund
Hallo !

Auto steht bei einem Mechaniker der eigentlich sehr zuverlässig ist . Jedoch kein Renault Spezialist. War heute bei Ihm . Benzindruck ist vorhanden neue Zündkerzen auch . Auto ist 1 Tag nicht angerührt worden , weil er auch dringende Arbeiten hat und ich zu Ihm sagte es eilt nicht . Heute wurde ein Startversuch unternommen . Ohne Luftfilter und Luftfiltergehäuse . Ganz kürz angesprungen danach wie abgesoffen. hat auch ein Benzin gestuncken. Habe hier gelesen , dass der Überdruck vom Tank in einem Kohlefilter links im Motorraum abgebaut werden sollte.
Ist das bei meinem 2,0 16 v Bj. 2001 auch so???Wenn ja wie siht das Ding aus ???

Danke für alle Antworten!!!!!!
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398319 antworten auf 398268 ] Fri, 27 October 2017 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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Espace-Verrückter
Hi

Aktivkohlefilter für die Abgasrückführung ist auf der Beifahrerseite ganz vorne der schwarze Kasten.

http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/372086/


Gruß Rainer


Espace III - 2.0 / 16V / 140 PS in Titangrau
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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398323 antworten auf 398089 ] Fri, 27 October 2017 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quixo ist gerade offline quixo
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Espace-Verrückter
Servus,

ich würde, wie Rainer schon erwähnt hat, mal mit clip auslesen. Dann kannst du wenigstens schon mal ein Problem bei den Sensoren ausschliessen.
Ich bin mal einem Fehler nachgelaufen und erst mit auslesen konnte ich es an den Untrdrucksensor festmachen.

Gruss
Armin


..... 02er GJE 2.0 16V the Race ... aktuell
..... Citroen C3 1.4 16V ..... aktuell
..... 98er GJE 2.0 8V von 90 - 220tkm ...... verbringt seine Rente in Bulgarien
..... 99er GJE 3.0 .... verkauft

..... JEEP CJ7 5.0 V8, Jg79 ..... seit 07.2016 endlich mit H-Kennzeichen unterwegs!
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398706 antworten auf 398089 ] Fri, 03 November 2017 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Hallo !

Heute war ich beim Mechaniker. Jedoch er sagte er gibt auf ich solle den Wagen zu einen Renault Spezialisten bringen. Eines ist sicher es gibt ein Luft Problem. Wenn man de Plastik Stutzen wegnimmt wo der Benzin zum Motor bzw in den Motor zugeführt wird und wieder ansteckt Springt der Wagen an. Stellt man den Wagen ab und will Starten springt er nicht an.Was noch dazukommt das auf einmal ein Öl Austritt ist, sieht so aus als wäre es beim Nockenwellen Simmerring ( wo der Zahnriemen sitzt), ist aber noch nicht sicher , vielleicht der Fehler ein Folgeschaden?
Na ja werde Ihn nächste Woche wahrscheinlich zu einen Renault Schrauber bringen

Danke für Hinweise
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398724 antworten auf 398706 ] Fri, 03 November 2017 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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Espace-Verrückter
Zitat:

Eines ist sicher es gibt ein Luft Problem


Zitat:

Wenn man de Plastik Stutzen wegnimmt wo der Benzin zum Motor bzw in den Motor zugeführt wird und wieder ansteckt Springt der Wagen an


Hi
von welchem Stutzen redest du?? Benzinschlauch oder Luftschlauch.
Mach doch mal ein Bild von dem Teil, was du jetzt gerade meinst


Gruß Rainer

[Aktualisiert am: Fri, 03 November 2017 17:28]


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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398730 antworten auf 398089 ] Fri, 03 November 2017 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Hallo !

Hier ein Foto vom dem Teil.

  • Anhang: FF.jpg
    (Größe: 43.75KB, 45 mal heruntergeladen)

Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398737 antworten auf 398730 ] Fri, 03 November 2017 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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Hi
das ist die Benzinleitung zur Einspritzrampe und von dort geht's direkt zu den Einspritzdüsen.

Wenn du da den Schlauch abziehst und wieder aufsteckst springt er an??
Hast du möglicherweise einen Unterdruck im Tank? Mach doch mal den Tankdeckel auf und schau so, ob er dann anspringt und läuft.

Ansonsten hängt an der Einspritzrampe noch der Druckregler und der Unterdruckschlauch und ich würde da weiter suchen


Gruß Rainer


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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398789 antworten auf 398089 ] Sat, 04 November 2017 06:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Tankdeckel geöffnet Ergebnis das gleiche .
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398804 antworten auf 398789 ] Sat, 04 November 2017 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 1997er 8 Ventiler. In diesem Fall war es der Kühlwassertemperatursensor fürs das Motorsteuergerät. Dieses gab dauerhaft 130°C Wassertemperatur aus, weswegen zu wenig Benzin eingespritzt wurde.
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398814 antworten auf 398089 ] Sat, 04 November 2017 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Und wie bist Du auf den Fehler gekommen?Denn beim auslesen gibt es keinen .
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398817 antworten auf 398814 ] Sat, 04 November 2017 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
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Espace-Freund des Jahres 2002
Vermutlich ist jemandem beim auslesen der Werte aufgefallen, dass selbst bei kaltem Motor vom Sensor 130° gemeldet wurden. Der Wert an sich ist ja durchaus möglich und muss somit nicht als Fehler angezeigt werden, aber unter den Umständen sollte man ins grübeln kommen....


Gruß, Andreas aB


ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png


Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398821 antworten auf 398089 ] Sat, 04 November 2017 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Espace Freund
Sieht man das nicht am Amaturenbrett dass die Temperatur nicht stimmt?
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398823 antworten auf 398821 ] Sat, 04 November 2017 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
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Ort: 12... Berlin
Guru
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Espace-Freund des Jahres 2002
Tut mir leid, aber ich weiss jetzt nicht, ob der Sensor für das MSG derselbe ist wie der für die Anzeige. Und inwieweit sich die Motorisierungen unterscheiden.


Gruß, Andreas aB


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Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398827 antworten auf 398814 ] Sat, 04 November 2017 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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robert_no1 schrieb am Sat, 04 November 2017 09:32

Und wie bist Du auf den Fehler gekommen?Denn beim auslesen gibt es keinen .


Hi
mit was wurde denn ausgelesen? Mit irgendeiner Software oder mit dem originalen Renault Clip?

Gruß Rainer


Espace III - 2.0 / 16V / 140 PS in Titangrau
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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #398942 antworten auf 398089 ] Mon, 06 November 2017 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Hallo !

Leider war ich nicht dabei aber diese Woche bring ich Ihn zu einen Reno Mechaniker der hat auch sicher den Originalen Clip.

Gruß Robert
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399029 antworten auf 398089 ] Tue, 07 November 2017 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo, also der 8-Ventiler wurde mit Clip ausgelesen. Dabei ist aufgefallen, dass der live-Wert nach einer Nacht Stillstand direkt 130°C betrug. Ein Fehler war nicht vorhanden. Der Wagen hat zwei Sensoren, einen für die Anzeige, und einen für das Motorsteuergerät. Aber wie gesagt, das gilt für den 8-Ventiler.
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399402 antworten auf 398089 ] Tue, 14 November 2017 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Hallo !

Das Auto Steht beim Reno jetzt .Hat natürlich noch einen Fehler bekommen . Öl austritt auf der Keilriemen Seite , aber nicht nur Tröpfchen (Wasserfall artig) . Ist aber mit Sicherheit nicht ein Simmerring laut Mechaniker. Schön langsam habe ich die Kiste satt.Werde sie noch einmal reparieren lassen und nach einem halben Jahr wahrscheinlich abgeben.Vielleicht einen JK , habe mir schon einige im Net angeschaut. Welcher Motor wäre zuverlässiger 2,0 dci oder 2,0 T ? Werde auch im Jk Forum einmal nachfragen .

Gruss Robert
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399437 antworten auf 399402 ] Tue, 14 November 2017 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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robert_no1 schrieb am Tue, 14 November 2017 19:04

Öl austritt auf der Keilriemen Seite , aber nicht nur Tröpfchen (Wasserfall artig)


Hi
da kommt man nicht drum rum, die Abdeckung für die Riemen zu entfernen und das Leck zu lokalisieren.
Ölaustritt mehr oberhalb oder mehr unterhalb? Konntest du was erkennen?

Habt ihr jetzt mit Clip schon mal die Fehler ausgelesen?


Gruß Rainer


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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399522 antworten auf 398089 ] Thu, 16 November 2017 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jackieoliver ist gerade offline jackieoliver
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Hallo,
Ölaustritt auf der Keilriemenseite, hmmmm, hatte ich so ähnlich auch mal. Einmal aus unerklärlichen Gründen kam die Suppe aus dem Phasensteller der Einlaßwelle (Phasensteller war knapp über 1 Jahr alt. Grund war nicht ersichtlich, aber ich stand beim Vermessungsservice und als die Jungs den Wagen reinfuhren lag da ewig viel Öl drunter. Ergebnis, es musste der Phasensteller gewechselt werden.
Ansonsten wird da auf der Riemenseite auch gerne mal die Abdichtung zwischen Ventildeckel und Kopf undicht, oder der Kopf selbst drückt Öl raus, hing bei mir durch die leicht gekippte Einbaupositionpraktisch auf der kompletten Rückseitte an der kleinen Kante die der Kopf über dem Block steht. Das war auch sowiel das durch den Fahrtwind das Öl schön auf dem Fahrschemel beifahrerseitig verteilt wurde.

Die Symptome bezüglich des Ruckeln kann etwas mit der Kraftstoffversorgung oder der Luft zu tun haben. Kraftstofffilter dicht? Leerlaufregelventil zu dreckig? Drosselklappe versifft? Dichtung zwischen Ansauggehäuse und Drosselklappe defekt (ist so ein dicker O Ring) Lambdasonde defekt?

Gruß Bernd


Espace JE - Bj 1/2002 - 2Liter 16v in grau(3128 - 343)
Espace JE - Bj 1/2001 - 2Liter 16v in silber (3128 - 339)

If they played Skullkrusher at church Id be there every sunday front row
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399523 antworten auf 398089 ] Thu, 16 November 2017 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jackieoliver ist gerade offline jackieoliver
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Hallo, leider zu spät das Bild gefunden das den Ölverlust zeigt.
Gruß Bernd
index.php/fa/70059/0/


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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399527 antworten auf 399523 ] Thu, 16 November 2017 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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Hi Bernd

ich tipp auch auf den Phasenversteller, aber genau sieht man es erst, wenn der TE die seitliche Abdeckung entfernt hat.
Könnte sein, dass am Phasenversteller der O-Ring vom Arretierbolzen oder der große O-Ring defekt ist
... oder auch wirklich der Simmering der Nockenwelle


Gruß Rainer


Espace III - 2.0 / 16V / 140 PS in Titangrau
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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399529 antworten auf 399522 ] Fri, 17 November 2017 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Hallo !

Auto steht beim Reno jetzt , Mechaniker meinte für Ölaustritt wird eit Teil bestellt der 200¤ kostet irgendwas von Zahnriehmen rolle oder dergleichen lass mir die Teile nummer bald geben.

Ein voriger Fehler war , dass mein Auspuffkrümmer kaputt war anderer wurde eingebaut. Mit neuer aber nicht Origanaler Sonde.Darauf leuchtete immer die gelbe Motor Serviclampe mit Piepston beim Start.Mechaniker steckte eine gebrauchte Bosch Sonde von einem Laguna rein und der Fehler war weg für 3000km.
Jedoch löste sich nach 3000 km die Lambda sonde die warme Luft Strömte nach oben und die Gelenke von der Drosselklappe (Pastikteile)waren kaputt ,Sowie der Luftfilterkasten hatte auch einen Riss.Gebrauchte Drosselklappe mit 2 Neuen Originalen Dichtungen wurden Eingebaut und eine neue Bosch Lambda Sonde.Danach 200km Ohne ruckeln danach 300 mit ruckeln immer wenner kalt war war das ruckeln weg .Bis ich eines Tages vor meine Haustür Liegen geblieben bin ,Erneut zum Mechaniker meines Vertrauens und bei der Fehlersuch des ruckeln kam der Ölaustritt dazu .
Der Mechaniker gab auf , (würde ich auch nach 3 Lambdasonden tausch) Er Sagte er bringe jetzt das Auto zu Renault. Hoffentlich bald repariert wird .

Fortsetzung folgt

Robert
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399530 antworten auf 399527 ] Fri, 17 November 2017 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Laut Mechaniker ist es nicht ein Simmerring denn de das Öl Strömt aus .Auto steht nun beim Reno , mal sehen was der Mechaniker findet .
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399531 antworten auf 399529 ] Fri, 17 November 2017 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
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robert_no1 schrieb am Fri, 17 November 2017 07:12

Hallo !

Auto steht beim Reno jetzt , Mechaniker meinte für Ölaustritt wird eit Teil bestellt der 200¤ kostet irgendwas von Zahnriehmen rolle oder dergleichen lass mir die Teile nummer bald geben.


Hi
das ist der Phasensteller / Nockenwellenversteller.
Die Teilenummer ist bekannt und eigentlich sollte der Phasensteller grundsätzlich mit dem Zahnriemen getauscht werden .... also nach spätestens 120.000 km oder nach 5 Jahren .... je nachdem, was zuerst eintritt


Gruß Rainer


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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399535 antworten auf 398089 ] Fri, 17 November 2017 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Danke wieder etwas dazu gelernt. Habe das Auto mit 86000 km gekauft bin gleich zum Renault gefahren die den Zahnriemen tauschten mit Umlenk bzw. Spannrollen. aben den Phasenversteller haben sie nicht getauscht. Danach habe ich den Riemen bei 150.000 un 200.000 km tauschen lassen . So wie es aussieht ist noch der Originale drinnen 210 000 km jetzt . Hab mal irgendwo gelesen , das auch der Phasenversteller daran schuld ist , das das Auto wie ein Dieselmotor klingt war nähmlich bei mir so . aber es störte mich nicht denn wie gesagt der Motor war bis dato in punkto Leistung 1.A. mal sehen. Ventieldeckeldichtung ist es sicher nicht . Nur bei den Startversuche ging der Ölstand bis auf min herunter . Mechaniker hat das Öl mit einem alten Handtuch aufgewischt.

Gruß Robert
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399538 antworten auf 399535 ] Fri, 17 November 2017 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paddelkarsten ist gerade offline Paddelkarsten
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Alter Hase
Hallo,

ja, dann ist es der Phasensteller und der Nockenwellensimmering hinterm Phasensteller.. d. h. für Dich einmal komplett Zahnriemen und Phasensteller neu machen lassen inkl. der beiden NW- Simmeringe und ggf. Kurbelwellenriemenscheibe, zzgl natürlich Keilrippenriemen.. herztlichen Glückwunsch- Ihr Weihnachtsgeld findet gerade verwendung ..

VG
Karsten Aua!


eit 2013 Espace GJE 2.0 16V- geschlachtet!
seit 2015 der nächste JE 2.0 16V
und JE V6 24V mit 267tkm jetzt mit TüV 2/2018 Smile
seit 2013 Scenic JA 1,8 16V
seit 1991 CX 500 mit jetzt rd 140tkm
seit 1997 CX 500 mit jetzt rd 50tkm
seit 2015 Cx 500 mit rd 60tkm und Pichler VV
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399539 antworten auf 399538 ] Fri, 17 November 2017 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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Hi

nageln wie ein Diesel erfolgreich bis zum Ende ignoriert :applaus:

.... und TE, wenn schon dabei, das Kurbelwellenrad ruft vermutlich auch nach Erneuerung, vor allem, wenn man nicht auf solche Kleinigkeiten achtet und hört


.... ähm, Kurbelwellenriemenscheibe hat Karsten ja schon genannt Wink


Gruß Rainer

[Aktualisiert am: Fri, 17 November 2017 10:30]


Espace III - 2.0 / 16V / 140 PS in Titangrau
EZ 5/00, ca. 400.444 km (04/2017)
JE0N, Motorcode F4R, Schaltgetriebe

http://images.spritmonitor.de/603845.png

Vorgänger:
• Peugeot 405 Kombi • 2x Opel B-Ascona 2.0 E • Opel B-Ascona 1.9 S • Opel C-Kadett 1.2 S
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399540 antworten auf 399539 ] Fri, 17 November 2017 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
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yew5 schrieb am Fri, 17 November 2017 10:28


nageln wie ein Diesel erfolgreich bis zum Ende ignoriert :applaus:


Na gut, bis zum Ende ignoriert wäre Motorschaden, weil die Lamellen im Phasenversteller gebrochen sind. Soweit ist ja zum Glück nicht....


Gruß, Andreas aB


ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

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'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png


Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399544 antworten auf 399540 ] Fri, 17 November 2017 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
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Hi

hab geschrieben .... bis zum Ende .... und nicht bis zum bitteren Ende Gröhler

Naja, jetzt ist es aber doch soweit, dass einiges zu machen ist und es die Frage ist, ob sich die Reparatur - gerade von den Kosten her - noch rentiert.

In einer Renault-Werkstatt legst du locker 1.500 Euro dafür hin. Da dürfte aber der Phasensteller und das Kurbelwellenrad noch nicht mit dabei sein.

In einer freien Werkstatt geht's natürlich günstiger, aber grad beim 16V ein großes Risiko, wenn die keine Erfahrung mit diesem Motor haben


Gruß Rainer


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Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399545 antworten auf 399544 ] Fri, 17 November 2017 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
robert_no1 ist gerade offline robert_no1
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Lass es in Ungarn in einer Vertragswerkstätte von Reno Reparieren da gehts noch mit der AZ.25¤ Stundenlohn ca ofiziell,
Ohne Rechnung ist noch billiger .
Re: Auto Ruckelt 2,0 16V BJ 2001 [message #399553 antworten auf 398089 ] Fri, 17 November 2017 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
jackieoliver ist gerade offline jackieoliver
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Ort: 31683 Obernkirchen
Espace-Verrückter
Hi @all,
kann man mal locker sagen "Viel Glück gehabt"
Wenn schon Reparatur, dann aber bitte nicht auf 5¤ achten sondern entweder richtig oder gar nicht.
Zahnriemen incl. aller Rollen
Phasensteller sowie beide Simmeringe (Ein und Auslaßwelle)
Kurbelwellenriemenscheibe incl. Simmering
Keilrippenriemen incl. Spannelement

Man ist einmal dabei, also auch diese vermeintlichen Kleinigkeiten wie Simmeringe mitmachen lassen.

Für den weiteren Ölverlust bietet es sich bei dem Umfang der Reparatur an auch den Simmering des Magnetventils machen zu lassen. Ist sozusagen ein Pfennigartikel, aber mit erheblicher Wirkung.
yew5 schrieb am Fri, 17 November 2017 08:25

robert_no1 schrieb am Fri, 17 November 2017 07:12

Hallo !

Auto steht beim Reno jetzt , Mechaniker meinte für Ölaustritt wird eit Teil bestellt der 200¤ kostet irgendwas von Zahnriehmen rolle oder dergleichen lass mir die Teile nummer bald geben.


Hi
das ist der Phasensteller / Nockenwellenversteller.
Die Teilenummer ist bekannt und eigentlich sollte der Phasensteller grundsätzlich mit dem Zahnriemen getauscht werden .... also nach spätestens 120.000 km oder nach 5 Jahren .... je nachdem, was zuerst eintritt


Gruß Rainer

Wie geschrieben, SOLLTE. Das Ding unterliegt aber keinem Warungsintervall seitens Renault und wird, wenn Du als Kunde es nicht explizit verlangst, auch nicht standartmäßig mit gewechselt............sollte aber!

Wäre schön wenn Du uns am Erfolg der Arbeiten teilhaben lässt und es eine Diva gibt die weiterarbeiten darf.
Weiterhin gute Fahrt

Gruß Bernd

[Aktualisiert am: Fri, 17 November 2017 14:41]


Espace JE - Bj 1/2002 - 2Liter 16v in grau(3128 - 343)
Espace JE - Bj 1/2001 - 2Liter 16v in silber (3128 - 339)

If they played Skullkrusher at church Id be there every sunday front row
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