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Forenindex » Technik » J11 / J63 » Leerlauf
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Leerlauf [message #398211] Wed, 25 October 2017 21:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo bin heute zum erstenmal hier!
Fahre ein espace j63 2.2 1995 benziner.
Habe ihn seit 5 jahren.
Nun zu meinem problem,
Leerlauf ist wenn er kalt ist 500-600 nach ca.10 minuten fahrt 800-1000?
Habe mir ein neuen Regler gekauft eingebaut 2000-3000 sehr hoch wieder raus ein gebrauchten besorgt eingebaut 1500-2000 auch raus und den alten wieder rein.
Gestern habe ich etwas ausprobiert habe den oberen schlauch vom leerlaufregler abgemacht und mit einem kleinen schrauben dreher selber den regler verstellt von 900 rauf auf 3000???
Bitte um hilfe was ist da los oder defekt?
Bin für jeden tip dankbar.
Re: Leerlauf [message #398220 antworten auf 398211 ] Thu, 26 October 2017 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klein.le
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Moin,
manche hier geben ihren Joghurtbechern sogar Namen,
da solltest du doch auch einen abbekommen haben.

Zum Problem: wenn du den LLR auch richtig positioniert, mit Pfeilrichtung in Strömungsrichtung, eingebaut hast,
dann mutmaße ich mal Falschlufteindrang im Ansaugsystem;
gelber Anschluß am Ventildeckel
oder Dichtung Ansaugkrümmer.
Die Suche bietet reichlich Lesestoff zu dem Themen.

Ich glaube die Suchfunktion steht auch nicht angemeldeten Usern zur Verfügung.

Besten Gruß
Helmut


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Re: Leerlauf [message #398232 antworten auf 398220 ] Thu, 26 October 2017 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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hallo der Pfeil muss der nach unten oder nach oben zeigen?
und kann es eventuell sein das er kein strom bekommt?

Re: Leerlauf [message #398233 antworten auf 398232 ] Thu, 26 October 2017 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lautenquäler ist gerade offline Lautenquäler
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Wetterorga
Hallo Fragezeichen
Der pfeil folgt der Strömungsrichtung der Luft welche im Schlauch bewegt wird angesaugt wird sie im Luftfilter Enden tut der Schlauch im Ansaugtrakt.
Gruß
Hartmut


Halbzeit!

...Wünsche immer einen Millimeter Ölschmutz unter den Fingernägeln!

...trinkt den Kaffee schwarz.
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Re: Leerlauf [message #398238 antworten auf 398233 ] Thu, 26 October 2017 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
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Hallo... ,
Helmut hatte es schon sehr nett versucht, aber für Dich nochmal mit Link und Bildchen:

1. Stell Dir das Internet wie eine große Stadt vor. Da gibt es viele unterschiedliche Stadtteile, Straßen, Gebäude und Typen. Uns Espace-Freunde würde ich als "bürgerlich-etabliert" bezeichnen - mit entsprechenden Umgangsformen. Nachzulesen hier:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/10050/
(Forenregeln zu lesen ist übrigens IMMER und ÜBERALL eine gute Idee)

2. Wir hatten am Telefon schon über das Thema "Nickname" gesprochen, Robert hatte Dich auch schon angeschrieben. Hier nochmal mit Screenshot, wo Du den bitte änderst - gemäß den Forenregeln. Nachzulesen hier:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/10045/

index.php/fa/69907/0/

Vielen Dank!


Und jetzt zu Deinem Problem:
Der LLR wird vom Luftfilter zum Ansaugkrümmer durchströmt, normalerweise von oben nach unten. Entsprechend muss der Pfeil nach unten zeigen.

Grundsätzlich aber die Frage: Du hast das Auto seit 5 Jahren. Seit wann hast Du das Problem mit dem Leerlauf? Schon immer? Seit einer Reparatur? Plötzlich jetzt "aus dem nichts"?

Für mich klingt es nämlich nicht so, als wäre der LLR Dein (einziges) Problem... wenn der es wäre, würde der Wagen entweder warm absaufen oder kalt absterben.

Schöne Grüße
Uli

  • Anhang: Nickname.jpg
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Re: Leerlauf [message #398239 antworten auf 398233 ] Thu, 26 October 2017 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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also bei mir zeigt der pfeil vom leerlaufregler nach unten.
es tut sich gar nix.
Kaltstart: 500 umdrehungen muss immer bischen gas geben damit er nicht ausgeht.
nach 10min fahrt hab ich ca 800-1000 umdrehungen.
Re: Leerlauf [message #398240 antworten auf 398239 ] Thu, 26 October 2017 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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so danke habe erstmal mein Nickname geändert.
so ich fahre mein Espace schon seit 2 Jahre so, im sommer stört es mich nicht aber im winter ist das bisschen blöd weil er immer so niedrig im Kaltstart ist ung geht manchmal aus.
Re: Leerlauf [message #398244 antworten auf 398240 ] Thu, 26 October 2017 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
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Hallo immer noch namenloser Berliner,
dann ist die Einbaurichtung vom LLR schon mal richtig.

Mein Verdacht geht eher in Richtung Temperaturgeber. Den gibt es in zwei Ausführungen: PTC und NTC. Die Wirkweise dieser beiden ist entgegengesetzt - hat man also den falschen verbaut, denkt das Auto bei kaltem Motor, der Motor wäre warm - und umgekehrt. Das würde Deine Probleme eher erklären als der Leerlaufregler.

Schöne Grüße
Uli


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Re: Leerlauf [message #398246 antworten auf 398211 ] Thu, 26 October 2017 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klein.le
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Moin Uli,
wenn es doch am Temperaturgeber herumgefummelt haben sollte, hätt es das erwähnt?

Besten Gruß
Helmut


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Re: Leerlauf [message #398247 antworten auf 398246 ] Thu, 26 October 2017 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo es war eins drin der war nicht weis eher beige/ klar ziemlich alt.
Dann hab ich eins aus dem Zubehör eins gekauft der ist schwarz egal welche symtome sind gleich
Re: Leerlauf [message #398254 antworten auf 398247 ] Thu, 26 October 2017 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
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Hallo Helmut,
wenn die Tupperschüssel schon seit zwei Jahren muckert ist es im Nachhinein oft schwierig, die Zusammenhänge zu rekonstruieren.

Es ist aber auch schwierig, in der Glaskugel scharf zu sehen, wenn alles nicht weiss oder schwarz, sondern eher so beige/unklar ist. Und man nicht mal weiß, WAS denn beige war...

Sein 95er muss auf jeden Fall NTC-Sensoren haben, d.h. mit steigender Temperatur sinkt der Widerstand - die Zuordnung hat Lukas hier mal schön klar benannt:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/314764/?srch =PTC#msg_314764

NTC und CTN sind übrigens Synonyme - und stehen für "negative" "temperature" und "coefficient". Oder eben umgekehrt. Wink

In diesem Thread finden sich bei Bedarf sogar Teilenummern:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/320272/?srch =PTC#msg_320272

Schöne Grüße
Uli


J11 forever!

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Re: Leerlauf [message #398256 antworten auf 398211 ] Thu, 26 October 2017 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian aus Berlin ist gerade offline Christian aus Berlin
Beiträge: 780
Registriert: January 2011
Espace-Verrückter
Moin in die Runde,

ach... ist das herrlich.
Anrede und Abschiedsformel mit Ansprechpartner/in..., das wäre absolut super.

Ansonsten... ich habe immer solch ein Sensor (hier Temperaturgeber) mit Haarfön und Kältespray getestet ,)

Viele Grüße
Christian


P.S.
Und es wäre tatsächlich toll immer mal wieder mal die Suchfunktion (Sufu) dieser Plattform zu nutzen.
Unsere Gurus, wie eben auch Hartmut, Helmut, Uli... ... ... werden "Berlin65" dankbar sein.


ZUWACHS - MIA electric L - Reines Elektroauto
NEU/Yeah - Prüfkoffer Actia XR25 mit Cassette 18, Actia Airbag und Plip/Wegfahrsperre
Zwei J637 - Atlantic (einer mit LPG) mit Farbcode 548 (der eine fährt & der andere ist Ersatzteillager)
Ein J637 - Farbcode 571 - violarot metallic -
Ein J637 EZ 01/1996 2,2L (79KW) -Atlantic (weiss)- mit LPG mit allem drum und dran. Purer Luxus.
Ein J637 EZ 1994 - 2,2L (79KW) - Vollausstattung (grau metallic) aber ohne Panoramadach
Ein J637 EZ 1994 - 2,2L (79KW) - Family ohne Klima (Farbcode 571 so ein rot), aber mit Panoramadach
Ausgeschieden: JE - Baujahr 1998, da nicht gasfest auf LPG, aber sonst auch ein schönes Auto
icon6.gif  Re: Leerlauf [message #398260 antworten auf 398256 ] Thu, 26 October 2017 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Christian danke für die antwort, so wie ich lese sind wir auch aus Berlin, gibt es in Berlin leute die sich das mal anschauen könnten?
Gruß
Re: Leerlauf [message #398271 antworten auf 398260 ] Thu, 26 October 2017 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weissJ117 ist gerade offline weissJ117
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Registriert: November 2005
Ort: Dornbirn
Guru
Moderator

Gast schrieb am Thu, 26 October 2017 17:45

...das mal anschauen könnten?
Gruß wer?



grübel
hallo & tschüß
euer moderator
werner ad


espace "2000 TSE" phase I; baujahr: feb. 1987; febr. 2008: 330.000km; silber-metallise
04.01.2010: knappe 370.000km herzstillstand um 00:15 bei minus 9°C; 3-tage später: schnurrt mit "neuem" herz vom quadra mit 135.000km
ist am 1. september 2015 mit 450.000km in den ewigen ruhestand getreten und gegen einen kangoo bj. 2014 ersetzt worden.

http://www.schlosserei-weiss.at/
Re: Leerlauf [message #398272 antworten auf 398271 ] Thu, 26 October 2017 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo wer kennt den hier in Berlin espace Schrauber? wäre toll wenn jemand kontak daten für mich hätte.
Mfg
Re: Leerlauf [message #398331 antworten auf 398272 ] Sat, 28 October 2017 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hinkey ist gerade offline hinkey
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Espace-Verrückter
Hallo Berlin65 oder Cenk65,

wenn Du möchtest das man Dir hier im Forum weiterhilft solltest Du nach Möglichkeit,
1. Dich anmelden bevor Du antwortest,
2. Mal mit einen kurzen Gruß in die Runde beginnen,
3. Dein Problem schildern,
4. mit einen Gruß und Namen verabschieden.

...dann wird Dir auch hier weitergeholfen, aber nach dem Motto"Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommste auch ohne ihr..." bestimmt nicht hier in diesem Forum.

In diesem Sinne einen lieben Gruß nach Berlin, ...Hajo


1988 - J117/I - 1.te Espe gebraucht in Marine-Blau
1990 - J117/II - Neu in weiß über Leasing. 1992 Rückgabe.
Dazwischen - "Schweigt des Sängers Höflichkeit!
2007 - J637/Bj.94, weiß, aus Export. (06/2013 in den Schrott... leider zu viele Mängel!)
2013 - J637/Bj.92 mit LPG als Schrottfahrzeug gekauft - "Rundum" erneuert (11/2018 verkauft)
2014 - Sondermodel ATLANTIC aus Export gerettet, jetz mit LPG Anlage und NEUEM TÜV bis 06/2020 (08/2018 verkauft an ein Foren-Mitglied)
2018 - 94er V6 Limited mit Gasanlage. TÜV bis 08/2020
Re: Leerlauf [message #398332 antworten auf 398211 ] Sat, 28 October 2017 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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Ort: Berlin
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Hallo an alle hier
Habe schon alles hier geschildert.
Mein problem ist mein kaltstart?
Mein drehzahl ist niedrig so um 500 umdrehung ca 5min fahrt konstant 800-1000 umdrehung.
Also ich habe keine kaltstart funktion.
Gruß an alle
Re: Leerlauf [message #398347 antworten auf 398211 ] Sat, 28 October 2017 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christoph Hauser ist gerade offline Christoph Hauser
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Registriert: November 2009
Ort: CH-8630 Rüti
Espace Freund
Hallo Namenloser

Dein Problem scheint tatsächlich der Kaltstart hier zu sein.

Aber kommen wir zum Auto:
Schau Dir die ganze Verschlauchung an im Ansaugtrakt. Bei meiner Tupperdose habe ich auch bei einem ähnlichen Fehler Leerlaufregel getauscht und gemessen und gesucht und gesucht. Es war ganz einfach ein Schlauch beim Ansaugtrakt, der nicht richtig drauf war. Vermutlich hate ich den Fehler sogar selbst eingebaut beim Wechseln des Luftfilters.

Gruss

Christoph


J637 4x4 auf der Strasse
JE0A auch wieder auf der Strasse
J637 als Ersatzteilträger
J117 4x4 vorläufig auf die Seite gestellt
Re: Leerlauf [message #398349 antworten auf 398211 ] Sat, 28 October 2017 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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So erstmal Gruß an alle hier und habe endlich mein namen drin: cenk
☺ so werde mal nacher schauen ob irgendein schlauch loker sitzt melde mich.
Bis nacher
Re: Leerlauf [message #398912 antworten auf 398349 ] Sun, 05 November 2017 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hinkey ist gerade offline hinkey
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Hallo Cenk,

hat sich schon was getan seit dem 28.10. an Deiner Tupper-Kiste?
Leerlauf geregelt? ...oder immer noch Probleme?

Gruß Hajo


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Re: Leerlauf [message #398914 antworten auf 398211 ] Sun, 05 November 2017 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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Guten abend
Leider immer noch gleiches problem
Habe Verteilerkappe und finger gereinigt auser das er besser fährt hat sich nicht grändert.
Er läuft im stand etwas unruhig.
Ansonsten fährt er super.
Ich bekomme keine idee warum er im kaltstart niedrige drehzahl hat?
Nach 2 minuten fahrt hat er 800-900 umdrehungen und zittert ein bisschen.
Hab schon alle Schläuche untersucht
Re: Leerlauf [message #398915 antworten auf 398211 ] Sun, 05 November 2017 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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Ich begreife nicht warum der leerlaufsteller nicht regelt,
Hab meins gereinigt, ein neuen besorgt, und ein gebrauchten ausprobiert keine Besserung?
Ob der Steller noch prüfen?
Sind Valeo zündkabeln gut?

Grüße Euch
Re: Leerlauf [message #398916 antworten auf 398211 ] Sun, 05 November 2017 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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Pardon
Wie kann ich den Leerlaufsteller no h prüfen?
Re: Leerlauf [message #398921 antworten auf 398916 ] Sun, 05 November 2017 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
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Hallo Cenk,
wenn 3 Leerlaufregler nicht reagieren, das ist das Problem vermutlich eher in einem Kabelbruch zu suchen als im Leerlaufregler selbst.

Ansonsten wolltest Du die beiden Schläuchen zwischen Ventildeckel und Ansaugkrümmer/Drosselklappe auf festen Sitz prüfen. Erledigt?

Unabhängig davon hatte ich oben schon beschrieben, dass es unterschiedliche Sensoren für die Kühlwassertemperatur gibt. Hast Du mal Deinen geprüft, was der liefert?

Schöne Grüße
Uli


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Re: Leerlauf [message #398922 antworten auf 398921 ] Sun, 05 November 2017 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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Espace Freund
Hallo
1.Schläuche sitzen fest
2.T Sensor habe ich letzte woche getauscht war ein beige farbiger drin hab jetzt ein schwarzen drin.
Gemessen hab ich noch nicht.
Welchen wert müsste der sensor haben?

Will Zundkabel satz bestellen NKG oder Valeo?

Gruß

Re: Leerlauf [message #398925 antworten auf 398922 ] Sun, 05 November 2017 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hinkey ist gerade offline hinkey
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Hallo Cenk,

also Luftmengenregler kann man "akustisch" prüfen indem man diesen ausbaut, mit den Anschlüßen nach oben hält und sehr schnell in der Hand zwischen Links- und Rechtsdrehung hin und her bewegt. Hört man ein "Klacken" - ist der LMR OK.

Der Temperatursensor (unterhalb des Waseranschlußes am Motor) Farbe: schwarz/Beige ist abhängig von Deinen Einspritzdüsen. hast Du braune (Einspritz)-Düsen verbaut, benötigst Du einen schwarzen Sensor, hast Du beigefarbene ESD-Düsen verbaut einen weißfarbenen Sensor. (oder war es umgekehrt? wer klärt auf?).

Sieh auch die Datei im Anhang (PDF).

Es ist leider nicht egal ob man einfach einen schwarzen oder weißen Sensor verbaut. Diese haben verschiedene Widerstände!!!

Gruß Hajo


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Re: Leerlauf [message #398926 antworten auf 398925 ] Sun, 05 November 2017 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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Hallo und danke
Werde mal morgen nachschauen.

Aber sagt mir mal bitte welche marke zundkabel sollte ich mir holen?
NGK,Valeo,oder Beru
Danke
Grüße
Re: Leerlauf [message #398975 antworten auf 398926 ] Mon, 06 November 2017 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
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Hallo Cenk,
der Hersteller der Zündkabel sollte egal sein. Jeder neue ist besser als ein zerrupfter oder verhärteter alter.

Da Dein J637 von 1995 ist, hat er definitiv die brauenen Düsen. Den Beitrag, der die Teilnummern für die passenden Sensoren enthält, habe ich oben (Beitrag vom 26.10.) schon verlinkt.

Was mir noch einfällt: Läuft der Motor kalt auf allen Zylindern oder läuft er nur auf 3 Zylindern? Es gibt ein altes bekanntes Problem mit Wasser, das vom Wichschergestänge auf die Einspritzdüsen tropft und die zweite Düse von hinten dabei beschädigt.

Auch dazu findest Du reichlich Anschauungsmaterial im Forum und auf der Website.

Schöne Grüße
Uli


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Re: Leerlauf [message #398976 antworten auf 398211 ] Mon, 06 November 2017 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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Hallo ich hatte mal die stecker von den düsen abgemacht macht sich sofort bemerkbar also regelt definitiv.

Re: Leerlauf [message #398977 antworten auf 398211 ] Mon, 06 November 2017 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cenk ist gerade offline Cenk
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Espace Freund
Aber es fühlt sich so an wie als ob er auf 3 Zylinder läuft.
Aber hat volle leistung.
Schätze mal 175 fährt er ohne probleme.
Werde mal die kabel tauschen.
Grüße
Re: Leerlauf [message #399166 antworten auf 398977 ] Fri, 10 November 2017 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lollo ist gerade offline Lollo
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Hallo,

echt Sahne was ein Motor so alles aushält - 3 Pötte, volle Leistung und 175, bitte alles im kalten Zustand mit Altoel Very Happy . Wieso habe ich eigentlich unsere Espe immer warm gefahren, Sommer wie Winter und ein Leben lang immer mit 800-1000 auf dem Tourenzähler. Und als unsere Fahrzeuge gebaut wurden, da gab es in den Städten noch nicht die Marder in solcher Häufigkeit wie heute. Also immer die kleinen Bißstellen suchen mit der Lupe bevor die ganze Espe erneuert wird. Es ist wohl einfacher, Zündkabel als Meterware zu kaufen, auch weil man dann die Länge genau einzeln bemessen kann. Dabei ist wohl der kürzeste Weg immer der Beste. Allerdings, im Zeitalter der Blisterpackung... grübel

Gruss Lollo


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